Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Militärparade zum 76. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
aus "Der Staat als Beute" von Prof. von Arnim, bereits 1993
Ein gutes Buch. Den Demokratiegläubigen hierzulande sehr zu empfehlen, vielleicht würde doch mal der eine oder andere Groschen fallen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm, in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob Russland eigentlich ein Interesse daran hätte, der EU beizutreten. Mit der Aussicht, dass die Stimme Luxemburgs nicht mehr und nicht weniger wiegt als die Meinung des Kremels.
Es ging mir nicht um einen Beitritt Russlands zur EU, sondern zu einer Verteidigungsgemeinschaft Europas. Die EU mit ihrer Verfassung der absoluten Demokratie, widerspricht z.B. schon der Deutschen Verfassung bzgl. der 5 % Klausel, wenn ein Ministaat wie Malta, 300 Millionen EU-Bürger ausbremsen kann.

Zweifelsohne gehört Russland zu Europa; die USA nicht. Und da weder Frankreich noch GB als Atommächte Europa führen wollen (können), bleibt nur Russland als potenter Partner. Putin ist nicht Russland, so wenig wie Trump die USA oder Merkel Deutschland ist (war). Wer Politik nur für Legislaturperioden macht, kann Deutschland weder technologisch noch wehrtechnisch erhalten. Selbst 16-jährige Macht ist dafür unfähig. Eine Organisation wie die EATO könnte Brandherde in Europa verhindern und nicht der Handlanger überseeischer Interessen sein (wie es die NATO ist).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ging mir nicht um einen Beitritt Russlands zur EU, sondern zu einer Verteidigungsgemeinschaft Europas. Die EU mit ihrer Verfassung der absoluten Demokratie, widerspricht z.B. schon der Deutschen Verfassung bzgl. der 5 % Klausel, wenn ein Ministaat wie Malta, 300 Millionen EU-Bürger ausbremsen kann.

Zweifelsohne gehört Russland zu Europa; die USA nicht. Und da weder Frankreich noch GB als Atommächte Europa führen wollen (können), bleibt nur Russland als potenter Partner. Putin ist nicht Russland, so wenig wie Trump die USA oder Merkel Deutschland ist (war). Wer Politik nur für Legislaturperioden macht, kann Deutschland weder technologisch noch wehrtechnisch erhalten. Selbst 16-jährige Macht ist dafür unfähig. Eine Organisation wie die EATO könnte Brandherde in Europa verhindern und nicht der Handlanger überseeischer Interessen sein (wie es die NATO ist).
Die Idee gefällt mir, wird aber eine Utopie bleiben. Seit sich die grünen Pazifisten in Transatlantiker gewandelt haben, bleibt gerade mal noch ein kleines Häufchen in der Linkspartei und vielleicht noch ein paar Putin-Fans in der AfD, die die Nato misstrauisch beäugen.

Dazu mal am Rande die Frage: Was hast Du zu "Defender Europe 21" in den Medien gesehen, gehört, gelesen?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Die NATO-Führung ist kriegsgeil , schau , besser höre dir den Stoltenberg an !
Das erinnert an einen Polizeisprecher der am WE äußerte das in einem Park in München zur Deeskalation Schlagstöcke eingesetzt wurden ?!
Zur Not wird ein Fall Gleiwitz durch Polen oder einen der baltischen Staaten geschaffen oder irgendwas mit der Ukraine ausgeklüngelt !
Die westliche Strategie ist immer noch wirtschaftlich stark unterfüttert , da seh ich keine Gefahr der Implosion .
Russland zahlt ein 1/10 dessen für Verteidigung der Rüstungsausgaben der USA und das viel kleinere Deutschland fast soviel wie Russland ,
aber das wäre noch nicht genug laut der Christin AKK !
Schwachsinn !
Welche Probleme könnte man mit dem Geld lösen !?

Selbstredend ist die Nato-Führung kriegsgeil, aber sie weiß dass ein heißer Krieg zur eigenen Vernichtung führen würde ('Atompatt'). Deshalb wird sie es beim Geschrei belassen. Als Putin Klartext sprach, hat sie auch flugs die Verlegung von Marineeinheiten ins Schwarze Meer storniert.. Sie sucht ja nicht den heißen Krieg, sondern Vorwände für weitere Hochrüstung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Die Idee gefällt mir, wird aber eine Utopie bleiben. Seit sich die grünen Pazifisten in Transatlantiker gewandelt haben, bleibt gerade mal noch ein kleines Häufchen in der Linkspartei und vielleicht noch ein paar Putin-Fans in der AfD, die die Nato misstrauisch beäugen.

Dazu mal am Rande die Frage: Was hast Du zu "Defender Europe 21" in den Medien gesehen, gehört, gelesen?
Bin zwar nicht der Angesprochene , hab da vorhin aber einen Artikel gelesen .
Da kommen also 28000 Amis zum Abenteuerurlaub nach Europa ,
z,Zeiten des WKI hat einer gereicht um uns mit der Spanischen Grippe zu segnen , die dann auch deutlich mehr Opfer forderte als der WK !.
Den Sinn der Aktion darf man anzweifeln , Umweltaspekte und Coronaschutz .
Bitte mit NASEMUNDSCHUTZ und 1,5 m Abstand auch in den gepanzerten Nahverkehrsmittel.
Armlänge wie damals von der Henriette gefordert reicht nicht mehr .
Am besten die Aktion im Home Office abarbeiten !

Der Habeck als Nato - Botschafter ( seine Forderung Richtung Linke ) ?
Petra Kelly und Gert Bastian drehen sich bestimmt im Grabe mit Turbogeschwindigkeit !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Selbstredend ist die Nato-Führung kriegsgeil, aber sie weiß dass ein heißer Krieg zur eigenen Vernichtung führen würde ('Atompatt'). Deshalb wird sie es beim Geschrei belassen. Als Putin Klartext sprach, hat sie auch flugs die Verlegung von Marineeinheiten ins Schwarze Meer storniert.. Sie sucht ja nicht den heißen Krieg, sondern Vorwände für weitere Hochrüstung.
Nur welcher Gegner , rechtfertigt das 2% Diktat der Amerikaner ?
Und warum dürfen immer nur dieselben verdienen ?
Sturmgewehr ist zwar Kleingerät , H&K aber mit ihrem Vertreter im BT dem Christen Kauder , haben schon mal SIG und jetzt die Suhler ausgebremst ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur welcher Gegner , rechtfertigt das 2% Diktat der Amerikaner ?
Und warum dürfen immer nur dieselben verdienen ?
Sturmgewehr ist zwar Kleingerät , H&K aber mit ihrem Vertreter im BT dem Christen Kauder , haben schon mal SIG und jetzt die Suhler ausgebremst ...

Kein spezieller Gegner sondern der Rüstungskomplex.
Je schneller die Rüstungsspirale desto kürzer die Halbwertszeit der Produkte und so extensiver die Gewinne.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Kein spezieller Gegner sondern der Rüstungskomplex.
Je schneller die Rüstungsspirale desto kürzer die Halbwertszeit der Produkte und so extensiver die Gewinne.
Zu den bözen Ostzeiten sprach man vom MIK !

Nach Ausschluss aus Sturmgewehr-Vergabe: Haenel beschwert sich bei Vergabekammer | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/sturmgewehr-suhl-haenel-nachpruefungsantrag-vergabekammer-100.html

Wenn die Zugehörigkeit zur Merkelgruppe nicht mehr reicht dann fall ich als Atheist vom Glauben ab !

Merkel Jagd- und Sportwaffen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Merkel_Jagd-_und_Sportwaffen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur welcher Gegner , rechtfertigt das 2% Diktat der Amerikaner ?
Und warum dürfen immer nur dieselben verdienen ?
Sturmgewehr ist zwar Kleingerät , H&K aber mit ihrem Vertreter im BT dem Christen Kauder , haben schon mal SIG und jetzt die Suhler ausgebremst ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Suhler eigentlich Araber.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Suhler eigentlich Araber.
Merklsche Araber , da der Islam höchststaatlich zu Deutschland gehört , wo ist dein Problem ?
Bist du nicht für Multikulti ?
Ich arbeite jede Nacht an der dt./ russ. Völkerverständigung !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Merklsche Araber , da der Islam höchststaatlich zu Deutschland gehört , wo ist dein Problem ?
Bist du nicht für Multikulti ?
Ich arbeite jede Nacht an der dt./ russ. Völkerverständigung !
Kann man machen. Wenn es aber um Rüstungsgüter geht, bin ich eigen. Im Ernstfall liefert mir der Feind nämlich weder Ersatzteile noch Munition. Da ist streng nationale Produktion gefragt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Kann man machen. Wenn es aber um Rüstungsgüter geht, bin ich eigen. Im Ernstfall liefert mir der Feind nämlich weder Ersatzteile noch Munition. Da ist streng nationale Produktion gefragt.
Dann aber knallhart !
Da kann es nicht nicht sein , das AKK unter Ausschluß des BT amerikanische Flugzeuge ordert !
Im Zweifelsfall liefert der Feind an Freund und Feind !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.006
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann aber knallhart !
Da kann es nicht nicht sein , das AKK unter Ausschluß des BT amerikanische Flugzeuge ordert !
Im Zweifelsfall liefert der Feind an Freund und Feind !
Das ist korrekt. Dümmer kann man's nicht machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Ein Staat, welcher eine abweichende Meinung nicht ertragen kann, da ist etwas...
Was ist die...
Hallo @HeWhoIsGoingToWin , ich hatte am Anfang selber nicht begriffen, wie wichtig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben