Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nix wie raus aus dieser Kirche!!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An Alle die sich an dieser Diskusion beteidigen,
wir drehen uns im jetzigen Punkt der Diskusion im Kreis.
Das alle Kirchen ich betone ausdrücklich alle viel Schaden angerichtet haben ist unbestritten.Sie haben aber auch den Menschen Verhaltensmasregeln an die hand gegeben. Das mit der koschren Küche habe ich bereits geschrieben. Das war das damalige Wissen. Richard wenn Du schreibst "wenn die Kirche nicht wäre ,wären wir schon vor 500 Jahren auf dem Mond gelandet" entschuldige bitte das ist Blödsinn. Das die Erde keine Scheibe ist wussten schon die alten Griechen. Das die Kirche dieses Wissen unterdrückt hat ist sogar sicher weil dann das Weltbild von der Erde als Mittelpunkt des universums nicht zu halten gewesen wäre.
Vor 500 Jahren beganen die damals noch Naturphilosophen genannten Wissenschaftler die Erde und ihre Gesetze zu erforschen. Für Einstein zum Beispiel war das Universum noch konstant und er lehnte die Theorie der Ausdehnung vehement ab. Darüber gibt es einen schönen Briefwechsel mit Hubble. Und das ist noch keine hundert Jahre her. Jede Zeit hat ihre Erkenntnisse. Die wegnersche Plattentektonik wurde erst 1956 anerkannt(obwohl bereits 1939 formuliert). Du siehest die Menschheit braucht sehr lange um Erkenntnisse aufzunehmen. Die Bremse Kirche ist seit ca 300 Jahren dabei unbedeutend. Die Naturwissenschaften fingen in dieser Zeit an sich von der Kirche zu befreien. Für einen Flug zum mond fehlten auch vor 100 Jahren noch die Technischen Voraussetzungen.
Lieber Richard für mich ist dieser Disput jetzt beendet ich kenne Deine Einstellung und tolerriere sie. Meine Einstellung ist ähnlich aber auf Grund meiner Erfahrung nicht ganz so extrem. Was bringt es wenn wir jetzt weiter unsere immer gleichen Argumente wiederholen. Es geht nicht gegen dich nur mir bringt eine Diskussion nichts die immer das gleiche in anderer Farbe wiederhlt.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

An Alle die sich an dieser Diskusion beteidigen,
wir drehen uns im jetzigen Punkt der Diskusion im Kreis.
Das alle Kirchen ich betone ausdrücklich alle viel Schaden angerichtet haben ist unbestritten.Sie haben aber auch den Menschen Verhaltensmasregeln an die hand gegeben. Das mit der koschren Küche habe ich bereits geschrieben. Das war das damalige Wissen. Richard wenn Du schreibst "wenn die Kirche nicht wäre ,wären wir schon vor 500 Jahren auf dem Mond gelandet" entschuldige bitte das ist Blödsinn. Das die Erde keine Scheibe ist wussten schon die alten Griechen. Das die Kirche dieses Wissen unterdrückt hat ist sogar sicher weil dann das Weltbild von der Erde als Mittelpunkt des universums nicht zu halten gewesen wäre.
Vor 500 Jahren beganen die damals noch Naturphilosophen genannten Wissenschaftler die Erde und ihre Gesetze zu erforschen. Für Einstein zum Beispiel war das Universum noch konstant und er lehnte die Theorie der Ausdehnung vehement ab. Darüber gibt es einen schönen Briefwechsel mit Hubble. Und das ist noch keine hundert Jahre her. Jede Zeit hat ihre Erkenntnisse. Die wegnersche Plattentektonik wurde erst 1956 anerkannt(obwohl bereits 1939 formuliert). Du siehest die Menschheit braucht sehr lange um Erkenntnisse aufzunehmen. Die Bremse Kirche ist seit ca 300 Jahren dabei unbedeutend. Die Naturwissenschaften fingen in dieser Zeit an sich von der Kirche zu befreien. Für einen Flug zum mond fehlten auch vor 100 Jahren noch die Technischen Voraussetzungen.
Lieber Richard für mich ist dieser Disput jetzt beendet ich kenne Deine Einstellung und tolerriere sie. Meine Einstellung ist ähnlich aber auf Grund meiner Erfahrung nicht ganz so extrem. Was bringt es wenn wir jetzt weiter unsere immer gleichen Argumente wiederholen. Es geht nicht gegen dich nur mir bringt eine Diskussion nichts die immer das gleiche in anderer Farbe wiederhlt.
Viele Grüße
Rudolf
Ich käme nie auf die Idee, es ginge gegen mich. Warum sollte ich? Das mit dem Mond ist logisch gesehen natürlich eine Metapher. Das sagte ich, weil so viele Ideen von klugen Leuten mit samt den Leuten verbrannt wurde. Hätte dir klar sein sollen. Vor ca. 500 Jahren war die Erde noch für die katholische Kirche eine Scheibe. Auch das weißt du! Es spielt keine Rolle dabei, dass viele es schon besser wussten! Und natürlich wurden viele Dinge befohlen, die gut für die Schäfchen der Kirche waren, denn sie sollten die Kirche ja auch weiter am Leben erhalten!

Ich sag mal abschliessend, dass da sehr viel mehr SINN hinter meinen Anmerkungen steckt, als es so einige Leser zu überblicken vermögen. Damit beende ich das Thema. richard
 
OP
A

agano

OP
A

agano

Mit gutem Gewissen aus der Kirche austreten.

Mit gutem Gewissen aus der Kirche austreten.

Es tut sich was und das ist gut so. Die Strafe für eine verlogene Kirche.

Danach die verlogene Politik.

Austreten aus verlogenen Parteien und endlich die Gründung einer Partei für den Bürger. Wurde auch Zeit, dass wir zu [COLOR="Blue"]DENKEN [/COLOR]beginnen. richard


Protestjahr gegen Kirchensteuern
Mit gutem Gewissen austreten
Das "Jahr des Kirchenaustritts" neigt sich seinem Ende zu. Religionskritische Verbände prangerten an, dass Kirchen sozialer tun als sie sind.von Pascal Beucke


"Die Resonanz war doch ganz erstaunlich", resümiert der Politikwissenschaftler Frank Welker. Er ist einer der Organisatoren des "Jahres des Kirchenaustritts", das in diesen Tagen zu Ende geht. Mit ihrer Kampagne unter dem Motto "Mehr Netto, mehr Freiheit, mehr Solidarität" wollten mehrere religionskritische Organisationen darüber aufklären, dass soziales Verantwortungsbewusstsein allein kein Grund ist, in der Kirche zu bleiben.

Und folgendes dazu:
Buskampagne gegen Gott
Atheisten starten Roadtrip
Mit ihrem Wunsch, atheistische Werbeslogans auf Nahverkehrsbusse zu kleben, scheiterte eine Initiative in 17 deutschen Städten. Darum fahren sie nun mit einem gemieteten Bus durch ganz Deutschland.

Sexueller Missbrauch
Katholiken fallen vom Glauben ab
Mehr Katholiken als sonst verlassen ihre Kirche. Die hatte mit solch einer Quittung gerechnet, nachdem sich viele Opfer gemeldet hatten, die als Kind gedemütigt, geschlagen oder vergewaltigt wurden.

Streit um Kirchensteuer
"Das ist Isolationshaft"
Die Basisbewegung „Wir sind Kirche“ fordert eine Neuordnung der Kirchenfinanzen. Eine Initiative ruft zum Kirchenaustritt auf – und will mit dem Geld eine bessere Kirche schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Keinen Kommentar dazu!

Schweig, Weib!
Marcus Hammerschmitt 12.11.2011
Religion und Mysogynie - immer noch ein starkes Bündnis
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35833/1.html

Der Fortschritt ist eine Schnecke, und eine sehr langsame dazu. Beleg gefällig? Freikirchliche Glaubenslehren stützen sich wie eh und je auf die wortgetreue Auslegung der Bibel zur ideologischen Unterfütterung ihres Frauenhasses.
 
OP
A

agano

OP
A

agano

Zehntausende Missbrauchsfälle.

Zehntausende Missbrauchsfälle. Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande.

Nicht zu begreifen. Überhaupt nicht. Deshalb noch einmal an alle, die es immer noch nicht begriffen haben: [COLOR="Red"]RAUS AUS DER KIRCHE!!![/COLOR] richard

http://www.faz.net/aktuell/politik/...olischer-kirche-der-niederlande-11565753.html

16.12.2011 2011-12-16T17:16:00+0100 • In den Niederlanden sind in Einrichtungen der katholischen Kirche nach Angaben einer unabhängigen Kommission zwischen 1945 und 2010 „mehrere zehntausend Minderjährige“ sexuell missbraucht worden.
 
OP
A

agano

Und raus aus der Kirche!

Und raus aus der Kirche!

Im Übrigen soll das der letzte Papst sein, so wird in einigen, diversen Internetseiten erklärt. Will darauf gar nicht weiter eingehen.

Aber aktueller denn je ist der Wille, aus der Kirche auszutreten. Da zerfällt so einiges im Moment auf dieser Welt. der Glaube an Amerika und deren Weltpolizistenargument, das ja in ein gigantisches Schmarotzertum umfunktioniert wurde. Dazu diese verlogene Finanz- und Wirtschaftswelt, die gar nicht mehr akzeptabel ist. Dazu die Androhung einer neuen Weltordnung, die keiner will" Außer Amerika. Dazu die angebliche Klimakatastrophe, die irgendwie nicht kommt, und die Bedrohungen durch Amerika, u.a. mit der biologischen Waffe, der Wetterwaffe und ... anderen widerwärtigen Systemen, die der Menschheit noch gar nicht geläufig sind, dazu der Kriegswille der Amerikaner und der Israelis gegen den Rest der Welt, wie mir scheint und sicher noch Tausend andere Dinge mehr.

2012 soll sich die Welt ändern, wie auch immer, vielleicht wird dieses Phantom dazu benutzt, noch mehr Angst unter den Menschen zu verbreiten, um sie Gefügiger zu machen. Meiner Meinung nach wird 2012 genau so vergehen, wie 2011, vielleicht mit ein paar mehr Naturerscheinungen und Katastrophen dazu, die aber nicht alle unbedingt von der wütenden Natur stammen werden, sondern eher von skrupellosen Menschen erzeugt werden!!!

Ja, Leute, RAUS aus der Kirche hießt es also und Millionen folgen ihrem inneren Aufruf, nicht zuletzt deshalb, weil Gott, Glaube, Kirche und Religion insgesamt JÄMMERLICH versagt haben.

Frohes Fest zum Jahres Ende. Lasst euch nicht klein kriegen und vertraut auf euch selbst. erhaltet mehr Selbstvertrauen und Eigenständigkeit, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen und werden endlich MÜNDIG.

Und im neuen Jahr wählen wir UNS endlich die Regierung, die wir brauchen und jagen dieses verlogene Religions- und Politikerpack in die Wüste. Wird auch langsam Zeit. richard

Umfrage vor Weihnachten Millionen Kirchenmitglieder liebäugeln mit Austritt
...
Umfrage vor Weihnachten: Millionen Kirchenmitglieder liebäugeln mit Austritt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...eder-liebaeugeln-mit-austritt_aid_696279.html
Den beiden großen Kirchen in Deutschland droht eine Austrittswelle. Rund eine Million Menschen sind einer Umfrage zufolge entschlossen, aus ihrer Religionsgemeinschaft auszutreten. Die Zahl derjenigen, die noch über einen Austritt nachdenken, ist noch höher.
...
Umfrage vor Weihnachten: Millionen Kirchenmitglieder liebäugeln mit Austritt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...eder-liebaeugeln-mit-austritt_aid_696279.html
 
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Kirche ist nicht Religion!

Zu den gesamten Bedenken gibt es sicherlich noch einige Begriffe, die nicht zu verwechseln seien.
Dabei sollte man Kirche nicht mit einer Religion gleichsetzen. Von verschiedenen freikirchlichen Gemeinden ist man informiert und ihre Funktionalität ohne Kirche ist unbestritten. Es gibt aber auch Kirchen, vergleichbar mit dem 3. Reich, die scheinbar gern mit dem Verfassungsschutz eng zusammenarbeiten. http://www.politik-sind-wir.de/f8/unrecht-des-staates-t27793/page3.html
Warum hier eine Trennung zwischen Staat und Kirche aufgehoben wird, verstehe ich nicht.
Es bestehen noch viele Wissensdefizite - sicher, es gibt ein Lohn für die Staatstreue: Der Staat treibt die Kirchensteuern ein.
achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu den gesamten Bedenken gibt es sicherlich noch einige Begriffe, die nicht zu verwechseln seien.
Dabei sollte man Kirche nicht mit einer Religion gleichsetzen. Von verschiedenen freikirchlichen Gemeinden ist man informiert und ihre Funktionalität ohne Kirche ist unbestritten. Es gibt aber auch Kirchen, vergleichbar mit dem 3. Reich, die scheinbar gern mit dem Verfassungsschutz eng zusammenarbeiten. http://www.politik-sind-wir.de/f8/unrecht-des-staates-t27793/page3.html
Warum hier eine Trennung zwischen Staat und Kirche aufgehoben wird, verstehe ich nicht.
Es bestehen noch viele Wissensdefizite - sicher, es gibt ein Lohn für die Staatstreue: Der Staat treibt die Kirchensteuern ein.
achim


Wer sich wie die Kirchen, insonderheit die katholische aufspielt, als hätten sie die richtige Antwort parat und als wäre alles ganz einfach, wenn man nur auf Gott höre, verhält sich unmoralisch.

Unmoralisch, weil es betrügerisch ist. Wer in einer komplizierten Welt - und die Welt war immer kompliziert - eine einfache Welt vorgaukelt, handelt verantwortungslos.

Wie tolerant sähe denn unsere Gesellschaft ohne säkulares Grundgesetz aus?

Historisch mußte und muß der Staat eher seine BürgerInnen vor kirchlicher Intoleranz schützen als umgekehrt.

Toleranz, Freiheit und politische Gerechtigkeit mußten gegen die Kirche erstritten" werden, denn das Kreuz stand nicht für Toleranz, sondern für Intoleranz.

Wenn es nach dem Willen der Kirchen gegangen wäre, wären nichteheliche Kinder nach wie vor nicht gleichgestellt, Homosexuelle müßten ins Gefängnis, die Männer hätten in der Ehe das Recht, ihre Erziehungsziele auch gegen den Willen der Frau durchzusetzen, AtheistInnen dürften nicht unterrichten, Religionskritik würde als Gotteslästerung verfolgt, man ließe junge Mädchen lieber schwanger werden, als daß man ihnen die Pille gäbe und Vergewaltigung in der Ehe gäbe es nicht - als Straftatbestand, und daß Eltern ihre Kinder prügeln dürfen stünde außer Frage.

Gottgewollt wäre die getrennte Erziehung von katholischen und protestantischen Kindern und von Jungen und Mädchen.

Und ob man Heinrich Heines Werke kaufen dürfte, darf dann aber auch großzügig bezweifelt werden.


Immerhin stand er bis 1967 auf dem Index !
 
Registriert
23 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kirche -Verhaltensregeln

Hallo,

ich bin der Meinung, dass heute die Kirchen nicht mehr gebraucht werden.
Es gibt Gesetze, an die man sich halten muss, ein Grundgesetz, das Werte vorgibt, eine EU Menschenrechtscharta, usw. . Ausserdem gibt es grossartige Philisophen, an deren Überlegungen man sich orientieren kann oder sollte.

Soviel zu den Kirchen. Am meisten stört mich der immer verleugnete aber trotzdem praktizierte Grundsatz "Wasser predigen, Wein saufen".
Ich trinke auch gerne Wein, aber nur vom Online Weinhandel.
 
Registriert
23 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Protest gegen Missbrauchsaffäre

Und diese verlogene Kirche bekommt ihre Quittung für ihre Verbrechen an der Menschheit. Immer irgendwann früher oder später, und das ist einfach gut so. richard

http://www.tagesschau.de/inland/kirchenaustritte102.html
Immer mehr Katholiken verlassen ihre Kirche



[Bildunterschrift: Der Missbrauchsskandal belastet die katholische Kirche.

Die Missbrauchsaffäre in der katholischen Kirche hat im vergangenen Jahr zu einem Anstieg der Kirchenaustritte um fast 40 Prozent geführt. Rund 180.000 Katholiken haben 2010 nach Recherchen der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt" ihre Kirche verlassen. Das sind gut 50.000 Austritte mehr als im Jahr 2009. Damals lag die Zahl bei 128.800.

Besonders viele Austritte in Bayern
In Deutschlands größtem Erzbistum Köln verließen im vergangenen Jahr 15.163 Katholiken ihre Kirche. Dies entspricht einem Anstieg von 41 Prozent gegenüber 2009, als am Rhein 10.727 Katholiken austraten. Besonders schwer traf es die bayerischen Bistümer Eichstätt, Augsburg, Bamberg, Würzburg und Passau, wo die Austrittszahlen um bis zu 70 Prozent hochschnellten. Auch die Bistümer Trier und Rottenburg-Stuttgart mussten überdurchschnittlich viele Austritte mit Zuwachsraten über 60 Prozent verkraften. Glimpflich davon kamen hingegen die Bistümer Hamburg, Berlin und Speyer, wo die Austrittszahlen sich im Vergleich zu 2009 um weniger als 20 Prozent erhöhten. Um den Negativtrend zu stoppen, setzen viele Diözesen auf einen verstärkten Dialog mit Laien.


Also Gerechtigkeitshalber muss Ich darauf hinweissen, das man wohl nicht ernsthaft eine ganze Religion für die Taten einzellner Individuuen verurteilen kann.
Das tun die Medien permennt so, kaum ist ein Täter in irgendeiner Organisation scheint es wichtiger zu werden diese zu benennen, als den Täter selbst.Ich finde es eine unverschähmtheit damit auch unschuldige die einer Organiosation angehören gleich mit zu verurteilen.

Wie hier, da heisst es die Verlogene Kirche also die ganze Organisation,nicht der Täter ist verlogen.Sollte man nicht als Erwachsenser Mensch klar differenzieren können wer Täter ist und wer nicht,und seine Text Dementsprechens schreiben?
Hier wird doch nur die Kirche im ganzen benannt um bloss gelesen zu werden,und aufmerksamkeit zu bekommen durch die Wortwahl und denTextaufbau ohne Rücksicht auf Rufschaden der gesammten Kirche und deren Mitglieder zu nehmen,das ist aller billigste hetze.
Das der Vatikan mit Sicherheit diese Taten verurteilt ist wohl jedem Bewusst, nur den Medien offensichtlich nicht die ständig die Gesammte Kirch in Verbindung bringen mit Einzeltätern.

Die unbetroffenen Kirchenangehörigen die mit einzel Tätern nichts zu tun habe,n sollten diese Schmierblätter verklagen wegen Rufschädigung.Die Medien schaffen es glatt sich schähmen zu müssen in der Kirche zu sein, weil diese ständig mit der ganzen Kirchegemeinschaft Assozierungen verursachen, was sie in ihren Textaufbau noch beweissen und in der Wirkung des Rückganges der Mitglieder ebenfalls betätigt wird.

Diese Medien sind offenbar nicht in der Lage, Täter von nicht Tätern zu unterscheiden, wie ihre unterstellungen gegen alle Personen in der Kirche durch den gesammtheitlichen Begriff(Kirche)beweisst.Hoffentlich verklagen alle Christen diese Medien die wegen Einzellener und der Medien nicht in Misskredit gebracht werden wollen.


Selbst Agano beweisst mit der Themen überschrift das er die ganze Kirche verurteilt nicht die Täter alleine,und damit selbst unschuldige Kirchenangehörige mit Denonziert.

Bloss raus aus deiser Kirche ist der Beweiss dafür weil die Kirch keien Person ist sondenr der Begriff unter dem sich alle personen der Kirche einen unter einem Dach.

Des weiteren ist dieser Begriff auch mehrfach interpretierbar, weil er auch die Gesammtheit aller Kirchen ausdrückt.Wie zb dem Glauben den Rücken zuzukehren.Für mich ist das Volksverhetzung.Hier sind Täter zu benennen und nicht ganze Organisationen,es kann doch nicht angehn das alle wegen einzellner schlecht gemacht werden.

Ich verlange eine genauerer Ausdrucksweisse im Textaufbau, die Täter benennt ohne die ganze Organisstion zu schädigen.
Zu sagen das dieTäter in der Kirche sind ist Korrekt, aber dann solche sätze wie raus aus dieser Kirche ist Hetze.Der Satz müsste lauten, Täter raus aus der Kirche ohne in irgend einwr Form Assozierungen zu verurachen oder Fehlinterpretationen.

Hoffentlich Exkommuniziert die Kirche die Täter,und stellt klar was sie von Kinderschändern hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Pfarrer gesteht hundertfachen Missbrauch.

Pfarrer gesteht hundertfachen Missbrauch.

RAUS AUS DER KIRCHE!

Keinen Kommentar dazu. richard

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/missbrauch619.html

Der vor dem Landgericht Braunschweig wegen sexuellen Missbrauchs von drei Jungen in 280 Fällen angeklagte Pfarrer hat die Anschuldigungen eingeräumt. Die Vorwürfe träfen in vollem Umfang zu, ließ Andreas L. über seinen Verteidiger zum Prozessauftakt mitteilen. Der Angeklagte wirkte sehr gefasst und ruhig. Worte des Bedauerns äußerte er nicht. Es sei ihm nie in den Sinn gekommen, dass die Jungen leiden könnten. Die Sexualität sei aus der Nähe entstanden. "Meine Absicht bestand nicht darin, mich an die Jungen heran zu machen." Nach seinem Verhältnis zu einem der Missbrauchs-Opfer befragt sagte der suspendierte Pfarrer, das Kind sei wie ein Sohn für ihn gewesen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also Gerechtigkeitshalber muss Ich darauf hinweissen, das man wohl nicht ernsthaft eine ganze Religion für die Taten einzellner Individuuen verurteilen kann.[...]
Hier wird doch nur die Kirche im ganzen benannt um bloss gelesen zu werden,und aufmerksamkeit zu bekommen durch die Wortwahl und denTextaufbau ohne Rücksicht auf Rufschaden der gesammten Kirche und deren Mitglieder zu nehmen,das ist aller billigste hetze.[...]
Den Begriff "Volksverhetzung" würde ich zwar nicht verwenden, aber sicher den einer besonders perfiden Form verbaler und geifernder Intoleranz.
 
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

In dem Verfahren gegen die Landesregierung Brandenburg habe ich die evangelische Kirche jetzt noch einmal gebeten zu helfen.
Dabei hoffe ich, dass die Kirche die Grundrechte laut GG und die Durchsetzung, die ich einklage, mich unterstützt. Achim_

http://www.politik-sind-wir.de/f8/b...-land-brandenburg-t23746/page9.html#post67867
Wenn das der Kirche nutzt, wird sie helfen! Und da sie ihr Images aufbessern muss, hast du vielleicht ... Glück. Ich drück dir die Daumen.

Aber denke daran: Kirche und Staat, kein gutes Zusammenarbeiten. Höchstens, wenn es zum Vorteil für die Kirche ist. richard
 
Registriert
3 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hoffentlich Exkommuniziert die Kirche die Täter,und stellt klar was sie von Kinderschändern hält.

Exkommuniziert wurde noch kein Pädophiler von der RKK, "nur" (*Ironie*) weil er ein Kind sexuell missbraucht hat. Das geht nur, wenn die Person formell aus der RKK austritt oder selbst ihren "Glaubensabfall" vor einem Bischof (z.B. schriftlich in Form eines Briefes) deklariert. Da legst du etwas zu hohe Maßstäbe an die RKK an.

Zumindest wird in diesem Fall, des Pfarrers aus Salzgitter, dafür gesorgt, dass jener Pfarrer - nach seiner Gefängnisstrafe - nicht wieder in den Priesterdienst zurück kommen noch dass er sonst irgendwelche Aufgaben in der RKK wieder übernehmen darf.

In Anbetracht der zig.tausend Fälle an pädophilen Priestern, deren Verbrechen die Amstführung der RKK bewusst über Jahrzehnte vertuscht hat, natürlich nur ein schwacher Trost.
 
OP
A

agano

Exkommuniziert wurde noch kein Pädophiler von der RKK, "nur" (*Ironie*) weil er ein Kind sexuell missbraucht hat. Das geht nur, wenn die Person formell aus der RKK austritt oder selbst ihren "Glaubensabfall" vor einem Bischof (z.B. schriftlich in Form eines Briefes) deklariert. Da legst du etwas zu hohe Maßstäbe an die RKK an.

Zumindest wird in diesem Fall, des Pfarrers aus Salzgitter, dafür gesorgt, dass jener Pfarrer - nach seiner Gefängnisstrafe - nicht wieder in den Priesterdienst zurück kommen noch dass er sonst irgendwelche Aufgaben in der RKK wieder übernehmen darf.


In Anbetracht der zig.tausend Fälle an pädophilen Priestern, deren Verbrechen die Amstführung der RKK bewusst über Jahrzehnte vertuscht hat, natürlich nur ein schwacher Trost.
Bitte nichts durcheinander bringen. Pfarrer und Priester sind zwei verschiedene Schuhe. Der Priester wird anders bestraft - meist nur versetzt - als der Pfarrer. Wie auch immer, zwei verschiedene Schuhe. richard
 
Registriert
3 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte nichts durcheinander bringen. Pfarrer und Priester sind zwei verschiedene Schuhe. Der Priester wird anders bestraft - meist nur versetzt - als der Pfarrer. Wie auch immer, zwei verschiedene Schuhe. richard
@ agano

Jeder kath. Pfarrer ist auch Priester, aber nicht jeder kath. Priester ist auch Pfarrer. Dies ist mir schon bewusst, tut hier auch nicht wirklich viel zu Sache. Die Befugnisse eines Pfarrers gegenüber einem Priester sind nur unwesentlich höher. So oder so, wurde der kath. Pfarrer aus Salzgitter rechtskräftig verurteilt und die Katholische Kirche und ihre Amtsführung wird auch nach seiner Haft [den Massenmedien sei Dank] garantiert nicht auf die Snapsidee kommen und diesen Mann noch irgendwo beschäftigt halten, nach dem die RKK von den Massenmedien so dermaßen medial (und auch völlig zurecht) auseinander genommen wurde.
 
OP
A

agano

@ agano

Jeder kath. Pfarrer ist auch Priester, aber nicht jeder kath. Priester ist auch Pfarrer. Dies ist mir schon bewusst, tut hier auch nicht wirklich viel zu Sache. Die Befugnisse eines Pfarrers gegenüber einem Priester sind nur unwesentlich höher. So oder so, wurde der kath. Pfarrer aus Salzgitter rechtskräftig verurteilt und die Katholische Kirche und ihre Amtsführung wird auch nach seiner Haft [den Massenmedien sei Dank] garantiert nicht auf die Snapsidee kommen und diesen Mann noch irgendwo beschäftigt halten, nach dem die RKK von den Massenmedien so dermaßen medial (und auch völlig zurecht) auseinander genommen wurde.
Hier bin ICH der Meinung, dass Pfarrer die Bezeichnung eines evangelischen Geistlichen ist und Priester die Bezeichnung eines Katholischen Geistlichen. Irre ich mich hier? Ich schaue mal bei google nach, kleinen Moment: Pfarrer ist ein in christlichen Kirchen, aber auch in nichtchristlichen (z. B. freireligiösen) Gemeinden verwendeter Begriff für eine Person, die mit der Leitung von Gottesdiensten, der seelsorglichen Betreuung und in der Regel auch mit der Leitung einer Kirchengemeinde betraut ist. In der katholischen Kirche kann nur ein Priester Pfarrer einer Gemeinde sein.

Ja, da liege ich anscheinend verkehrt, da ich dachte, Priester und Pfarrer wären zwei verschiedene Schuh! OK, akzeptiert!

Wichtig ist nur, dass die kirchlichen Gesetze dieses mal von der zivilen Gesetzgebung überstimmt wurde und eine Verurteilung zustande kam. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Ukrainekrieg endet laut...
Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die Schule gegangen? Nein so alt bin ich noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben