Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Monatsgeld. Meine Alternative

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das war der Ausgangspunkt:

"Ich kann mir Geld auch nehmen. Das muss mir Niemand geben."

Von Luft schriebst Du nichts, sondern von geld.

"
So weit ich weiss, dass wenn man etwas aufhebt oder nimmt, ist das keinerlei Rechtsverstoss.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So weit ich weiss, dass wenn man etwas aufhebt oder nimmt, ist das keinerlei Rechtsverstoss.
Diebstahl schon bei Sperrmüll,Fundunterschlagung,da gäbe es so einiges.Wo willst du denn was Aufheben oder Nehmen? Eigentumsverhältnisse gibt es schon bei nicht ersichtlichen Dingen,Äpfel klauen von fremden Grundstück könnte zusätzlich noch um Hausfriedensbruch ergänzt werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Diebstahl schon bei Sperrmüll,Fundunterschlagung,da gäbe es so einiges.Wo willst du denn was Aufheben oder Nehmen? Eigentumsverhältnisse gibt es schon bei nicht ersichtlichen Dingen,Äpfel klauen von fremden Grundstück könnte zusätzlich noch um Hausfriedensbruch ergänzt werden.
Dann willst du mir also damit unterstellen, dass ich mir Geld aneignen will? Jeder weiss, dass Geld dem Staat gehoert. Steht glaube ich sogar auf den Scheinen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es dürfte Fundunterschlagung sein.
Als ich jung war, durfte man behalten, was man gefunden hat, wenn kein "Eigentuemer" festgestellt werden kann. Jetzt scheint das der Staat zu beschlagnahmen.
Aber da ich ja ein Teil vom Staat bin, werde ich das als Eigentumsanspruch deuten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Als ich jung war, durfte man behalten, was man gefunden hat, wenn kein "Eigentuemer" festgestellt werden kann.
Das ist schon immer falsch gewesen.
Du musst den gefundenen Gegenstand / Geld beim Fundbüro abgeben.
Nach einem halben Jahr, wenn der Finder sich nicht meldet, wirst Du angeschrieben, damit Du den Fundgegenstand abholen kannst.
Dann gehört er Dir. sofern er nicht aus einem Diebstahl stammt).
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist schon immer falsch gewesen.
Du musst den gefundenen Gegenstand / Geld beim Fundbüro abgeben.
Nach einem halben Jahr, wenn der Finder sich nicht meldet, wirst Du angeschrieben, damit Du den Fundgegenstand abholen kannst.
Dann gehört er Dir. sofern er nicht aus einem Diebstahl stammt).
Eben nicht. Dann gehoert er dem Staat, so wie ich das zur Zeit mitbekommen habe. Versteigerung von Fundsachen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben nicht. Dann gehoert er dem Staat, so wie ich das zur Zeit mitbekommen habe. Versteigerung von Fundsachen.
Du bist nicht richtig informiert und hast Dir eine Einzellösung bei bestimmten aufgefundenen Gegenständen als Allgemeinlösung herausgesucht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du bist nicht richtig informiert und hast Dir eine Einzellösung bei bestimmten aufgefundenen Gegenständen als Allgemeinlösung herausgesucht.
Kann schon sein, weil es mich an sich nicht wirklich interessiert und ich nur das, was ich darueber aus den Medien gesehen habe wiedergebe.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann gibts Du etwas falsche Gelesenes wieder.
Falsch? Naja, scheinst auch Einer von den zu sein, fuer den alles nur Fakenews sind.
Wenn Menschen zum Beispiel verhaftet werden, weil sie Geldscheine vom Boden aufheben, kann auch nur in D passieren.
Wenn Farkas nach D kommen wuerde, wuerden sie ihn wahrscheinlich auch verhaften, weil er Geldscheine oft einfach nur so rumwirft.
Und die sind ja Staatseigentum.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Falsch? Naja, scheinst auch Einer von den zu sein, fuer den alles nur Fakenews sind.
Nun werde nicht pampig.
Nur weil Du keine Ahnung hast oder irgend etwas mutmaßt, bedeutet das nicht, dass Du Recht hast.

Wenn Menschen zum Beispiel verhaftet werden, weil sie Geldscheine vom Boden aufheben, kann auch nur in D passieren.
Woher hast Du denn diese Fakenewse?
Selbst gemacht?
Zumindest schlecht recherchiert und mit Halbwissen angereichert.
Wenn Farkas nach D kommen wuerde, wuerden sie ihn wahrscheinlich auch verhaften, weil er Geldscheine oft einfach nur so rumwirft.
Und die sind ja Staatseigentum.
Das sollte wohl Ironie sein.
Ist es aber nicht.
Dein Satz zeigt nur, dass Du überhauopt keine Ahnung von dem von Dir eingebrachten Thema hast.

Tipp für Gehirn:

Wenn Farkas mit Geldscheinen umsich wirft, hat er die dann verloren?
Falls Du die richtige Antwort "Nein" gist, solltest Du erkennen, dass Deine Aussage Unsinn war.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nun werde nicht pampig.
Nur weil Du keine Ahnung hast oder irgend etwas mutmaßt, bedeutet das nicht, dass Du Recht hast.
Ich behaupte nicht, dass ich Recht habe, ich behaupte, dass es in den Nachrichten dargestellt wurrde.

Woher hast Du denn diese Fakenewse?
Selbst gemacht?
Zumindest schlecht recherchiert und mit Halbwissen angereichert.
Werde den Bericht jetzt nicht extra raussuchen. Kannst ja Du. Im speziellen ging es um die Geldscheine, die von einem Wohnblock auf dei Strasse geflattert sind. Die Polizei hat Menschen davon abgehalten, diese aufzuheben.

Das sollte wohl Ironie sein.
Nein, das ist keine Ironie. Kannst auch da die Videos im Netz anschauen, wo er die Geldscheine wirft. Hat er nicht nur einmal gemacht.

Ist es aber nicht.
Dein Satz zeigt nur, dass Du überhauopt keine Ahnung von dem von Dir eingebrachten Thema hast.
Hier geht das Hauptthema um Monatsgeld und nicht um Aneignung, was hier der Staat macht.

Tipp für Gehirn:
Wenn Farkas mit Geldscheinen umsich wirft, hat er die dann verloren?
Falls Du die richtige Antwort "Nein" gist, solltest Du erkennen, dass Deine Aussage Unsinn war.
Sieht man den Geldscheinen an, ob sie absichtlich durch die Luft fliegen oder unabsichtlich?
Koennte es sein, dass die Polizei in Deutschland ueberirdische Faehigkeiten hat und die Geldscheine fragen kann?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn es Blüten sind - Ja. Nur ist es keine Polizei mehr - es sind COPS.
Ob COPS oder Bullen ist doch egal. Sie sind zum Recht durchsetzen da, also nur Werkzeuge. Die Schwierigkeit liegt im Recht, oder besser im Rechtsverstaendnis.
Und die Rede hier war vom "echten" Geld.
Das Andere ist ja an sich schon ein Tatbestand.
Und meines Wissens stand da sogar drauf, dass es Falschgeld war.

Ich zum Beispiel koennte Dir Muenzen verkaufen, die echtes Geld sind und von sehr vielen Menschen fuer ein Euerlinge gehalten werden. Verlange aber nur 60 Cent pro Muenze. Alles ganz legal. Trozdem beruht das Ganze auf einem Schwindel, wenn Du mit diesen Muenzen bezahlen willst, weil der Andere davon ausgeht, dass die mehr Wert sind. Ist also Taeuschung. Deshalb habe ich dieses "Geschaeft" auch nicht ausgebaut.
Straftat ist es keine, weil Du Dich ja "getaeuscht" haben kannst und fuer die Dummheit vom Anderen kann man Dich nicht belangen.
Aber ethisch ist das nicht ok, auch wenn es im grossen Masse von der Industrie praktiziert wird.

Aehnlich ist es mit BTC (Kryptowaehrung).
Da wird Menschen weiss gemacht, dass die was Wert sind. Aber mit Einsen und Nullen kann man wenig machen, ausser man ist ein Grosskonzern.
Da ist Information wirklich viel Wert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Werde den Bericht jetzt nicht extra raussuchen. Kannst ja Du. Im speziellen ging es um die Geldscheine, die von einem Wohnblock auf dei Strasse geflattert sind. Die Polizei hat Menschen davon abgehalten, diese aufzuheben.
Den Fall kenne ich.
Die Polizei hat nur Fundunterschlagung verhindert.

Nein, das ist keine Ironie.
Das mit der Ironie bezog sich auf deine Bemerkung zum Fall Farkas: "Und die sind ja Staatseigentum. "
Kannst auch da die Videos im Netz anschauen, wo er die Geldscheine wirft. Hat er nicht nur einmal gemacht.
Das kann er ja tun.
Es sind in diesem Fall ja keine "verlorenen" Geldscheine.
Sieht man den Geldscheinen an, ob sie absichtlich durch die Luft fliegen oder unabsichtlich?
Sicher doch im Fall Farkas.
Du siehst die Handlung dieses Herrn.
Und die bedeutet, dass er den Eigentumsanspruch auf die Geldscheine aufgegeben hat.
Verlieren ist rechtlich etwas anderes.
Koennte es sein, dass die Polizei in Deutschland ueberirdische Faehigkeiten hat und die Geldscheine fragen kann?
Komm! Blöder Einwand.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Den Fall kenne ich.
Die Polizei hat nur Fundunterschlagung verhindert.


Das mit der Ironie bezog sich auf deine Bemerkung zum Fall Farkas: "Und die sind ja Staatseigentum. "

Das kann er ja tun.
Es sind in diesem Fall ja keine "verlorenen" Geldscheine.

Sicher doch im Fall Farkas.
Du siehst die Handlung dieses Herrn.
Und die bedeutet, dass er den Eigentumsanspruch auf die Geldscheine aufgegeben hat.
Verlieren ist rechtlich etwas anderes.

Komm! Blöder Einwand.
Wenn der Eigentumsanspruch aufgegeben wurde, dann kann aber auch keine Fundunterschlagung mehr vorliegen, oder?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-41.userapi.com/impg/dl...n=166044ea9bb3f2db69b8c96e9b065d50&type=album
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt hast Du es.
Das ist der Fall Farkas.
Nicht der des aus dem Fenster geflogenes Geldes.
Damit behauptest Du, dass Du weisst, dass dieses Geld nicht absichtlich aus dem Fenster geworfen wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben