Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moin,

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Prof Sinn ist wahrscheinlich ein Propagandist, weil sein "50 Milliarden" Bericht liegt über dopple so viel wie die echte Zahl.

von Statista:
Gesamtkosten Asylbedingte Leistungen des Bundes war 22.9 Milliarde für 2020
interessant aber ist, dass 9.9 Milliarden davon war für Fluchtursachenbekämpfung!

Du suchst was anderes aber Flüchtlinge sind nicht dein echtes Problem.
Zu den 22,9 Milliarden des Bundes kommen aber noch die Kosten der Länder sowie die kosten der Kommunen, ferner die Zuzahlungen in die KV und R-Versicherungen.

Doch, "Flüchtlinge" sind mein echtes Problem, denn ein Neger,als "Flüchtling" gekommen, trat meinem Kind ins Gesicht und wir Eltern können froh sein, dass er ist ohne bleibende Schäden überstanden hat.

"Fluchtursachenbekämpfung"? Fluchtursache ist die Willkommens- und Wir-bezahlen-alles- Kultur.

Im Erstaufnahmelager gibt es kostenlose Verpflegung, Kleidung, dazu bis zu 143 Euro/Monat Taschengeld (Erwachsene) bzw. bis zu 85 Euro (je Kind). Danach feste Flüchtlingsunterkunft.

Für Verpflegung gibt es max. 359 Euro (Erwachsene) max. 269 Euro (je Kind). Dazu zahlt der Staat die Miete, Krankenversicherung.

Der maximale Satz beträgt in

Frankreich 204 Euro im Monat (426 mit Miete)

Polen rund 80 Euro im Monat.

Rumänien ca. 30 EURO im Monat.

Bulgarien 43,23 EURO im Monat, darin 10 EUR für Hygieneartikel.

Italien 75 EURO im Monat.

Griechenland 90 EURO im Monat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Der Unverbesserliche mit seiner Sichtweise !
Jetzt müsste es eine Statistik geben über Faulpelze !
Ach , ..sind ja nur Faulpelze einer bestimmten Gruppe gemeint ; ...
....auch nee ..so wird das nichts ....
Über die Welt redest du gar nicht oder?
Du hast dein Dorf in Kopf und die faule Flüchtlinge.

über Moral müsste man aber auch reden wenn man die wahre Ehre sucht.
Was Dänemark da vorhat ist doch nur fair , wer Leistungen von der Gesellschaft bekommt soll im Rahmen seiner Möglichkeiten
der Gesellschaft was zurück geben !
Aber die gängige Praxis das in der Gemeinschaftsunterkünften Reinigungsdienste , wie in AI Hotels zum Einsatz kommen ,
da man den Urlaubern nichts zu muten kann , geht gar nicht !
Soweit vom Unverbessertlichen zum Naivling !

An Außenstehende , schön dass du Moral ansprichst !
Ich finde es unmoralisch das die Regierung hier Kinder -und Altersarmut hinnimmt , aber Arbeitsscheue aus aller Welt fürstlich alimentiert !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Zu den 22,9 Milliarden des Bundes kommen aber noch die Kosten der Länder sowie die kosten der Kommunen, ferner die Zuzahlungen in die KV und R-Versicherungen.

Doch, "Flüchtlinge" sind mein echtes Problem, denn ein Neger,als "Flüchtling" gekommen, trat meinem Kind ins Gesicht und wir Eltern können froh sein, dass er ist ohne bleibende Schäden überstanden hat.

"Fluchtursachenbekämpfung"? Fluchtursache ist die Willkommens- und Wir-bezahlen-alles- Kultur.

Im Erstaufnahmelager gibt es kostenlose Verpflegung, Kleidung, dazu bis zu 143 Euro/Monat Taschengeld (Erwachsene) bzw. bis zu 85 Euro (je Kind). Danach feste Flüchtlingsunterkunft.

Für Verpflegung gibt es max. 359 Euro (Erwachsene) max. 269 Euro (je Kind). Dazu zahlt der Staat die Miete, Krankenversicherung.

Der maximale Satz beträgt in

Frankreich 204 Euro im Monat (426 mit Miete)

Polen rund 80 Euro im Monat.

Rumänien ca. 30 EURO im Monat.

Bulgarien 43,23 EURO im Monat, darin 10 EUR für Hygieneartikel.

Italien 75 EURO im Monat.

Griechenland 90 EURO im Monat.
Du hast die Kosten durch Kriminalität und Randale vergessen .
Die Erstaufnahme in Suhl ist ca. jedes halbe Jahr mal komplett renoviert , ist man an der einen Ecke fertig ist die nächste mutwillig
verwüstet , die fühlen sich halt wie zu Hause !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Prof Sinn ist wahrscheinlich ein Propagandist, weil sein "50 Milliarden" Bericht liegt über dopple so viel wie die echte Zahl.

von Statista:
Gesamtkosten Asylbedingte Leistungen des Bundes war 22.9 Milliarde für 2020
interessant aber ist, dass 9.9 Milliarden davon war für Fluchtursachenbekämpfung!

Du suchst was anderes aber Flüchtlinge sind nicht dein echtes Problem.
Steht dieser Prof. nicht mehr für Deutschland , aber seine Bundespräsidentschaft wurde ja erfolgreich verhindert von denen , denen es zu gut geht !°


von Christoph Butterwegge.
Vermehrte Fluchtmigration, Angst vor gesellschaftlichem Abstieg und soziale Ungleichheit: Obwohl diese Themen viele Menschen umtreiben, wird Armut in Deutschland, so Christoph Butterwegge, nicht konsequent bekämpft, sondern verharmlost und "ideologisch entsorgt".

Armut in einem reichen Land - Campus Verlag​

http://www.campus.de › wissenschaft › politikwissenschaft
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du kennst das Ende nicht , ..also bist du ein Sterblicher ....
Jesus verzeiht , ..Sterbliche nicht ...
...wenn überhaupt dann zum eigenen Nutzen ....
Also Jesus lebte , ..verstanden aber ; ..nein ..keiner von uns hat verstanden , ..denn so unbescholten sind wir nicht ....
Anhang anzeigen 2018
Der ist nicht gestorben um sich selbst zu bemitleiden sondern um uns auf die Fehler und Handlungen im eigenen Verständnis darauf aufmerksam zu machen was wir eigentlich für eine Aufgabe haben .....
Wir teilen , wir nehmen Teil am Bestand der Gesellschaft , ...wir rechnen nicht gegeneinander auf was es uns bringt , ..und wir lieben unsere Feinde ..ist die symbolische Betrachtung des Lebens was wir führen mit Blick auf andere Aufffassungen und den Platz für andere Menschen deren Werte nicht den Unsrigen entsprechen ..aber wir tolerieren ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du hast die Kosten durch Kriminalität und Randale vergessen .
Die Erstaufnahme in Suhl ist ca. jedes halbe Jahr mal komplett renoviert , ist man an der einen Ecke fertig ist die nächste mutwillig
verwüstet , die fühlen sich halt wie zu Hause !
Da kannst du mal sehen wie es wohl ist auf dieser Welt , ..wenn es denn stimmt was du da sinnierst...
Gott gebe dir die Kraft keine Vorurteile zu bilden .....
Aber macht ja unendlich glücklich sich so zu äußern , ..schon klar ...
Aber warte , ...jetzt muss man schreiben , dass es nicht deine Gedanken allein sind , ..diese Gedanken haben sich so festgesetzt bei vielen anderen Gesellen ...
Geselle ist gut , ...Meister zu werden ist besser ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Da kannst du mal sehen wie es wohl ist auf dieser Welt , ..wenn es denn stimmt was du da sinnierst...
Gott gebe dir die Kraft keine Vorurteile zu bilden .....
Nee ziehe mein Kompliment Naivling zurück , bist ein hinterfotziger Stänkerer mit Mangel an Argumenten !
Fett durch mich !
Als konsequenter Kirchensteuerhinterzieher , gibt der der mir garantiert keine Kraft , der will auch mit Geld geschmiert werden ,
manchmal fordert der auch den Sohn als Opfer !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das dauert wohl noch bis du verstehst ....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da kannst du mal sehen wie es wohl ist auf dieser Welt , ..wenn es denn stimmt was du da sinnierst...
Gott gebe dir die Kraft keine Vorurteile zu bilden .....
Aber macht ja unendlich glücklich sich so zu äußern , ..schon klar ...
Aber warte , ...jetzt muss man schreiben , dass es nicht deine Gedanken allein sind , ..diese Gedanken haben sich so festgesetzt bei vielen anderen Gesellen ...
Geselle ist gut , ...Meister zu werden ist besser ....
Es macht sicher Ophiuchus nicht glücklich, von Tod, Leid, zu berichten. "Vorteile" hat Gott bzw die Natur uns gegeben, um zu überleben (Säbelzahntiger)

Ophiuchus hat doch nur konkret von Kriminalität berichtet, was ist daran falsch?

Fakt ist:

2018: 296 226 Straftaten durch 165 769 tatverdächtige Zuwanderer

2017: 289 753 Straftaten durch 167 268 tatverdächtige Zuwanderer

2016: 293 467 Straftaten durch 174 438 tatverdächtige Zuwanderer

2015: 206 201 Straftaten durch 114 238 tatverdächtige Zuwanderer

———————————————————————————————————
Gesamtsumme: 1 085 647 Straftaten durch 621 713 Tatverdächtige

Auf Seite 17 von insgesamt 63 Seiten verkündet das BKA:

»Im Jahr 2018 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße) 296 226 Straftaten registriert, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde.«

→ Im Jahr 2017 werden 289 753 Straftaten durch Flüchtlinge (auf Seite 19 von 62 Seiten) eingeräumt.

→ Im Jahr 2016 sind es 293 467 Straftaten (auf Seite 9 von 46 Seiten)

→ und im Jahr 2015 zählt man 206 201 Straftaten (auf Seite 8 von 38 Seiten).

Zum Verständnis dieser Zahlen:

→ 1 085 647 Straftaten in den Jahren 2015 bis 2018 bedeuten 1 085 647 Straftaten durch mehrheitlich illegale Einwanderer, die der Mainstream allesamt zu Flüchtlingen erklärt hat. Für diese epidemische Verbrechensflut weist das BKA 621 713 Zuwanderer als identifizierte Tatverdächtige aus.

Ihre Suchergebnisse | https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Servicesuche_Formular.html?nn=3816&resourceId=4198&input_=3816&pageLocale=de&templateQueryString=Kriminalit%C3%A4t+im+Kontext+der+Zuwanderung&submit.x=0&submit.y=0
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Fakt ist:

2018: 296 226 Straftaten durch 165 769 tatverdächtige Zuwanderer

2017: 289 753 Straftaten durch 167 268 tatverdächtige Zuwanderer
Ist das dann schon wieder Fleiß , wenn weniger angeworbene Fachkräfte , mehr Straftaten schaffen in 2018 ?
 
OP
AußenStehende
Registriert
26 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Punkte
8.352
Zu den 22,9 Milliarden des Bundes kommen aber noch die Kosten der Länder sowie die kosten der Kommunen, ferner die Zuzahlungen in die KV und R-Versicherungen.
3.9 Milliarden Flüchtlingsbezogene Entlastungen Länder/ Kommunen ist auch in 23 Milliarden drin.

Also es ist auf keinen Fall 50 Milliarden.

Es wird auch in den nächsten Jahren nach Plan senken.

die gezahlte 2.6 Milliarden an Flüchtlinge gelten als Integrationsleistungen, macht es doch Sinn ihnen eine Chance zu geben nicht nur als einen ganzen Schicht für Rest ihres Lebens in Armut leben oder die Chance haben was daraus zu bauen.



Du hast die Kosten durch Kriminalität und Randale vergessen .
Wenn du so tief rechnen möchtest solltest du dann auch langfristig, die Steuerrendite von denen auch zählen!

oder auch Gewinne von Waffenexport in Ländern, wo viele Flüchtlinge herkommen, oder auch das Mitmachen in Iraq und Afghanistan Krieg.

Sag was du sagst über die heutigen Kosten aber ich möchte dich über diese Themen auch reden hören.

Ich finde es unmoralisch das die Regierung hier Kinder -und Altersarmut hinnimmt
natürlich da auch einverstanden! beide müssen gelöst werden oder nicht? Also Kinder- und Altersarmut zwischen Flüchtlinge ist auch Armut.
Die wären auch dein Bruder wenn die auch so hart wie du arbeiten und hinter einem Tisch mit dir Bier trinken!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wenn du so tief rechnen möchtest solltest du dann auch langfristig, die Steuerrendite von denen auch zählen!
Schwachsinn , wenn jemand hier herkommt 10 Jahre deutsch lernt , wozu er keine Lust hat , danach 10 Jahre für eine primitive Arbeit ausgebildet wird ,
wozu Er/SIE keine Lust hat , dann noch das ganze Dorf nach holt , wo soll dann die Steuerrendite herkommen .
Ganz davon abgesehen , das so eine armutssichere Rente erst mit Renteneintritt mit 107 Jahren gewährleistet wäre.
... und du begehst wieder den Fehler unserer bildungsfernen PolitikerINNEN , du bist unfähig zwischen Asylgewährung und notwendiger Zuwanderung
notwendiger Fachkräfte zu differenzieren !
oder auch Gewinne von Waffenexport in Ländern, wo viele Flüchtlinge herkommen, oder auch das Mitmachen in Iraq und Afghanistan Krieg.
Kleines Dummerchen , die Gewinne durch den Waffenexport landen bei den Aktionären , die Kosten für die Flüchtlinge trägt der Steuerzahler ,
scheint dich nicht zu betreffen !
 
OP
AußenStehende
Registriert
26 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Punkte
8.352
Also,meine Entscheidungen oder Abwägungen haben normalerweise keine "moralische Basis".Ich bin da nicht so aus dem Bauch heraus gesteuert.ich würde mich selbst eher als moralisch Unsauber bezeichnen.

So wie ein Schachspiel keine moralisch "sauberen" oder "unsaubere Züge" hat.

Auch hat ein "Glaube" keinen brauchbaren Stellenwert bei mir. Glaube und Moral wirken immer etwas Irritierend auf mich.Halte ich für Teilbereiche der "Scheinheiligkeit".So ist die "Doppelmoral" eben nicht doppelt moralisch und besonders gut. Absolut nicht meine Baustellen.

Ehrlich gesagt,suche ich immer nach dem tatsächlichen Hintergrund,wenn mir einer was von Moral oder Glaube Erzählen will.Üblicherweise gibts da immer irgendwelche Hintergedanken.Dahinter verstecken sich immer die unausgesprochenen Begriffe,"Du sollst" oder "du musst". Stimmts?
Ja das stimmt, die sind eigentlich ausgesprochene "du Solltest".

Aber ein Beispiel, in normalen Fall, bringt man anderen nicht um, weil es rechtlich bestraft wird oder weil es unmoralisch ist?
Du kannst sagen Ja weil es bestraft wird es ist mir egal!
Dann fragen wir, warum ist es rechtlich bestraft? Warum könnten wir nicht einander umbringen?
das wäre ein gesellschaftliche Vertrag und moralische Entscheidung des Gesetzgeber, bring mich nicht um und ich bringe dich nicht um!

die Moral sagt, bring nicht um! Regeln sind auf Moral basiert! Du müsst nicht umbringen. Und das entscheidet der Gesetzgeber und Du, als Bürger wählst du den Gesetzgeber.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
3.9 Milliarden Flüchtlingsbezogene Entlastungen Länder/ Kommunen ist auch in 23 Milliarden drin.

Also es ist auf keinen Fall 50 Milliarden.

Es wird auch in den nächsten Jahren nach Plan senken.

die gezahlte 2.6 Milliarden an Flüchtlinge gelten als Integrationsleistungen, macht es doch Sinn ihnen eine Chance zu geben nicht nur als einen ganzen Schicht für Rest ihres Lebens in Armut leben oder die Chance haben was daraus zu bauen.
Dass der Familiennachzug nicht in die "Flüchtlingskosten" hinein gerechnet wird, wo werden denn diese Kosten (manche "Flüchtlinge" haben ja 7 nachziehende Brüder,angeblich) verbucht?

"Chance geben"? Ich denke dabei an die 25 - 50 % arbeitslosen Süd- und Westeuropäer, denen wir eine Chance geben sollten. Und dabei handelt es sich um Menschen, die uns nicht qua Religion als "schlimmer als das Vieh" (Zitat aus dem Koran) ansehen.

Selbst niedrigqualifizierte Deutsche finden jahrzehntelang keine Arbeit, du glaubst, bei "Flüchtlingen" wäre das anders? Wie werden die wohl reagieren, wenn sie erfahren, dass sie 30 - 50% Abzüge vom Lohn haben, dann noch GEZ zahlen müssen, um zwangsweise Schwule etc im TV zu sehen? ( Richtige Antwort: Sie bleiben ein Lebenlang in der sozialen Hängematte.)
 
OP
AußenStehende
Registriert
26 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Punkte
8.352
Schwachsinn , wenn jemand hier herkommt 10 Jahre deutsch lernt , wozu er keine Lust hat , danach 10 Jahre für eine primitive Arbeit ausgebildet wird ,
wozu Er/SIE keine Lust hat , dann noch das ganze Dorf nach holt , wo soll dann die Steuerrendite herkommen .
Ganz davon abgesehen , das so eine armutssichere Rente erst mit Renteneintritt mit 107 Jahren gewährleistet wäre.
... und du begehst wieder den Fehler unserer bildungsfernen PolitikerINNEN , du bist unfähig zwischen Asylgewährung und notwendiger Zuwanderung
notwendiger Fachkräfte zu differenzieren !

Kleines Dummerchen , die Gewinne durch den Waffenexport landen bei den Aktionären , die Kosten für die Flüchtlinge trägt der Steuerzahler ,
scheint dich nicht zu betreffen !
Schwachsinn wäre deine Prognose, "nach 10 Jahren", 25% der Asylbewerber seit 2015 arbeiten schon, und immer mehr arbeiten werden und steuer zahlen.

Ich sage Asylbewerber arbeiten und geben es zurück. Migration ist anderes Thema.

Aktionären bei Waffenexport bezahlen auch Steuer, erschafft Jobs die auch Steuer zahlen,
das zählt auch als Export, die Import ermöglicht, dafür leistet die Staat Öl und alles mögliche Import für dich.

sag dann was gegen Krieg, Sag wie du es lösen würdest? Sag alle warum die dich zuhören sollten?
 
OP
AußenStehende
Registriert
26 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Punkte
8.352
Dass der Familiennachzug nicht in die "Flüchtlingskosten" hinein gerechnet wird, wo werden denn diese Kosten (manche "Flüchtlinge" haben ja 7 nachziehende Brüder,angeblich) verbucht?

"Chance geben"? Ich denke dabei an die 25 - 50 % arbeitslosen Süd- und Westeuropäer, denen wir eine Chance geben sollten. Und dabei handelt es sich um Menschen, die uns nicht qua Religion als "schlimmer als das Vieh" (Zitat aus dem Koran) ansehen.

Selbst niedrigqualifizierte Deutsche finden jahrzehntelang keine Arbeit, du glaubst, bei "Flüchtlingen" wäre das anders? Wie werden die wohl reagieren, wenn sie erfahren, dass sie 30 - 50% Abzüge vom Lohn haben, dann noch GEZ zahlen müssen, um zwangsweise Schwule etc im TV zu sehen? ( Richtige Antwort: Sie bleiben ein Lebenlang in der sozialen Hängematte.)
die Nachzüge sind mitberechnet, wenn nicht finde die Quelle und zeig uns alle. Quelle ist wichtig.

Mann! Arbeitslosenquote ist 3 - 10% nach Bundesland welche fast optimal ist.

lass uns über andere Probleme reden, diese sind nicht tatsächlich wichtig.
Dieses Extrem gegen Ausländer, trennen dich und deinen Nachbarn.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
lass uns über andere Probleme reden, diese sind nicht tatsächlich wichtig.
Dieses Extrem gegen Ausländer, trennen dich und deinen Nachbarn.
Doch wichtig, weil es das Leben, die Freiheit vieler, vieler Menschen in Europa gekostet hat und kosten wird.

Doch wichtig, weil in meiner Stadt ein 60-Jähriger von einem 16-Jährigen Muslim die Brille ins Auge geschlagen bekam, der 60-Jährie ist jetzt blind auf einem Auge. Der 16-Jährige Muslim spielte die Rolle eines Juden-Hassers in einem Film.

Sein 60-jähriges Opfer demonstrierte mit Israel-Fahne in der Hmaburger Innenstadt. Solange solche 16-jährigen Muslime hier rumlaufen (neulich trat ein Neger meinem Sohn ins Gesicht, als der Sohn am Boden lag) ist das Thema immens wichtig.

"Gegen Ausländer". Meine Frau ist Ausländerin, mein Leben habe ich im Ausland verbracht, mein Vermögen ist z.T. im Ausland, mein Wein aus Israel, meine Musik, Bücher aus Frankreich. Es geht nicht um "Ausländer", sondern um die, die uns "für schlimmer als das Vieh" (so ihre Bibel) halten.

A propos: Gerade in Kabul in einer Moschee Menschen in den Tod gerissen. Lass diese Leute bloss nicht nach Europa kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja das stimmt, die sind eigentlich ausgesprochene "du Solltest".

Aber ein Beispiel, in normalen Fall, bringt man anderen nicht um, weil es rechtlich bestraft wird oder weil es unmoralisch ist?
Du kannst sagen Ja weil es bestraft wird es ist mir egal!
Dann fragen wir, warum ist es rechtlich bestraft? Warum könnten wir nicht einander umbringen?
das wäre ein gesellschaftliche Vertrag und moralische Entscheidung des Gesetzgeber, bring mich nicht um und ich bringe dich nicht um!

die Moral sagt, bring nicht um! Regeln sind auf Moral basiert! Du müsst nicht umbringen. Und das entscheidet der Gesetzgeber und Du, als Bürger wählst du den Gesetzgeber.
Es gäbe noch eine Andere Möglichkeit warum man einen Anderen nicht umbringt.Weil es keinen Nutzen bringt oder das Risiko im Verhältnis zum Nutzen nicht stimmt.Im gegenzug fallen mir aber auch gründe ein,warum man einen Anderen auch umbringen könnte und sollte.Diese Moral ist also ein sehr unbestimmter Begriff.
 
OP
AußenStehende
Registriert
26 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Punkte
8.352
Es gäbe noch eine Andere Möglichkeit warum man einen Anderen nicht umbringt.Weil es keinen Nutzen bringt oder das Risiko im Verhältnis zum Nutzen nicht stimmt.Im gegenzug fallen mir aber auch gründe ein,warum man einen Anderen auch umbringen könnte und sollte.Diese Moral ist also ein sehr unbestimmter Begriff.
also dann hast du einen Grund und die Fähigkeit einen das Leben zu berauben,
und eine andere Person hat einen Grund und die Fähigkeit dich zu berauben,
du kannst entweder in diesem Zustand von Krieg leben oder durch einen Vertrag, Eine Regel, den Mord und den Raub ausschließen.
Das sollten wir auch tun, weil erstens wenn du schwach wärst, wirst du geraubt und wenn du stark wärst und andere raubst, wirst du bald von eine Gruppe von Schwachen überwunden.

Das kann man eine logische Entscheidung für Frieden oder auch die Moral nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
also dann hast du ein Grund und Fähigkeit einen das Leben zu berauben,
und eine andere Person hat ein Grund und Fähigkeit dich zu berauben,
du kannst entweder in diesem Zustand von Krieg leben oder durch einen Vertrag, Ein Regel, den Mord und den Raub auszuschließen.
Das sollten wir auch tun, weil erstens wenn du schwach wärst du wirst geraubt und wenn du stark bist und andere raubst, wirst du bald von eine Gruppe von Schwachen überwunden.

Das kann man eine logische Entscheidung für Frieden oder auch Moral nennen.
Ha, ha... das liest sich fast schon so, als wolltest du einen Diskurs über
die Institution der Ehe führen...😎
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich wähle die AfD weil ich mich, schon aus Gewissensgründen, dagegen sträube, das...
Deutschland - ein...
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ...
Die Umwelt-Lügner
Oben