Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch so ein HPFler ¯\_(ツ)_/¯

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
deine Auslassungen haben nur einen kleinen ... aber allerwichtigsten ... Schönheitsfehler

wir leben in keinem Kapitalismus, sondern in einem Sozialismus:
sehr hohe Staatsquote, Plan-, Behörden-, Beamten-, Bürokratie- und Kommandowirtschaft, selbst bis in kleinste Bereiche des Privatlebens hinein
einen völlig übergriffigen Staat
alles Kennzeichen eines Sozialismus

wir leben also in einem Sozialismus, der noch ein klein bisschen private Konkurrenzwirtschaft (Marktwirschaft) zuläßt und in sich hat, die dazu auch noch immer weiter schrumpft, dafür der Staat sich immer mehr aufbläht

einen Kapitalimus hingegen muss man in D mit der Lupe suchen gehen
Interessante Sichtweise. Wahrscheinlich wäre es vor einer solchen Feststellung erforderlich, den Begriff "Sozialismus" zu definieren. So wie ich ihn verstehe, gibt es praktisch gar keinen Staat auf der Erde, der eine solch schmeichelhafte Bezeichnung wirklich verdient. Deutschland mit am wenigsten. Du siehst in diesem Begriff vielleicht etwas sehr Negatives. Ich sehe in dem eigentlichen Begriff etwas sehr Positives, allerdings auch sehr utopisches. Der Mensch, der dazu passt müsste erst noch erfunden werden.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Seume hier, Seume da, wer einen zusätzlichen Gott braucht, dem sei es gegönnt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessante Sichtweise. Wahrscheinlich wäre es vor einer solchen Feststellung erforderlich, den Begriff "Sozialismus" zu definieren. So wie ich ihn verstehe, gibt es praktisch gar keinen Staat auf der Erde, der eine solch schmeichelhafte Bezeichnung wirklich verdient. Deutschland mit am wenigsten. Du siehst in diesem Begriff vielleicht etwas sehr Negatives. Ich sehe in dem eigentlichen Begriff etwas sehr Positives, allerdings auch sehr utopisches. Der Mensch, der dazu passt müsste erst noch erfunden werden.
ein allmächtiger und sich immer aufblähender Staat, der inzwischen ausnahmslos in alle Lebensbereiche seiner Bürger und seiner Unternehmen hineinreguliert und hineinbürokratisiert ist ein ausgesprochenes Merkmal einer Plan- = durch Beamte per Verordnung und Amtsschreiben vordiktierte und kommandierte Wirtschaft, also eines Sozialismuses

ja, in diesem alles übergriffigen und alles durchregulierendem Staat ist tatsächlich noch ein kleines Restchen von freier Marktwirtschaft übrig geblieben, das dazu auch noch immer weiter schrumpft ... von Freiheit, welche einen Kapitalismus auszeichnen würde, ganz zu schweigen ... die Freiheit, die es im westlichen Nachkriegsdeutschland 40 Jahre lang mal gab, ist so gut wie komplett wegreguliert, ersetzt durch das Amtskommando des Beamten = des Staates

wo genau du in D einen Kapitalismus finden willst, ist mir jedenfalls schleierhaft ??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jetzt könnte man sagen, das ist anmaßend, wenn jmd. wie Seume seine Gedanken als "Apokryphen" bezeichnet, aber noch anmaßender sind jawohl die meisten Pfaffen und religiösen Schwätzer, die für inhaltsleere und weltfremde Phrasen den Klingelbeutel rumreichen lassen und auf Kosten anderer rumhuren...
Auf dem Wikipedia-Artikel steht weiter unten übrigens noch, dass man den Begriff auch für "Häretiker" verwendet hat (bzw. haben soll).
Und ein Autor, der mE totgeschwiegen wird, könnte so einer sein.

Seume selbst hat es so definiert:
"Apokryphen nenne ich Dinge, aus denen man so eigentlich nicht recht weiß, was man zu machen hat. Es ist also alles in uns und um uns sehr apokryphisch, und man dürfte vielleicht sagen, die ganze Welt ist eine große Apokryphe. Mir ist es sehr lieb, wenn sie andern verständlicher ist als mir."
Quelle:
Seume, Johann Gottfried, Aphorismen, Apokryphen | http://www.zeno.org/Literatur/M/Seume,+Johann+Gottfried/Aphorismen/Apokryphen

Aktuell beschreibt das "Abendlied" ganz zum Schluss, wie ich mich fühle ;)
Ein sehr willkommener Beitrag. Den Seume werde ich mir mal zu Auge nehmen. Wünsche neu Fuß zu fassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja dann. Ich fühle mich nicht berufen, dir zu erklären wo man in D einen Kapitalismus findet, wenn du es anders siehst. Bitte sehr.
wie ich schon sagte:
Kapitalismus setzt eine gewisse Freiheit voraus ... Freiheit, das ist das mit der Abwesenheit von Überregulierung und gewissen Freiheitsgraden in der Eigenentscheidung

wenn du mir sagst, wo genau ich diese Freiheit (Abwesenheit von Überregulierung) finde, bin ich auch bereit zu suchen
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
wie ich schon sagte:
Kapitalismus setzt eine gewisse Freiheit voraus ... Freiheit, das ist das mit der Abwesenheit von Überregulierung und gewissen Freiheitsgraden in der Eigenentscheidung

wenn du mir sagst, wo genau ich diese Freiheit (Abwesenheit von Überregulierung) finde, bin ich auch bereit zu suchen
Ja, ich gehe nur von mir aus (mich nerven Leute, die sich das Recht herausnehmen, für alle zu sprechen):

Mein Job ist ganz typisch sehr stark reguliert, es gibt viel härtere Beschränkungen als für den großen Rest der Bevölkerung. Trotzdem f+hle ich mich außerhalb des geländes sehr frei, vielleicht auch, weil alles relativ ist.

Wichtigstes freiheitliches Gut in der BRD ist für mich:

1. ich kann mich frei innerhalb Europas bewegen. Mit Öffis, zu Fuß, dem Radl, dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug. Wann und wohin ich will. die Pandemiebeschränkungen sind entfallen.

2. Ich werde nicht gezwungen, irgendeinen Scheißglauben zu praktizieren. Ich kann laut sagen "ES GIBT KEINEN GOTT" und darf einfach weiterleben. Das ist schön!

3. Ich kann mich ernähren wie ich will. Bio oder nicht, Vegan oder Fleisch satt, es gibt hundert Brotsorten, einer der größten Vorzüge in Deutschland überhaupt.

4. ich kann auf die Regierung schimpfen solange ich lustig bin, z.B. in Foren, und dies in vulgärster Weise, wenn ich das unbedingt will. Einige Foristen wollen das. Es sind gerade die, die hier von Unfreiheit tröten (Du bist aber nicht gemeint).

5. ich darf rauchen und mich zu Tode saufen, die Kosten für Arzt und Krankenhaus trägt seltsamerweise die Allgemeinheit.

6. Ich darf mich mit sehr vielen Sportarten zum Krüppel machen. Auch dafür kommt die Allgemeinheit auf.

7. Ich darf öffentlichen Bauten und Anlagen deutlich mehr vertrauen als in vielen anderen Ländern. ich muss nicht ängstlich nach unten schauen, wenn ich eine deutsche Brücke befahre, obwohl ja angeblich 2000 Brücken marode sein sollen.

8. Die Reinheit des bayerischen Bieres wird streng überwacht, da versteht man keinen Spaß. Sehr beruhigend.

Wirklich, die Liste ist endlos und ich muss aufhören, weil diese Fülle natürlich zum Blödeln einlädt. Die BRD als Staat der totalen Unfreiheit zu sehen fällt mir sehr schwer.
Noch schwerer fällt mir, den Zusammenhang von Kapitalismus und Freiheit so zu sehen wie du. Der Kapitalismus kann mit Freiheit so gut wie nichts anfangen, so sehe ich es, außer dass man einige wenige in Ruhe Kapital bilden lässt, was zu Lasten der großen Mehrheit geht, aber nicht nur. Die große Mehrheit lebt in der BRD trotzdem noch sehr gut.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.482
Punkte Reaktionen
5.296
Punkte
34.520
Ja, ich gehe nur von mir aus (mich nerven Leute, die sich das Recht herausnehmen, für alle zu sprechen):

Mein Job ist ganz typisch sehr stark reguliert, es gibt viel härtere Beschränkungen als für den großen Rest der Bevölkerung. Trotzdem f+hle ich mich außerhalb des geländes sehr frei, vielleicht auch, weil alles relativ ist.

Wichtigstes freiheitliches Gut in der BRD ist für mich:

1. ich kann mich frei innerhalb Europas bewegen. Mit Öffis, zu Fuß, dem Radl, dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug. Wann und wohin ich will. die Pandemiebeschränkungen sind entfallen.

2. Ich werde nicht gezwungen, irgendeinen Scheißglauben zu praktizieren. Ich kann laut sagen "ES GIBT KEINEN GOTT" und darf einfach weiterleben. Das ist schön!

3. Ich kann mich ernähren wie ich will. Bio oder nicht, Vegan oder Fleisch satt, es gibt hundert Brotsorten, einer der größten Vorzüge in Deutschland überhaupt.

4. ich kann auf die Regierung schimpfen solange ich lustig bin, z.B. in Foren, und dies in vulgärster Weise, wenn ich das unbedingt will. Einige Foristen wollen das. Es sind gerade die, die hier von Unfreiheit tröten (Du bist aber nicht gemeint).

5. ich darf rauchen und mich zu Tode saufen, die Kosten für Arzt und Krankenhaus trägt seltsamerweise die Allgemeinheit.

6. Ich darf mich mit sehr vielen Sportarten zum Krüppel machen. Auch dafür kommt die Allgemeinheit auf.

7. Ich darf öffentlichen Bauten und Anlagen deutlich mehr vertrauen als in vielen anderen Ländern. ich muss nicht ängstlich nach unten schauen, wenn ich eine deutsche Brücke befahre, obwohl ja angeblich 2000 Brücken marode sein sollen.

8. Die Reinheit des bayerischen Bieres wird streng überwacht, da versteht man keinen Spaß. Sehr beruhigend.

Wirklich, die Liste ist endlos und ich muss aufhören, weil diese Fülle natürlich zum Blödeln einlädt. Die BRD als Staat der totalen Unfreiheit zu sehen fällt mir sehr schwer.
Noch schwerer fällt mir, den Zusammenhang von Kapitalismus und Freiheit so zu sehen wie du. Der Kapitalismus kann mit Freiheit so gut wie nichts anfangen, so sehe ich es, außer dass man einige wenige in Ruhe Kapital bilden lässt, was zu Lasten der großen Mehrheit geht, aber nicht nur. Die große Mehrheit lebt in der BRD trotzdem noch sehr gut.
Steht (fast) alles auf der Kippe dank der Genußfeinde der "grünen" Neospießer. Und wenn nicht jetzt, dann in 5 oder 10 Jahren...

Aber gut, wenn man unser Land mit den hinterletzten Shitholes vergleichen muss, dann ist das natürlich eine echte "Spitzenleistung" einer (ehemaligen) Industrienation im Land der "Dichter und Denker" ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
1. ich kann mich frei innerhalb Europas bewegen. Mit Öffis, zu Fuß, dem Radl, dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug. Wann und wohin ich will. die Pandemiebeschränkungen sind entfallen.
Komisch dass ich mich wohler gefühlt habe als ich auf den Weg in die Dolomiten 2x mich ausweisen mußte und rückzu 3 Währungen in der Tasche hatte .
Sowas schützt vor Amris und der Euro hat nur die Schuldenunion gebracht !
2. Ich werde nicht gezwungen, irgendeinen Scheißglauben zu praktizieren.
... muß aber die SCHEISS NATOEU finanzieren ohne sie gut zu finden ...
3. Ich kann mich ernähren wie ich will. Bio oder nicht, Vegan oder Fleisch satt, es gibt hundert Brotsorten, einer der größten Vorzüge in Deutschland überhaupt.
... wie lange noch ? wenn es nach dem Özdemir geht gibts ab morgen nur noch Kichererbsen ...
... und haben sich viele Gemeinschaftsküchen nicht schon dem Diktat , der Zugereisen ergeben ..
4. ich kann auf die Regierung schimpfen solange ich lustig bin, z.B. in Foren, und dies in vulgärster Weise, wenn ich das unbedingt will. Einige Foristen wollen das. Es sind gerade die, die hier von Unfreiheit tröten (Du bist aber nicht gemeint).
Meine letzten 3 Leserbriefe hat das Regionalblatt nicht veröffentlicht , sonst immer nur gekürzt , jetzt kommen nur noch die von den Clarkeuren !
5. ich darf rauchen und mich zu Tode saufen, die Kosten für Arzt und Krankenhaus trägt seltsamerweise die Allgemeinheit.
Kein Wunder , dass Mio. in dieses Sozialsystem einwandern , doof das meine SV-Abzüge ein ordentlichen 3-stelligen Betrag ausmachen , weil die darf ich ja mit versorgen .
6. Ich darf mich mit sehr vielen Sportarten zum Krüppel machen. Auch dafür kommt die Allgemeinheit auf.
Du darfst aquch mit Y-Reisen weltweit Krieg spielen und dann feststellen , äää ich bin traumatisiert und die Allgemeinheit kommt für deine Abenteuerlust auf !
7. Ich darf öffentlichen Bauten und Anlagen deutlich mehr vertrauen als in vielen anderen Ländern. ich muss nicht ängstlich nach unten schauen, wenn ich eine deutsche Brücke befahre, obwohl ja angeblich 2000 Brücken marode sein sollen.
in vielen Ländern darf man der Infrastruktur mehr trauen als in DE , weil DE rettet die Welt , fährt aber die Infrastruktur zu Hause vor die Wand .
Nimm als Bsp. den desolaten Zustand von Eisenbahn und Autobahnbrücken , die schneller gespengt werden müssen als man sie aufbauen kann.
8. Die Reinheit des bayerischen Bieres wird streng überwacht, da versteht man keinen Spaß. Sehr beruhigend.
Aber das älteste Reinheitsgebot in Thüringen ist fast hundert Jahre älter als das bayrische :

Das erste Reinheitsgebot für Bier » Das ist Thüringen | https://www.das-ist-thueringen.de/kultur/das-erste-reinheitsgebot-fuer-bier/
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Thüringen ist ein glückliches Bundesland, wahrscheinlich weil es direkt an Unterfranken grenzt :cool:
Nee dank dem Diktator Ramelow steht Thüringen im Glücksatlas nicht weit oben in DE .
Ein paar Antworten zu den anderen Punkten hätten mich auch gefreut .
Ja die fränkische Schweiz ist schön , aber kommt Unterfranken von Untertan ?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Nee dank dem Diktator Ramelow steht Thüringen im Glücksatlas nicht weit oben in DE .
Ein paar Antworten zu den anderen Punkten hätten mich auch gefreut .
Ja die fränkische Schweiz ist schön , aber kommt Unterfranken von Untertan ?
Die anderen Punkte zeigen eine weite Entfernung in unserer Geisteshaltung. Das würde nur zu Streit führen.

Ein Satz vielleicht noch zur von dir ganz zurecht festgestellten Tatsache, man würde in Deutschland auch für Dinge zahlen, die man sich nun gar nicht wünscht (hier am Beispiel NATO). ja, das ärgert mich auch. Dir ist sicher selbst klar, dass es überhaupt keine Gemeinschaft auf der Welt gibt, die JEDEM Bürger ALLE Wünsche erfüllt und ALLES von ihm fernhält was ihm nicht passt. Den Vorwurf kann man nicht an Deutschland richten, das ist sozusagen systemimmanent, wenn man es nicht vorzieht, als Einsiedler im Wald zu leben.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Steht (fast) alles auf der Kippe dank der Genußfeinde der "grünen" Neospießer. Und wenn nicht jetzt, dann in 5 oder 10 Jahren...

Aber gut, wenn man unser Land mit den hinterletzten Shitholes vergleichen muss, dann ist das natürlich eine echte "Spitzenleistung" einer (ehemaligen) Industrienation im Land der "Dichter und Denker" ;)
Vergleiche unser Land gerne mit modernen Demokratien. ich weiß nicht, welches Land dir so vorschwebt, Kanada wird oft genannt als Vorzeigeausreiseland, jo, warum nicht, vielleicht auch Finnland habe ich schon gehört. Der hohe Norden steht ja bei einigen gewissen Leuten hier bei uns hoch im Kurs.

Nur müssen sich alle Deutschen, die auf Deutschland schimpfen und die Vorzüge anderer Staaten so überschwänglich rühmen, fragen lassen, wieso sie hier noch geknechet, gehetzt und belogen herumkrebsen und nicht schon lange fort sind in ihre gelobten Länder?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die anderen Punkte zeigen eine weite Entfernung in unserer Geisteshaltung. Das würde nur zu Streit führen.
Streit ? falsches Wort Diskussion und dies sollte der Kern eines Forums sein
Ein Satz vielleicht noch zur von dir ganz zurecht festgestellten Tatsache, man würde in Deutschland auch für Dinge zahlen, die man sich nun gar nicht wünscht (hier am Beispiel NATO). ja, das ärgert mich auch. Dir ist sicher selbst klar, dass es überhaupt keine Gemeinschaft auf der Welt gibt, die JEDEM Bürger ALLE Wünsche erfüllt und ALLES von ihm fernhält was ihm nicht passt.
Jedem alles richtig machen ist bestimmt eine Kunst die niemand beherrscht , aber ein total vorbeiregieren an der breiten Masse ist das Gegenteil .
Wenn ich im Verwandtem Bekannten Kollegenkreis keinen kenne der das befürwortet was die Demokratie da mit uns veranstaltet , dann leb ich in keiner Blase !
Den Vorwurf kann man nicht an Deutschland richten, das ist sozusagen systemimmanent, wenn man es nicht vorzieht, als Einsiedler im Wald zu leben.
an die amerikahörigen dt. Politiker schon ...

trau dich hab keine Angst !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.242
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Streit ? falsches Wort Diskussion und dies sollte der Kern eines Forums sein

Jedem alles richtig machen ist bestimmt eine Kunst die niemand beherrscht , aber ein total vorbeiregieren an der breiten Masse ist das Gegenteil .
Wenn ich im Verwandtem Bekannten Kollegenkreis keinen kenne der das befürwortet was die Demokratie da mit uns veranstaltet , dann leb ich in keiner Blase !

an die amerikahörigen dt. Politiker schon ...

trau dich hab keine Angst !
Beiträge von dir, die ich bereits kennen, weisen eher auf einen rüden Umgangston mit Meinungsgengern hin. Das nenne ich NICHT Diskussion sondern Streit, und darauf habe ich keine Lust. Aber abwarten, eventuell änderst du ja deinen "Diskussions"stil, dann können wir gerne reden.

Wie man leider schmerzlich an den Wahlen erkennt, lebst du eben doch in einer Blase, die NICHT die Mehrheit des Volkes repräsentiert. Auch die, die draußen auf der Straße am lautesten schreien "Wir sind das Volk", repräsentieren gerade NICHT die Mehrheit des Volkes. Das mag schade sein, das muss einen auch nicht freuen, aber es zu leugnen bringt die Sache nicht voran. Überhaupt ist dieser sehr seltsame Hang, auch die offensichtlichsten Dinge zu leugnen schon SEHR merkwürdig.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.482
Punkte Reaktionen
5.296
Punkte
34.520
Vergleiche unser Land gerne mit modernen Demokratien. ich weiß nicht, welches Land dir so vorschwebt, Kanada wird oft genannt als Vorzeigeausreiseland, jo, warum nicht, vielleicht auch Finnland habe ich schon gehört. Der hohe Norden steht ja bei einigen gewissen Leuten hier bei uns hoch im Kurs.

Nur müssen sich alle Deutschen, die auf Deutschland schimpfen und die Vorzüge anderer Staaten so überschwänglich rühmen, fragen lassen, wieso sie hier noch geknechet, gehetzt und belogen herumkrebsen und nicht schon lange fort sind in ihre gelobten Länder?
Das habe ich ja noch NIIIIEEEE gehört als "Gegenargument" ;)

"Geh doch nach drüben"2.0 ??
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur müssen sich alle Deutschen, die auf Deutschland schimpfen und die Vorzüge anderer Staaten so überschwänglich rühmen, fragen lassen, wieso sie hier noch geknechet, gehetzt und belogen herumkrebsen und nicht schon lange fort sind in ihre gelobten Länder?
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, - die Menschen haben sich hier schon was aufgebaut u. wollen die Früchte ihrer Arbeit genießen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie man leider schmerzlich an den Wahlen erkennt, lebst du eben doch in einer Blase, die NICHT die Mehrheit des Volkes repräsentiert. Auch die, die draußen auf der Straße am lautesten schreien "Wir sind das Volk", repräsentieren gerade NICHT die Mehrheit des Volkes.
Wirklich :
Asylpolitik
https://www.focus.de/politik/civey-...en-waehler-sehen-das-anders_id_190096082.html

Bürgergeld
Umfrage: Mehrheit der Deutschen findet Bürgergeld „eher schlecht“ | https://www.rundschau-online.de/politik/umfrage-mehrheit-der-deutschen-findet-buergergeld-eher-schlecht-370173

Wenn die "größere " Hälfte die Demokratie oder was als solche verkauft wird nicht gut findet , spricht das gegen dich :
Studie: Demokratievertrauen in Krisenzeiten | https://www.fes.de/studie-vertrauen-in-demokratie#:~:text=Zufriedenheit%20mit%20der%20Demokratie%20trotz,Zufriedenheitswerte%20weiterhin%20knapp%20unter%2050%25.

...............................................................
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben