Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Heidanei, und ich glaubte doch wirklich den Grünen, die uns erzählten, das sei deeer Exportschlager der deutschen Industrie.
Wenn du die Hälfte der Produktion exportierst, ist es schon ein veritabler Exportschlager. Und?

Exportschlager ja, aber für China. Größte Solarzellenhersteller weltweit nach Absatz 2020 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163986/umfrage/weltweit-groesste-hersteller-von-solarzellen/

Nüchtern betrachtet, aber für dumm verkauft. :( :( :( :( :( :( :cry::cry::cry::cry::cry:(n)(n)(n)(n)

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Man kann natürlich auch weiter jede Menge Geld in ein Fass ohne Boden schmeißen.
Richtig,
dann investiere ich doch lieber ordentlich,
und ernte nach der Amortisationszeit GRATIS-kWh satt!

Geld bringt zZ eh nix zinsmäßig
und verfällt in hoher Inflationsrate!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht

Unten der blaue Deutschlandanteil ist seit 2011 relativ const geblieben, während die WELT exponentiell gewachsen ist.

Tja, muss wohl AN DER POLITIK gelegen haben?!
;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso "leider"? Alle Interessen sind soweit umgesetzt. Gut, bis auf deine.
Die grüne-doofe Stadtverwaltung gibt zwischenzeitlich zu, dass die Umsetzung nicht so glücklich ist.
Denn es durften nicht alle Verkehrsschilder entfernt werden, was zu Irritationen bei den gesetzlosen Kampfradlern führte.
Die rasen wie gewohnt über die Flaniermeile und übersehen, dass der querende Verkehr Vorfahrt hat.
So mancher Kampfradler verursachte einen Unfall mit einem beveorrechtigten KfZ.
Alles andere ist ein Problem des Wegemanagements.
Nein, ein Problem der Ideologie.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Die grüne-doofe Stadtverwaltung gibt zwischenzeitlich zu, dass die Umsetzung nicht so glücklich ist.
Denn es durften nicht alle Verkehrsschilder entfernt werden, was zu Irritationen bei den gesetzlosen Kampfradlern führte.
Die rasen wie gewohnt über die Flaniermeile und übersehen, dass der querende Verkehr Vorfahrt hat.
So mancher Kampfradler verursachte einen Unfall mit einem beveorrechtigten KfZ.

Nein, ein Problem der Ideologie.
Rasen konnte man dort schon vorher nicht. Was jetzt die Möglichkeit geschaffen haben soll dürfte dein Geheimnis bleiben. Was dort nun praktiziert wird funktioniert auf der Breitestraße, die kaum breiter wie die Ehrenstraße ist, seit Jahrzehnten hervorragend. Jedenfalls war die Situation dort nie ein aufgezogenes Ärgernis.
Hast Du eine Grafik über die von dir angesprochene Verkehrsregelung, die eigentlich ob der vielen Fußgänger und den vorhandenen Zebrastreifen dort kaum ein Problem sein sollte. Aber ja, wenn die Autos an der Stelle Vorfahrt haben zeigt sich auch das Unglückliche an der Umsetzung. Dort gehört wohl ein "Stopp" hin.

So gesehen hast Du recht. Die Ideologie alles für den MIV herzurichten führt zu diesen Problemen weil das dazugehörende Wegemanagement fehlgeleitet ist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Die grüne-doofe Stadtverwaltung gibt zwischenzeitlich zu, dass die Umsetzung nicht so glücklich ist.
Denn es durften nicht alle Verkehrsschilder entfernt werden, was zu Irritationen bei den gesetzlosen Kampfradlern führte.
Die rasen wie gewohnt über die Flaniermeile und übersehen, dass der querende Verkehr Vorfahrt hat.
So mancher Kampfradler verursachte einen Unfall mit einem beveorrechtigten KfZ.

Nein, ein Problem der Ideologie.
Tagtäglich in Bremen zu beobachten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir zwei sprachen zuletzt von der Deuter Freiheit.
Dort gilt doch das gleiche: Autos weg führt zum Affentheater! Kleine Fehler lassen sich doch leicht korrigieren. Dafür brauchst Du doch keinen Aufstand zu machen. Wolltest Du nicht die Beschilderung dort beibringen damit deine Aufregung nachvollziehbar wird?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dort gilt doch das gleiche: Autos weg führt zum Affentheater!
Thema verfehlt.
Du scheinst die Deutzer Freiheit nicht zu kennen.

Hier mal ein Link auf der die neue Verkehrsführung zu sehen ist:

Deutzer Freiheit in Köln: Diskussion um autofreie Zone | https://www.express.de/koeln/deutzer-freiheit-in-koeln-diskussion-um-autofreie-zone-99420?cb=1655740685155
Du siehst, dass Straßen mit Autoverkehr die Flaniermeile queren (seit den alten Römern ist das so).
Und diese Querungen haben Vorfahrt.
Kleine Fehler lassen sich doch leicht korrigieren.
Darüber denken die Grünen in Köln sogar schon nach; anstatt das vorher zu machen.
Dafür brauchst Du doch keinen Aufstand zu machen.
Mache ich nicht; ich schilderte Dir nur die Presse, damit Du im vorbildlichen Köln auf dem Laufenden bist.
Wolltest Du nicht die Beschilderung dort beibringen damit deine Aufregung nachvollziehbar wird?
Wollte ich nicht; Du hattest mich aufgefordert, was ein Unterschied ist.

Deutzer Freiheit in Köln: Diskussion um autofreie Zone | https://www.express.de/koeln/deutzer-freiheit-in-koeln-diskussion-um-autofreie-zone-99420?cb=1655740685155
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Thema verfehlt.
Du scheinst die Deutzer Freiheit nicht zu kennen.

Hier mal ein Link auf der die neue Verkehrsführung zu sehen ist:

Deutzer Freiheit in Köln: Diskussion um autofreie Zone | https://www.express.de/koeln/deutzer-freiheit-in-koeln-diskussion-um-autofreie-zone-99420?cb=1655740685155
Du siehst, dass Straßen mit Autoverkehr die Flaniermeile queren (seit den alten Römern ist das so).
Und diese Querungen haben Vorfahrt.

Darüber denken die Grünen in Köln sogar schon nach; anstatt das vorher zu machen.

Mache ich nicht; ich schilderte Dir nur die Presse, damit Du im vorbildlichen Köln auf dem Laufenden bist.

Wollte ich nicht; Du hattest mich aufgefordert, was ein Unterschied ist.

Deutzer Freiheit in Köln: Diskussion um autofreie Zone | https://www.express.de/koeln/deutzer-freiheit-in-koeln-diskussion-um-autofreie-zone-99420?cb=1655740685155
Deinem verlinkten Artikel lässt sich nicht entnehmen, dass dort der MIV "Vorfahrt" hätte. Wenn fehlt an den bemängelten Stellen nur ein Zebrastreifen.
Guck dir die Situation in der Ehrenstraße an. Die ist sehr ähnlich!
So sieht die Ehrenstraße als Fußgängerzone aus | https://verliebtinkoeln.com/ehrenstrasse-koeln/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deinem verlinkten Artikel lässt sich nicht entnehmen, dass dort der MIV "Vorfahrt" hätte.
Nimm einfach hin, dass es so ist.
Wenn fehlt an den bemängelten Stellen nur ein Zebrastreifen.
Was nützt der Zebrastreifen für Radfahrende?
Nichts; sie müssen da schiebend hinüber.
Guck dir die Situation in der Ehrenstraße an. Die ist sehr ähnlich!
Eben nicht.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Nimm einfach hin, dass es so ist.

Was nützt der Zebrastreifen für Radfahrende?
Nichts; sie müssen da schiebend hinüber.

Eben nicht.
Dass sagst Du so. Scheinbar läuft doch alles reibungslos.
Mag sein, eben wenn nicht zufällig auch ein Fußgänger den MIV ausbremst, was in einer Fußgängerzone sicherlich häufig vorkommt.
Was ist dort denn nicht ähnlich wie auf der Deutzer Freiheit und wahrscheinlich auch am Eigelstein oder eventuell auch schon auf der Severinsstraße?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dass sagst Du so. Scheinbar läuft doch alles reibungslos.
Warum schreibt dann die Zeitung etwas anderes?
Mag sein, eben wenn nicht zufällig auch ein Fußgänger den MIV ausbremst, was in einer Fußgängerzone sicherlich häufig vorkommt.
Lenk nicht ab.
Die Rede ist von dämlichen Radfahrern, die den vorfahrtsberechtigen Autofahrern in die Seite brettern.
Mamgels Kenntnis der Verkehrsregeln.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum schreibt dann die Zeitung etwas anderes?

Lenk nicht ab.
Die Rede ist von dämlichen Radfahrern, die den vorfahrtsberechtigen Autofahrern in die Seite brettern.
Mamgels Kenntnis der Verkehrsregeln.
Nun haben die ein, zwei mal über dein Problem berichtet und nun ist dem so obwohl man ansonsten zwar Klagen über MIVler auf der Ehrenstraße hört (Kölner Fenster) aber doch eher nur entspannt wirkendes Straßenleben zu sehen bekommt. Oder bist Du selber schon die Meilen abgelaufen und hast ständig dass gesehen, was andere nur im Osten erleben?
Wir reden eher über all die Straßen von denen die Autos verbannt wurden und auch gerne über die Straßen wo dies in Kürze geschehen wird sowie die Umwandlung von Parkplätze im öffentlichen Straßenland hin zu freiem Straßenland. ;) Dies erhöht natürlich den Parkdruck in den Parkhäusern besonders in deinem Refugium und bietet auch E-Autos überhaupt keinen Raum mehr.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Warum schreibt dann die Zeitung etwas anderes?

Lenk nicht ab. Die Rede ist von dämlichen Radfahrern, die den vorfahrtsberechtigen Autofahrern in die Seite brettern. Mamgels Kenntnis der Verkehrsregeln.
In Bremen tagtäglich zu beobachten!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun haben die ein, zwei mal über dein Problem berichtet und nun ist dem so obwohl man ansonsten zwar Klagen über MIVler auf der Ehrenstraße hört (Kölner Fenster) aber doch eher nur entspannt wirkendes Straßenleben zu sehen bekommt.
Dir ist schon bekannt, dass der WDR besonders links-grün ist.
Ansonsten berichtete ich Dir über durch Nachdenken vermeidbare Planungsfehler in Deutz und die Uneinsichtgkeit von Kampfradlern.

Dies erhöht natürlich den Parkdruck in den Parkhäusern besonders in deinem Refugium und bietet auch E-Autos überhaupt keinen Raum mehr.
Ich erwähnte dies an anderer Stelle.
Nur der ideologischen Einfald von Grün (und Volt) ist es zu verdanken, dass städtisch Parkplätze ersatzlos entfallen, wichtige Einfallstraßen zu Radwegen umgebaut werden und gleichzeitig die Elektromobilität gefördert wird.
Wo sollen den die steuerlich geförderen Luxusautos vom Gewicht eines ausgewachsenen SUV in den von Grünen bewohnten Innenstädten fahren, geschweige Parken?
Wohl gemerkt, nicht mein Problem. Ih mache das, was ich seit Jahren mache: Mit dem Diesel ins zentrale Parkhaus und dann alles zu Fuß erledigen.
Demnächst kaufe ich mir eine versträkte Schwimmnudel, die ich beim Zufußgehen ab und an mal quer stelle, damit der notwendige Abstand Kampfradler zu Fußgänger in der Flaniermeile / Fußgängerzone hergestellt ist.
Heute schoß ein Rennradler mit einem Affenzahl in ca. 5 cm Entfernung an mir vorbei. Und da ging ich schon ganz rechts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben