Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nix wie raus aus dieser Kirche!!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

OP
A

agano

Wie im Kleinen, wird natürlich auch im Grossen gekungelt, dass sich die Balken biegen. Vetternwirtschaft eben. Parteienregierung ist Out, es lebe die gemeinsame Regierung, will heißen: Alle Parteien, die über die 5% Hürde kommen, sollten in ein Regierungsgremium gelangen und das Volk regieren. Entsprechend ihrer Prozentzahl die Anzahl der Mitglieder in diesem Regierungsgremium. Nun sind alle Volksvertretungen vereint und können dem Volk dienen!!! Dazu noch den Volksentscheid für wichtige Dinge und die neue Demokratie wäre dann fast perfekt. Wenn wir dieses System auf allen Ebenen einführen, geht es uns auch wieder besser. Ich denke, diese meine Idee ist annehmbar. richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard ,
ich glaube wir liegen auf der gleichen Linie. Wenn wir alleine was bewirken könnten würden wir es tun.Leider fehlt uns das große Heer an Mitstreitern. Man kann sie auch nicht über die Parteien bekommen. Als ich noch im Breuf stand wollte ich in einer Partei aktiv werden, ich trat ein und auf einer Bezirksversammlung machte ich das Angebot mich in meinem Fachgebiet einzubringen.Ich fand große Zustimmung auch das ich mich nicht mehr einbringen könne da ich ja beruflich voll im Job war. Da stand ein Altgedienter(der aufgrund seiner geistigen fähigkeiten nie mehr erreicht hatte) auf und meinte den kann man doch nicht wählen, der soll erst mal Plakate kleben!!!!
Ich wurde nicht gewählt und das war mein kurzes Gastspiel in einer Partei. Wie mir mitgeteilt wurde ist das System bei allen gleich. Erst niedere Arbeiten oder Erbhof von einem Gönner übernehmen sonst wird man nichts.
Wenn einer mit Fachwissen etwas bewirken will wird es so erstmal ausgebremst. Richard ich glaube wir bleiben weiter Einzelkämpfer. Ich kann jedenfalls sagen ich habe es probiert.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Lieber Richard ,
ich glaube wir liegen auf der gleichen Linie. Wenn wir alleine was bewirken könnten würden wir es tun.Leider fehlt uns das große Heer an Mitstreitern. Man kann sie auch nicht über die Parteien bekommen. Als ich noch im Breuf stand wollte ich in einer Partei aktiv werden, ich trat ein und auf einer Bezirksversammlung machte ich das Angebot mich in meinem Fachgebiet einzubringen.Ich fand große Zustimmung auch das ich mich nicht mehr einbringen könne da ich ja beruflich voll im Job war. Da stand ein Altgedienter(der aufgrund seiner geistigen fähigkeiten nie mehr erreicht hatte) auf und meinte den kann man doch nicht wählen, der soll erst mal Plakate kleben!!!!
Ich wurde nicht gewählt und das war mein kurzes Gastspiel in einer Partei. Wie mir mitgeteilt wurde ist das System bei allen gleich. Erst niedere Arbeiten oder Erbhof von einem Gönner übernehmen sonst wird man nichts.
Wenn einer mit Fachwissen etwas bewirken will wird es so erstmal ausgebremst. Richard ich glaube wir bleiben weiter Einzelkämpfer. Ich kann jedenfalls sagen ich habe es probiert.
Viele Grüße
Rudolf
Ja, wir blöeiben Einzelkämpfer. Das Internet ist im Moment die einzige Plattform, wo wir uns ein wenig öffnen können. Das war es dann. Der Rest der Menschheit wird weiter schreckliche Erfahrungen machen müssen, weil es die Erfahrungswerte der Alten einfach nicht annehmen will. Dann soll es wohl so sein. Achten wir dabei in unserem Umfeld darauf, dass diese Schmierlappen nicht allzu groß werden und dass die Menschen, die wir lieben, gut durch diese schwierigen Zeiten kommen. Und wie du weißt, ist das alles erst der Anfang von einem großen, sehr widerlichen Spiel. Das Ende wird von keinem von uns beiden zu beschreiben sein. Aber ich denke, wir werden es erleben und sicher noch viele Tränen vergießen, denn das geht nicht ohne Elend ab. richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Raus aus der Kirche. Ja aber egal welche. Alle Vereinigungen dieser Art die auf Dogmen aufbauen und Lebensratschläge geben wollen sind überflüßig. Man muß sehen wie die meisten Religionen , die anfangs kein Geld verdienen wollten entstanden sind. Es waren in erste Linie Kluge Menschen die ein (Ihr) Volk schützen und gesund erhalten wollten. Verbot von Schweinefleisch Trichinengefahr. Männliche Beschneidung mangelnde Hygiene. Gefässe nur für Milch und die gesamte koschere Küche dienten der Hygiene. Um dem ganzen Nachdruck zu verleien wurde das ganze an einem höheren Wesen festgemacht. Am besten mit Sachen für die man keine Erklärung hatte. Vulkanausbruch, Blitz, Donner und sontige Naturereignisse für die man keine Erlärung hatte.So das war das.
Mißbrauch in der Kirche. Der Mißbrauch in der Kiche ist nur ein kleiner Teil der Mißbrauchsfälle. Der Meiste Mißbrauch geschied innerhalb der Familie. Das sind soziologisch fundamentierte Daten die sich nicht wegdiskutieren lassen. Da hilft nur Aufmerksamkeit und keine Scheu bei fundierten Verdachtsmomente einschreiten und Hilfe in Anspruch nehemen. Wichtig sind in dem Fall die Familienmitglieder die keine Scheu haben dürfen eizuschreiten.

Mein Austritt aus der Kirche fand schon vor über 30 jahren satt. Entscheidend für den Austritt waren für mich meine naturwissenschaftlichen Studien, die mich zu der Überzeugung brachten die Welt braucht keine Gott um da zu sein sie ist von ganz alleine entstanden und sie wird auch von ganz alleine in ca 3 milliarden Jahren untergehen.
Viele Grüße
rudolf
 
OP
A

agano

Raus aus der Kirche. Ja aber egal welche. Alle Vereinigungen dieser Art die auf Dogmen aufbauen und Lebensratschläge geben wollen sind überflüßig. Man muß sehen wie die meisten Religionen , die anfangs kein Geld verdienen wollten entstanden sind. Es waren in erste Linie Kluge Menschen die ein (Ihr) Volk schützen und gesund erhalten wollten. Verbot von Schweinefleisch Trichinengefahr. Männliche Beschneidung mangelnde Hygiene. Gefässe nur für Milch und die gesamte koschere Küche dienten der Hygiene. Um dem ganzen Nachdruck zu verleien wurde das ganze an einem höheren Wesen festgemacht. Am besten mit Sachen für die man keine Erklärung hatte. Vulkanausbruch, Blitz, Donner und sontige Naturereignisse für die man keine Erlärung hatte.So das war das.
Mißbrauch in der Kirche. Der Mißbrauch in der Kiche ist nur ein kleiner Teil der Mißbrauchsfälle. Der Meiste Mißbrauch geschied innerhalb der Familie. Das sind soziologisch fundamentierte Daten die sich nicht wegdiskutieren lassen. Da hilft nur Aufmerksamkeit und keine Scheu bei fundierten Verdachtsmomente einschreiten und Hilfe in Anspruch nehemen. Wichtig sind in dem Fall die Familienmitglieder die keine Scheu haben dürfen eizuschreiten.

Mein Austritt aus der Kirche fand schon vor über 30 jahren satt. Entscheidend für den Austritt waren für mich meine naturwissenschaftlichen Studien, die mich zu der Überzeugung brachten die Welt braucht keine Gott um da zu sein sie ist von ganz alleine entstanden und sie wird auch von ganz alleine in ca 3 milliarden Jahren untergehen.
Viele Grüße
rudolf
Schmarotzer erhalten die, die sie am Leben erhalten, Parasiten nicht. Schon Schmarotzer sind unerträglich, weil sie während ihrer Existenz die Daumenschrauben immer mehr anziehen und gar nicht bemerken, dass sie vom Schmarotzer letztendlich zum Blutsaugenden Parasiten werden. Schon diese Schmarotzer hätte es nie geben dürfen! Mein Austritt aus der Kirche fand auch vor weit über 30 Jahren statt, wie sich das ähnelt!

Wenn ich mir überlegen, wenn all diese Energie, die dort geflossen ist, für diese Menschheit zum GUTEN verwendet worden wäre, wie würden wir heute da stehen. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Absolut nichts gegen die Kernaussagen dieses Threads. Und noch weniger gegen die Erkenntnisse eines Naturwissenschaftlers, die religiöse Abkehr bewirkten.
Wer nun Selbstbefriedigung dadurch erfährt, dass er schon vor Jahrzehnten eine der christlichen Kirchen verlassen hat, meinetwegen!
Aber es steht unverändert die Unterscheidung von religiösem Glauben und religiöser Institution. In diesem Zusammenhang empfinde ich diese "Wir sind die Besseren, die logisch Denkenden, das Wertvolle an sich!", versehen mit einem leichten militanten Unterton, mindestens anmaßend.
Religiöser Glaube beinhaltet gewichtige kulturhistorisch-ethnologische Werte und TRaditionen, hat durch Schaffung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen (siehe z. B. den Islam) zu wichtigen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen beigetragen (z. B. Medizin, Astrologie) und beinhaltet elementare moralische Werte.
Deshalb muss man unterscheiden.
 
OP
A

agano

Absolut nichts gegen die Kernaussagen dieses Threads. Und noch weniger gegen die Erkenntnisse eines Naturwissenschaftlers, die religiöse Abkehr bewirkten.
Wer nun Selbstbefriedigung dadurch erfährt, dass er schon vor Jahrzehnten eine der christlichen Kirchen verlassen hat, meinetwegen!
Aber es steht unverändert die Unterscheidung von religiösem Glauben und religiöser Institution. In diesem Zusammenhang empfinde ich diese "Wir sind die Besseren, die logisch Denkenden, das Wertvolle an sich!", versehen mit einem leichten militanten Unterton, mindestens anmaßend.
Religiöser Glaube beinhaltet gewichtige kulturhistorisch-ethnologische Werte und TRaditionen, hat durch Schaffung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen (siehe z. B. den Islam) zu wichtigen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen beigetragen (z. B. Medizin, Astrologie) und beinhaltet elementare moralische Werte.
Deshalb muss man unterscheiden.
Absolut falsch, mien Jung. Weisst du auch WARUM?! Weil die Grundbasis des Glaubens auf verlogenem Fuße steht und somit alles, was damit jemals zu tun hatte, egal wie viel NETTE Institutionen - mit ihrem Abhängigkeitsverhältis zur Kirche - diese verlogene Kirche vertreten, was in meinen Augen eh nur eine Art ALIBIfunktion inne hat, ihre Grundbasis ist und bleibt auf Lug und Betrug aufgebaut, was diese Institutionen jetzt nicht zu Institutionen mit Engelsgesichter macht, sondern eher zu Institutionen mit der Teufelsfratzen, da sie wissen, auf welch verlogenem Fuße sie aufgebaut sind.

Würden sich diese .... Institutionen nun von der Kirche trennen und ihre "Arbeit" trotzdem leisten, wäre ich mit deinem Einwand beinahe einverstanden. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Absolut falsch, mien Jung. Weisst du auch WARUM?! Weil die Grundbasis des Glaubens auf verlogenem Fuße steht und somit alles, was damit jemals zu tun hatte, egal wie viel NETTE Institutionen - mit ihrem Abhängigkeitsverhältis zur Kirche - diese verlogene Kirche vertreten, was in meinen Augen eh nur eine Art ALIBIfunktion inne hat, ihre Grundbasis ist und bleibt auf Lug und Betrug aufgebaut, was diese Institutionen jetzt nicht zu Institutionen mit Engelsgesichter macht, sondern eher zu Institutionen mit der Teufelsfratzen, da sie wissen, auf welch verlogenem Fuße sie aufgebaut sind.

Würden sich diese .... Institutionen nun von der Kirche trennen und ihre "Arbeit" trotzdem leisten, wäre ich mit deinem Einwand beinahe einverstanden. richard
Ich werde mir mein Verhältnis zu und meine Sicht auf meine Mitmenschen und Freunde, die gläubige Christen, aber auch Muslime sind, durch Deine Aversionen gegen die Kirchen und die mit ihnen verbundenen Istitutionen nicht trüben lassen. Ich respektiere deren religiöse und weltanschauliche Überzeugungen.
Wer dies nicht tut, aber Weltmensch sein will, ist in Wirklichkeit ein Nicht-Mensch.
 
OP
A

agano

Ich werde mir mein Verhältnis zu und meine Sicht auf meine Mitmenschen und Freunde, die gläubige Christen, aber auch Muslime sind, durch Deine Aversionen gegen die Kirchen und die mit ihnen verbundenen Istitutionen nicht trüben lassen. Ich respektiere deren religiöse und weltanschauliche Überzeugungen.
Wer dies nicht tut, aber Weltmensch sein will, ist in Wirklichkeit ein Nicht-Mensch.
Wie ich mal wieder erschwerend bemerken muss, bist du für eine Diskussion mal wieder ... gar nicht bereit, sondern steckst mich wieder in eine Schublade, in die ich nicht gehöre. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die ehrlichen Herzens glauben. Warum auch. Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Das Thema ist auch ein komplett anderes. Ich habe etwas gegen ALLE Religionen, - außer Buddhismus, weil irgendwie keine Religion, sondern eine Berufung - die ihren Glauben auf Lügen aufgebaut haben. Fertig! Ich habe nichts gegen Menschen, die ehrlichen Herzens glauben, auch wenn ich der Meinung bin, sie sollten sich in unserer Zeit besser orientieren und informieren, denn dazu haben sie ALLE doch die Möglichkeit.

Deshalb weise ich - mal wieder - deine üblen Unterstellungen zurück. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie ich mal wieder erschwerend bemerken muss, bist du für eine Diskussion mal wieder ... gar nicht bereit, sondern steckst mich wieder in eine Schublade, in die ich nicht gehöre. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die ehrlichen Herzens glauben. Warum auch. Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Das Thema ist auch ein komplett anderes. Ich habe etwas gegen ALLE Religionen, - außer Buddhismus, weil irgendwie keine Religion, sondern eine Berufung - die ihren Glauben auf Lügen aufgebaut haben. Fertig! Ich habe nichts gegen Menschen, die ehrlichen Herzens glauben, auch wenn ich der Meinung bin, sie sollten sich in unserer Zeit besser orientieren und informieren, denn dazu haben sie ALLE doch die Möglichkeit.

Deshalb weise ich - mal wieder - deine üblen Unterstellungen zurück. richard
Wer etwas gegen alle Religionen hat, hat auch etwas gegen die Gläubigen aller Religionen.
Denn Menschen tragen den Glauben, verschaffen ihm Ausdruck.
Deine Schublade ist die Gleichstellung von Glauben und religiöser Institution, da kannst und willst Du offenbar nichts trennen.
Ja, Du hast oben Religionen gar als Lug und Betrug bezeichnet, auf deren "Grundbasis" Kirchen sich begründen.
... weil die Grundbasis des Glaubens auf verlogenem Fuße steht
Deine Worte, unmissverständlich, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst.
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard,
wie unser Alter Karl Marx schon sagte "Religion ist Opium fürs Volk" und da hat er absolut Recht. Timirjasevez geht mit meiner Einstellung absolut Konform.Lasse doch jeden glauben was er will. Entscheidend ist die Institution Kirche die ich angreife bzw verachte. Neurobiologen haben festgestellt das bei gläubigen Menschen eine bestimmte Region im präfrontalen Cortex am Glauben beteiligt ist bzw ihn auslöst. Glaube ist glaub ich (hört sich gut an) ein Teil der menschlichen Natur. Wenn in diesem Fall keine Gegensteuerung einsetzt(Bei mir bewirkte die Naturwissenschaft die Gegensteuerung) haben wir es mit einem gläubigen Menschen zu tun. Ich kann niemanden der aufgrund seiner Hirntätigkeit glaubt, nicht verurteilen und auch nicht angreifen. Durch die Verankerung der Kirche in der Gesellschaft nimmt er den Glaubensweg der ihm angeboten wird (er würde sonst vielleicht an einen Donnergott glauben). Wieso sind Sekten wie Sientologie , die Mormonen Jehovas Zeugen so stark in unserer Zeit Weil die Amtskirche keine Antwort geben kann.
Ich habe meinen Glauben und der heißt Atheismus. Also da ich auch glaube lasse ich jedem anderen seinen Glauben. Es ist absolut zu verurteilen jemanden wegen seines Glaubens anzugreifen.
Richard Du und ich wir wären im Mittelalter verbrannt worden. Es ist der gesellschaftliche Fortschritt und auch die Erweiterung des Wissens die das verhindert. Müßen wir jetzt so mit anderen umgehen weil sie früher mit uns so umgegangen wären. NEIN leben und leben lassen.
Solange keiner mich missionieren will ist er auch mein Freund. In dem Fall ist mir sein Glaube egal. Es sind die Amtskirchen und die sogenanten Prediger die ich bekämpfe.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Wer etwas gegen alle Religionen hat, hat auch etwas gegen die Gläubigen aller Religionen.
Denn Menschen tragen den Glauben, verschaffen ihm Ausdruck.
Deine Schublade ist die Gleichstellung von Glauben und religiöser Institution, da kannst und willst Du offenbar nichts trennen.
Ja, Du hast oben Religionen gar als Lug und Betrug bezeichnet, auf deren "Grundbasis" Kirchen sich begründen.

Deine Worte, unmissverständlich, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst.
Fein, meine Worte sind unmissverständlich. Richtig. Du jedoch interpretierst sie nach deinem Wohlwollen. Leute, die ehrlichen Herzens glauben, sind OK. Nicht OK ist, dass sie an entwas glauben, was auf Lug und Betrug aufgebaut ist. Wir brauchen keinen Glauben und es ist NICHT in uns drin, sondern wurde uns über Jahrtausende eingetrichtert. DAS ist die Realität. Niemand von uns braucht also diese verlogene Religion, egal welcher Richtung. Das ist und bleibt meine Meinung. Deshalb sage ich, dass sich all diese Menschen, die von Kindesbeinen an geistig vergewaltigt wurden, JETZT orientieren und informieren können, sofern es ihr Geist überhaupt noch zuläßt. Meine Meinung kennst du. richard

Ist zu schwer für dich, richtig? richard
 
OP
A

agano

Lieber Richard,
wie unser Alter Karl Marx schon sagte "Religion ist Opium fürs Volk" und da hat er absolut Recht. Timirjasevez geht mit meiner Einstellung absolut Konform.Lasse doch jeden glauben was er will.

Der Text von Tiramisu - so nenne ich diesen ... User - verkompliziert das Thema. Jeder kann glauben, was er will, habe nichts Gegenteiliges dazu geschrieben. Kannst dich ja orientieren, oder es nach lesen. Religion und Opium für das Volk, diese Aussage klingt vielleicht interessant, ist es aber nicht, weil es an der Verlogenehit der Kirche nichts ändert. Marx, ebenfalls von der Religion geistig vergewaltigt, wie JEDER MENSCH der damaligen Zeit, mag das zu seiner Zeit so gesehen haben, aber die geistige Entwicklung des Menschen ist weiter fort geschritten, die Zeiten haben sich geändert, die Erkenntnisse ebenfalls. Nicht umsonst brechen Millionen von Menschen mit der Kirche und aus ihr aus, weil diese Menschen auch die neuen Erkenntnisse verinnerlicht haben und darauf mit ihrem Austritt aus diesem Lügenverein reagiert haben. Willst du bessere Beweise?! Seltsam ist, je chaotischer die Lage auf dieser Welt wird, um so mehr scheinen sie sich nach LÜGEN zu sehnen, aber auch DAS ist das Produkt dieser verlogenen Kirche, die uns Menschen so geprägt haben, dass diese Prägung sogar in den Genen verankert scheint.
Entscheidend ist die Institution Kirche die ich angreife bzw verachte. Neurobiologen haben festgestellt das bei gläubigen Menschen eine bestimmte Region im präfrontalen Cortex am Glauben beteiligt ist bzw ihn auslöst. Glaube ist glaub ich (hört sich gut an) ein Teil der menschlichen Natur. Wenn in diesem Fall keine Gegensteuerung einsetzt(Bei mir bewirkte die Naturwissenschaft die Gegensteuerung) haben wir es mit einem gläubigen Menschen zu tun. Ich kann niemanden der aufgrund seiner Hirntätigkeit glaubt, nicht verurteilen und auch nicht angreifen. Durch die Verankerung der Kirche in der Gesellschaft nimmt er den Glaubensweg der ihm angeboten wird (er würde sonst vielleicht an einen Donnergott glauben). Wieso sind Sekten wie Sientologie , die Mormonen Jehovas Zeugen so stark in unserer Zeit Weil die Amtskirche keine Antwort geben kann.
Das ist es, was ich meine, diese Lügen scheinen sich durch die Jahrtausend alte Prägung sogar in unseren Genen verankert zu haben. Traurig, oder?

Ich habe meinen Glauben und der heißt Atheismus. Also da ich auch glaube lasse ich jedem anderen seinen Glauben. Es ist absolut zu verurteilen jemanden wegen seines Glaubens anzugreifen.
Der Atheismus ist kein Glauben, allerdingst darfst du persönlich den "atheistischen Glauben" gerne so nennen, warum nicht. In sich widersprichst du dir jedoch selbst in deinem Satz. Nehm ich aber nicht so ernst.
Richard Du und ich wir wären im Mittelalter verbrannt worden. Es ist der gesellschaftliche Fortschritt und auch die Erweiterung des Wissens die das verhindert. Müßen wir jetzt so mit anderen umgehen weil sie früher mit uns so umgegangen wären. NEIN leben und leben lassen.
Solange keiner mich missionieren will ist er auch mein Freund. In dem Fall ist mir sein Glaube egal. Es sind die Amtskirchen und die sogenanten Prediger die ich bekämpfe.
Viele Grüße
Rudolf
Ja mien Jung, hier sprichst du fast den Höhepunkt der von der Kirche geleisteten Jahrtausend alter Prägungen an. Perverser geht es doch nun wirklich nicht mehr, oder? Verstehe mein Ansinnen: Von Kindesbeinen an wurden wir BELOGEN, MUSSTEN in die Kirche gehen und kannten gar nichts anderes. Unseren Eltern erging es noch sehr viel schlimmer und denen davor noch arger, was du mit jedem Elternpaar aus der Zukunft verdoppeln kannst. DAS ist die Prägung, die uns diese Kirche vermacht hat und die wir abschütteln müssen, damit diese widerwärtige Prägung auch wieder aus unseren Genen verschwinden kann. Das allerdings könnte ... einige Generationen dauern! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Fein, meine Worte sind unmissverständlich. Richtig. Du jedoch interpretierst sie nach deinem Wohlwollen. Leute, die ehrlichen Herzens glauben, sind OK. Nicht OK ist, dass sie an entwas glauben, was auf Lug und Betrug aufgebaut ist. Wir brauchen keinen Glauben und es ist NICHT in uns drin, sondern wurde uns über Jahrtausende eingetrichtert. DAS ist die Realität. Niemand von uns braucht also diese verlogene Religion, egal welcher Richtung. Das ist und bleibt meine Meinung. Deshalb sage ich, dass sich all diese Menschen, die von Kindesbeinen an geistig vergewaltigt wurden, JETZT orientieren und informieren können, sofern es ihr Geist überhaupt noch zuläßt. Meine Meinung kennst du. richard

Ist zu schwer für dich, richtig? richard
Wer glaubt, glaubt. Rentner hat ganz recht.
Er erinnerte an Marx, ich an den Alten Fritz "Ein jeder mag nach seiner Fasson selig werden!". Das ist die Realität.
 
OP
A

agano

Wer glaubt, glaubt. Rentner hat ganz recht.
Er erinnerte an Marx, ich an den Alten Fritz "Ein jeder mag nach seiner Fasson selig werden!". Das ist die Realität.
Na, das ist doch OK! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles, was mit Religion zu tun hat, GRUNDSÄTZLICH auf der Grundbasis von LÜGEN aufgebaut wurde. Seltsam nur, dass du diesem Lügenverein das Kreuz hoch hälst und den Menschen ganz offensichtlich verweigern willst, sich neu orientieren und informieren zu können, damit sie begreifen, welchem Schwachsinn sie da auferlegen sind. Na ja, damit stehst du recht einsam da, sie tun es trotzdem und drehen diesem verlogenen Verein den Rücken zu. Zu Millionen, mien Jung, zu Millionen. Und das ist gut so. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na, das ist doch OK! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles, was mit Religion zu tun hat, GRUNDSÄTZLICH auf der Grundbasis von LÜGEN aufgebaut wurde. Seltsam nur, dass du diesem Lügenverein das Kreuz hoch hälst und den Menschen ganz offensichtlich verweigern willst, sich neu orientieren und informieren zu können, damit sie begreifen, welchem Schwachsinn sie da auferlegen sind. Na ja, damit stehst du recht einsam da, sie tun es trotzdem und drehen diesem verlogenen Verein den Rücken zu. Zu Millionen, mien Jung, zu Millionen. Und das ist gut so. richard
Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Millionen hernimmst, die dem Glauben den Rücken zukehren.
Ich sehe höchstens Hundertausende, die den Kirchen den Rücken zukehren, aber ohne ihren Glauben zu verleugnen. Nicht jeder, der z. B. die katholische Kirche verlässt, fällt auch vom Christ-Sein ab. Im Gegenteil, das ist die Ausnahme! Die absolute Ausnahme!
Und ein herausragendes Beispiel dafür sind die Konvertiten.
Keineswegs verweigere ich Menschen, sich weltanschaulich zu informieren und vielleicht neu zu orientieren, aber ich zwinge sie auch nicht dazu!
Der Einsame hier bist Du!:D
 
OP
A

agano

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Millionen hernimmst, die dem Glauben den Rücken zukehren.
Ich sehe höchstens Hundertausende, die den Kirchen den Rücken zukehren, aber ohne ihren Glauben zu verleugnen. Nicht jeder, der z. B. die katholische Kirche verlässt, fällt auch vom Christ-Sein ab. Im Gegenteil, das ist die Ausnahme! Die absolute Ausnahme!
Und ein herausragendes Beispiel dafür sind die Konvertiten.
Keineswegs verweigere ich Menschen, sich weltanschaulich zu informieren und vielleicht neu zu orientieren, aber ich zwinge sie auch nicht dazu!
Der Einsame hier bist Du!:D
Es sind Millionen!!! Und ein Kathole, der seine Kirche verläßt, tut das auch mit seinem Geiste, denn sie sind so geprägt, dass sie nächtlich mit Schweissausbrüchen unter ihr Bett schaun, ob Gott da nicht ein stinkendes Ei gelegt hat. So ist das nun mal. Wir beide haben andere Ansichten, aber das ist so auch in Ordnung.

Ja, niemand zwingt wen zu was?! Also, pass mal auf, mien Jung, um dir das mal zu verdeutlichen (obwohl ich genau weiß, dass du es weißt) noch heute werden Kinder nicht gefragt, ob sie in der Kirche der Eltern sein wollen, sie MÜSSEN. Mach also halblang und komm mir nicht wieder mit solchen eindeutig zweideutigen Ausflüchten. Alles was mit Religion zu tun hat, hat auch etwas mit ZWANG zu tun. Schon immer und erst recht bei Kindern, die sich diesem Schmarotz doch nicht erwehren können! sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst, lieber Tiramisuuuuu!!!!! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es sind Millionen!!! Und ein Kathole, der seine Kirche verläßt, tut das auch mit seinem Geiste, denn sie sind so geprägt, dass sie nächtlich mit Schweissausbrüchen unter ihr Bett schaun, ob Gott da nicht ein stinkendes Ei gelegt hat. So ist das nun mal. Wir beide haben andere Ansichten, aber das ist so auch in Ordnung.

Ja, niemand zwingt wen zu was?! Also, pass mal auf, mien Jung, um dir das mal zu verdeutlichen (obwohl ich genau weiß, dass du es weißt) noch heute werden Kinder nicht gefragt, ob sie in der Kirche der Eltern sein wollen, sie MÜSSEN. Mach also halblang und komm mir nicht wieder mit solchen eindeutig zweideutigen Ausflüchten. Alles was mit Religion zu tun hat, hat auch etwas mit ZWANG zu tun. Schon immer und erst recht bei Kindern, die sich diesem Schmarotz doch nicht erwehren können! sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst, lieber Tiramisuuuuu!!!!! richard
Für Deine Millionen und noch dazu aus welchen Kirchen oder religiösen Institutionen als Massenerscheinung der Gegenwart hast Du natürlich Deine Überzeugungen, aber keine Belege. Wie immer! Daher empfehle ich Dir http://www.kirchenaustritt.de/statistik/
Schön, dass gerade Du als Atheist glaubst zu wissen, was mit dem Glauben überzeugter Katholiken geschieht, wenn sie ihre Kirche verlassen, oder wie sich der Glauben wandelt, wenn ein Katholik zum vangelischen Bekenntnis übertritt. Ja, Du glaubst es, aber Wissen ist da nicht!
Wir haben hier nicht über Zwangstaufe oder Zwangsinstitutionalisierung Neugeborener oder Minderjähriger geredet, sondern darüber, dass Du postulierst, jeder Gläubige sei ein Getriebener, ein Verführter, ein Belogener, ein Gezwungener und man müsse ihn nun "bekehren", ihn zum Licht Deiner Wahrheit führen. Mitnichten.
Rentner hat es sehr schön bezeugt: Entweder es gibt Veranlassung und Erkenntnisse, vom religiösen Glauben abzufallenoder es gibt sie eben nicht.
Verordnen kannst Du das nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, das ist doch OK! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles, was mit Religion zu tun hat, GRUNDSÄTZLICH auf der Grundbasis von LÜGEN aufgebaut wurde. Seltsam nur, dass du diesem Lügenverein das Kreuz hoch hälst und den Menschen ganz offensichtlich verweigern willst, sich neu orientieren und informieren zu können, damit sie begreifen, welchem Schwachsinn sie da auferlegen sind. Na ja, damit stehst du recht einsam da, sie tun es trotzdem und drehen diesem verlogenen Verein den Rücken zu. Zu Millionen, mien Jung, zu Millionen. Und das ist gut so. richard
Alles ist wohl nicht auf Lügen aufgebaut. Mit der Fastenzeit haut es bei uns immer präzise hin, jedenfalls unter meinen Pflanzenanbau- und Lageraspekten. Locker gelagerte Erzeugnisse verlieren bei mir zu dieser Zeit von heute auf morgen ihre letzte Kraft, werden fast pulverisiert, entsaften sich oder treiben. Gleichzeitig gibt es noch nichts neu Heranwachsendes, welches Verzehrreife erreicht. Klar, unter der heutigen industriellen Agrarproduktion spielt dies keine richtige Rolle mehr. Das ändert sich erst und zwar schlagartig, wenn die Weltwirtschaft wie angekündigt dieser Tage gänzlich zusammenbricht.
 
OP
A

agano

Alles ist wohl nicht auf Lügen aufgebaut. Mit der Fastenzeit haut es bei uns immer präzise hin, jedenfalls unter meinen Pflanzenanbau- und Lageraspekten. Locker gelagerte Erzeugnisse verlieren bei mir zu dieser Zeit von heute auf morgen ihre letzte Kraft, werden fast pulverisiert, entsaften sich oder treiben. Gleichzeitig gibt es noch nichts neu Heranwachsendes, welches Verzehrreife erreicht. Klar, unter der heutigen industriellen Agrarproduktion spielt dies keine richtige Rolle mehr. Das ändert sich erst und zwar schlagartig, wenn die Weltwirtschaft wie angekündigt dieser Tage gänzlich zusammenbricht.
Interessant deine Ausführung. Ich will da natürlich nicht ins Detail gehen, warum auch. Es geht mir um die Grundbasis des Glaubens, nicht um nützliche Dinge, die NATÜRLICH auch ohne Glauben hätten entwickelt werden können. Ich behaupte sogar: Wäre die Kirche nicht gewesen, wir wären schon vor 500 Jahren auf dem Mond gelandet. Aber da war - laut Kirche - die Erde ja noch eine Scheibe. Verstehst du JETZT, was ich meine? Die Kirche hat die menschliche Entwicklung empfindlich gestört und nur das zugelassen, was ihr von Nutzen war, nicht was der Menschheit von Nutzen war. Das ist ja heute noch so! Und das ist noch nicht einmal die Spitze des Eisberges an Widrigkeiten der Kirche, die ich hier ankratze. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der "Gesellschaft "...
Die Umwelt-Lügner
Oben