Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nichts, das Bedingungen stellt, ist GG-konform: Solidarisches GE Mogelpackung/ BGE

OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Wobei Specki wohl immerhin auch gesagt hat, "gnädigerweise" das Urteil des sogenannten Verfassungsgerichts umsetzen zu wollen - was allerdings ohnehin ab dem Zeitpunkt galt. Aber dann wohl eher noch so offiziell in Gesetzestext gemeißelt, vermutlich im Rahmen des ominösen Bürgergelds. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob dieser sogenannte "Vertrauensvorschuß" - Vertrauen in die Dummheit, Untertänigkeit, Anspruchslosigkeit und den Masochismus des Menschen wohl - jetzt vielleicht immer wieder ein Jahr lang bei einem ALGII-Antrag gelten soll oder nur in diesem Jahr jetzt, das nun anbrach entgegen des asozialen Abstimmungsverhaltens von (CD)U und (Af)D in inniger sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Umarmung. ;-/ Oder halt individuell beim Erstantrag eines jeden.
Aber ist ja auch egal; ist eh alles immer noch GG-widrig und ohnehin erst einmal hinfällig. Denn der kleine gelbe Dackel in der Koalition hat wieder mal diktatorisch entschieden, allen seine radikale Minderheitenpolitik überstülpen zu wollen als klitzekleiner Junior mit Schnuller in der unheilvollen ReGIERungsfamilie und das wohl spätestens für nächstes Jahr, wenn nicht gar noch Ende 2022 geplante "Bürgergeld" kurzerhand abzublasen erst einmal. Und da man sich davon Kostenersparnisse erwartet - wieder mal zulasten der Ärmsten statt der Bonzeria -, um der (FD)P (und vermutlich auch Scholz') realitätsentrücktem Schuldenbremsen-Götzentum wieder gerecht werden zu können, stellt sich natürlich sogleich die Frage, ob damit auch die geplanten bescheidenen Erhöhungen der für viele unzureichenden ALGII-Sätze gemeint sind in Zeiten wachsender (und teils selbst befeuerter) Krisen. Heil sprach meines Wissens von rund 50 Euro - was ja immerhin schon mehr als die üblichen, wenn überhaupt erfolgenden paar verhöhnenden Euro wäre, wenn auch immer noch zu wenig. Oder denkt man, angesichts der ausufernden Inflation und den ganzen zu befürchtenden Risiken und Kosten reiche eine Einmalzahlung von 200 Euro, auf die die meisten noch immer warten, aus, oder was? Ferner steht noch immer die dauerhafte Erhöhung des Schonvermögens nach Ewigkeiten und in Zeiten der wachsenden Inflation aus. Will man sich eine derart asoziale Politik, in der die Arbeitslosen mal wieder verantwortungslos ihrem Schicksal überlassen werden - inklusive der ganzen Aufstocker freilich - jetzt auch noch von der Kriegstreiber-(FD)P vorschreiben lassen und damit die erste und recht glückliche Chance auf Rehabilitation seit vielen Jahren versauen lassen in der (S)PD? Wollt ihr SCHON WIEDER enttäuschen und dann erneut für viele Jahre im Sumpf verschwinden, auf Fehler anderer hoffen müssend? Und ist den Greenhorns IHRE Kriegstreiber- und Aufrüstungspolitik wichtiger als soziale Gerechtigkeit und scheinbar auch Umweltschutz? Sind ihre Kamikaze-Sanktionen und Lieferungen für dieses dubiose Kamikaze-Regime in Kiew wichtiger, als hier das komplette Desaster im eigenen Land abzuwenden - und vielleicht auch global? ...Es sieht danach aus.

Ich schrieb letztens schon anderswo, was ich im passenden Thread hier jetzt wiederhole:
Der widerliche Lindner plädiert ja auch für mehr Überstunden (obwohl sicher bald wieder mehr Kurzarbeit und Co. im Kommen sind), um das Ganze hier noch lebensfeindlicher zu gestalten und noch mehr zur blanken Humanressourcenverwertungsanstalt zu reduzieren. So widerlich wie destabilisierend und falsch, aber mit diesen ganzen Entbehrungen und Mehrleistungen meinen solche wie er freilich nicht ihre Bonzenlobby, zu der sie ja selber zählen. Und wenn dieser asoziale Kerl mit seiner Lobbypartei schreit, höhere Steuern seien ja in der Krise - wobei sie in jeder Situation Ausreden für ihr Marktsektierertum finden - kontraproduktiv, dann versucht er, alle mit ins Boot zu holen und sich als Retter des Volkes darzustellen, dabei geht es einfach um Steuern an der RICHTIGEN Stelle. Und diesen dekadenten Kreisen tun die Mehrbelastungen NICHT weh und hemmen auch nichts. Die bunkern jeden Tag mehr von diesem Überfluß und insbesondere deshalb mangelt es ja auch zunehmend überall sonst! Also völlig verantwortungslos, realitätsresistent und irrsinnig, nicht endlich verstärkt dort hinzugehen, wo das Geld zunehmend IST; wir können uns die reiche Minderheit nicht mehr leisten.
Ich erwarte von Rotgrün jetzt allmählich, sich gegen diesen soziopathischen, deplatzierten, dreisten kleinen gelben Dackel verstärkt durchzusetzen und ihm seinen adäquaten Platz zu weisen, anstatt sich weiter von dem auf der Nase herumtanzen, die ganze Regierung (noch mehr) scheitern und den Ruf ruinieren zu lassen. Und zwar auch mit der Androhung bzw. Inkaufnahme von Neuwahlen; die (FD)P-Werte sind zurzeit meines Wissens mit Recht wieder im Keller... 8- ) Vorgestrige, lernresistente, ursachenignorante Soziopathen wählen jetzt lieber wieder (CD)U - und natürlich teils nach wie vor (Af)D. Und es ist wieder so bezeichnend für beide Parteien und insbesondere die (FD)P, die Krise von der breiten Masse des Volkes und insbesondere den Ärmsten stemmen lassen zu wollen, um ja nicht die Bonzen- und Wirtschaftslobby anzutasten und mal für IRGENDWAS angemessen in die Pflicht zu nehmen. Raus mit diesem Schandfleck der Regierung da und seinen vorgestrigen marktsektiererischen "Konzepten"! 8-( Neoliberale Totsparerpolitik hat sich längst als kurzsichtige Strohfeuerpolitik erwiesen, die alles mittel- bis langfristig nur noch schlimmer macht und es ganz und gar auf die falschen Leute lastet zumeist!


So ist es, und wenn sich Rotgrün die asoziale, kurzsichtige Sektiererpolitik der (FD)P zu eigen macht und jetzt nicht selbst mal auf den Tisch haut und auf eigenen "Herzensthemen" besteht, dann ist sie keinen Deut besser. Vielleicht schlimmer, denn die (FD)P verhält sich genauso asozial, wie man es von ihr erwartet; von (S)PD und Greenhorns aber erwartet man andere Politik... Und das mit dem Bürgergeld kann man getrost als einen wichtigen Punkt und meines Wissens auch ein Wahlversprechen der (S)PD und teils auch der Greenhorns werten. Das sollten sie besser nicht für den unverschämten kleinsten Koalitionspartner und dessen Fetische aufgeben, besser nicht erneut Wortbruch begehen. Und von den Greenhorns erwartete man sich neben mehr sozialer Gerechtigkeit in erster Linie zukunftsträchtigen Umweltschutz und nicht mehr Fracking, Schiffe, die das überteuerte, umweltfeindliche Zeug weit übers Meer transportieren, die Reaktivierung von Kohlekraft und vielleicht gar Atomkraftwerken - und das alles, um eine seit Hitler wohl beispiellose Aufrüstungspolitik betreiben zu können und der Ukraine für ihren aussichtslosen Krieg das Spielzeug gratis hinten reinschieben zu können!

(S)PD-Politiker sprachen immer wieder mal gerne von einem Vertrauensvorschuß, den man ihnen bei einer Wahl doch geben möge, nach allem, was sie etwa unter Gerhartz Schredder bereits angerichtet haben - dann werdet diesem besser endlich einmal gerecht... 8-/ Oder ihr habt euch einmal mehr als obsolet entlarvt. Von einer opportunistischen (FD)P-Saubande würde ICH mir die Tour jedenfalls NICHT vermasseln lassen, die bei der erstbesten Gelegenheit zurück in den Stall der (CD)U springt, wenn diese nicht grad mit ihren neuen Kumpels von den Greenhorns kuschelt. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
definiere "gierig"

bis wann genau hat der Mensch schlicht und einfach nur Bedürfnisse
ab wann genau fängt der Mensch an keine Bedürfnisse mehr zu befriedigen, sondern gierig zu sein

oder anders gesagt:
ist jeden Tag Fleisch essen zu wollen ein Bedürfnis
oder ist es schon Gier
wer oder was bestimmt das, und mit welchem Recht ??!

definiere ...
interssante Fragestellung

schon damals
und erst recht heute
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wobei Specki wohl immerhin auch gesagt hat, "gnädigerweise" das Urteil des sogenannten Verfassungsgerichts umsetzen zu wollen - was allerdings ohnehin ab dem Zeitpunkt galt. Aber dann wohl eher noch so offiziell in Gesetzestext gemeißelt, vermutlich im Rahmen des ominösen Bürgergelds. Und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob dieser sogenannte "Vertrauensvorschuß" - Vertrauen in die Dummheit, Untertänigkeit, Anspruchslosigkeit und den Masochismus des Menschen wohl - jetzt vielleicht immer wieder ein Jahr lang bei einem ALGII-Antrag gelten soll oder nur in diesem Jahr jetzt, das nun anbrach entgegen des asozialen Abstimmungsverhaltens von (CD)U und (Af)D in inniger sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Umarmung. ;-/ Oder halt individuell beim Erstantrag eines jeden.
Aber ist ja auch egal; ist eh alles immer noch GG-widrig und ohnehin erst einmal hinfällig. Denn der kleine gelbe Dackel in der Koalition hat wieder mal diktatorisch entschieden, allen seine radikale Minderheitenpolitik überstülpen zu wollen als klitzekleiner Junior mit Schnuller in der unheilvollen ReGIERungsfamilie und das wohl spätestens für nächstes Jahr, wenn nicht gar noch Ende 2022 geplante "Bürgergeld" kurzerhand abzublasen erst einmal. Und da man sich davon Kostenersparnisse erwartet - wieder mal zulasten der Ärmsten statt der Bonzeria -, um der (FD)P (und vermutlich auch Scholz') realitätsentrücktem Schuldenbremsen-Götzentum wieder gerecht werden zu können, stellt sich natürlich sogleich die Frage, ob damit auch die geplanten bescheidenen Erhöhungen der für viele unzureichenden ALGII-Sätze gemeint sind in Zeiten wachsender (und teils selbst befeuerter) Krisen. Heil sprach meines Wissens von rund 50 Euro - was ja immerhin schon mehr als die üblichen, wenn überhaupt erfolgenden paar verhöhnenden Euro wäre, wenn auch immer noch zu wenig. Oder denkt man, angesichts der ausufernden Inflation und den ganzen zu befürchtenden Risiken und Kosten reiche eine Einmalzahlung von 200 Euro, auf die die meisten noch immer warten, aus, oder was? Ferner steht noch immer die dauerhafte Erhöhung des Schonvermögens nach Ewigkeiten und in Zeiten der wachsenden Inflation aus. Will man sich eine derart asoziale Politik, in der die Arbeitslosen mal wieder verantwortungslos ihrem Schicksal überlassen werden - inklusive der ganzen Aufstocker freilich - jetzt auch noch von der Kriegstreiber-(FD)P vorschreiben lassen und damit die erste und recht glückliche Chance auf Rehabilitation seit vielen Jahren versauen lassen in der (S)PD? Wollt ihr SCHON WIEDER enttäuschen und dann erneut für viele Jahre im Sumpf verschwinden, auf Fehler anderer hoffen müssend? Und ist den Greenhorns IHRE Kriegstreiber- und Aufrüstungspolitik wichtiger als soziale Gerechtigkeit und scheinbar auch Umweltschutz? Sind ihre Kamikaze-Sanktionen und Lieferungen für dieses dubiose Kamikaze-Regime in Kiew wichtiger, als hier das komplette Desaster im eigenen Land abzuwenden - und vielleicht auch global? ...Es sieht danach aus.

Ich schrieb letztens schon anderswo, was ich im passenden Thread hier jetzt wiederhole:
Der widerliche Lindner plädiert ja auch für mehr Überstunden (obwohl sicher bald wieder mehr Kurzarbeit und Co. im Kommen sind), um das Ganze hier noch lebensfeindlicher zu gestalten und noch mehr zur blanken Humanressourcenverwertungsanstalt zu reduzieren. So widerlich wie destabilisierend und falsch, aber mit diesen ganzen Entbehrungen und Mehrleistungen meinen solche wie er freilich nicht ihre Bonzenlobby, zu der sie ja selber zählen. Und wenn dieser asoziale Kerl mit seiner Lobbypartei schreit, höhere Steuern seien ja in der Krise - wobei sie in jeder Situation Ausreden für ihr Marktsektierertum finden - kontraproduktiv, dann versucht er, alle mit ins Boot zu holen und sich als Retter des Volkes darzustellen, dabei geht es einfach um Steuern an der RICHTIGEN Stelle. Und diesen dekadenten Kreisen tun die Mehrbelastungen NICHT weh und hemmen auch nichts. Die bunkern jeden Tag mehr von diesem Überfluß und insbesondere deshalb mangelt es ja auch zunehmend überall sonst! Also völlig verantwortungslos, realitätsresistent und irrsinnig, nicht endlich verstärkt dort hinzugehen, wo das Geld zunehmend IST; wir können uns die reiche Minderheit nicht mehr leisten.
Ich erwarte von Rotgrün jetzt allmählich, sich gegen diesen soziopathischen, deplatzierten, dreisten kleinen gelben Dackel verstärkt durchzusetzen und ihm seinen adäquaten Platz zu weisen, anstatt sich weiter von dem auf der Nase herumtanzen, die ganze Regierung (noch mehr) scheitern und den Ruf ruinieren zu lassen. Und zwar auch mit der Androhung bzw. Inkaufnahme von Neuwahlen; die (FD)P-Werte sind zurzeit meines Wissens mit Recht wieder im Keller... 8- ) Vorgestrige, lernresistente, ursachenignorante Soziopathen wählen jetzt lieber wieder (CD)U - und natürlich teils nach wie vor (Af)D. Und es ist wieder so bezeichnend für beide Parteien und insbesondere die (FD)P, die Krise von der breiten Masse des Volkes und insbesondere den Ärmsten stemmen lassen zu wollen, um ja nicht die Bonzen- und Wirtschaftslobby anzutasten und mal für IRGENDWAS angemessen in die Pflicht zu nehmen. Raus mit diesem Schandfleck der Regierung da und seinen vorgestrigen marktsektiererischen "Konzepten"! 8-( Neoliberale Totsparerpolitik hat sich längst als kurzsichtige Strohfeuerpolitik erwiesen, die alles mittel- bis langfristig nur noch schlimmer macht und es ganz und gar auf die falschen Leute lastet zumeist!


So ist es, und wenn sich Rotgrün die asoziale, kurzsichtige Sektiererpolitik der (FD)P zu eigen macht und jetzt nicht selbst mal auf den Tisch haut und auf eigenen "Herzensthemen" besteht, dann ist sie keinen Deut besser. Vielleicht schlimmer, denn die (FD)P verhält sich genauso asozial, wie man es von ihr erwartet; von (S)PD und Greenhorns aber erwartet man andere Politik... Und das mit dem Bürgergeld kann man getrost als einen wichtigen Punkt und meines Wissens auch ein Wahlversprechen der (S)PD und teils auch der Greenhorns werten. Das sollten sie besser nicht für den unverschämten kleinsten Koalitionspartner und dessen Fetische aufgeben, besser nicht erneut Wortbruch begehen. Und von den Greenhorns erwartete man sich neben mehr sozialer Gerechtigkeit in erster Linie zukunftsträchtigen Umweltschutz und nicht mehr Fracking, Schiffe, die das überteuerte, umweltfeindliche Zeug weit übers Meer transportieren, die Reaktivierung von Kohlekraft und vielleicht gar Atomkraftwerken - und das alles, um eine seit Hitler wohl beispiellose Aufrüstungspolitik betreiben zu können und der Ukraine für ihren aussichtslosen Krieg das Spielzeug gratis hinten reinschieben zu können!

(S)PD-Politiker sprachen immer wieder mal gerne von einem Vertrauensvorschuß, den man ihnen bei einer Wahl doch geben möge, nach allem, was sie etwa unter Gerhartz Schredder bereits angerichtet haben - dann werdet diesem besser endlich einmal gerecht... 8-/ Oder ihr habt euch einmal mehr als obsolet entlarvt. Von einer opportunistischen (FD)P-Saubande würde ICH mir die Tour jedenfalls NICHT vermasseln lassen, die bei der erstbesten Gelegenheit zurück in den Stall der (CD)U springt, wenn diese nicht grad mit ihren neuen Kumpels von den Greenhorns kuschelt. ;-/
Nichts, das Bedingungen stellt, ist GG-konform: Solidarisches GE Mogelpackung/ BGE | Politische Ökonomie | http://politik-sind-wir.net/threads/nichts-das-bedingungen-stellt-ist-gg-konform-solidarisches-ge-mogelpackung-bge.11498/post-1082222
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
(S)PD-Politiker sprachen immer wieder mal gerne von einem Vertrauensvorschuß, den man ihnen bei einer Wahl doch geben möge, nach allem, was sie etwa unter Gerhartz Schredder bereits angerichtet haben - dann werdet diesem besser endlich einmal gerecht... 8-/ Oder ihr habt euch einmal mehr als obsolet entlarvt. Von einer opportunistischen (FD)P-Saubande würde ICH mir die Tour jedenfalls NICHT vermasseln lassen, die bei der erstbesten Gelegenheit zurück in den Stall der (CD)U springt, wenn diese nicht grad mit ihren neuen Kumpels von den Greenhorns kuschelt. ;-/

So ist das halt, wenn aus einer 2013 noch quer übers ganze Spektrum verteilten Parteienlandschaft

https://www.politicalcompass.org/germany2013

im Jahre 2021 eine rechts-autoritäre Einheitspartei geworden ist.

https://www.politicalcompass.org/germany2021

Hast du WIRKLICH Hoffnungen die SPD könnte sich nach links-unten bewegen, wo sie in den 60ern und 70ern mal war, nachdem selbst DIE Linke heute weiter rechts-oben steht als die Grünen vor 10 Jahren standen?
Nachdem Oskar Lafontaine mittlerweile selbst für Die Linke keine Hoffnung mehr hat, sehe ich für die SPD nur noch rabenschwarz.
Ich denke eher die Politik macht genauso weiter wie gehabt, immer schön weiter Richtung rechts-oben, bis sie da ankommen wo die Amis schon seit vielen Jahren sind, nämlich GANZ rechts und GANZ oben im Spektrum.

https://www.politicalcompass.org/uselection2020

Die Grünen, die in den USA heute immer noch weiter links stehen als die deutschen Grünen jemals standen, werden dabei von der extremen Propaganda so untergebuttert, dass sie noch nicht mal auf 1% der Wählerstimmen kommen.

Die einzige Frage ist an dieser Stelle für mich nur noch: Was passiert wenn die Republikaner den kleinen Schritt von einem Kästchen weiter nach rechts-oben auch noch machen und da dann hart von der Wand des Spektrums abprallen, weil den Wählern dann auffällt, dass es NOCH weiter nach rechts-oben nicht geht und trotzdem nicht nur nichts besser, sondern vielmehr alles noch schlechter geworden ist?
Das letzte Mal als die Politik rechts-oben in der Ecke abgeprallt ist (weil an der Stelle endgültig ALLES Geld in den Händen der Reichen ist, woraufhin die Ökonomie kollabiert, weil es unter den Normalverbrauchern niemanden mehr gibt der irgendwas kaufen kann) war 1929 und daraus wurde dann in den USA ein Roosevelt und in Europa ein Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich denke, ich werde dir bereits früher adäquat auf dein vorgestriges, selbstgerechtes, asoziales Gekeife geantwortet haben, Sportsgeiz; kein Grund also, dir noch mehr als eine zugeneigte Arschbacke kurz vorm Furz zu widmen. ;-) Und dein infantil-bockiger Verräter-Kotzbrocken Gerhartz Schredder ist jetzt endgültig öffentlich so unten durch, wie er es verdient hat, wenn auch nicht genug aus den richtigen Gründen. 8- ) Du hast fertig; dein widerlicher Neoliberalismus hat fertig.

So ist das halt, wenn aus einer 2013 noch quer übers ganze Spektrum verteilten Parteienlandschaft

https://www.politicalcompass.org/germany2013

im Jahre 2021 eine rechts-autoritäre Einheitspartei geworden ist.

https://www.politicalcompass.org/germany2021
Oh Mann, und der zelebrierte Neomilitarismus des KED-Parteienkartells und insbesondere auch der gelben und grünen Dackel darunter ist da noch nicht mal berücksichtigt. :-0

Hast du WIRKLICH Hoffnungen die SPD könnte sich nach links-unten bewegen, wo sie in den 60ern und 70ern mal war, nachdem selbst DIE Linke heute weiter rechts-oben steht als die Grünen vor 10 Jahren standen?
Nachdem Oskar Lafontaine mittlerweile selbst für Die Linke keine Hoffnung mehr hat, sehe ich für die SPD nur noch rabenschwarz.
Ich denke eher die Politik macht genauso weiter wie gehabt, immer schön weiter Richtung rechts-oben, bis sie da ankommen wo die Amis schon seit vielen Jahren sind, nämlich GANZ rechts und GANZ oben im Spektrum.
Wenn sich abartige rechte Lobbyparteien wie (CD)U oder (FD)P entsprechend verhalten, dann sollte das für die im Normalfall aber weniger Probleme bedeuten bez. Wahlen, als wenn sich Parteien wie (S)PD oder Greenhorns nach rechts oben bewegen und sich demnach NICHT verhalten, wie man es von ihnen erwarten kann, sondern sich zu billigen, konspirativen Kopien degradieren. Und da kann speziell die (S)PD ja auch ein Lied von singen. Nun haben sie nach Ewigkeiten die erste Chance mal wieder, es besser zu machen - eine glückliche Chance aufgrund der Fehler der Konkurrenz - und sind schon wieder dabei, es zu verbocken. Und Scholz fängt bereits an, das zu machen, was ich mir schon dachte: die (FD)P als billige Ausrede und Entschuldigung zu nehmen (bez. gerechterer Steuern etwa gerade). Ist ja nicht so, daß die (S)PD der Seniorpartner mit Kanzler ist, die Greenhorns eigentlich ähnlich denken bei solchen Themen und die (FD)P bloß der kleine gelbe Kläffer, aber sie bekriechen dieses CDU-Boot weiter. Und die Greenhorns hatten auch immer mal wieder ihre Höhenflüge - meist wenn KEINE (bedeutende) Wahl gerade anstand - und kamen ebenso regelmäßig wieder auf den Boden der Tatsachen. Zurzeit profitieren sie wohl leider von der medialen Aufrüstungs- und Kriegstreiberhetze und dem Rußland-Bashing der Medien und schöpfen viele parteifremde Wähler ab, aber laß die Stimmung mal kippen irgendwann und vermutlich schon bald... Wobei wir bei der (CD)U und (Af)D natürlich auch Scheiße garantiert haben.

Die Grünen, die in den USA heute immer noch weiter links stehen als die deutschen Grünen jemals standen, werden dabei von der extremen Propaganda so untergebuttert, dass sie noch nicht mal auf 1% der Wählerstimmen kommen.
Und entsprechend werden die USA auch untergehen mit einer derartigen Gefällebildung. Die Frage ist, ob sie vorher noch den dritten Weltkrieg anzetteln.

Die einzige Frage ist an dieser Stelle für mich nur noch: Was passiert wenn die Republikaner den kleinen Schritt von einem Kästchen weiter nach rechts-oben auch noch machen und da dann hart von der Wand des Spektrums abprallen, weil den Wählern dann auffällt, dass es NOCH weiter nach rechts-oben nicht geht und trotzdem nicht nur nichts besser, sondern vielmehr alles noch schlechter geworden ist?
Die Republikaner sind Ratten- und Bauernfänger und täuschen falsche Ursachen vor - wie sämtliche Rechtspopulisten überwiegend. Da ihre "Konzepte" zum Scheitern verurteilt sind, würden sie auch scheppernd an die Wand fahren und dürfte es dann hoffentlich auch nahezu der letzte zugeschissene Hinterwäldler kapieren. Aber die Establishment-"Demokraten" sind in der Form halt auch keine Alternative, schon gar nicht mit konspirativen Bremsern wie diesem ekelhaften Senator Manchin und diesem diktatorischen Supreme Court.

Das letzte Mal als die Politik rechts-oben in der Ecke abgeprallt ist (weil an der Stelle endgültig ALLES Geld in den Händen der Reichen ist, woraufhin die Ökonomie kollabiert, weil es unter den Normalverbrauchern niemanden mehr gibt der irgendwas kaufen kann) war 1929 und daraus wurde dann in den USA ein Roosevelt und in Europa ein Weltkrieg.
Sowas droht auch wieder, wenn man nicht endlich den Kapitalismus als Ursache dieser immer wiederkehrenden Probleme entlarvt und konsequent zu überwinden sucht. Aber viele Kapitalismuszyklen machen Planet oder zumindest Menschheit nicht mehr mit; soviel ist mal klar. Wenn überhaupt noch einen einzigen.

Jetzt doktern sie wieder hektisch rum mit ihren tausend Krisen und so hilf- wie kopflosen Reaktionen darauf, dabei ist doch längst klar: Der Abgesang des Kapitalismus hat mal wieder begonnen; der Patient liegt auf der Palliativstation, angeschlossen an Schläuche und Geräte, aber doch ohne Aussicht auf Besserung... 8- )

Doch wagt es ja nicht, die ganzen Armen wieder für EUER Versagen da oben zu bestrafen...! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich stimme dir ja zu 99% zu, aber in dem Punkt hier ....

...., wenn man nicht endlich den Kapitalismus als Ursache dieser immer wiederkehrenden Probleme entlarvt und konsequent zu überwinden sucht.

...

Der Abgesang des Kapitalismus hat mal wieder begonnen; ....

.... halte ich es lieber mit Ulrike Herrmann, die mal in einem Nebensatz gesagt hat: ".... der Kapitalismus überwindet JEDE Krise .....".

Gemeint hat sie damit, dass es völlig egal ist wie tief das System in einem Crash fällt, völlig egal wie hart die Politik gegen die Wand fährt, den Kapitalismus wird es danach immer noch geben.
Ich denke sie hat recht damit und ich sehe darin noch nicht mal ein Problem, denn aus meiner Sicht ist der Kapitalismus nicht das Problem, vielmehr ist es die autoritär-korrupte Bevormundung der Bevölkerung durch eine Handvoll korrupte Machthaber.
Diese Machthaber gibt es in den USA, genau wie in Europa, genau wie in Russland und genau wie in China, es ist links wie rechts im Spektrum überall dasselbe Problem und das Problem heisst Korruption.

Würde man die autoritäre Bevormundung abschaffen und jedem Menschen der Welt ein gleichwertiges Mitspracherecht an allen Entscheidungen geben von denen er betroffen ist und würde man dies nicht nur auf die Politik anwenden, sondern insbesondere auch auf die Organisation von Arbeit und die Produktion von Gütern, könnte das System absolut kapitalistisch bleiben und es gäbe trotzdem kein Problem.
Ich bin mir absolut sicher, wenn ALLE Menschen der Welt bei der Frage mitreden können, ob immer mehr Zeug produziert werden soll, oder ob man lieber den Fortschritt dazu nutzen sollte den Menschen immer mehr Freizeit zu geben, dann wählen massive Mehrheiten der Menschen dieser Welt die Freizeit und damit ist der Kapitalismus der den Fortschritt antreibt überhaupt kein Problem mehr.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich melde Zweifel an. Der abartige Kapitalismus fuhr schon oft an die Wand, wurde danach nur leider immer wieder unbelehrbar neugestartet. Zuletzt um den zweiten Weltkrieg rum. Und das muß endlich unterbunden werden! Kapitalismus nebst Wettbewerbswahn ist ein Ego-System der destabilisierenden ausufernden Gefälle, das auf einem riesigen Gegen- und nicht Miteinander basiert und wo es immer wenige Gewinner und viele Verlierer gibt. Daran ändert sich nichts, ganz gleich, ob anarchistisch, autoritär oder sonstwas... 8-/ Der Kapitalismus IST die übergeordnete Krise! Und einmal mehr nähert er sich dem Ende der Fahnenstange...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich melde Zweifel an. Der abartige Kapitalismus fuhr schon oft an die Wand, wurde danach nur leider immer wieder unbelehrbar neugestartet. Zuletzt um den zweiten Weltkrieg rum. Und das muß endlich unterbunden werden! Kapitalismus nebst Wettbewerbswahn ist ein Ego-System der destabilisierenden ausufernden Gefälle, das auf einem riesigen Gegen- und nicht Miteinander basiert und wo es immer wenige Gewinner und viele Verlierer gibt. Daran ändert sich nichts, ganz gleich, ob anarchistisch, autoritär oder sonstwas... 8-/ Der Kapitalismus IST die übergeordnete Krise! Und einmal mehr nähert er sich dem Ende der Fahnenstange...
Den Wettbewerbswahn mag man ja kritisieren, aber freie Märkte funktionieren nun mal nicht ohne Wettbewerb und Planwirtschaft, das hat die Realität gezeigt, führt zu Schlendrian, Mangel, Filz und Korruption.
Auch da greifen die Eliten die Leistung der Arbeiter ab.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich scheiß ja auch auf die freien Märkte und all dies Götzenanbetertum, und nur weil es in den wenigen Pseudo-Sozialismus-/KommunismusVERSUCHEN meist so war, heißt das ja nicht, daß es so sein muß. Und natürlich entspricht das auch nicht dem Plan, während im endlichen, asozialen Kapitalismus Ungleichheit und ein allgemeines Gegeneinander schon ein- und vorprogrammiert ist. Können mir die paar Gewinnerländer des Systems, in denen der Wohlstand intern auch immer ungleicher verteilt ist, auch viel erzählen, daß sie schwächere Länder zu gleichwertigen oder gar überlegenen Konkurrenten entwickeln wollen... 8- ) Bullshit, denn in diesem System bedeutet der Aufstieg des einen immer den Abstieg weitaus mehr anderer.

Das ist hier aber eigentlich weniger das Thema, auch wenn es sicher damit verwandt ist... ;-/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Wettbewerbswahn mag man ja kritisieren, aber freie Märkte funktionieren nun mal nicht ohne Wettbewerb und Planwirtschaft, das hat die Realität gezeigt, führt zu Schlendrian, Mangel, Filz und Korruption.
Auch da greifen die Eliten die Leistung der Arbeiter ab.
Europa hat sich aus diesem Wettbewerb längst zurückgezogen, versucht es jetzt mit moralinsaurer Plan- und Kommandowirtschaft, in der die Ethik versucht wird über alles gestellt zu werden

an nahezu jedes Produkt, jede Dienstleistung, jede Arbeit, jede Aufwendung, jeden Zahlungsvorgang in D, in Europa, wird inzwischen ein Etikett geklebt, auf dem in etwa steht:
"dürfen wir das überhaupt noch ??!" (moralisch und ethisch gesehen)

wir alle wissen, zu welchen Doppelzüngigkeiten, Widersprüchlichkeiten und Scheinheiligkeiten das führt

das Ergebnis ist:
Europa wird immer mehr abgehängt im globalen Wettbewerb, denn diese Art von moralingeschwängerter Marktwirtschaft dreimal mit dem Weichspüler durchgespült und 28-mal von allen möglichen Ehik-NGOs kommentiert, braucht niemand, will niemand, sucht niemand
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Europa hat sich aus diesem Wettbewerb längst zurückgezogen, versucht es jetzt mit moralinsaurer Plan- und Kommandowirtschaft, in der die Ethik versucht wird über alles gestellt zu werden
Kein Wunder wer Mann und Frau nicht mehr auseinanderhalten kann......
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
HALLLLLTET die verfickten Backen. :cool:

So, wie es aussieht, wollen Heil und vermutlich auch die Greenhorns den ALGII-Satz mit dem "Bürgergeld" vermutlich spürbarer - im Vergleich zu den Verarschungen bisher - erhöhen. Wann das jetzt allerdings kommt, sei dahingestellt, während die Inflation NICHT wartet. Und reflexartig kläfft einmal mehr der gelbe Dackel so realitätsentrückt wie asozial rum und würde lieber mehr Hinzuverdienstmöglichkeiten schaffen. So als ob die Frage nach dem menschenwürdigen Existenzminimum davon abhinge und als ob plötzlich jeder arbeitsfähig oder für jeden Job geeignet oder ob überhaupt plötzlich für alle Jobs da wären. Laut GG hat ein menschenwürdiges Existenzminimum geleistet zu werden - auch ohne Arbeit. Basta! Und schon bisher gab es berechtigte Zweifel, ob ein ungekürzter voller ALGII-Satz dem wirklich entspricht, aber die galoppierende Inflation sorgt definitiv dafür, daß das Kriterium nicht mehr erfüllt wird. Wenn die (FD)P das dann dennoch dreist ignorieren und den Satz weiter eingefroren sehen oder bloß um die üblichen verhöhnenden paar Euro alle ein bis drei Jahre erhöhen will, so sollte sie vielleicht wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten werden. ;-/ Und wegen Menschenverachtung ohnehin.
Und somit möchte ich auch gleich noch Heil in die Parade fahren, der palaverte, die einen sagen, jeder Arbeitslose/Hartz4ler sei bloß faul, die anderen, jedes Maß an Mitwirkungsauflagen verstoße bereits gegen die Menschenwürde und beide lägen falsch - und es soll demnach auch in Zukunft (eingeschränkteren) Sanktionsterror geben (vielleicht ja auf Basis des halbherzigen Urteils 2019). Ich widerspreche. Wenn das GG sagt - ganz unabhängig davon, ob sich mal ein vielleicht nicht ganz so lobbyistischer, betuchter Systemrichter finden läßt, der das auch bestätigt -, daß ein menschenwürdiges Existenzminimum garantiert gewährleistet zu werden hat, so verstößt in Konsequenz JEDWEDE Mitwirkungspflicht, die eine Sanktionsoption beinhaltet, dagegen. Aber man ist es ja schon gewöhnt, von Verfassungsfeinden der Legislative, Exekutive und nicht selten auch Judikative willkürlich reGIERt zu werden. ;-P Freilich sieht so kein Rechtsstaat aus und legitimiert derlei gegebenenfalls den Widerstand... 8- )

Ich sehe es jedenfalls (erstrecht) nicht ein, daß hier der Arbeitslose oder Dumpingjobber, Armutsrentner, etc. für den Neomilitarismus, das US-Vasallentum, erbärmliches Rußland-Bashing und das Kamikaze-Projekt von ein paar ukrainischen Psychopathen in Kiew noch weiter verarscht werden als ohnehin schon von dieser "Fortschrittskoalition" und der sich profilierenden scheinoppositionellen Merz-(CD)U - und man deshalb viel wichtigere Themen wie soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz hinten anstellt.
Für unsere "Kumpels" aus Kiew, die sich bei Kanada beschweren, die Turbine rausrücken zu wollen, damit wir wieder Gas aus Rußland kriegen. So sehen "echte und dankbare Freunde" aus; daß der Laden dann hier den Bach runtergeht und diese damit verbundenen Entbehrungen und Preistreibereien die ganzen Armen wieder mal am härtesten treffen, das juckt die offenbar nicht. Die wollen wohl, daß es hier bald so aussieht wie in ihrem eigenen Drecksloch, das sie selbst in diesem aussichtslosen Krieg geopfert haben und das ihnen andere wieder aufbauen sollen! 8-/ Selenskyj wird doch schon paranoid, fängt an, überall Gespenster zu sehen, entläßt Mitarbeiter. Oder erträgt er keine abweichenden realistischen Meinungen mehr? Alles Zeichen, daß dieses Regime mit dem Rücken zur Wand steht und seine Felle davonschwimmen sieht. Aber der intrigante Westen verpulvert weiter Geld, um diesen Irrsinn aufrecht zu erhalten - wie auch die "Fortschrittskoalition" unter Beifall der (CD)U. 8-P Während die EU ihren neuen Gasdeal mit der diktatorischen Kriegstreibernation Aserbaidschan feiert. Armenien wird sich freuen. Geht es noch heuchlerischer mal wieder? Dann geht das auch mit Rußland, nur daß dabei die ganzen Nachteile wegfallen, auf die man scheinbar so steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bin hier noch nicht fertig. 8-/

Ich will hier noch einmal ganz unmißverständlich - gemäß des Threadtitels und als Schlußfolgerung des letzten Textes (oberer Teil) - klarstellen, daß nur ein sanktionsfreies "Bürgergeld" GG-konform ist - ganz gleich was korrupte Lobbyrichter mit zu viel Geld und nicht selten Parteibuch in der untersten Schublade entscheiden oder nicht in dieser marktsektiererischen Bananenrepublik. Also im Grunde nur ein BGE zumindest für Bedürftige. Denn ein menschenwürdiges Existenzminimum hat aus keinem Grunde auch nur EIN Prozent gekürzt zu werden. Dann ist es schon nicht mehr gewährleistet und somit GG-widrig. Und bedeutet es, daß einmal mehr de facto Verfassungsignoranten, ja wenn nicht gar -feinde reGIERen und Widerstand bereits legitim ist - für den man ohnehin nicht um Erlaubnis fragen sollte. Und die Unterdrücker und sich selbst legitimierenden Verbrecher an der Spitze werden es dem Volk garantiert auch nicht auf die Nase binden, wann der Zeitpunkt des legitimen Widerstandes erreicht ist; darauf muß das Volk schon selbst kommen... 8- ) Jedenfalls sollte sich hier keiner in der Existenz bedrohen lassen, schon gar nicht, um anachronistischen Neomilitarismus und Kriegstreiberei oder das aufrechterhaltene Verhätscheln der reichen Minderheit zu unterstützen.

So, Heil hat jetzt palavert, eine Karenzzeit, bis Systemopfer in Ha(r)tz4 weitgehend enteignet werden, soll es geben. Das soll dann wohl mit der Wohngeld-Schonvermögen-Grenze vergleichbar sein, die man übrigens nebst dem Wohngeld selbst auch mal wieder anheben könnte angesichts der Inflation - und zwar regelmäßig. Diese Karenzzeit soll wohl zwei Jahre betragen, wenn ich mich nicht täusche. Aber auch für die Zeit danach erwarte ich eine Anhebung dieses erbärmlich niedrigen, seit etlichen Jahren geltenden Schonvermögens von mickrigen 150 Euro pro Lebensjahr (und 750 Euro für einmalige Sonderausgaben)! Bis zu einer auch noch nicht eben hohen generellen Obergrenze. Und das, was erlaubt ist, ist weniger und weniger wert, aber weltfremde Politiker in ihrer Bonzenkaste wollen es nicht sehen und ignorieren es dreist. Ich erwarte, daß auch das Schonvermögen NACH der Karenzzeit deutlich angehoben wird und diese regelmäßigen demotivierenden und perspektivenvernichtenden Enteignungen Armer durch den Staat, damit der es dann z.B. den Bonzen erlassen oder noch zusätzlich reinpulvern kann, endlich ein Ende haben.

Derweil kommt dieser unerträgliche Lobbyist Lindner wieder mit Marktsektierer-Voodoo a la Steuersenkungen um die Ecke, anstatt diese endlich an richtiger Stelle zu erhöhen, obwohl jetzt schon nicht klar ist, wie dies und das finanziert werden und dann auch noch seine angebetete Voodoo-Schuldenbremse eingehalten werden soll, und natürlich profitieren Großverdiener wieder weit mehr davon als Dumpingjobber (all jene, die ohnehin "nur" Sozialabgaben zahlen, profitieren meines Wissens gar nicht). Arbeitslose werden in der Regel ja ohnehin immer dreist ignoriert in den Parlamenten von allen außer Die Linke. Es wird einfach Zeit, den Porsche-Lindner über Bord zu werfen, diesen Amokregenten da in seinem ihm unverantwortlicherweise zugeschusterten Pöstchen. Diese Anne Spiegel hat sich eher weniger als Lindner geleistet - in der Zeit VOR der Regierungsverantwortung im Bund wohlgemerkt - und ist auch geflogen. Macht den Lindner weg und seine asoziale Partei am besten auch. Vielleicht sackt sie ja bald wieder unter die Fünf-Prozent-Hürde, wo sie hingehört. 8- ) Mit dieser erbärmlichen Wirtschafts- und Bonzenlobbypartei ist keine zukunftsfähige Politik zu machen, nur neoliberale, sozialdarwinistische Marktsektierer-Mottenkiste. :- P
Dazu paßt allerdings auch das Geschwafel von Erzteufel Speckmar Gabriel mal wieder, diesem Schröder-Fanboy, der jetzt mit Arbeitgeberlobbypack paktiert und sich wohl pudelwohl in seiner Transatlantikerlobby fühlt. Anders kann man dieses Gesülze nach längerer Wochenarbeitszeit nicht einstufen, und je mehr irgendwelche abgehobenen Soziopathen nach solch lebensferner Scheiße rufen, desto stärker verweigere ich mich der Lohnsklaverei. Aber ich habe diesem Specki noch nie getraut, obgleich typisch rückgratloser, opportunistischer "Sozialdemokrat" freilich irgendwo, und bin froh, daß er ein ums andere Mal mit seiner gewiß angestrebten Kanzlerkandidatur gescheitert ist. ;-) OK, nicht, daß die Alternativen groß besser waren...
Apropos: Die olle Nahles hockt jetzt dick und fett in ihrem nächsten Pöstchen bei der Agentur für angewandten Wirtschaftsfaschismus und den Mobcentern. Nun dichtet man ihr an, was sie nicht in ihrem Ministeramt schaffte, schaffe sie jetzt vielleicht als Nachfolgerin der Nulpe davor: Hartz4 zu überwinden. Doch zweifelte ich bereits früh an, daß sie dahingehend wirklich motiviert war, diese nahezu 180 Grad gewendete Wirbellose. Jedenfalls werde ich ihr die zusätzlich ermöglichte vierte Sanktionsstufe (eine, die quasi noch unter null geht) im August 2016 niemals vergessen und weiß spätestens seitdem Bescheid über diese schamlose Opportunistin. Und gerade diese Sanktionsoption, die jetzt natürlich zum Glück auch erstmal hinfällig ist, hätte der dumpenden Wirtschaftslobby noch mehr Macht über ihre entrechteten Sklaven gegeben, Arbeitnehmer regelrecht in Geiselhaft genommen und für einen wahren (nochmal zusätzlichen) Verschuldungsbooster bei etlichen Bedürftigen gesorgt. Unforgotten, unforgiven! Eine absolut erbärmliche Aktion, die sie da mit (S)PD und (CD)U verbrochen hat, und da lasse ich auch keine faulen Ausreden von wegen, der Koalitionspartner wollte ja, durchgehen. Ebenso wenig wie Scholz jetzt gegenüber der ihm insgeheim vermutlich ganz genehmen (FD)P als neoliberalem Kettenhund. Jedenfalls sind meine Erwartungen gegenüber Ätschi-Andrea Nasales jetzt entsprechend geringer Natur, aber dick was wiedergutzumachen hätte sie freilich... ;-/ Also, sie wäre dick, während sie was wiedergutmacht, aber ich meinte natürlich, sie muß ganz deutlich was wiedergutmachen. ;-)

BGE mindestens für Bedürftige - das Zeitalter der indirekten Sklaverei hinter sich lassen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.328
Punkte Reaktionen
1.245
Punkte
44.820
Geschlecht
So, das sogenannte Bürgergeld, das sich erwartungsgemäß weitgehend als Etikettenschwindel erweist - insbesondere nach dem schnellen Umkippen von Rotgrün und den gelben Verrätern angesichts der Fake-News-Hetze der satanistisch-terroristischen Unionsparteien und diverser Betuchten-Medien - ist da, und ich habe die Diskussion zwischenzeitlich in diesen von mir gekaperten Thread verlagert: "Das Bürgergeld ist ein Etikettenschwindel" :( | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/das-b%C3%BCrgergeld-ist-ein-etikettenschwindel.20258/page-2#post-1937857. Einfach von Redwing-Beitrag zu Redwing-Beitrag springen, und auf Tafel 9 gibt es mich und somit Gerechtigkeit nahezu in Reinkultur. ;-)

Doch ziehe ich mal Wichtiges aus:
Ich glaube aber, so richtig war der Wille auch bei (S)PD und Greenhorns einmal mehr nicht vorhanden - denn noch etwas ist historische Tradition: daß deren Politiker dort, wo andere ein Rückgrat aufweisen, bloß eine Wurst aus Knetgummi haben. Hier schon, bevor überhaupt richtig "verhandelt" wurde, umzuknicken und mit diesem faulen Kompromiß um die Ecke zu kommen, das ist an Erbärmlichkeit und Zahnlosigkeit ja mal wieder kaum zu überbieten und hat wohl selbst den Chef-Soziopathen Fritzl Merz überrascht. Da darf dann auch der Wille angezweifelt werden, und die Einschränkungen bez. des GG-widrigen Sanktionsterrors sind auf Karlsruhe 2019 zurückzuführen und nicht wirklich auf ein Einsichtsvermögen bei der (S)PD. Und die späte erste signifikante Erhöhung des Regelsatzes deckt angesichts der aktuellen Entwicklungen gerade mal halbwegs die Inflation ab, anstatt endlich würdiger, realistischer und lebensnäher zu sein. Als diese Summe beschlossen wurde, war die Inflation noch gar nicht so schlimm, also hätte man das jetzt deutlich höher anheben müssen! Was bleibt also: dasselbe plus nach Ewigkeiten mal um rund 5000 Euro in Bezug auf die frühere Höchstgrenze endlich erhöhtes Schonvermögen sowie ein wenig theoretisches Bla Bla von wegen mehr Schwerpunkt auf Weiterbildung statt hirnloser Kurzsicht-Vermittlung. Ob das dann so umgesetzt wird, wer prüft das schon? Dann haben wir da noch die bloß noch einjährige Karenzzeit mit nun einer ganze Ecke weniger Schonvermögen (aber freilich deutlich mehr als in der Zeit danach) - was bereits wieder zu Enteignungen führen könnte. Die Unionsparteien und die (Af)D haben eben mal wieder hart dafür gekämpft, daß Ärmere weniger bekommen/haben dürfen, während sie Bonzen und große Abgräber nicht in die Pflicht für das Gemeinwohl nehmen wollen - mit Schützenhilfe der (FD)P. Und nennen sich dann zynischer- und verhöhnenderweise noch "Anwälte der Fleißigen". Während immer mehr Pack vollkommen anstrengungslos durch Geburt zu ausuferndem Reichtum kommt. Abartig! Jedenfalls nicht sehr pralle, was da jetzt als großartige Reform noch bei herauskommt, und den Scheiß werd' ich nach wie vor Ha(r)tz4 nennen. Das ist nun wirklich weitgehend ein Etikettenschwindel - mehr noch, als es das schon in der unverseuchten Version war.

Man kann sich auch weiterhin wohl von dem Gedanken verabschieden, daß sich in diesem von den USA während des Kalten Krieges zum erzkapitalistischen Soziopathenstaat gemachten Schlecht & Ungern-Land mal IRGENDwas in die richtige Richtung bewegt und in Sachen Lebensqualität und sozialer Gerechtigkeit auf absehbare Zeit große Sprünge zu erwarten sind. Wenn selbst dieser Pipifax schon scheitert, obwohl das GG längst ein bedingungsloses Grundeinkommen zumindest für Bedürftige de facto vorschreibt. Auch hierzulande wird die staatliche Fürsorgepflicht im Knast noch ernster genommen als gegenüber Arbeitslosen, welche da draußen die käufliche Ego-"Freiheit" "genießen dürfen! Und all die vielen Dumpingjobber haben es nicht besser, von denen es, wie gesagt, keinem besser geht, nur weil andere Systemopfer weniger kriegen oder mehr terrorisiert werden. Der Terror gegen Arme geht weiter - und das Böse hat seine entsprechenden Parteien: (CD)U/(CS)U, (FD)P und (Af)D (um die bekannteren zu nennen) - mit den entsprechenden selbstgerechten Soziopathen darin, Sozialdarwinisten und (Wirtschafts)faschisten. Terrorismus bedeutet, durch ständige Schikane, etc. ein Klima des Schreckens zu schaffen und Menschen zu bestimmten Handlungsweisen zu bewegen, wenn nicht gar zu erpressen. Und genau darauf basiert sozialdarwinistisch-faschistischer MIST wie Hartz4! Und deshalb möchte ich einmal mehr festhalten, daß die wahren Terroristen nur zu oft regieren und die, die gegen diese unerträglichen Mißstände so tapfer wie konsequent zu Felde ziehen und von den Terroristen dann "Terroristen" genannt werden, bloß Notwehr und Selbstverteidigung betreiben - als hätte Justitia sie höchstpersönlich geschickt. Das Böse und die Heuchelei haben ihre Parteien und sie nennen sich nur zu gerne "sozial", "demokratisch" oder "christlich", doch all das sind sie nicht. Und hier, in dieser "lupenreinen Demokratie", hat gerade eine anachronistische Oppositionspartei entscheidend über Regierungspolitik bestimmt; es ist erbärmlich. Man hat es ihr allerdings auch allzu leicht gemacht mal wieder. Natürlich ist es schwer, wenn man Verräter in der eigenen Koalition hat, aber erstens hat man sich für diese Verräter entschieden und zweitens hat Rotgrün denen gegenüber immer noch die klare Mehrheit und könnte mal nach so was wie Eiern in der Hose suchen. Stattdessen kippen sie beim ersten Gegenwind um und reden diesen faulen Kompromiß noch schön! Dieses Wort allein löst bei mir ohnehin langsam Kotzreiz aus, denn es muß auch mal etwas in guter Reinkultur ausgeführt werden können, ohne auf die Befindlichkeiten lobbyistischer Soziopathen mit Ego-Agenda Rücksicht zu nehmen und alles zu verwässern und zu torpedieren!

Angesichts seit vielen Dekaden nie dagewesener Inflationszahlen schlagen jetzt auch die Tafeln Alarm, sie seien zunehmend überfordert und werden bereits in Anspruch genommen wie nie zuvor - und müßten teils Aufnahmestops verhängen, während sie den Job des Staates machen. Und in diesem Klima fallen dieser Flaschenhals-Ballonbirne Merz und dem lokalpopulistischen Bazi-Wendehals Söder mit ihren terroristischen Vereinigungen nichts Besseres ein, als das ohnehin unzureichende Bürgergeld zu torpedieren und weniger für Arme zu fordern, während sie sich weiter sperren, mehr von Reichen zu verlangen angesichts ausufernder Gefälle, zudem jämmerlichst zu versuchen, verschiedene Systemopfer wie Dumpingjobber und Erwerbslose gegeneinander aufzuhetzen. Zu einer derart charakterlosen, lobbyistischen Soziopathenscheiße fallen einem schon kaum noch adäquate Termini ein. Also, wenn das "Christen" sein sollen, dann frage ich mich, was Satanisten sind. Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? Die Ego-Doktrin korrespondiert hervorragend. Der frühkommunistische Mensch Jesus jedenfalls würde im Strahl kotzen angesichts dieser sozialdarwinistischen Lobbyisten.

Überdies sollten sich in den Bundesländern vielleicht gewisse opportunistische Steigbügelhalterparteien mal überlegen, ob es nicht falsch ist/war, der Union durch willige Kooperation und manchmal regelrechte Unterwerfung ungeachtet sinkender Wählerzahlen auch weiterhin zu Macht und Einfluß zu verhelfen... Und ganz besonders denke ich da an gewisse angepaßte Greenhorns. Wir haben doch wohl kaum noch Bundesländer, wo es für das klassische asoziale Schwarzgelb reicht (...). Und hoffen, daß sowohl beim Wähler als auch bei den Kollaborateuren der (CD)U in Zukunft mal der Groschen fällt.

(...) Darum ging es doch bei dem ganzen kurzsichtigen Hartz4-Mist, den Dumpingjobsektor massiv auszubauen. Das volksferne Bonzenpack und die egoistischen Gutverdiener schwärmen dann, wie toll das doch "das Land" vorangebracht hat, aber auf den Leichen und der Lebensqualität ganzer Scharen unter sich! Und letztlich wurde damit weiter massiv umverteilt von unten nach oben im Lande, massiv Kaufkraft aus der breiten Masse des Volkes gezogen und mindestens europaweit noch mehr als ohnehin schon ein neoliberales Wettdumpen angestachelt. Das wird sich alles längerfristig noch bestraft machen, denn eine dekadente Bonzenkaste und ein paar opportunistische Gutverdiener allein werden den Laden nicht am Laufen halten. Es ist ohnehin kurz vor zwölf; möge dieses ganze verlogene und menschenverachtende kapitalistische Konstrukt bald in sich zusammenfallen, das derzeit noch am Tropf gehalten wird.
Jedenfalls werden solche oft nicht nur mies bezahlten, sondern auch unter miesesten Arbeitsbedingungen "angebotenen" Jobs mit Recht abgelehnt, denn immer bei derlei mitzumachen - und dann auch noch als Opfer davon -, ist nicht nur sadomasochistischer Schwachfug, sondern das ganz falsche Zeichen - nämlich das Zeichen, daß die mit ihren miesen Nummern durchkommen und keinerlei Motivation zu verspüren brauchen, es besser zu machen. Aber ohne mich... 8-/ SO werden Arbeitnehmer und Arbeitslose gegeneinander ausgespielt, denn je stärker der Druck auf Arbeitslose, desto erpreßbarer auch der Arbeitnehmer, wenn Cheffe immer gleich einen neuen entrechteten Sklaven gestellt bekommt. Und "Anreiz" in diesem kranken System sollen laut (CD)U und Co. auch weiterhin der Terror und die Existenzbedrohung sein - und nicht etwa bessere Löhne und Arbeitsumstände.

Ich erwarte, daß das Thema sofort wieder aufgegriffen wird, spätestens sobald sich die Lage im Bundesrat verbessert hat, und es dann (mehr) Schritte in die RICHTIGE Richtung geben wird!
Und ich wiederhole: Nur ein bedingungsloses, ein menschenwürdiges Existenzminimum sicherndes Grundeinkommen zumindest für Bedürftige ist GG-konform, und wer das mißachtet, den Politiker, Richter, Mobcenter-Sesselfurzer, etc. inklusive Staat dahinter muß man nicht ernst nehmen und kann das bei Befreiungsplänen entsprechend berücksichtigen... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Putins Kriegserklaerung?
Dein Gewäsch nährt berechtigte Zweifel an der Volkszugehörigkeit Deiner Mutter. Jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben