Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Misstrauen in Zuwanderungspolitik extrem: Warum rennen sie dann gegen rechts auf die Straße?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
definiere "schlimm"

außerdem kennen wir alle nur zu gut, diese Race to the Bottom Rabulistik

"nenne mir was Schlimmes, und ich komme dir im Whataboutism mit etwas, was garantiert noch Schlimmer ist"

alles altbekannte Formen der Manipulation

wenn die Menschen mehrheitlich jammern und klagen, aber keine Konsequenzen ziehen, dann sollen sie halt weiter jammern und klagen
letztlich nicht mein Problem

Richtig!

Die Menschen werden immer jammern. Das gehört in Deutschland schon zum guten Ton.

Konsequenzen ziehen sie erst, wenn entweder was besseres in Aussicht ist und sie sagen: genau das wollen wir....

...oder wenns wirklich so unerträglich ist, das man schon von Notwehr sprechen kann.

Seh ich in Deutschland beides nicht. Man wurstelt sich irgendwie durch. Was soll man auch sonst tun?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...oder wenns wirklich so unerträglich ist, das man schon von Notwehr sprechen kann.
auch wieder so ein undefinierter Satz/Aussage

das sind doch alles stark relative Feststellungen und immer standpunktabhängig

natürlich gibt es auf Grund stark massenmedialem Framings immer noch gewisse Hemmungen, es mit neuen Parteien zu versuchen, und das alte längst verschlissene Parteiensystem durch konsequente Nichtwahl endlich im Orkus der Geschichte zu versenken

aber
erstens werden es immer mehr neue Parteien, und
zweitens wird durch schlichtes Trial and Error auch den Mehrheitsdeutschen noch einleuchten, dass man sich vor neuen Parteien nicht zu fürchten braucht

da sind uns andere europäische Länder, oft meilenweit, voraus
deren Gesellschaften bestehen halt aus weniger "German Angst" ... vor wem oder was auch immer

der Deutsche jammert ned nur immer, und ist eher humorbefreit
er hat auch ständig Angst ... fast wie die Gallier in ihrem Dorf

irgendwelche USPs brauchen halt auch wir Deutschen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.190
Punkte Reaktionen
5.947
Punkte
34.520
Ein Volk von "Skyrims" - selber AfD Politik fordern/Positionen vertreten, aber dann ständig gegen rööächts, mutmaßliche Russenagenten und angebliche Reisbürger wettern^^

So grunzt es sich ganz selbstverliebt im eigenen Dreck des orwellschen Saustalls....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Volk von "Skyrims" - selber AfD Politik fordern/Positionen vertreten, aber dann ständig gegen rööächts, mutmaßliche Russenagenten und angebliche Reisbürger wettern^^

So grunzt es sich ganz selbstverliebt im eigenen Dreck des orwellschen Saustalls....
nicht ganz untypisch für den:

der-untertan-taschenbuch-heinrich-mann.jpeg
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
12.872
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Leute wollen so weiterleben wie bisher. Und sie fühlen dieses Leben bedroht.

Die meisten wählen AfD, weil sie so weiterleben wollen wie unter den Kanzlern Brandt, Schmidt und Kohl. Diese Kanzler würden heute von den Anit-AfD-Demonstranten als Nazis diffamiert werden.

Auch unter Schröder und sogar in den ersten Merkel-Jahren ging es noch. Schröder war noch ein SPD-Mann der alten Schule, der seinen grünen Juniorpartner im Griff hatte. Scholz hat das nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wer sonst wäre aus Hamburg in die DDR gezogen (mal abgesehen von Frau Honeckers...
Sahra Wagenknecht aktuell
Beim Lotto gibt´s ne Chance. Beim Grundgesetz nicht. Das GG wurde noch nie...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben