Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Sprachvorschriften - Update -

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Werte Foristen,

der grüne Berliner Justizsenator Dirk Behrendt hat einen Leitfaden mit Berlins neuem Behördensprech vorgelegt.

„Ausländer“ sind jetzt „Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft“, „Illegale Einwanderer“ sind „undokumentierte Migrationen und Migranten“ und Menschen mit Migrationshintergrund sind „Menschen mit internationaler Geschichte“.

Herausgegeben hat den Leitfaden die Berliner Senatsverwaltung für Justiz, Antidiskriminierung und Verbraucherschutz.

Da die bundesrepublikanische Sprachpolizei diese Regelung sicherlich zügig übernehmen wird, solltet Ihr euren Wortschatz schnellstens dahingehend anpassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Werte Foristen,

der grüne Berliner Justizsenator Dirk Behrendt hat einen Leitfaden mit Berlins neuem Behördensprech vorgelegt.

„Ausländer“ sind jetzt „Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft“, „Illegale Einwanderer“ sind „undokumentierte Migrationen und Migranten“ und Menschen mit Migrationshintergrund sind „Menschen mit internationaler Geschichte“.

Herausgegeben hat den Leitfaden die Berliner Senatsverwaltung für Justiz, Antidiskriminierung und Verbraucherschutz.

Da die bundesrepublikanische Sprachpolizei diese Regelung sicherlich zügig übernehmen wird, solltet Ihr euren Wortschatz schnellstens dahingehend anpassen.

Nix wird angepaßt die roten Socken in Berlin werden wir durch die AfD ersetzen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
76.820
Geschlecht
und Opfer von undokumentierte Migranten ?
man könnte ebenso die über 200 Minderjährigen Kinderbräute in NRW auch einfach älter machen,
damit es nicht so blöd und Kinderfickermäßig ausschaut ...:giggle:

und wenn man Musel-Frauen-Gewalt als Wildschaden deklariert ... ? wäre zu diesem Thema
die Statistik auch wieder sauber ...also für die Optische Reinheit sorgt das DDR.3.0 Merkel-Regime
schon ... man sollte auf jeden Fall noch " braune und weiße Eier " verbieten ... das ist absolut
Rassistisch, Intolerant und Narzisstisch ...:giggle:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
und Opfer von undokumentierte Migranten ?
man könnte ebenso die über 200 Minderjährigen Kinderbräute in NRW auch einfach älter machen,
damit es nicht so blöd und Kinderfickermäßig ausschaut ...:giggle:

und wenn man Musel-Frauen-Gewalt als Wildschaden deklariert ... ? wäre zu diesem Thema
die Statistik auch wieder sauber ...also für die Optische Reinheit sorgt das DDR.3.0 Merkel-Regime
schon ... man sollte auf jeden Fall noch " braune und weiße Eier " verbieten ... das ist absolut
Rassistisch, Intolerant und Narzisstisch ...:giggle:

.... und auf jeden Fall sollte man die Begriffe Kinder- und Seniorenteller überdenken. Was kommt eigentlich aus Berlin noch Gutes? Ist es Friseuren eigentlich noch
erlaubt, Haare blond zu färben? Verhunzen andere Länder auch ihre Sprachen so ? :rolleyes2:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.123
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
Deutschland ist unter den "Blockflöten" zu einer unterwürfigen Polithure verkommen!

- Ausländer sind und bleiben Ausländer, denn sie kommen aus dem Ausland und haben keine deutsche Staatsbürgerschaft
- Mit dem verharmlosen der illegalen Einwanderung will man den ständigen Bruch des Ausländerrechts verleugnen
- und Menschen "mit internationaler Geschichte" ist so ein geistiger Schwachsinn, darsuf muß man erst einmal kommen.....

Man will einfach nur weiter auf eine legalisierung der Illegalen Einwanderung hinarbeiten, man will einfach an der Zerstörung der deutschen Kultur und Nation festhalten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nix wird angepaßt die roten Socken in Berlin werden wir durch die AfD ersetzen.

Oha, glaubst du das wirklich?
Die AfD kann sich z.Zt. doch nicht mal irgendwo treffen, ohne dass sogenannte "Demokraten" das mit allen Mitteln verhindern. AfD-Mitglieder sind sich ihres Lebens nicht mehr sicher, werden denunziert, drangsaliert, ausgegrenzt und müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten.
Und dann soll sie Regierungsarbeit übernehmen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Oha, glaubst du das wirklich?
Die AfD kann sich z.Zt. doch nicht mal irgendwo treffen, ohne dass sogenannte "Demokraten" das mit allen Mitteln verhindern. AfD-Mitglieder sind sich ihres Lebens nicht mehr sicher, werden denunziert, drangsaliert, ausgegrenzt und müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten.
Und dann soll sie Regierungsarbeit übernehmen?

Ja Polizisten & Co. geben ihre Parteiausweise ab um einem möglichen Berufsverbot zu entgehen , nennt sich Demokratie !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oha, glaubst du das wirklich?
Die AfD kann sich z.Zt. doch nicht mal irgendwo treffen, ohne dass sogenannte "Demokraten" das mit allen Mitteln verhindern. AfD-Mitglieder sind sich ihres Lebens nicht mehr sicher, werden denunziert, drangsaliert, ausgegrenzt und müssen um ihren Arbeitsplatz fürchten.
Und dann soll sie Regierungsarbeit übernehmen?
was gefällt mir an diesen Opferlarmoyanzen immer überhaupt nicht ... ??!

achja, die AfD selbst hat dazu natürlich nie was beigetragen ...
... an was erinnert mich das bloss ?!

ach ja:
an jeden verdammten Sonntag aufm Amateuerfussballplatz
da war auch immer der Schiri, der Ball, oder der miese Platz schuld
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
was gefällt mir an diesen Opferlarmoyanzen immer überhaupt nicht ... ??!

achja, die AfD selbst hat dazu natürlich nie was beigetragen ...
... an was erinnert mich das bloss ?!

ach ja:
an jeden verdammten Sonntag aufm Amateuerfussballplatz
da war auch immer der Schiri, der Ball, oder der miese Platz schuld

Ja, wie "larmoyant" zu klagen, wenn einem der Schädel eingeschlagen wird, das Auto, Haus angezündet wird, das Kind nicht zum Kiga kann wg Papas Parteimitgliedschaft.......

Schlimm, wie du den linken Terror verniedlichst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, wie "larmoyant" zu klagen, wenn einem der Schädel eingeschlagen wird, das Auto, Haus angezündet wird, das Kind nicht zum Kiga kann wg Papas Parteimitgliedschaft.......

Schlimm, wie du den linken Terror verniedlichst.
es gehört zum Narrativ der Opferrolle ständig die eine Hälfte der Wahrheit wegzulassen, dass auch die AfD die letzten Jahre alles mögliche dazu beigetragen hat, dass sie nun zum Verdachtsfalle wurde ...

... aber ich weiß: schuld war immer der Schiri
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
es gehört zum Narrativ der Opferrolle ständig die eine Hälfte der Wahrheit wegzulassen, dass auch die AfD die letzten Jahre alles mögliche dazu beigetragen hat, dass sie nun zum Verdachtsfalle wurde ...

... aber ich weiß: schuld war immer der Schiri

Zum Verdachtsfall ist die Bundes-AfD noch nicht erklärt, soweit ich weiss. Wenn du ehrlich bist, so mache den Test:

Klebe einfach einen AfD-Aufkleber an dein Auto, an den Hauseingang, trage gar ein solches T-Shirt. Dann erfährst du den Haß am eigenen Körper.

Übrigens las ich eben in der "Welt" „Systemwandel statt Klimawandel, das passt doch zur SPD“, sagt die Juso-Vorsitzende.

Darf ich jetzt, da ich keinen Systemwechsel will, die Frau verprügeln usw?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zum Verdachtsfall ist die Bundes-AfD noch nicht erklärt, soweit ich weiss. Wenn du ehrlich bist, so mache den Test:

Klebe einfach einen AfD-Aufkleber an dein Auto, an den Hauseingang, trage gar ein solches T-Shirt. Dann erfährst du den Haß am eigenen Körper.

Übrigens las ich eben in der "Welt" „Systemwandel statt Klimawandel, das passt doch zur SPD“, sagt die Juso-Vorsitzende.

Darf ich jetzt, da ich keinen Systemwechsel will, die Frau verprügeln usw?
ich kann mit dieser AfD nur noch sehr wenig anfangen

erinnern mich zu sehr an den Trumpflügel in der republikanischen Partei
zu den normal tickenden Republikanern passt der Trumpflügel nicht mehr wirklich
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich kann mit dieser AfD nur noch sehr wenig anfangen

erinnern mich zu sehr an den Trumpflügel in der republikanischen Partei
zu den normal tickenden Republikanern passt der Trumpflügel nicht mehr wirklich

Warum arbeitest du nicht innerhalb der Partei mit, wenn dir etwas mißfällt?

Und wenn die linken Linken mit der AfD fertig sind, dann bist du als Wirtschafstliberaler deren nächstes Opfer.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.811
Punkte Reaktionen
8.265
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ich kann mit dieser AfD nur noch sehr wenig anfangen

erinnern mich zu sehr an den Trumpflügel in der republikanischen Partei
zu den normal tickenden Republikanern passt der Trumpflügel nicht mehr wirklich

Wie sagte sogar Kubicki, wenn die AfD ihre Sprache etwas moderater formulieren würde
dann könnte man mehr mit denen mitarbeiten. Er meinte auch, die Afd bringt in Beratungen
auch gute Vorschläge, vermiest sich das aber immer wieder ihrer mit extremen Art.
Die Afd sollte nicht alle ihre Ziele verwässern aber so wie sie auch mit Corona umgeht, damit
hat sie sich erst mal bei mir disqualifiziert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum arbeitest du nicht innerhalb der Partei mit, wenn dir etwas mißfällt?

Und wenn die linken Linken mit der AfD fertig sind, dann bist du als Wirtschafstliberaler deren nächstes Opfer.
naja, wie schon mehrfach gesagt, zeigen die regelmäßigen 48% für Merz, dass zumindest die Hälfte der CDU Basis noch ihr Herz am rechten Fleck hat und richtig tickt ...
... das gibt mir zumindest eine gewisse Hoffung, dass die CDU nicht vollkommen nach links abdriftet

wer weiß, vielleicht erleben wir Merz ja doch noch als Wirtschaftsminister
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
naja, wie schon mehrfach gesagt, zeigen die regelmäßigen 48% für Merz, dass zumindest die Hälfte der CDU Basis noch ihr Herz am rechten Fleck hat und richtig tickt ...
... das gibt mir zumindest eine gewisse Hoffung, dass die CDU nicht vollkommen nach links abdriftet

wer weiß, vielleicht erleben wir Merz ja doch noch als Wirtschaftsminister

Es reicht ein neuer "Führer" an der Parteispitze, und alles Scheitern, aller Verfassungs- und REchtsbruch der gesamten CDU ist vergessen? NEE!

Ich war auch der typische CDU-Wähler, aber 70 Jahre Versagen .... und jetzt auh noch mit den "Grünen" koalisieren wollen? Und die CDU ist für Hunderte Tote, millionenfache Straftaten durch Illegale veranwortlich.

Anhang anzeigen 9297
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
was gefällt mir an diesen Opferlarmoyanzen immer überhaupt nicht ... ??!

achja, die AfD selbst hat dazu natürlich nie was beigetragen ...
... an was erinnert mich das bloss ?!

ach ja:
an jeden verdammten Sonntag aufm Amateuerfussballplatz
da war auch immer der Schiri, der Ball, oder der miese Platz schuld

Der AfD wird oft vorgeworfen, sie sehe sich gern in der Opferrolle.
Das mag so sein, aber in sehr vielen Fällen ist sie das tatsächlich auch.....
Lieber sportsgeist, du wirst es nicht verstehen, aber auch in unserem kleinen Ort gab es zutiefst undemokratische Aktionen. So hatte sich die Fraktion der örtlichen AfD in einem Gasthaus zum Meinungsaustausch getroffen, während gleichzeitig draußen Dutzende von "Demokratierettern" dagegen protestierten. Wie nicht anders zu erwarten war es ziemlich sinnlos, diese Leute davon zu unterrichten, dass Artikel 8 des Grundgesetzes eine Versammlungsfreiheit regelt.
Und diese Versammlungsfreiheit gilt nicht nur für Linke, Grüne, Multi-Kulti-Fanatiker und Bleiberecht-für-alle-Forderer, sondern auch für deren Gegner....auch wenn's schwer fällt.
Ich hab auch noch nie davon gehört, dass AfD-Mitglieder oder Symphatisanten eine Versammlung von Linken und/oder Grünen stören oder blockieren.
Umgekehrt schon.....
Hier zeigt sich, wie undemokratisch unsere Gesellschaft geworden ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der AfD wird oft vorgeworfen, sie sehe sich gern in der Opferrolle.
Das mag so sein, aber in sehr vielen Fällen ist sie das tatsächlich auch.....
Lieber sportsgeist, du wirst es nicht verstehen, aber auch in unserem kleinen Ort gab es zutiefst undemokratische Aktionen. So hatte sich die Fraktion der örtlichen AfD in einem Gasthaus zum Meinungsaustausch getroffen, während gleichzeitig draußen Dutzende von "Demokratierettern" dagegen protestierten. Wie nicht anders zu erwarten war es ziemlich sinnlos, diese Leute davon zu unterrichten, dass Artikel 8 des Grundgesetzes eine Versammlungsfreiheit regelt.
Und diese Versammlungsfreiheit gilt nicht nur für Linke, Grüne, Multi-Kulti-Fanatiker und Bleiberecht-für-alle-Forderer, sondern auch für deren Gegner....auch wenn's schwer fällt.
Ich hab auch noch nie davon gehört, dass AfD-Mitglieder oder Symphatisanten eine Versammlung von Linken und/oder Grünen stören oder blockieren.
Umgekehrt schon.....
Hier zeigt sich, wie undemokratisch unsere Gesellschaft geworden ist.
stimme ich durchaus zu 100% zu ...
... mir gefällt nur immer nicht dieses eine geschlossene Auge, dass partout nicht sehen will, dass die AfD auch selber sehr viel dazu beigetragen hat, dass sie jetzt beobachtet wird

oder nenne es einfach so, dass ich grundsätzlich dann Respekt zolle, wenn Menschen oder Menschengruppen anfangen, die Verantwortung erstmal bei sich selber zu suchen, bevor man die Schuld bei allen anderen sucht
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Zum Verdachtsfall ist die Bundes-AfD noch nicht erklärt, soweit ich weiss. Wenn du ehrlich bist, so mache den Test:

Klebe einfach einen AfD-Aufkleber an dein Auto, an den Hauseingang, trage gar ein solches T-Shirt. Dann erfährst du den Haß am eigenen Körper.

Übrigens las ich eben in der "Welt" „Systemwandel statt Klimawandel, das passt doch zur SPD“, sagt die Juso-Vorsitzende.

Darf ich jetzt, da ich keinen Systemwechsel will, die Frau verprügeln usw?

Klebe einfach einen AfD-Aufkleber an dein Auto, an den Hauseingang, trage gar ein solches T-Shirt. Dann erfährst du den Haß am eigenen Körper.

Genau so ist es, aber das wird er nicht verstehen.
Es bedarf auch gar nicht ein T-Shirt mit AfD-Emblem, es reicht schon nur eine kleine Deutschlandflagge ohne weitere Schrift. Lauf damit z.B. mal durch Leipzig-Connewitz und du findest dich anschließend in der Notaufnahme wieder.
Wenn auf deinem T-shirt "Deutschland muß sterben" drauf steht, dann ist die Welt wohl in Ordnung....
Dieses Land ist wirklich verrückt.....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
stimme ich durchaus zu 100% zu ...
... mir gefällt nur immer nicht dieses eine geschlossene Auge, dass partout nicht sehen will, dass die AfD auch selber sehr viel dazu beigetragen hat, dass sie jetzt beobachtet wird

oder nenne es einfach so, dass ich grundsätzlich dann Respekt zolle, wenn Menschen oder Menschengruppen anfangen, die Verantwortung erstmal bei sich selber zu suchen, bevor man die Schuld bei allen anderen sucht

....dass die AfD auch selber sehr viel dazu beigetragen hat, dass sie jetzt beobachtet wird

Ja, da muß ich dir fairerweise zustimmen.
Sie sägen oft am eigenen Ast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es geht hier wohl kaum um "Dreck-Werfen". Ach i woooooooooo! :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Putins Kriegserklaerung?
Damit sprichst du @frustriert, @Spökes, @Che, @KurtNabb und sehr vielen weiteren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben