Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mit-mach-Aktion Bankout Bankbewertung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sparkassen unterliegen der Gemeinnützigkeit u. dürften schon von daher gesehen nicht jeden Schwindel mitmachen.
Ich kenne genug "gemeinnuetzige" Schwindler.
Und bei den Horrorgebuehren, die die verlangen kann man schon ins Gruebln kommen, wie das andere ganz ohne schaffen.

Der Schlager ist die JAK Medlemsbank
Ich ziehe an sich Banken vor, die meine Muttersprache verstehen und im gleichen Rechtsraum wie ich angesiedelt sind, wenn ich genoetigt werde, sie benutzen zu muesen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich kenne genug "gemeinnuetzige" Schwindler.
Und bei den Horrorgebuehren, die die verlangen kann man schon ins Gruebln kommen, wie das andere ganz ohne schaffen.


Ich ziehe an sich Banken vor, die meine Muttersprache verstehen und im gleichen Rechtsraum wie ich angesiedelt sind, wenn ich genoetigt werde, sie benutzen zu müssen ....
Du hast mit diesem Thema schon etwas erreicht , ...nämlich Aufmerksamkeit !
An " deiner " Aktion würde ich trotzdem nicht mitmachen ...denn was sollte es bringen......
Klassisch etwas zu durchschauen kann heutzutage der genötigte Kontoinhaber sicherlich nicht mehr .....
Die Strippenzieher hinter einem Institut unterliegen ihren Gesetzen , ....und fahren dir bei passender Gelegenheit über den Mund !
In der Regel hat man Ein- und Ausgänge bei Zahlungsvorgängen , daher Kontoführung ....
Was da besser an jener oder meiner Bank/ Sparkasse sein soll ..ist eher ein Lotteriespiel .....
Etwas sollte jedem klar sein :
Lasse ich mich auf ein Beratungsgespräch ein , ..verfolgt das Institut " ihre " vielversprechenden Produkte und der " Kunde " bekommt immer nur den kleineren Kuchen davon ab .....
Im Online-Zeitalter spielt die " Muttersprache " als angeblich vertrauensvolle Möglichkeit meiner Wahl zur Transaktion wirklich keine Rolle mehr ....
Du bist mehr so ein verschmitzter " Berater " im Lotteriespiel einer Anmache , ..die das Ziel hat Leute aus ihrer Reserve zu locken ; ...eben ein vorwitziger Finanzberater ...💀🤡👤
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hast mit diesem Thema schon etwas erreicht , ...nämlich Aufmerksamkeit !
Waere ja schoen.

An " deiner " Aktion würde ich trotzdem nicht mitmachen ...denn was sollte es bringen......
Klar, wenn Niemand mit macht, hat auch Niemand einen Gewinn davon und selbst wenn Jemand mitmacht heisst das noch lange nicht, dass er Bankverbindungen mit Leuten hat, die mitmachen.
Und das ist nicht "meine" Aktion.

Klassisch etwas zu durchschauen kann heutzutage der genötigte Kontoinhaber sicherlich nicht mehr .....
Wer sich das einreden laesst, der sollte sein Konto lieber zumachen.

Die Strippenzieher hinter einem Institut unterliegen ihren Gesetzen , ....und fahren dir bei passender Gelegenheit über den Mund !
Noe, mir haben sie nur meine Konten geschlossen und das Guthaben einbehalten (Schon vor Corona)

In der Regel hat man Ein- und Ausgänge bei Zahlungsvorgängen , daher Kontoführung ....
Und wenn man die nicht ueberprueft, ist man selbst schuld.

Was da besser an jener oder meiner Bank/ Sparkasse sein soll ..ist eher ein Lotteriespiel .....
Genau das koennte sich mit dieser Aktion aendern. Bewertungssysteme sind zwar nicht unfehlbar, aber da weisst Du nicht nur wer bewertet hat, sondern auch warum, weil Du ihn notfalls sogar fragen koenntest.

Etwas sollte jedem klar sein :
Lasse ich mich auf ein Beratungsgespräch ein ,
Wer ist denn heute noch so dumm? Wenn frueher ein Staubsaugervertreter Deine Gedult so lange strapaziert hat, bis Du vor Verzweiflung einen Staubsauger mehr hattest, sind es heute nur ein paar Klicks. Amazon masst sich sogar an, dass das Paket schon unterwegs ist, bevor Du Deinen Browser aufgemacht hast.

..verfolgt das Institut " ihre " vielversprechenden Produkte und der " Kunde " bekommt immer nur den kleineren Kuchen davon ab .....
"Kunde"??? Wuerde diese Beziehung eher wie "Melkvieh" bezeichnen.

Im Online-Zeitalter spielt die " Muttersprache " als angeblich vertrauensvolle Möglichkeit meiner Wahl zur Transaktion wirklich keine Rolle mehr ....
So denkst Du auch nur so lang, bis Du etwas reklamieren solltest. Und spaetesten, falls Du eine Rechtsschutz hast, kuckste in die Roehre.

Du bist mehr so ein verschmitzter " Berater " im Lotteriespiel einer Anmache , ..die das Ziel hat Leute aus ihrer Reserve zu locken ; ...eben ein vorwitziger Finanzberater ...💀🤡👤
Das was ich so schreibe veranlasst Menschen meisst, ihre Geldbeutel zu verstecken. Also ich persoenlich sehe mich eher als Antiberater.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du bist ein Komiker ... 😈
Selenskyj ....wie er leibt und lebt ??
Ein Hoch auf die Berater dieser Welt , ...
....nur an das Geld muss man kommen ....
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du bist ein Komiker ... 😈
Danke, das war aber ernst gemeint. Und Ernst war daran nicht beteiligt.

Selenskyj ....wie er leibt und lebt ??
Ich habe Respekt vor diesem Typen. Nicht viele Menschen machen so etwas mit dem KGB und koennen noch in die Kamera lachen.

Ein Hoch auf die Berater dieser Welt , ...
Mir wird schon immer beratungresisten nachgesagt. Vielleicht bin ich ja genau deshalb genau so, wie ich bin.

....nur an das Geld muss man kommen ....
Noe. Muss man nicht. Selbst wenn Du es total sicher eingelagert hast, hat es einen Selbstzerstoerungsmechanismus. Nennt sich auch Inflation.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du bist ein Komiker ... 😈
Selenskyj ....wie er leibt und lebt ??
Ein Hoch auf die Berater dieser Welt , ...
....nur an das Geld muss man kommen .....
Schon Nachrichten gehört ?
Selenskyj will mehr Geld !
Er appelliert wieder , ...die EU soll zahlen .....
Es kostet so viel Geld , der Krieg , sagt er .......
Nenne du uns jetzt das Hilfskonto ....👤
Du hast doch Respekt vor dem Typen ....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.058
Punkte Reaktionen
54.604
Punkte
134.042
Geschlecht
Schon Nachrichten gehört ?
Selenskyj will mehr Geld !
Er appelliert wieder , ...die EU soll zahlen .....
Es kostet so viel Geld , der Krieg , sagt er .......
Nenne du uns jetzt das Hilfskonto ....👤
Du hast doch Respekt vor dem Typen ....
Russland bedankt sich für die Granatwerfer, die Düsenjäger und natürlich auch für die gebrauchten 5000 Stahlhelme. Man erkennt daran sofort einen Mann mit Anstand. Er bedankt sich.


Russland bedankt sich für die Granatwerfer, die Düsenjäger und natürlich auch für die gebrauchten 5000 Stahlhelme.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
1) Ich (Bargeld vom Automaten und Überweisung am Schalter)
2) Pflicht (Muss ja auch in Pflicht gebühren zahlen)

Meine einzige "Verbindung" ist behördlicher "Natur".
Dito, ich gehe auch noch Bargeld abheben, denn ich zahle alles was geht nur bar, per Konto nur wo barzahlen nicht geht und ich habe auch keine 10 Bankverbindungen, sondern nur 2: Strom und Vermieter.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dito, ich gehe auch noch Bargeld abheben, denn ich zahle alles was geht nur bar, per Konto nur wo barzahlen nicht geht und ich habe auch keine 10 Bankverbindungen, sondern nur 2: Strom und Vermieter.
Aber dann ist doch Bargeld auf dem Konto vorhanden , ...also muss es Eingänge geben ; heißt neben Strom und Miete weitere Bankverbindung zwecks Eingang von Geldbeträgen !?
Der Normalbürger hat ca. 20 Kontobewegungen im Monat ; das ist Durchschnitt .....
Also entweder du bist arm wie eine Kirchenmaus oder du erzählst hier Märchen .......
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Aber dann ist doch Bargeld auf dem Konto vorhanden , ...also muss es Eingänge geben ; heißt neben Strom und Miete weitere Bankverbindung zwecks Eingang von Geldbeträgen !?
Der Normalbürger hat ca. 20 Kontobewegungen im Monat ; das ist Durchschnitt .....
Also entweder du bist arm wie eine Kirchenmaus oder du erzählst hier Märchen .......
Ich bin nicht arm und erzähle Märchen nur im passenden Themen dafür, Eingänge ich habe für alles NUR 1 Konto das reicht und 20 pro Monat, bist wohl so einer der alles Online kauft, ich gehe noch in Läden und kaufe nichts online. (n) Und ich bestelle auch kein Essen ich koche SELBER.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dito, ich gehe auch noch Bargeld abheben, denn ich zahle alles was geht nur bar, per Konto nur wo barzahlen nicht geht und ich habe auch keine 10 Bankverbindungen, sondern nur 2: Strom und Vermieter.
Man kann ALLES in Bar bezahlen.
Ist nur oft nicht "einfach" aber jeder MUSS Bargeld annehmen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schade, dass da kaum welche mitgemacht haben.

Wie waere es, das jeden Mittwoch um 12:00 Uhr zu machen. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag sind ja schon "belegt".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Der 08.01.2024 ist doch hierfuer wie gemacht!
Alle belieben zu Hause.
Bauern lassen eh keinen auf den Strassen durch und auf der Schiene streiken die Lokfuehrer.

Waere doch ein genialer Tag fuer einen general Generalstreik, weil wahrscheinlich eh nix mehr gehen wird.

Und dann am besten um 12:00 Uhr seine Bank beurteilen.
Danach was kraftiges Essen und die Nachrichten bewundern.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sparkassen unterliegen der Gemeinnützigkeit u. dürften schon von daher gesehen nicht jeden Schwindel mitmachen.

Der Schlager ist die JAK Medlemsbank
Zitat:
Nachhaltigkeit prägt die Art und Weise, wie wir über die Wirtschaft denken und wie wir mit Geld umgehen. Der Teil der Einlagen, der nicht an Mitglieder verliehen wird, wird mit hoher Sicherheit vor allem bei Gemeinden angelegt und trägt so zur Entwicklung unseres Gemeinwohls bei. Je mehr Mitglieder, desto bessere Kreditprodukte und Dienstleistungen können wir anbieten! -/-
Zitat:
Die JAK-Mitgliederbank (schwedisch: JAK Medlemsbank) ist die erste Bank in Schweden, die nach dem Modell der JAK-Bank ein zinsloses Banksystem für ihre Mitglieder geschaffen hat. Die Abkürzung JAK steht für die schwedischen Wörter Jord, Arbete und Kapital - Land, Arbeit, Kapital. Die Bank wurde 1965 als genossenschaftliche Spar- und Darlehensorganisation gegründet und im Dezember 1997 offiziell in eine Bank umgewandelt. Nach Angaben der Genossenschaft besteht ihre Hauptaufgabe darin, ihren Mitgliedern zinslose Darlehen zu gewähren. Im Jahr 2007 hatte die Genossenschaft 33.000 Mitglieder (2005 = 28.000), die von 550 lokalen Vertretern und 28 Filialen in ganz Schweden betreut werden. Die Gesamteinlagen betrugen 2007 rund 87 Millionen Euro, die Kredite beliefen sich auf etwa 76 Millionen Euro. Der Hauptsitz der Bank befindet sich in Skövde.


Quelle: JAK Bank (Sweden) - Monneta | https://monneta.org/en/jak-bank-sweden/
Na ja, die österreichische "Kommunalinvest" - Bank zahlt aufs einjährige Festgeld 4 Prozent Zinsen. Das ist ein faires Angebot und gilt sogar als "grüne Geldanlage".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.998
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, die österreichische "Kommunalinvest" - Bank zahlt aufs einjährige Festgeld 4 Prozent Zinsen. Das ist ein faires Angebot und gilt sogar als "grüne Geldanlage".
Angesichts dessen das Kapitalkosten (Zinsen) aus dem ganzen Produktionsprozess im Endverbraucherpreis enthalten sind und so einen Zinsanteil von 30-40% zusammen kommt, kannste dir mal ausrechnen wie viel Geld du zu 4% anlegen mußt um deinen Verlust durch Konsum wieder auszugleichen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.676
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hier in Chile haben sich Menschen schon daran gewoehnt, dass auf Automaten steht, dass kein Geld drinnen ist, dass sie Dir Dein Geld in der Bank nicht auszahlen koennen, weil sie Keins haben oder, dass Du Etwas nicht einkaufen kannst, weil der Verkaeufer kein Wechselgeld hat.

Ist doch auch wirklich nicht schlimm!
Die meisten Chilenen habe eh kaum Geld.

Witzig wird das erst, wenn es in Deutschland auch so weit kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich...
Deutschland stürzt ab
eine offensichtlich junge orientalische Verkäuferin hat sich sehr gefreut, als ich ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben