Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch so ein HPFler ¯\_(ツ)_/¯

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hallo,

eigentlich wollte ich aufgrund schlechter Erfahrungen gar kein politisches Forum mehr aufsuchen, aber da ein User hier mir zweimal das PSW empfohlen hatte als Alternative dachte ich mir: Schauen wir mal rein...

Politisch kann ich mich - im Wesentlichen - mit den Apokryphen von J.G. Seume identifizieren.
hmmm, wieder mal so ein zweideutiges Intro, bei dem man aus Erfahrung schon Gewisses befürchtet

oder anders gefragt:
warum melden sich, hat man das Gefühl, vor allem diejenigen Leute auf Politikforen an, die Widerspruch und Andersmeinungen nur ganz schwer ertragen können ?? (daher die schlechten Erfahrungen, Widerspruch ist nicht für jede zart beseidete Seele was)

vielleicht weil sie deswegen im realen Leben von den Anderen schon längst gedisst und ausgesondert wurden, und das Netz der letzte Raum ist, wo sie noch angehört werden ??
Leute, die anderer Leute Meinung nicht ertragen können, habens im Real Life schwer ... bekannt

nur, das müssen sie auch hier im Netz
hier kommt man auch nicht rein, und kriegt nur Schulterklopfen, Likes und Kopfnicken
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
hmmm, wieder mal so ein zweideutiges Intro, bei dem man aus Erfahrung schon Gewisses befürchtet

oder anders gefragt:
warum melden sich, hat man das Gefühl, vor allem diejenigen Leute auf Politikforen an, die Widerspruch und Andersmeinungen nur ganz schwer ertragen können ?? (daher die schlechten Erfahrungen, Widerspruch ist nicht für jede zart beseidete Seele was)

vielleicht weil sie deswegen im realen Leben von den Anderen schon längst gedisst und ausgesondert wurden, und das Netz der letzte Raum ist, wo sie noch angehört werden ??
Leute, die anderer Leute Meinung nicht ertragen können, habens im Real Life schwer ... bekannt

nur, das müssen sie auch hier im Netz
hier kommt man auch nicht rein, und kriegt nur Schulterklopfen, Likes und Kopfnicken
Das Leben ist eben kein Zuckerschlecken...Das ganze Leben ist ein Quiz...Der Hauptbahnof einer Großstadt ist wie ein Globus... :cool: 🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ok, interessanter Ansatz, der mich wirklich interessiert. Man sagt gerne, nur ist das ein ultralinkes Gedankengut, das den Schulterschluss zum ultrarechten Gedankengut schon vollzogen hat, die Demokratie sei die Schutzmacht des Kapitals. So steht es bei Marx, und leider muss man feststellen, der alte Mann hat in diesem Punkt nicht Unrecht gehabt.

Der Kapitalismus ist ein selbst zerstörendes Schneeballsystem, dass sich unter dem Schutz einer Demokratie rasch entwickelt und beim Erreichen der Sättigung kollabiert. Dieser Vorgang ist normalerweise unumgänglich. Hier jedoch greift die so oft intensiv gescholtene Globalisierung ein und verzögert diesen Punkt des Zusammenbruchs weit in die Zukunft durch das zur Verfügung stellen immer neuer Märkte.

Wir sind allerdings gerade an einem sehr kritischen Punkt, denn zwei unserer wichtigen Märkte wenden sich gerade gegen uns, der eine sogar unter Anwendung dessen, was er bei uns gelernt hat (China), der andere unter unvermutetem umfassenden Vertragsbruch (Russland). Unser Hauptpartner (USA) schwächelt auch, dazu kommen tatsächliche oder behauptete Ängste über den tatsächlichen oder behaupteten Niedergang unseres Wohnplaneten.

Eventuell erleben wir tatsächlich noch den Zusammenbruch des gewohnten Systems. Ich sehe das nicht mit Freude, denn die Menschen haben bisher noch keinen funktionierenden Gegenentwurf zum Kapitalsimus entwickeln können. Wieder ist es Marx, der in seinen Schriften den "neuen Menschen" fordert, um einen weltweiten Kommunismus...etc. bla bla. Daraus wird mit Sicherheit nichts. Der Kommunismus hat sich als noch menschenfeindlicher herausgestellt als alle anderen Systeme.

Was aber kommt nach einem eventuellen Zusammenbruch der Demokratien und damit auch des Kapitalismus? Stimmt es vielleicht, dass die Juden die internationalen Finanzströme so effektiv steuern, dass sie diesen Zusammenbruch aktiv verhindern können? Schließlich schadet ein Zusammenbruch großer Volkswirtschaften am meisten denen die am meisten zusammengerafft haben. Ich bin kein Freund dieser Weltjudenpropaganda, das ist mir zu weit hergeholt. Aber wer rettet uns dann?

was denkst du?
deine Auslassungen haben nur einen kleinen ... aber allerwichtigsten ... Schönheitsfehler

wir leben in keinem Kapitalismus, sondern in einem Sozialismus:
sehr hohe Staatsquote, Plan-, Behörden-, Beamten-, Bürokratie- und Kommandowirtschaft, selbst bis in kleinste Bereiche des Privatlebens hinein
einen völlig übergriffigen Staat
alles Kennzeichen eines Sozialismus

wir leben also in einem Sozialismus, der noch ein klein bisschen private Konkurrenzwirtschaft (Marktwirschaft) zuläßt und in sich hat, die dazu auch noch immer weiter schrumpft, dafür der Staat sich immer mehr aufbläht

einen Kapitalimus hingegen muss man in D mit der Lupe suchen gehen
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
813
Punkte
49.818
Geschlecht
Den üblen Schwenker Skyrims hin zu "den Juden" hast Du übersehen !?
Aber Gert, ich bitte dich. Skyrims behauptet ja nichts, das war eher eine etwas besorgte Frage. Also ich sehe da keinen üblen Schwenker, oder wiillst du uns Schuldgefühle aufhalsen? Abgesehen davon: Rothschild&Co sagen dir doch bestimmt was. Ein grosser Teil der Banker weltweit sind Juden. Oder Soros, der den Ukrainekrieg unterstützt, um Russland zu besiegen!!!....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Und deswegen hat der Jude Karl Marx den "Kapitalismus" in seiner Brutalität/vermeintlichen Effizienz analysiert...beschrieben...!? :cool: 🦊
Marx hat den Kapitalismus am Eigentum der Produzenten an den Produktionsmitteln fest gemacht und das war sein grundlegender Irrtum denn nicht das Eigentum am Produktionsmittel ist für den Gewinn verantwortlich, sondern das Marktverhältnis, überspitzt dargestellt würde man fragen, was wäre wenn, nämlich wenn jeder ein Produktionsmittel hätte?
Dann wäre der Gewinn weg und mit ihm der Kapitalismus.
Der Kapitalismus lebt von Knappheiten u. die werden künstlich erzeugt nämlich von den kapitalisten.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
813
Punkte
49.818
Geschlecht
Marx hat den Kapitalismus am Eigentum der Produzenten an den Produktionsmitteln fest gemacht und das war sein grundlegender Irrtum denn nicht das Eigentum am Produktionsmittel ist für den Gewinn verantwortlich, sondern das Marktverhältnis, überspitzt dargestellt würde man fragen, was wäre wenn, nämlich wenn jeder ein Produktionsmittel hätte?
Dann wäre der Gewinn weg und mit ihm der Kapitalismus.
Der Kapitalismus lebt von Knappheiten u. die werden künstlich erzeugt nämlich von den kapitalisten.
Wenn jeder ein Produktionsmittel hätte? z.B. ein eigens Grundstück welches100%ige Selbstversorgung ermöglicht.

Oder wie wärs mit einem 3D Drucker?:)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn jeder ein Produktionsmittel hätte? z.B. ein eigens Grundstück welches100%ige Selbstversorgung ermöglicht.

Oder wie wärs mit einem 3D Drucker?:)
Der Boden ist natürlich ein Produktionsfaktor, aber ob das nun zur Selbstversorgung reicht kann ich nicht beurteilen, grundsätzlich sollte es aber kein Grundeigentum geben, nämlich weil Grund und Boden gewisser Weise ein Monopol darstellen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.076
Punkte Reaktionen
5.826
Punkte
34.520
hmmm, wieder mal so ein zweideutiges Intro, bei dem man aus Erfahrung schon Gewisses befürchtet

oder anders gefragt:
warum melden sich, hat man das Gefühl, vor allem diejenigen Leute auf Politikforen an, die Widerspruch und Andersmeinungen nur ganz schwer ertragen können ?? (daher die schlechten Erfahrungen, Widerspruch ist nicht für jede zart beseidete Seele was)

vielleicht weil sie deswegen im realen Leben von den Anderen schon längst gedisst und ausgesondert wurden, und das Netz der letzte Raum ist, wo sie noch angehört werden ??
Leute, die anderer Leute Meinung nicht ertragen können, habens im Real Life schwer ... bekannt

nur, das müssen sie auch hier im Netz
hier kommt man auch nicht rein, und kriegt nur Schulterklopfen, Likes und Kopfnicken
Eher umgekehrt, z.B. im HPF gab es einige Leute, die zwar gerne austeilen, aber nur ungern einstecken.
Oder Dinge falsch verstehen (wollen)
etc.
Wenn jmd. Stress mit mir hat oder meine Aussagen so dermaßen bescheuert findet, dass er mir mal ordentlich die Meinung geigen will, kann er das auch gerne via PN ohne Drama klären, wenns deftiger sein soll!
Und wenn ich merke mein Gegenüber nennt mich nicht deshalb eine "Nutte", weil er mich verletzen will, sondern weil er grad wieder seine 5 Minuten hat und voller Drogen ist bzw. die Emotionen hochkochen, dann geht auch das klar bzw. ist mir egal.
Gruß an der Stelle an alle, die sich angesprochen fühlen!
Mit mir kann man sehr wohl reden, es sind die anderen die rumbitchen.
Das merkt man daran, dass selten inhaltliche Argumente kommen gegen meine Aussagen :)

Also wie gesagt, im Gegensatz zu meinen "Fans" bin ich für Redefreiheit, muss da aber auch klar in einigen Punkten widersprechen und habe auch eine andere Meinung:
1.)
Auch im Internet sollten gewisse Gesetze und Anstandsregeln gelten wie in jeder Nachbarschaft und jedem Betrieb, von mir aus auch wie in einem Lokal mit Freunden nach drei Bier.
Aber auch da gibt es Grenzen: z.B. Rufmord oder Beleidigungen aus der Gosse.
Ich frage mich bei den meisten solcher Knilche, ob die auch privat so mit ihren Mitmenschen reden, weil es wohl gerade die Dummschwätzer sind, welche mir auf den Sack gehen, welche im rl schon angeeckt sind, teilweise das sogar zugeben.
2.)
Wir werden tagtäglich zugeballert mit dummdreisten Bullshit des Systems - da kann man doch mal die ganzen Schlaubischlümpfe da draußen bitten, mal für fünf Minuten einfach die Fresse zu halten und nicht immer die gleiche Scheiße zu wiederholen, die uns tagtäglich anwixxt :D

Der Grund übrigens, warum ich das HPF letztendlich doch verlassen habe, das waren gar nicht mal die pöhsen A A Wörter oder die ganzen Intrigen und der Schmutz - das hätte man vllt. aushalten können - sondern genau dasselbe, was man auch im Mainstream ständig hört:
"Das müssen wir aushalten"
"Stell dich mal nicht so an"
Äh nein, das muss ich mir nicht bieten lassen? ha ha
Fehlende Solidarität und mangelnde Zivilcourage gegen Arschlöcher und lärmende Idioten ist eines der Gründe, warum wir in diesem Loch hocken.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.076
Punkte Reaktionen
5.826
Punkte
34.520
Naja, du warst ja auch daran beteiligt, Choppy zu mobben wo es nur ging. Sie hat heute übrigens auch darum gebeten, ihr Profil dort zu löschen. Ende Gelände.
Ich hab mir über dich immer gedacht, warum macht der Kerl das, der passt irgendwie gar nicht zu der Ekeltruppe. Egal. Lassen wir die alten Geschichten, machen wir einfach neue. Außerdem ist der Obermobber hier ja auch vertreten und er wird hier nicht so liebevoll gepampert.
Das kann ich so aber nicht stehen lassen mit Verlaub, dass ich Teil eines Mobs wäre :D

Aber gut, das könnten wir ja via PN bequatschen, sofern Interesse besteht...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.008
Punkte Reaktionen
37.109
Punkte
65.520
Geschlecht
Aber Gert, ich bitte dich. Skyrims behauptet ja nichts, das war eher eine etwas besorgte Frage. Also ich sehe da keinen üblen Schwenker, oder wiillst du uns Schuldgefühle aufhalsen? Abgesehen davon: Rothschild&Co sagen dir doch bestimmt was. Ein grosser Teil der Banker weltweit sind Juden. Oder Soros, der den Ukrainekrieg unterstützt, um Russland zu besiegen!!!....
Diese Leute haben keine Nationalität und keinen Glauben.

Gut, man ordnet sie der einen oder anderen Religion zu und sie haben wohl ihre Staatsangehörigkeit, aber in Wahrheit sind sie Alle Satanisten und Globalisten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Den üblen Schwenker Skyrims hin zu "den Juden" hast Du übersehen !?
Ich habe nichts geschwenkt, was soll der Vorwurf? Ich habe eine uralten Theorie bestimmter Kreise etwas entstaubt und zur Diskussion gestellt. Damit mache ich mir nicht automatisch diese Inhalte selbst zu eigen. Allerdings, das gebe ich gerne zu, als Theorie lasse ich sie zu, wenn dies nicht mit dieser bekannten eindimensionalen Bestimmtheit vorgetragen wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Und deswegen hat der Jude Karl Marx den "Kapitalismus" in seiner Brutalität/vermeintlichen Effizienz analysiert...beschrieben...!? :cool: 🦊
Warum nicht? Der bekennende Nationalsozialist von Stauffenberg wollte den Chef der "Nahzies" umbringen. Die Ölscheichs investieren in Elektromobilität. Das schließt sich alles nicht aus. Den entsprechenden Denkvorgang nennt man Abstraktion.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hallo,

eigentlich wollte ich aufgrund schlechter Erfahrungen gar kein politisches Forum mehr aufsuchen, aber da ein User hier mir zweimal das PSW empfohlen hatte als Alternative dachte ich mir: Schauen wir mal rein...

Politisch kann ich mich - im Wesentlichen - mit den Apokryphen von J.G. Seume identifizieren.
Willkommen ... bes. jemand, der Seume kennt ...
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.076
Punkte Reaktionen
5.826
Punkte
34.520
Den üblen Schwenker Skyrims hin zu "den Juden" hast Du übersehen !?
Darauf könnte ich jetzt mit Seume antworten^^

In seinem "Spaziergang nach Syrakus" hat er klar die Pogrome unter Duldung der Pfaffen gegeiselt - ein echter Mann der Aufklärung, auch wenn wohl zu naiv ggü den Jakobinern? (wobei ich das menschlich verstehen kann)
Hat sich aber ein Goethe dergestalt mal geäußert? ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Heute bei Miosga: Tino...
Der hat inzwischen allerhand Praxis bei diesen peinlichen Befragungen. So schlecht...
Alle gegen AfD
China hat fast sämtliche Smartphones aus China am Start, und auch die Funkmasten usw...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben