Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moin Moin, ich bin der Piotrek

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Meine russische Frau hat mal gesagt den Deutschen geht es immer nur um fressen und saufen.
Den Russen geht es nur ums Wodkasaufen und ums Wodkasaufen. Im HPF meinten einige ,BrüggeGent sei Pommes, weil er in seiner Signatur Pommes frites zum Weltkulturerbe erklärte. 🎭
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die heutige Situation Polen-Deutschland wird nur durch die polnischen Arbeitskräfte, welche in Deutschland Arbeit und Brot finden, abgemildert. Ansonsten erinnert mich die offizielle, polnische Politik, sehr an '39, wo sie damals meinten, mit allerlei Schikanen (z.B. Kontrollen der deutschen Reisenden im 'Korridor'), sich ihren Verbündeten Frankreich und England andienen zu können.

Jetzt sind es die USA, welche ihre Hand über die letzte Kartoffel halten, weil die USA immer den unterstützen, welcher deren Hegemonanspruch bedingungslos unterstützen.
 
OP
Piotrek92
Registriert
23 Jul 2021
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
56
Punkte
7.402
JO!
Lass den Mann seine Wahl treffen, was er soll und was nicht, das kann er selbst entscheiden!


@Piotrek92
Willkommen an Board hier.

Wie gesagt, leg dir ein dickes Fell an,
wir haben hier hinterm Zirkus-Zelt Freaks aller politischen Richtungen am Start :ROFLMAO:.

Vom extrem Linken bis zum extrem Rechten.
Jetzt nicht unbedingt linksextrem oder rechtsextrem im Sinne von es sind nur Idioten die gewalttätig werden ( kann ich mich zwar nicht für verbürgen ),
aber,
es ist schon eine wohl selektierte und gute Mischung wie in einer gemischten Tüte hier vertreten,
das macht diesen Ort auch so einzigartig.


Ich möchte dich als Deutscher Landsmann in diesem Forum begrüßen,
und dir zu aller erst einmal einen Platz an unserer Tafel, ein deutsches Bier, eine Brezen und eine Bratwurst anbieten!


Nimm Platz an dieser Tafel und erfreue dich am Austausch,
WILLKOMMEN.





Denk dran, kein Klischee ist zu behaftet, als das du daraus keinen Profit ziehen könntest :LOL:
Danke. Das Bier, Brezeln und Bratwürste nehme ich gerne entgegen :)🍻

Danke für die Begrüßung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.389
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich war vor 3 Jahren in PL - es hat mir dort gut gefallen und eigentlich wollte ich wieder hin (schon letztes Jahr), aber dann kam dieses Sch...Corinna...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich bin lange Zeit SPD und Linken-Wähler gewesen, aber nach Agenda 2010 und Merkels linkem 2015-Abenteuer kann ich guten Gewissens nur noch rechte Kräfte wählen.
Man kann nicht alles haben, irgend ein Haken findet sich immer!
z.B. als Pole müsstest du doch Merkel mit ihrer polnischen Herkunft mogen (sie wird doch auch "die Rache Polens" genannt )
und zudem hat sie es geschafft, dass die dir verhasste SPD in die Bedeutungslosigkeit geschrumpft ist.
Nun hört sie auf, aber ihr "Das können wir auch nicht schaffen!" vom Sommer 2015 wird bleiben und sich im Rückblick als zutreffend beweisen.

"Konservativ" und "bürgerlich" wählen, wäre ja eine Alternative, aber gleich "rechte Kräfte wählen" ist sicher nicht die beste Idee, das hat schon mal dazu geführt, dass im Ergebnis Polen "verlagert" wurde und dabei zwar kleiner geworden ist, aber vor allem dass Deutschland geschrumpft wurde und u.a. Schlesien nicht mehr "deutsch" ist.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Viele Polen sehnen sich doch nach ein bisschen Atheismus, deshalb flüchten doch auch so viele nach D. Sie genießen die Freiheit, dass niemand sie zwingt, sonntags in die Kirche zu rennen und schwarze Madonnen anzubeten. ;)
... und die Mehrheit der Polen hört auf ihre Priester und Bischöfe und wählt die PISS-Partei !

Von den Polen, die nach Deutschland kommen, geht es den meisten doch um "Arbeit" und "Einkommen", die wenigsten kommen wegen angeblicher "Sehnsucht nach Atheismus", denn viele der Polen rennen auch hier noch in die katholischen Kirchen,

Denn das steckt tief in ihnen drin:
Als ihre "Obrigkeit" russisch (also orthodox) und preußisch (also protestantisch) war, war der "römische" Katholizismus identitätsstiftend für "die Polen" - ohne den "anderen" Glauben wäre das Volk als solches werschwunden, weil es sich der Obrigkeit entsprechend assimilisiert hätte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Polen hat seine eigene Währung, was gut ist.

Polens Russlandfeindlichkeit stößt mir aber auch sauer auf, vor allem da diese bei jungen Leuten stärker ausgeprägt ist als bei Alten... irgendwann ist es auch an der Zeit sich zu versöhnen und Geschichte Geschichte bleiben zu lassen.

Polens Aversion gegen Deutsche schlägt in die gleiche Kerbe.
Polen ist in der Geschichte schwer gebeutelt worden und sowas setzt sich fest, das darf man nicht vergessen, allerdings ist es taktisch unklug die Russen zu verprellen, einfach weil die Russen den Wachstumsmarkt haben und wer in Zukunft gutes Geld verdienen will muß in Russland Fuß fassen.
Die Amis sind am Ende, eine untergehende Weltmacht und Europa wird in seine Bestandteile zerfallen, die Engländer sind schon raus, auf Europa zu bauen heißt auf Sand zu bauen.

Deutschland ist eine US-Kolonie ohne eigene Souveränität u. wenn eines Tages die Fremdherrschaft abgeschüttelt werden kann, wird das deutsche Reich mit größter Wahrscheinlichkeit mit Russland kooperieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Polen ist in der Geschichte schwer gebeutelt worden und sowas setzt sich fest, das darf man nicht vergessen, allerdings ist es taktisch unklug die Russen zu verprellen, einfach weil die Russen den Wachstumsmarkt haben und wer in Zukunft gutes Geld verdienen will muß in Russland Fuß fassen.
Die Amis sind am Ende, eine untergehende Weltmacht und Europa wird in seine Bestandteile zerfallen, die Engländer sind schon raus, auf Europa zu bauen heißt auf Sand zu bauen.

Deutschland ist eine US-Kolonie ohne eigene Souveränität u. wenn eines Tages die Fremdherrschaft abgeschüttelt werden kann, wird das deutsche Reich mit größter Wahrscheinlichkeit mit Russland kooperieren.
Ganz US-Kolonie ist Deutschland wohl nicht...wenn Northstream 2 jetzt fertig gebaut wird. 😙
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Russen geht es nur ums Wodkasaufen und ums Wodkasaufen. Im HPF meinten einige ,BrüggeGent sei Pommes, weil er in seiner Signatur Pommes frites zum Weltkulturerbe erklärte. 🎭
Naja meine Signatur ist ja bekannt, die hab ich im HPF auch, aber die Idee ist nicht schlecht und wer mal in Belgien richtige Pommes gefuttert hat wird mir zustimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben