Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4236
  • Erstellt am
  • Antworten 27
  • Aufrufe 3K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 31 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.458
Punkte Reaktionen
2.759
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Bin der Sipo71 aus den Norden,71 ist mein Baujahr und Politik hat mich schon immer interessiert.

Nun bin ich bei den Wahlen ein linker, also SPD. Bin vor allem für das Grundeinkommen, da passe ich nicht mehr zu CDU.
Ich bin auch für ein Grundeinkommen, damit niemand mehr arbeiten muss. ☺️
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4236

Hallo Joachim der Hellseher,

ja das wäre schön.:) .Nee ich habe einmal einen bericht darüber im fernsehen gesehen. Es gibt so eine art Verein die per Auslosungdie Gelder bzw. das Grundeinkommen verteilen.Eine Frau hat sich mit einen kleinen cafe selbständig gemacht.Sie sagte am anfang schreibt man ja in der Selbständigkeit noch rote Zahlen und diese kann sie mit den Grundeinkommen gut überbrücken.

Und ein Student braucht jetzt nicht mehr arbeiten und kann sich deshalb voll auf sein Studium konzentrieren.

Und laut studie hat man heraus gefunden, das die meisten trotzdem noch weiter arbeiten würden.Vielleicht nur noch halbtags, also mehr freizeit.
Oder sie arbeiten trotzdem noch vollzeit weiter und können sich dann mehr leisten.

Aber ich glaube nicht das das eines Tages, in Deutschland, geben wird. Dafür ist die Wirtschaft zu stark vertreten. Und diese lobyisten sagen den Politikern sowieso wie das in Deutschland zu laufen hat.Den Politikern fehlt einfach der Mut.

Wenn dann klappt das eher in kleineren Staaten, wo das Volk noch eher ein mitspracherecht hat und die Wirtschaft nicht so stark vertreten ist.. Wie Island,Lichtenstein, vielleicht noch Luxemburg.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
Und ein Student braucht jetzt nicht mehr arbeiten und kann sich deshalb voll auf sein Studium konzentrieren.
Ja, und der von der arbeitenden Bevölkerung finanzierte und alimentierte Student, studiert dann möglicherweise auch noch Sozialpädagogik oder so ein anderes linksideologisches Laberfach. Und dann wählt der demzufolge sozialistisch geprägte Student entweder die Linkspartei, die Linksgrünversiften oder die Sozis und setzt auch noch alles daran um die AfD zu diffamieren und zu einer ausschließlichen "Gefahr gegen Rechts" auszurufen. Und natürlich wird er auch eifrig dafür eintreten, möglichst alle Mühseligen und Beladenen ins Land zu locken. Und dann haben wir schon den ganzen Salat ...o_O
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.088
Punkte Reaktionen
48.336
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, und der von der arbeitenden Bevölkerung finanzierte und alimentierte Student, studiert dann möglicherweise auch noch Sozialpädagogik oder so ein anderes linksideologisches Laberfach. Und dann wählt der demzufolge sozialistisch geprägte Student entweder die Linkspartei, die Linksgrünversiften oder die Sozis und setzt auch noch alles daran um die AfD zu diffamieren und zu einer ausschließlichen "Gefahr gegen Rechts" auszurufen. Und natürlich wird er auch eifrig dafür eintreten, möglichst alle Mühseligen und Beladenen ins Land zu locken. Und dann haben wir schon den ganzen Salat ...o_O
Noch nicht ganz. Wenn wir nämlich Pech haben, schafft unser Student den Abschluss und liegt dem Werktätigen nun erst recht auf der Tasche, denn Jobs für Sozialpädagogen und die Absolventen anderer Laberfächer gibts nur bei der öffentlichen Hand.
Aber auch wenn unser Student den Abschluß nicht schafft, kann er bei den Grünen eine große Nummer werden. Dazu sollte er allerdings ein Mädchen sein oder eines werden.
Glück haben wir nur, wenn der Student (abgesehen von der gewählten Fachrichtung) einigermaßen korrekt ist und Taxi fährt oder vielleicht sogar noch einen produktiven Beruf erlernt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Noch nicht ganz. Wenn wir nämlich Pech haben, schafft unser Student den Abschluss und liegt dem Werktätigen nun erst recht auf der Tasche, denn Jobs für Sozialpädagogen und die Absolventen anderer Laberfächer gibts nur bei der öffentlichen Hand.
Aber auch wenn unser Student den Abschluß nicht schafft, kann er bei den Grünen eine große Nummer werden. Dazu sollte er allerdings ein Mädchen sein oder eines werden.
Glück haben wir nur, wenn der Student (abgesehen von der gewählten Fachrichtung) einigermaßen korrekt ist und Taxi fährt oder vielleicht sogar noch einen produktiven Beruf erlernt.
Warum ist es für jedes Goldstück selbstverständlich in Deutschland studieren zu können , aber für Deutsche entscheidet oft der Geldbeutel der Eltern ?!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.458
Punkte Reaktionen
2.759
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hallo Joachim der Hellseher,

ja das wäre schön.:) .Nee ich habe einmal einen bericht darüber im fernsehen gesehen. Es gibt so eine art Verein die per Auslosungdie Gelder bzw. das Grundeinkommen verteilen.

Wenn dann klappt das eher in kleineren Staaten, wo das Volk noch eher ein mitspracherecht hat und die Wirtschaft nicht so stark vertreten ist.. Wie Island,Lichtenstein, vielleicht noch Luxemburg.
Aber durch die Wirtschaft werden doch die Steuern bezahlt, um das Grundeinkommen zu finanzieren. :rolleyes:
Wo soll denn sonst das Geld herkommen ?? :unsure:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4236

Hallo Hellseher,

ja mein Satz ... die Wirtschaft nicht so stark vertreten ist... war vielleicht unglücklich. Ich wollte damit eher ausdrücken, das die Wirtschaft, bei uns in Deutschland,stärker als die Politik ist. in kleineren Staaten wie halt Lichtenstein oder Island ist der Lobyist Wirtschaft nochNICHT SO STARK vertreten.Trotzdem wäre dort ein Grundeinkommen möglich, auch wenn die Wirtschaft zahlenmäßig eher kleiner ist, dafür wohnen in Island auch unter 400.000 Einwohner.

Hallo Putinversteher

zum Glück sind die Zeiten vorbei, das nur Priviligierte studieren konnten.Die Verwandtschaft meiner Frau hat im großen Stil studiert,kommen halt aus einer Unternehmerfamilie.Die Verwandtschaft meinerseits, kommen eher aus den Arbeitermilieu.Ein Onkel hätte studieren können aber
das Geld zum leben hätte halt gefehlt. Außerdem hat man früher (50er, 60er Jahre) auch eher geheiratet.

Hallo Kurt Nabb,

auch Werktätige können davon profitieren, in dem sie auf ihren Lohn noch einen zusatzlohn bekommen.Dadurch wird mehr ausgegeben,was gut für die Steuereinahme ist.
Und dann noch eine frage. Wer ist denn auf deiner Briefmarke zu sehen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
Also auch da keine Alternative, mit dem Gesocks der AfD. Danke für die Bestätigung!
Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahaha* Für diese Leute kannst du sicher eine Sicherheitsüberprüfung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben