Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niedriglöhner: 2G --Die Niederlage zum Sieg machen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt redest Du Dich raus!
sehe ich anders

aber es gibt ja bekanntlich auch noch anderes Recht, als nur Freiheitsrechte
zum Beispiel: Vertragsrecht

im Zweifel muss also jeder verschiedene Rechte gegeneinander abwägen
Streik ist ein Freiheitsrecht ... dagegen steht aber unter Umständen ein Vertrag, den man selber unterschrieben hat, zum Beispiel ein Arbeitsvertrag

so, und nun entscheide du
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
sehe ich anders

aber es gibt ja bekanntlich auch noch anderes Recht, als nur Freiheitsrechte
zum Beispiel: Vertragsrecht

im Zweifel muss also jeder verschiedene Rechte gegeneinander abwägen
Streik ist ein Freiheitsrecht ... dagegen steht aber unter Umständen ein Vertrag, den man selber unterschrieben hat, zum Beispiel ein Arbeitsvertrag

so, und nun entscheide du
In einem Arbeitsvertrag wird sicherlich nichts von einem Generalstreik stehen. :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht gilt es ja mal die Macht der Milliardäre zu durchbrechen, das wäre doch eine sinnvolle Revolution!!!
... also ich schau manchmal verzweifelt zum Fenster raus und suche genauso verzweifelt diese angebliche Macht der Milliardäre
finde sie aber nicht ...

was ich aber im Überfluss da draußen finde ist die Macht der Bekloppten ... falsch

der Totalbekloppten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
... also ich schau manchmal verzweifelt zum Fenster raus und suche genauso verzweifelt diese angebliche Macht der Milliardäre
finde sie aber nicht ...

was ich aber im Überfluss da draußen finde ist die Macht der Bekloppten ... falsch

der Totalbekloppten
Das ist ja das Clevere, die Milliardäre verstecken ihre Macht! Nicht zuletzt hinter Politikern.
Niemand soll die Zusammenhänge begreifen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ja das Clevere, die Milliardäre verstecken ihre Macht! Nicht zuletzt hinter Politikern.
Niemand soll die Zusammenhänge begreifen.
Politiker, die haargenau das machen, was die aktuellen Umfragemehrheiten, stark geframte Medienpropaganda und Fähnchen im Wind gerade möchten

wußte gar nicht, dass ein paar Milliardäre jetzt die Mehrheit darstellen würden

... ach lassen wir das
diese Neiddebatten führen eh zu nix, hatten wir schon zehntausendmal

es ging um einen geplanten Generalstreik
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wie gesagt, ist zwar whataboutism aber frag die Franzosen, die habens auch nicht hinbekommen ...

... außerdem fragt sich irgendwo praktisch jeder Mensch nach Aufwand und Nutzen, völlig selbstverständliche und normale Sache
auch du

und wer was anderes behauptet, lügt schon per se
Kaum jemand handelt nur rein altruistisch und nur rein zum Fremdnutzen ... warum sollte er auch !!?

diese Welt besteht großteils aus Win:Win
sowohl im Tierreich ... es gibt ganze Biotope, die bestehen rein aus Symbiose ... und erst recht im Menschenreich

wenn mich also jemand frägt, für ihn mitzustreiten, ist die normalste Sache der Welt gegenzufragen:
"... und was habe ich jetzt davon ??!!!"

wo ist das Win:Win mit anderen Worten
Genau und weil zu viele so denken wie Du, ist es eben keine solidarische Gesellschaft und die
Politiker freien sich weil wir uns gegenseitig behaken.
Da beißt sich wieder die Katze in den Schwanz.

Ich beteilige mich jedenfalls viel an Petitionen, das kann ich noch machen und wenn es auch oft nicht klappt so was zu erreichen. Die wenigen Fälle wo es doch geklappt hat, ist mir jedes Votum wert. Bsp. das neue Saatgutverkehrsgesetzt welches erst mal ein paar Jahr in den Schubladen verschwand. Nun fangen die wieder damit an und ich verbreite die Petition wieder
auf Seiten wo ich kann. Alle reden von Vielfalt und Ökologie aber wenn es an die Praxis geht und wenn es nur paar Klicks sind, hört es bei vielen schon wieder auf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Politiker, die haargenau das machen, was die aktuellen Umfragemehrheiten, stark geframte Medienpropaganda und Fähnchen im Wind gerade möchten

wußte gar nicht, dass ein paar Milliardäre jetzt die Mehrheit darstellen würden

... ach lassen wir das
diese Neiddebatten führen eh zu nix, hatten wir schon zehntausendmal

es ging um einen geplanten Generalstreik
Hast Du noch nicht gemerkt das die Milliardäre die Weltmärkte bestimmen?
Du mußt noch viel lernen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau und weil zu viele so denken wie Du, ist es eben keine solidarische Gesellschaft und die
Politiker freien sich weil wir uns gegenseitig behaken.
Da beißt sich wieder die Katze in den Schwanz.

Ich beteilige mich jedenfalls viel an Petitionen, das kann ich noch machen und wenn es auch oft nicht klappt so was zu erreichen. Die wenigen Fälle wo es doch geklappt hat, ist mir jedes Votum wert. Bsp. das neue Saatgutverkehrsgesetzt welches erst mal ein paar Jahr in den Schubladen verschwand. Nun fangen die wieder damit an und ich verbreite die Petition wieder
auf Seiten wo ich kann. Alle reden von Vielfalt und Ökologie aber wenn es an die Praxis geht und wenn es nur paar Klicks sind, hört es bei vielen schon wieder auf.
zu viele, die an die Solidarität ... nennen wir es doch auf den Punkt gebracht ... die Naivität = die Gutmütigkeit = das Herz = die Dummheit der Menschen appelieren, haben sich einfach einmal zu oft im Leben als Pharisäer und Heuchler herausgestellt, so dass man ihnen nicht mehr so leicht glaubt, zumindest die Lebenserfahrenen wie ich nicht

und wenn jemand an meine Solidarität appeliert, muss er mir schon eine plausible Antwort liefern können, was ich selber nun davon habe
ansonsten macht er sich per se verdächtig, meine Gutmütigkeit = Dummheit einfach nur voll egoistisch für sich selber und seine Sache ausnutzen zu wollen

das ist keine Solidarität, sorry
sondern Ausbeutung

Ausbeutung meiner solidarischen Gutmütigkeit für egoistische Ziele nämlich
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast Du noch nicht gemerkt das die Milliardäre die Weltmärkte bestimmen?
echt tun sie das
ich seh sie immer nur sich gegenseitig herunterkonkurrieren, dass die Schwarten krachen
und ich seh sie auch als langsam, langatmig, unflexibel, dinosaurierhaft und unbeweglich an, was kleinen schnellen flexiblen Firmen große Möglichkeiten gibt, diesen lahmarschigen Dinosauriern die Filetstücke am Markt zu entreißen
Du mußt noch viel lernen!
danke
wenn so ein Lebens-Champion wie du das sagt, mit so einem einzigartigen eigenen Erfolgslebenszeugnis, ist das ja fast Schmeichelei*

*Achtung, dieser Text könnte Ironie beinhaltet haben
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
echt tun sie das
ich seh sie immer nur sich gegenseitig herunterkonkurrieren, dass die Schwarten krachen
und ich seh sie auch als langsam, langatmig, unflexibel, dinosaurierhaft und unbeweglich an, was kleinen schnellen flexiblen Firmen große Möglichkeiten gibt, diesen lahmarschigen Dinosauriern die Filetstücke am Markt zu entreißen

danke
wenn so ein Lebens-Champion wie du das sagt, mit so einem einzigartigen eigenen Erfolgslebenszeugnis, ist das ja fast Schmeichelei*

*Achtung, dieser Text könnte Ironie beinhaltet haben
Die Milliardäre sind schon flexibel und das durch Subunternehmen und das ist ja die Gefahr für den "normalen" Markt. Was denkst Du wohl warum die zB mittlerweile ganze Fußballklubs kaufen oder nehmen wir die Auto- oder Weltraumindustrie die haben überall schon ihre Finger drin.
Medien- und Energieindustrie nicht zu vergessen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Milliardäre sind schon flexibel und das durch Subunternehmen und das ist ja die Gefahr für den "normalen" Markt. Was denkst Du wohl warum die zB mittlerweile ganze Fußballklubs kaufen oder nehmen wir die Auto- oder Weltraumindustrie die haben überall schon ihre Finger drin.
Medien- und Energieindustrie nicht zu vergessen.
... und ?!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
zu viele, die an die Solidarität ... nennen wir es doch auf den Punkt gebracht ... die Naivität = die Gutmütigkeit = das Herz = die Dummheit der Menschen appelieren, haben sich einfach einmal zu oft im Leben als Pharisäer und Heuchler herausgestellt, so dass man ihnen nicht mehr so leicht glaubt, zumindest die Lebenserfahrenen wie ich nicht

und wenn jemand an meine Solidarität appeliert, muss er mir schon eine plausible Antwort liefern können, was ich selber nun davon habe
ansonsten macht er sich per se verdächtig, meine Gutmütigkeit = Dummheit einfach nur voll egoistisch für sich selber und seine Sache ausnutzen zu wollen

das ist keine Solidarität, sorry
sondern Ausbeutung

Ausbeutung meiner solidarischen Gutmütigkeit für egoistische Ziele nämlich
Wieso Ausbeutung ? Ich will keinen zwingen irgendwo mit zu machen. Aber wenn jeder dort mit macht wo er was von hat, wäre das ja schon mal was.
Polizei möchte ich schon noch haben, ohne die würde es noch schlimmer werden auch wenn ich nicht immer mit ihrem Tun zufrieden bin.
Pflegekräfte, wirst Du nie eine brauchen, im Krankenhaus,im Alter, sicher ?
Saatgutverkehrsgesetz, ja da hab ich auch was davon aber wenn bald nur noch Genfood auf dem Teller liegt, wollen das wirklich alle ? Es geht dabei nämlich nicht nur ums verschicken
von Saatgut das hat mehr Folgen.
Die Lobbyisten arbeiten auch fleißig für ihre Zwecke, das sollten wir auch tun, gemeinsam
meinetwegen auch in Interessengruppen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Sollte die Frage "Wann beenden wir endlich die Party" also nicht eher an Putin...
Iran gegen Israel
Na ja, Du unterscheidest doch offensichtlich zwischen Deutschen und Juden. Wenn Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben