Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

(Neo)sozialismus vs Kapitalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
was auch immer der ehrenwerte max weber damit gemeint hat.
aber egal zu welcher gemeinschaft sich der mensch zusammenfindet, eine legitimation hat diese nur wenn sie existenz und wohlergehen des einzelnen beabsichtigt.
tut die gemeinschaft das nicht, dann wird sie zur ultimativen bedrohung des einzelnen lebens.

so einfach ist das !

Schöne Umschreibung für eine Diktatur. Gekonnt, Chuzpe.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Boah RedWing, wer soll denn diese Romane lesen?

Zu MaxWeber muss ich sagen, der gute Max schwafelt reichlich verschwommen daher. Soweit ich ihn verstehe, geht er jedoch davon aus, dass soziales Verhalten erlernt ist. Das denke ich nicht, der "Sozialtrieb" der Antrieb zu altruistischem Verhalten, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeitsgefühl, das ist uns angeboren. Deshalb sind die sozialistischen Ideologien immer wieder so erfolgreich, weil sie diesen Trieb ansprechen.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, weißt du: Es ist nicht JEDER geisteskrank, Zollagent, also erlege anderen nicht deine verquerten Definitionen von einem "erfüllten Leben" auf... :cool:

Apropos:

Der Sozialismus ist krank im Geiste. Er betrügt, sobald er spricht: die Menschen seien gleich. Eine Lüge, die sich hartnäckig hält. Die Menschen sind und bleiben Konkurrenzwesen.
Der Sozialismus pervertiert das Humanum, du Oberwichtel.

Was für ein neoliberales Wirrkopfzeug par excellence mal wieder, und dazu gibt es bald den nächsten Flaggtext. Ihr seid echt eine Gefahr für Leib und Leben und die Zukunft der Menschheit mit eurer Marktsektiererei. Weitgehende Gleichheit bzw. Ausgewogenheit muß in Sachen Arbeits- und vor allen Dingen Wohlstandsverteilung sein, damit nicht alles kippt. Selten haben sich mit exponentialer Geschwindigkeit ausweitende Gefälle, wie sie sich nachweislich in diesem kurzsichtigen System immer wieder bis zum üblichen Kollaps aufbauen, zu Stabilität und Gerechtigkeit geführt. Hoppla, eigentlich nie! ;) Und um eine andere Gleichheit als die der gerechten Arbeitsaufteilung und Geld-/Wohlstandsverteilung - und eine damit einhergehende bedingungslose, lebenswerte existentielle Absicherung eines jeden, wie sie im Kaputtalismus immer weniger gegeben ist - geht es bei mir nicht.
Ihr kranken Marktsektierer seid es, die den Menschen pervertieren. Ihr erzählt vom unausweichlichen, natürlichen Egoismus des Menschen und plädiert gleichzeitig für eine Diktatur der reichen Minderheit, in der die klare Masse aller Menschen verliert und unter immer mieseren Bedingungen arbeiten soll? Ihr leugnet den natürlichen und ganz (selbst)verständlichen Hang auch zu Müßiggang und "Faulheit" im Menschen? Ihr wollt, daß Minderheiten unnatürlicherweise weit mehr horten, als sie brauchen, während es bei immer größeren Massen mangelt? IHR seid die Perversen, die dem Menschen was überstülpen wollen! Eures eigenen Egoismus wegen, den ihr mit "Menschlichkeit" entschuldigen wollt!

2011 haben unsere Oberauguren ausgerufen, Japan sei im Arsch. In den letzten Tagen hört man immer wieder vom Erstaunen darüber, wie stark die Wirtschaft dort wächst aktuell stärker als in Teutonia. Jedem Lemmling ist klar, dass solches Überwinden von Katastrophen nur im Kapitalismus möglich ist. Er hat die Power solch ein Desaster kreativ zu verwandeln.
Niemals ist das im Sozialismus möglich, dem fehlt einfach die Energeia. Sozialismus ist etwas für blutleere Gestalten.:)) Ich muß da unwillkürlich an unseren Oberstgerechten denken.

Japan ist nicht wegen Fukushima im Arsch, sondern weil es die Arbeitsverteilung auf wenige Schultern und die Umverteilung des Geldes von unten nach oben maximalpervertiert hat. Und dementsprechend sieht es dort aus mit der systemnotwendigen Kaufkraft der Massen und der Arbeitslosigkeit. DESWEGEN ist Japan im Arsch, und darüber werden auch kurze Zwischenhügel auf der Talfahrt nicht hinwegtäuschen, an denen sich Figuren wie du verzweifelt festkrallen (gilt auch für die USA und überall). :cool: Japan war schon so verzweifelt, daß dort gar schon neues Spielgeld verteilt wurde, damit die Bürger endlich wieder konsumieren, wenn ich mich recht entsinne. Und sowas wie Fukushima, wenn es denn nicht so verheerend ist, daß gar nichts mehr geht, ist perverserweise in diesem System eher förderlich, weil Zerstörung Ersatzbedarf und somit künstliche Konjunktur schafft. Deswegen hat der zweite Weltkrieg dem bereits wieder aus den letzten Löchern röchelnden Kapitalismus ja leider auch wieder ein paar Jahrzehnte verschafft, aber das Ende vom Lied wird dasselbe sein.

Aber es wird eigentlich auch alles im Flaggtext selbst erklärt. Ihr solltet dazu natürlich auch die beiden Fortsetzungen lesen, die ich leider nur verzögert nachliefern konnte.

Soziale Gerechtigkeit und geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus!

PS: Der Lernwillige soll das lesen und die Chance ergreifen, seinen Horizont zu erweitern, "Söldner". Denn ansonsten wird es leider keinen Pax Terra geben, Perry... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, weißt du: Es ist nicht JEDER geisteskrank, Zollagent, also erlege anderen nicht deine verquerten Definitionen von einem "erfüllten Leben" auf... :cool:

...

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Aber der Grad der Wahrscheinlichkeit wächst mit der Annäherung an politischen Extremismus. Und da haben wir so einige Kandidaten hier.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Der gefährlichste Extremismus ist immer noch der sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Marktradikalismus der Mitterechts-Saubande. Und somit schließe ich denn für heut; alles Wissenswerte steht eh im (leider hier nun unterbrochenen) Flaggtext. Demnächts gibts dann eine volle Breitseite gegen Wirtschaftsliberalismus. :cool:

Abflug
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Der gefährlichste Extremismus ist immer noch der sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Marktradikalismus der Mitterechts-Saubande. Und somit schließe ich denn für heut; alles Wissenswerte steht eh im (leider hier nun unterbrochenen) Flaggtext. Demnächts gibts dann eine volle Breitseite gegen Wirtschaftsliberalismus. :cool:

Abflug

Die Breitseiten gesunkener Schiffe bedeuten eher viel Schaum auf dem Wasser! :giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

ich würd´das anders formulieren wollen:

Viel Schaum auf dem Wasser bedeutet viele per Treffer in die Breitseite versenkte Schiffe.

Musst du mal ***gelöscht***

lol
lol

und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ach, weißt du: Es ist nicht JEDER geisteskrank, Zollagent, also erlege anderen nicht deine verquerten Definitionen von einem "erfüllten Leben" auf... :cool:

Apropos:



Was für ein neoliberales Wirrkopfzeug par excellence mal wieder, und dazu gibt es bald den nächsten Flaggtext. Ihr seid echt eine Gefahr für Leib und Leben und die Zukunft der Menschheit mit eurer Marktsektiererei. Weitgehende Gleichheit bzw. Ausgewogenheit muß in Sachen Arbeits- und vor allen Dingen Wohlstandsverteilung sein, damit nicht alles kippt. Selten haben sich mit exponentialer Geschwindigkeit ausweitende Gefälle, wie sie sich nachweislich in diesem kurzsichtigen System immer wieder bis zum üblichen Kollaps aufbauen, zu Stabilität und Gerechtigkeit geführt. Hoppla, eigentlich nie! ;) Und um eine andere Gleichheit als die der gerechten Arbeitsaufteilung und Geld-/Wohlstandsverteilung - und eine damit einhergehende bedingungslose, lebenswerte existentielle Absicherung eines jeden, wie sie im Kaputtalismus immer weniger gegeben ist - geht es bei mir nicht.
Ihr kranken Marktsektierer seid es, die den Menschen pervertieren. Ihr erzählt vom unausweichlichen, natürlichen Egoismus des Menschen und plädiert gleichzeitig für eine Diktatur der reichen Minderheit, in der die klare Masse aller Menschen verliert und unter immer mieseren Bedingungen arbeiten soll? Ihr leugnet den natürlichen und ganz (selbst)verständlichen Hang auch zu Müßiggang und "Faulheit" im Menschen? Ihr wollt, daß Minderheiten unnatürlicherweise weit mehr horten, als sie brauchen, während es bei immer größeren Massen mangelt? IHR seid die Perversen, die dem Menschen was überstülpen wollen! Eures eigenen Egoismus wegen, den ihr mit "Menschlichkeit" entschuldigen wollt!



Japan ist nicht wegen Fukushima im Arsch, sondern weil es die Arbeitsverteilung auf wenige Schultern und die Umverteilung des Geldes von unten nach oben maximalpervertiert hat. Und dementsprechend sieht es dort aus mit der systemnotwendigen Kaufkraft der Massen und der Arbeitslosigkeit. DESWEGEN ist Japan im Arsch, und darüber werden auch kurze Zwischenhügel auf der Talfahrt nicht hinwegtäuschen, an denen sich Figuren wie du verzweifelt festkrallen (gilt auch für die USA und überall). :cool: Japan war schon so verzweifelt, daß dort gar schon neues Spielgeld verteilt wurde, damit die Bürger endlich wieder konsumieren, wenn ich mich recht entsinne. Und sowas wie Fukushima, wenn es denn nicht so verheerend ist, daß gar nichts mehr geht, ist perverserweise in diesem System eher förderlich, weil Zerstörung Ersatzbedarf und somit künstliche Konjunktur schafft. Deswegen hat der zweite Weltkrieg dem bereits wieder aus den letzten Löchern röchelnden Kapitalismus ja leider auch wieder ein paar Jahrzehnte verschafft, aber das Ende vom Lied wird dasselbe sein.

Aber es wird eigentlich auch alles im Flaggtext selbst erklärt. Ihr solltet dazu natürlich auch die beiden Fortsetzungen lesen, die ich leider nur verzögert nachliefern konnte.

Soziale Gerechtigkeit und :pgeldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus!

PS: Der Lernwillige soll das lesen und die Chance ergreifen, seinen Horizont zu erweitern, "Söldner". Denn ansonsten wird es leider keinen Pax Terra geben, Perry... :cool:

Grau, treuer Freund, ist alle Theorie und Grün des Lebens goldner Baum. ( Kara BenNemsi, Im Land der Skipetaren. Karl May )

Seid ihre alle auf einmal entlaufen :p
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten zu meiner Jugend in unserer Familie weder Kapitalismus, noch Sozialismus.

Jeder der was verdiente musste was in den Gemeinschaftstopf tun, jeder wie er es leisten konnte.
Aus dem Topf wurden dann alle gemeinsamen Ausgaben bestritten.
Wem es nicht passte musste ausziehen.

Von 600 DM Lehrlingsgeld musste ich zB 300 DM gleich jeden Monat in den Topf abliefern. Weil ich es regelmäßig tat, bekam ich zum 18. Geburtstag das angesammelte Kindergeld geschenkt um mir mein erstes Auto kaufen zu können.

Was ich nun damit sagen will: Man braucht weder totalen Kapitalismus noch totalen Sozialismus.
Man braucht ein Zwischending daraus.
Und wer nicht in den Topf einzahlen will, soll raus.
Einen Konzern, der in Deutschland keine Steuern zahlt brauchen wir nicht, die sollen dann komplett raus - und auch ihre Produkte gehören dann mit hohem Zoll belegt, wenn sie meinen vom Ausland her diese auf dem deutschen Markt verkaufen zu wollen.

Lässt eine Dänische Fischfabrik ihre Dosen in Litauen eindeckeln, dann kommt da ne Sondersteuer drauf, wenn die Dosen wieder nach Dänemark kommen... Luxussteuer ist das Zauberwort... Alles was aus dem eigenen Land kommt ist normal, alles andere Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir hatten zu meiner Jugend in unserer Familie weder Kapitalismus, noch Sozialismus.

Jeder der was verdiente musste was in den Gemeinschaftstopf tun, jeder wie er es leisten konnte.
Aus dem Topf wurden dann alle gemeinsamen Ausgaben bestritten.
Wem es nicht passte musste ausziehen.

Von 600 DM Lehrlingsgeld musste ich zB 300 DM gleich jeden Monat in den Topf abliefern. Weil ich es regelmäßig tat, bekam ich zum 18. Geburtstag das angesammelte Kindergeld geschenkt um mir mein erstes Auto kaufen zu können.

Was ich nun damit sagen will: Man braucht weder totalen Kapitalismus noch totalen Sozialismus.
Man braucht ein Zwischending daraus.
Und wer nicht in den Topf einzahlen will, soll raus.
Einen Konzern, der in Deutschland keine Steuern zahlt brauchen wir nicht, die sollen dann komplett raus - und auch ihre Produkte gehören dann mit hohem Zoll belegt, wenn sie meinen vom Ausland her diese auf dem deutschen Markt verkaufen zu wollen.

Sonderrecht hat in Deutschland unheilvolle Tradition. Ich würde von solchem Gefahrstoff tunlichst die Finger lassen. Die Ausbürgerung Wolf Biermanns sollte ein Einzelbeispiel bleiben.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der beste Gag ist es, vor dem Begriff Sozialismus ein Neo zu klatschen und dann zu meinen alles wär gut, ihr Naivlinge, dann sag ich halt Neonationalismus, Neokapitalismus, Neoliberalismus. Alles Neo macht der Mai.
Der Sozialismus hat sich verabschiedet, aber ihr Hornochsen :winken:habt es noch nicht gemerkt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der beste Gag ist es, vor dem Begriff Sozialismus ein Neo zu klatschen und dann zu meinen alles wär gut, ihr Naivlinge, dann sag ich halt Neonationalismus, Neokapitalismus, Neoliberalismus. Alles Neo macht der Mai.
Der Sozialismus hat sich verabschiedet, aber ihr Hornochsen :winken:habt es noch nicht gemerkt.

Genauso wie sich der - wahre - Liberalismus verdünnisiert hat. Aber Ihr Trottel von der FDP habt es noch nicht gemerkt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was ich nun damit sagen will: Man braucht weder totalen Kapitalismus noch totalen Sozialismus.
Man braucht ein Zwischending daraus.
Und wer nicht in den Topf einzahlen will, soll raus.
Einen Konzern, der in Deutschland keine Steuern zahlt brauchen wir nicht, die sollen dann komplett raus - und auch ihre Produkte gehören dann mit hohem Zoll belegt, wenn sie meinen vom Ausland her diese auf dem deutschen Markt verkaufen zu wollen.

Igitt! Pragmatismus. Holt Jod und heißes Wasser. :D Ich glaube du bist hier ins falsche Forum geraten. ;)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Genauso wie sich der - wahre - Liberalismus verdünnisiert hat. Aber Ihr Trottel von der FDP habt es noch nicht gemerkt.

Der Wahre Liberalismus? Waren das in Deutschland nicht die sog. Nationalliberalen, die erst auf den 1. Weltkrieg hingearbeitet haben und wo das ein Griff ins Klo war, Hitler als Nothelfer gegen die Sozialisten engagiert haben? Die sind jetzt in der FDP?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der mensch ist in erster linie ein soziales wesen.
er braucht familie und stamm als gemeinschaft.
stämme gibt es zwar nicht mehr, aber heute nennt man das freundeskreis und bekanntschaften, und arbeitsumfeld.

und da wird gemeinsam gehandelt und geteilt.
da greift man sich unter die arme, und hilft sich gegenseitig bei allem was die existenz ausmacht.
nur manische psychophaten denken den ganzen tag daran wie sie sich gegenüber anderen einen vorteil verschaffen können.

Ihr Hungerkünstler, bevor Ihr bei uns tätig werden wollt, verwandelt doch erstmal Kuba in ein Paradies auf Erden .
Dann hop, hop, ab nach Nordkorea, die hätten Eure Hilfe ebenfalls bitter nötig.
Alles Gute und viel Erfolg.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie und Grün des Lebens goldner Baum. ( Kara BenNemsi, Im Land der Skipetaren. Karl May )

Bei "Heroes of Might and Magic 3" wurde aus dem grünen Drachen schließlich ein prächtiger goldener Drache nach dem Upgrade - meine Lieblingseinheit, neben den Einhörnern. ;-) Ansonsten aber entbehrt dein Zitat nicht einer gewissen paradoxen Komponente, und damit habt ihr Neoliberalen es ja. ;-D Von Karl May - ein Freak nach meinem Geschmack - hätte ich allerdings mehr erwartet. :cool:

Der beste Gag ist es, vor dem Begriff Sozialismus ein Neo zu klatschen und dann zu meinen alles wär gut, ihr Naivlinge, dann sag ich halt Neonationalismus, Neokapitalismus, Neoliberalismus. Alles Neo macht der Mai.
Der Sozialismus hat sich verabschiedet, aber ihr Hornochsen :winken:habt es noch nicht gemerkt.

Weißt du, ich hab von dir neoliberalem Wirrkopp ja von Anfang an nicht viel erwartet - aber das wurde noch unterboten. :cool: Ich meine, wie wollt ihr euer paradoxes Zeug auch glaubwürdig rechtfertigen; das wäre ohne Propagandalobby nach einer einzigen seriösen Diskussion für alle Zeiten vom Tisch. Daß du spätestens ab Runde zwei schon in polemische Sparzeiler abrutschst, hätte ich dann allerdings doch erst ab Runde drei erwartet. :cool:

Wobei, einer rutsch sofort ab...

Ihr Hungerkünstler, bevor Ihr bei uns tätig werden wollt, verwandelt doch erstmal Kuba in ein Paradies auf Erden .
Dann hop, hop, ab nach Nordkorea, die hätten Eure Hilfe ebenfalls bitter nötig.
Alles Gute und viel Erfolg.

Benutzt du diese angestaubten Propagandaphrasen eigentlich auch als Schwanzersatz oder nur als Argumentersatz? :cool: Na ja, geh du erstmal in die USA und schaffe das stetig wachsende Heer von Homeless von der Straße. Aber bitte nicht auf "einfache", ursachenignorante republikanische Art mit Knast und Friedhof und so. ;-) Na ja, und hier in Deutschland sehe ich auch irgendwie immer mehr Homeless seit dem Staatsterrorismus Akt called Ha(r)tz4. Und von all den totgesparten Ländern will ich gar nicht erst anfangen.
DEIN krankes System ist es, das gerade wieder Weltweit implodiert, und es könnte so gut wie nichts schlimmer sein, als keine Alternative dazu zu versuchen. Selbst wenn es 99 Mal scheitert und beim 100. Mal klappt. Denn der Kapitalismus funktioniert definitiv NICHT bzw. nur sehr kurz und überaus schlecht und dient nur einer klitzekleinen Minderheit, wie mein zweiter Flaggtext auch noch einmal gut veranschaulicht.

Redwing over
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
2011 haben unsere Oberauguren ausgerufen, Japan sei im Arsch. In den letzten Tagen hört man immer wieder vom Erstaunen darüber, wie stark die Wirtschaft dort wächst aktuell stärker als in Teutonia.

Japan ist zwar immer noch der am höchsten verschuldete Staat überhaupt, aber ist ja auch egal.
Und stark wachsen tut in Deutscheland eher gar nichts.
Die mickrigen Prozentchen reichen bestimmt nicht, um Europa aus der Misere zu holen.
Aber geschenkt. Bald sind ja die Sparguthaben der Gutgläubigen dran und dann sehen wir weiter...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Der Sozialismus hat sich verabschiedet, aber ihr Hornochsen :winken:habt es noch nicht gemerkt.

Bitte? Der ist voll im Anmarsch.

Frag Merkelchen oder Barroso.

Obwohl. Die eine müsste eigentlich bald tot sein, da sie ja meinte, mit ihr gäbe es zu Lebzeiten keine Euro-Bonds.

Aber dann geht ihr alternativloses €-Land auch baden. Dumme Situation.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der beste Gag ist es, vor dem Begriff Sozialismus ein Neo zu klatschen und dann zu meinen alles wär gut, ihr Naivlinge, dann sag ich halt Neonationalismus, Neokapitalismus, Neoliberalismus. Alles Neo macht der Mai.
Der Sozialismus hat sich verabschiedet, aber ihr Hornochsen :winken:habt es noch nicht gemerkt.

Tja, "NeoTheo" wird wohl nichts mehr … Du hast schon zu viel "Erinnerungsrechtfertigungsverluste" erlitten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei "Heroes of Might and Magic 3" wurde aus dem grünen Drachen schließlich ein prächtiger goldener Drache nach dem Upgrade - meine Lieblingseinheit, neben den Einhörnern. ;-) ...

… Aber bitte nicht auf "einfache", ursachenignorante republikanische Art mit Knast und Friedhof und so. ...

Denn der Kapitalismus funktioniert definitiv NICHT bzw. nur sehr kurz und überaus schlecht und dient nur einer klitzekleinen Minderheit, wie mein zweiter Flaggtext auch noch einmal gut veranschaulicht.

Redwing over

Ei Tschi on:

I like "Heroes of the brain" …

Ursachenignorante Einhörner sind mir zuwider. Was ist denn die Ursache des Umstandes, daß nur Vernunftwesen so bescheuert sind, sich selbst immer wieder auszurotten nach elenden Schwafelattacken?

Der Kapitalismus funktioniert prächtig, nur nicht für alle. Vor allem nicht für Ignoranten. Deshalb dient der Kapitalismus auch allen, weil es der Minderheit ja nur darum geht, sich ohnmächtig zu jammern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben