Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Info!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 32 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
So bin ich halt und kann nicht anders sagte Luther über mich ohne mich zu kennen !
Du bist süß, ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nah getreten., man weiß ja nie wie mancher Mensch so tickt... :)

PS.: Wegen dem Ticken, ich habe schon mal ne ganz böse sms bekommen, weil ich kein Smili dahinter gemacht habe, habe kurz zurück... ruf mich an, ich mag keine Kurznachrichten *lol* Warum redet man so wenig? Ich kann viel *lol*
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Das Volk will es so, ansonsten würde es hier schon ganz anders aussehen, also werden sie weiter klatschen und singen, sich weiter versklaven lassen, bitteschön. :)
Also ich kenne einiges Volk, eher einfache Leute darunter.
Die wollen wieder ins Nachtleben, ins Stadion usw ...
Das Problem ist tatsächlich, die in den Widerstand zu bekommen.
Hatte gerade eine Idee. Einfach die Kabel durchtrennen, die das Fernsehen in die Häuser bringen.
Die ganzen Unterhaltungssender abtrennen. Dann redet man wieder miteinander und man wacht langsam auf
aus dieser Dauer-Hypnose.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Fettung durch mich.
Dazu braucht es keinen Staat, der das will oder macht.
Die Vollüberwachung überlassen die den so sehr auf Datenschutz bedachten Bürgern freiwillig Facebook, Instagram, Payback und personalisierten Bezahldiensten.
Wenn eine Firma Daten kauft um zu wissen, wie sie mich locken kann, ist das rein geschäftlich.
Wenn ein Staat politische Gesinnung ausschnüffelt, ist das tyrannisch.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn eine Firma Daten kauft um zu wissen, wie sie mich locken kann, ist das rein geschäftlich.
Wenn ein Staat politische Gesinnung ausschnüffelt, ist das tyrannisch.
In beiden Fällen wirst Du manipuliert.
Ansonsten gibst Du ja Deine Daten freiwillig an Facebook und Co und verkaufst so Deine Seele.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hinter Bezahlschranke bei „Bild“

Ivermecitin

„Wir hätten Tausende Tote weniger zu beklagen“


TEAM HEIMAT - Politik - Wirtschaft - Soziales | https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/7026?single
TEAM HEIMAT - Politik - Wirtschaft - Soziales | https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/7027?single
TEAM HEIMAT - Politik - Wirtschaft - Soziales | https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/7029?single
TEAM HEIMAT - Politik - Wirtschaft - Soziales | https://t.me/HeimatgewaltfreiVereint/7031?single

Es geht der Regierung nicht um Kranke, es geht ums Geld!

PS.: Danke Carsten, ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber heute haste was gutes gesagt: "die dort Oben müssen alle wech" Jap, das sehe ich auch so!!!!
... das stimmt exakt, aber ich habe noch kein Schwein erlebt, dass freiwillig vom gut gefüllten Futtertrog weggeht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Du bist süß, ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nah getreten., man weiß ja nie wie mancher Mensch so tickt... :)

PS.: Wegen dem Ticken, ich habe schon mal ne ganz böse sms bekommen, weil ich kein Smili dahinter gemacht habe, habe kurz zurück... ruf mich an, ich mag keine Kurznachrichten *lol* Warum redet man so wenig? Ich kann viel *lol*
War von ausgehangen das es als :

Suggestivfrage: Beispiele, Definition und Aufbau | Qualtrics | https://www.qualtrics.com/de/erlebnismanagement/marktforschung/suggestivfrage/

erkennbar war .
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In beiden Fällen wirst Du manipuliert.
Ansonsten gibst Du ja Deine Daten freiwillig an Facebook und Co und verkaufst so Deine Seele.
Meine Daten sind nicht meine Seele.
Auf Facebook hatte ich 2 Accounts, keines mit Echt-Namen.
Im Moment bin ich bei Telegram.
Und du?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
69.520
Geschlecht
--
... mit seinem Antisemitismus hat weder die dt. Regierung noch die Staatskirche ein Problem !
Versetzen wir uns in die Zeit, ..denken an die Obrigkeit des Ständewesens , ..dann kommen da fragende Untertanen und Klagen an !
Einer war Luther und seine Streitgenossen !
Genosse ist dann doch etwas daneben ; streitbare Theologen natürlich !
Erst versuchst du es mit der Vorstellung des Dialogs , erkennst nach einer Weile , dass etwas mehr Bewegung und mehr Tatkraft die Sache beschleunigen muss !
Milde war in jungen Jahren ein Wesensmerkmal Luthers gegenüber der jüdischen Glaubensrichtung , ..so die Überlieferung .
Aber der immer wiederkehrende Streit , dass eine Gruppe mit Machteinfluss ; Hohepriester mit Gefolge , einst Jesus an den Statthalter Jerusalems auslieferte und deren Kreuzigung forderte , ..das wird nie vergessen .
Juden sprechen immer als Gruppierung , der Einzelne ist zweitrangig .
Luther ging die konsequente Umsetzung des Rechts für den einzelnen Glaubensbruder oder Glaubensschwester im Rahmen des Gewissens vor Gott .
Die Juden waren von diesem Weltbild meilenweit entfernt .
War Luther ein Antisemit ?
Kollege , diese Streitfrage beschäftigte unzählige geistige Köpfe , ..aber es bleibt die große historische Gewissheit :
Luther und seine Anhänger haben mehr erreicht als nur Geschichte geschrieben , ..der Mann oder die Frau von der Strasse hatten in der Zeit damals Lutheraner verstanden .
Die Verbreitung der Ansichten zum Gewissen des Einzelnen , das ist die Botschaft .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Versetzen wir uns in die Zeit, ..denken an die Obrigkeit des Ständewesens , ..dann kommen da fragende Untertanen und Klagen an !
Einer war Luther und seine Streitgenossen !
Genosse ist dann doch etwas daneben ; streitbare Theologen natürlich !
Erst versuchst du es mit der Vorstellung des Dialogs , erkennst nach einer Weile , dass etwas mehr Bewegung und mehr Tatkraft die Sache beschleunigen muss !
Milde war in jungen Jahren ein Wesensmerkmal Luthers gegenüber der jüdischen Glaubensrichtung , ..so die Überlieferung .
Aber der immer wiederkehrende Streit , dass eine Gruppe mit Machteinfluss ; Hohepriester mit Gefolge , einst Jesus an den Statthalter Jerusalems auslieferte und deren Kreuzigung forderte , ..das wird nie vergessen .
Juden sprechen immer als Gruppierung , der Einzelne ist zweitrangig .
Luther ging die konsequente Umsetzung des Rechts für den einzelnen Glaubensbruder oder Glaubensschwester im Rahmen des Gewissens vor Gott .
Die Juden waren von diesem Weltbild meilenweit entfernt .
War Luther ein Antisemit ?
Kollege , diese Streitfrage beschäftigte unzählige geistige Köpfe , ..aber es bleibt die große historische Gewissheit :
Luther und seine Anhänger haben mehr erreicht als nur Geschichte geschrieben , ..der Mann oder die Frau von der Strasse hatten in der Zeit damals Lutheraner verstanden .
Die Verbreitung der Ansichten zum Gewissen des Einzelnen , das ist die Botschaft .
Ich finde schon das es für den Antisemitismus Luthers genügend Anhaltspunkte gibt :

Luthers böse Schriften | https://www.tagesspiegel.de/wissen/hass-auf-juden-luthers-boese-schriften/20071254.html

oder :

Was machte Luther zum Antisemiten? | https://www.nordkirche.de/nachrichten/nachrichten-detail/nachricht/was-machte-luther-zum-antisemiten/

daraus :

Luthers Haltung ändert sich​

Doch als die jüdischen Menschen seiner Zeit seine Hoffnungen enttäuschen und nicht zum Christentum konvertieren, ändert sich Luthers Haltung. Verbittert ruft er 20 Jahre später im Jahr 1543 in seiner Schrift "Wider die Juden und ihre Lügen" sogar zur Gewalt gegen Juden und jüdische Einrichtungen auf. Auszüge aus der Schrift sind abgedruckt zu besichtigen. "Was wollen wir Christen nun tun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden? (?)". Und: "Erstlich: dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke (...)", schreibt Luther.

Greife ich deinen Faden auf , dann müßte ich schreiben :

Auch Hitlers " evtl. " Nichtjudenfreundlichkeit sollte man im historischen Kontext sehen , klingt hochgebildet , ist aber Schwachsinn !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.453
Punkte
66.820
Geschlecht
An jeder Ecke haben sie jetzt Teststationen eingerichtet. Konnte leider nicht sehen, wie groß der Andrang ist, da die Stationen, etwas verdeckt sind, quasi im Hinterhof. *LOL* Die Tester die bei aldi waren, werden überall angeboten.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich kenne einiges Volk, eher einfache Leute darunter.
Die wollen wieder ins Nachtleben, ins Stadion usw ...
Das Problem ist tatsächlich, die in den Widerstand zu bekommen.
Hatte gerade eine Idee. Einfach die Kabel durchtrennen, die das Fernsehen in die Häuser bringen.
Die ganzen Unterhaltungssender abtrennen. Dann redet man wieder miteinander und man wacht langsam auf
aus dieser Dauer-Hypnose.
Jap, dann würde was passieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
ich weil es das beste und hungrigste deutsche (junge) Team, seid 2014 ist !! und man...
Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben