Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na dann stelle ich mich kurz vor...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

Registriert
9 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
34
Punkte
7.322
Mein Name ist Matthias, ich wohne im schönen Hamburger Umland, ich bin ITler, interessiere mich für Politik und Technik und würde hier gerne mitdiskutieren, da diverse andere Politikforen geschlossen haben oder zu stark sanktionieren.

Ich habe 25% polnisches Blut in meinen Adern. Großmutter war Polin.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Mein Name ist Matthias, ich wohne im schönen Hamburger Umland, ich bin ITler, interessiere mich für Politik und Technik und würde hier gerne mitdiskutieren, da diverse andere Politikforen geschlossen haben oder zu stark sanktionieren.

Ich habe 25% polnisches Blut in meinen Adern. Großmutter war Polin.
Hallo ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo Matthias, natürlich bist du als Mitdiskutant hier im Forum sehr willkommen! Da hier schon länger das Corona-Thema in der Diskussion vorherrscht und die politischen Reaktionen die Gemüter zum Teil in aller größte Rage versetzt, könnte es durchaus sein, dass hierzu auch manche von dir eine Positionierung erwarten...:unsure:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Willkommen! Ein ITler in der Runde ist immer gut.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Bist du geimpft?

🤭

Spaß beiseite, herzlich willkommen!;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Mein Name ist Matthias, ich wohne im schönen Hamburger Umland, ich bin ITler, interessiere mich für Politik und Technik und würde hier gerne mitdiskutieren, da diverse andere Politikforen geschlossen haben oder zu stark sanktionieren.

Ich habe 25% polnisches Blut in meinen Adern. Großmutter war Polin.
Meine Großmutter mütterlich war Estin.Ich habe also 25% estnisches Blut.Meine Ehefrau ist auch Estin.Haben 25% von irgendetwas eine besondere Bedeutung für Dich? 🎭 🦊 🦉
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Name ist Matthias, ich wohne im schönen Hamburger Umland, ich bin ITler, interessiere mich für Politik und Technik und würde hier gerne mitdiskutieren, da diverse andere Politikforen geschlossen haben oder zu stark sanktionieren.

Ich habe 25% polnisches Blut in meinen Adern. Großmutter war Polin.
Tach! Wllkommen im besten deutschsprachigen Forum *Schleim*

Ich bin übrigens 100%ich deutscher Hamburger (Eppendorf).*LOL*
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Tach! Wllkommen im besten deutschsprachigen Forum *Schleim*

I
Hier wäre jetzt doch, gerade für einen Newcomer, ein Hinweis auf die zunehmende Anzahl der "Freilaufenden Vollposten", die auf deiner "Schandbank" erfasst sind, fürs erste eine durchaus nützliche Orientierungshilfe gewesen....
 
OP
Monroe_SG
Registriert
9 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
34
Punkte
7.322
Hallo Matthias, natürlich bist du als Mitdiskutant hier im Forum sehr willkommen! Da hier schon länger das Corona-Thema in der Diskussion vorherrscht und die politischen Reaktionen die Gemüter zum Teil in aller größte Rage versetzt, könnte es durchaus sein, dass hierzu auch manche von dir eine Positionierung erwarten...:unsure:
Zu Corona positioniere ich mich nicht. Mir kommt das Thema aus dem Hals rausgewürgt... keine Lust mehr auf Corona. (Bier ausgenommen)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Eppendorf arbeite ich. Am UKE. ;=)
1973 waren Mitarbeiter (Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte) des UKE gern gesehene Gäste in meiner damaligen Stammkneipe Schramme 10. Seit dem ist aber 'ne Menge Lack vom UKE abgegangen. Ein Skandal jagte den nächsten. Sollte ich tatsächlich ma krankenhausreif sein, stemmte ich mich mit Händen & Füßen dagegen, dahin zu kommen. Einem guten Freund haben sie dort den Kopp aufjemacht, weil er eine abklingende Migräneentzündung hatte. Er war privat versichert.:mad:

Aber Du bist wahrscheinlich kein Arzt und fällst deshalb nicht unter mein UKE-bashing.*LOL*
 
OP
Monroe_SG
Registriert
9 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
34
Punkte
7.322
1973 waren Mitarbeiter (Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte) des UKE gern gesehene Gäste in meiner damaligen Stammkneipe Schramme 10. Seit dem ist aber 'ne Menge Lack vom UKE abgegangen. Ein Skandal jagte den nächsten. Sollte ich tatsächlich ma krankenhausreif sein, stemmte ich mich mit Händen & Füßen dagegen, dahin zu kommen. Einem guten Freund haben sie dort den Kopp aufjemacht, weil er eine abklingende Migräneentzündung hatte. Er war privat versichert.:mad:

Aber Du bist wahrscheinlich kein Arzt und fällst deshalb nicht unter mein UKE-bashing.*LOL*
Schramme 10... ja, kenne ich vom Sehen und Hören. Den Namen verbinde ich mit viel Tradition. Ich laufe dort immer die Parallelstraße längs (Goernestraße zur U-Bahn Kellinghusenstraße)

Dass das UKE im Großen und Ganzen deutlich nachgelassen hat, dem muss ich leider zustimmen. Es gibt aber noch die ein oder andere Abteilung, welche gut aufgestellt ist. Aber mit dem medizinischen Kram habe ich dort nix am Hut. Ich kümmere mich um die IT. Meine letzten beiden "OPs" waren am BWKH (HNO) und am Bethesda in Bergedorf (Nierenkolik). Wobei das Bethesda in den letzten 10 Jahren EXTREM nachgelassen hat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schramme 10... ja, kenne ich vom Sehen und Hören. Den Namen verbinde ich mit viel Tradition. Ich laufe dort immer die Parallelstraße längs (Goernestraße zur U-Bahn Kellinghusenstraße)
Jupp! Die Schramme ist (war?) Kult. Ich wohne in der Parallelstraße. der Goernestr.;)
Dass das UKE im Großen und Ganzen deutlich nachgelassen hat, dem muss ich leider zustimmen. Es gibt aber noch die ein oder andere Abteilung, welche gut aufgestellt ist. Aber mit dem medizinischen Kram habe ich dort nix am Hut. Ich kümmere mich um die IT.
Jupp! Wirst also kein UKE-bashing abbekommen.;)
Meine letzten beiden "OPs" waren am BWKH (HNO) und am Bethesda in Bergedorf (Nierenkolik). Wobei das Bethesda in den letzten 10 Jahren EXTREM nachgelassen hat.
Ich vermute, seit dem die KHs privat sind, werden sie immer schlechter. War abzusehen.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben