Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachtmeerfahrten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Komplexe Strukturen sind nicht notwendig oder automatisch autoritär. Es gehtr darum, dass Menschen einander zuhören und nicht Entscheidungen aufgrund von zu wenig Informationen fällen. Es gibt große Firmen mit wenig formaler Demokratie, aber sehr flachen Hierarchien. Alles eine Frage der Vernunft.

Für die Geltung von autoritären Strukturen steht der Anspruch auf Macht und Unterdrückung.
Die skrupellose Durchsetzung des eigenen Ego um jeden Preis zum Schaden der Menschheit.
Aber woher soll die demokratische Vernunft herkommen?
Aus den Gemütern unmündiger Sklavenseelen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.274
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich habe es ganz angeschaut, weil ich eine Einladung zur CGJung-Gesellschaft habe.
Du hast es erstellt, daher legitim.
Doch deiner Einladung ist KEINER gefolgt. Und jeder der es behauptet, betrügt dich und sich selbst....
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast es erstellt, daher legitim.
Doch deiner Einladung ist KEINER gefolgt. Und jeder der es behauptet, betrügt dich und sich selbst....
Solche Prozesse gehen langsam.
ich habe 20 Jahre gebraucht, mich vom Mithras-Kirchentum zu lösen und habe versucht, die sinnvollen Anteile des Christentum zu bewahren. ich denke, dass das Christentum letzten Endes die Welt äußerlich friedlicher gemacht hat, aber es hat auch die innere Unterdrückung erzeugt. Es hat der Welt den Sargfrieden gebracht. Nun benötigen wir echten Frieden. Von CGJung kommt die Archetypenlehre. Auch CGJund hat versucht, nicht mit den Christentum zu brechen. Darum stehe ich ihm recht nahe. Am Ende kann man das Kirchentum nicht aufrecht erhalten. Es ist unkenntlich durch Lüge, Korruption, ein untaugliches Konstrukt von Außensünde und Außenerlösung. Die Archetypen von Jung enthalten die monotheistischen sowie die älteren Typen der Edda. Gewalt lässt sich begnadigen, strukturelle Lüge lässt sich nicht begnadigen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.274
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Solche Prozesse gehen langsam.
Ich werde ihn schauen, doch nicht erst in 20 Jahren. Dennoch kann ich ehrlich bekunden, noch habe ich es nicht getan, weil ich Jung nicht leiden kann, genauso wie alle, die Jack the Ripper nicht als Arthur Conan Doyle identifizieren...
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt ja in diesem Forum eine breite Fraktion für die Hinrichtung der Corona-Mörder. Ab etwa Minute 54 erläutert Eugen Drewermann, warum das keine Lösung ist. Wir können das Böse nicht mit langen Stangen von uns weg halten, denn es ist in uns...

ich stimme mit ihm darin überein, dass Gewalt eine Ernte und eine Saat ist. In Form der Ernte müssen wir die Gewalt ein Stück weit zulassen, denn wir haben sie ja früher schon gesäät. Nun aber wollen wir die Saat nicht neu schon wieder in den Boden bringen. Natürlich müssen wir verhindern, dass Scholz, Lauterbach, Baerbock und so nicht weiter die Welt mit Gewalt überziehen können… Wir haben eine Verantwortung dafür, dass die nie wieder so grausame Dinge tun können. Es gibt die Fraktion, die sagt, dass das Gekäfer nicht sicher genug bewacht werden kann. Ok, wenn das so wäre, dann müsste man sie aus Verantwortung für die Nachwelt hinrichten, auch wenn man nicht sicher sein könnte, dass die Schranzen alle umkehren. Aber ich finde wir müssen in Anbetracht der tatsache, dass Hinrichtugen die Saat für neue Menschheitsverbrechen sind, versuchen die Täter zu therapieren. ich habe mit einer Psychologin über das Thema geredet, sie sieht das auch so. In Indien gibt es einen Massenmörder, der später zu einem Prediger der Gewaltlosigkeit wurde... Wir müssen den Versuch wagen, die Täter nicht hinzurichten, sondern verwahren und therapieren. Wenn die nicht weiter Verbrechen begehen können, dann haben sie eine gute Prognose. Dass man sie nicht mehr loslassen darf, ist im Übrigen klar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Um einmal beim Thema zu bleiben: Putin hatte doch mit seiner Behauptung gelogen, dass...
Alles für Deutschland! -...
Prozess gegen Björn Höcke: AfD-Rechtsaußen kann Wahlrecht verlieren |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben