Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Es besteht der Verdacht das Vectrorimpfstoffe wie Astra Zeneca oder Johnson&Johnson das Risiko für eine Hirnvenentrombose erhöhen können. Ob die Untersuchungen das Belegen könnten werden wir sehen. Laut Ärzteblatt gab es in Deutschland 16 Fälle von Hirnvenenthrombosen nach einer Impfung von denen 4 tödlich verlaufen sind. Jeder einzelne Fall davon ist tragisch aber 4 ist denke ich eine ganz andere Hausnummer als die 500 von denen Du sprichst.

Zu deinem Link:
Du hältst eine Hutmacherin ernsthaft für glaubwürdiger als professionelle Journalisten, also Menschen die von Berufs wegen wissen wie man Recherchen durchführt und Quellen prüft?

Ich habe Deine Quelle mal geprüft, der Name der Dame steht im Impressum der Website:
Ich habe dir den Sicherheitsbericht vom PEI verlinkt und wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem, ganz offensichtlich hast du Probs mit deinen grauen Zellen, ich hatte dir schon mehrfach geraten besser in einem Hausfrauenforum Backrezepte zu posten.

Rechtsanwältin Viviane Fischer
Die Frau beschäftigt sich nebenberuflich mit der Hutmacherei, das hat dein Faktenchecker übersehen um die Frau unglaubwürdig zu machen.
Hier die Seite der Kanzlei
Viviane Fischer | Rechtsanwältin | https://vivianefischer-anwalt.de/

Die Frau ist in jedem Fall besser als professionelle Journalisten, die ist nämlich nicht gekauft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kann niemand mit der Sicherheit voraussagen die es für eine verlässliche Altersvorsorge braucht.
... kannst du denn Zukunft voraussagen ??

also ich versuche es in gewisser Weise jeden Tag
aber ich muss zugeben, die Vergangenheit vorauszusagen fällt deutlich leichter
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das kannst du auch beim Generationenvertrag, mit dem Unterschied, dass wir seit den 80ern wissen, dass dieser nicht funktionieren kann.
Ich wüsste keinen Grund warum der nicht funktionieren sollte. Das macht er seit 100 Jahren sehr zuverlässig und wenn die Politiker die Sozialkassen nicht weiter zweckentfremden dann funktioniert er auch in 100 Jahren noch.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
was ich dir gerade zu erklären versuchte
JEDES Investment hat 1000 Verlierer ... im übertragenen Sinne

es gibt per se schon keine Art von Investition, die ausschließlich nur Gewinner kennt
wenn jetzt 1010 Teilnehmer heute in Wasserstoff investieren, wird es in 10 oder 15 Jahren 1000 Verlierer geben, und nur 10 Gewinner
und von diesen 1000 Verlierern wirst du kaum etwas erfahren, sie werden ihr Investment größtenteils still und heimlich verlieren, einfach so

ist halt so
immer und überall
Ist mir völlig klar, das ist wie gesagt der Grund warum ich eine Altersvorsorge wie die Riester Rente für diesen Zweck für völlig ungeeignet halte.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich habe dir den Sicherheitsbericht vom PEI verlinkt und wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem, ganz offensichtlich hast du Probs mit deinen grauen Zellen, ich hatte dir schon mehrfach geraten besser in einem Hausfrauenforum Backrezepte zu posten.

Rechtsanwältin Viviane Fischer
Die Frau beschäftigt sich nebenberuflich mit der Hutmacherei, das hat dein Faktenchecker übersehen um die Frau unglaubwürdig zu machen.
Hier die Seite der Kanzlei
Viviane Fischer | Rechtsanwältin | https://vivianefischer-anwalt.de/

Die Frau ist in jedem Fall besser als professionelle Journalisten, die ist nämlich nicht gekauft.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den Bericht des PEI gelesen und Dir beschrieben wo Deine Fehlinterpretationen liegen. Wobei ich davon ausgehe das der Unsinn mit den 500 Impftoten nicht von Dir selbst stammt sondern aus irgendeinem Covidiotenforum.

Die Frau muss nicht unglaubwürdig gemacht werden, sie ist unglaubwürdig. Zumindest für Menschen die geradeausdenken und nicht quer. Wer sich gegen den Konsens der Experten in einem Fachgebiet stellt braucht gute Argumente, wenn sie Die hätte das würde sie die in einem Fachblatt veröffentlichen, ihre Position vor einem Expertengremium verteidigen und wenn ihr das gelingt dann übernimmt die Wissenschaft ihre Position und es wird der neue Konsens.

Das tut sie nicht? Stattdessen veröffentlicht sie ihre Ergüsse auf ihrer eigenen Webseite, einem Medium also in dem sie sich keiner Kritik stellen muss? Dann reicht ihre Expertise offensichtlich nur dafür aus am rechten Rand der Gesellschaft ein paar geistige Tiefflieger einzusammeln. Menschen die nicht nachfragen wenn man ihnen Szenarien präsentiert die zwar nicht der Realität aber dem Dogma entsprechen in dem man es sich gemütlich gemacht hat. Menschen die sich im Besitz einer geheimen Wahrheit wähnen die andere aus irgendwelchen Gründen nicht sehen können und die ihnen das Gefühl gibt aufgrund dieser göttlichen Erleuchtung ihren Mitmenschen überlegen zu sein.

Menschen wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
... kannst du denn Zukunft voraussagen ??

also ich versuche es in gewisser Weise jeden Tag
aber ich muss zugeben, die Vergangenheit vorauszusagen fällt deutlich leichter
Ich kann Dir voraussagen das wir beide Leistungen aus der gesetzlichen Rente bekommen werden, vorausgesetzt Du hast dort Beiträge eingezahlt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Gegensatz zu Dir habe ich den Bericht des PEI gelesen und Dir beschrieben wo Deine Fehlinterpretationen liegen. Wobei ich davon ausgehe das der Unsinn mit den 500 Impftoten nicht von Dir selbst stammt sondern aus irgendeinem Covidiotenforum.

Die Frau muss nicht unglaubwürdig gemacht werden, sie ist unglaubwürdig. Zumindest für Menschen die geradeausdenken und nicht quer. Wer sich gegen den Konsens der Experten in einem Fachgebiet stellt braucht gute Argumente, wenn sie Die hätte das würde sie die in einem Fachblatt veröffentlichen, ihre Position vor einem Expertengremium verteidigen und wenn ihr das gelingt dann übernimmt die Wissenschaft ihre Position und es wird der neue Konsens.

Das tut sie nicht? Stattdessen veröffentlicht sie ihre Ergüsse auf ihrer eigenen Webseite, einem Medium also in dem sie sich keiner Kritik stellen muss? Dann reicht ihre Expertise offensichtlich nur dafür aus am rechten Rand der Gesellschaft ein paar geistige Tiefflieger einzusammeln. Menschen die nicht nachfragen wenn man ihnen Szenarien präsentiert die zwar nicht der Realität aber dem Dogma entsprechen in dem man es sich gemütlich gemacht hat. Menschen die sich im Besitz einer geheimen Wahrheit wähnen die andere aus irgendwelchen Gründen nicht sehen können und die ihnen das Gefühl gibt aufgrund dieser göttlichen Erleuchtung ihren Mitmenschen überlegen zu sein.

Menschen wie Du.
Ich lass das mal alles so stehen, gegen Dummheit ist eben mit Wahrheit nicht anzukommen, du wirst dich auf jeden Fall brav impfen lassen, damit sich die Corona Toten auf den Friedhöfen nicht noch stapeln.
Auf jeden Fall aber wanderst du bei mir in die Ignore Liste weil ich keine Lust habe mich mit Lohnschreibern und Trollen zu beschäftigen.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Ein weiteres Beispiel, wo ein Unternehmen in seiner Ausschreibung keine sinnvoll verwertbare Angabe zu der von diesen Unternehmen angedachten Vergütung gibt.: Die Dienstleistungs-Gesellschaft Hochtaunus gGmbH (DGT gGmbH).

Im Spätsommer 2020 veröffentlichte dieses Unternehmen eine Ausschreibung, die mich vermuten ließ, dass dort ein Sozialarbeiter/in für lau gesucht werden sollte. Deswegen sendete ich an dieses Unternehmen eine Anfrage.

Der Beschiss an arbeitenden Menschen - Politopia - Das Europa-Forum | https://politopia.de/forum/index.php?thread/19471-der-beschiss-an-arbeitenden-menschen/&postID=1057517#post1057517

In Folge entblödeten sich dieses Unternehmen und die für dieses politischen Verantwortlichen mit einer satt verlogenen Aussitzpolitik. Auf meine Fragen und kritischen Anmerkungen wurde in den meisten Fällen nicht eingegangen und in den 2 Ausnahmen von dieser Regel wurden mir Antworten erteilt, die inhaltlich nicht mal unter ferner liefen einzuordnen sind.. Als es mir zu bunt wurde, habe ich diese Mogelpackung öffentlich kritisiert.

Am 11.05.2021 hat die Dienstleistungs-Gesellschaft Hochtaunus gGmbH eine gleichlautende Anzeige neu auferlegt, die ich wieder als unfair angelegt sehe und deswegen erneuere ich meine Kritik:

Thomas Schüller
Taunusstr. 50
63303 Dreieich

Dienstleistungs-Gesellschaft Hochtaunus (DGT) gGmbH Voltastraße 7 65795 Hattersheim

Main-Taunus-Kreis
Der Kreisausschuss
Am Kreishaus 1 - 5
65719 Hofheim

Betreff: öffentliche Kritik Personal- und Geschäftspolitik DGT gGmbH

Guten Tag Herr Baron (1. Kreisbeigeordneter Main-Taunus-Kreis),
Guten Tag Herr Cyriax (Landrat Main-Taunus-Kreis),
Guten Tag die Damen und Herren,

gelegentlich schreibt die Dienstleistungs-Gesellschaft Hochtaunus gGmbH Arbeitsangebote auf den Seiten des Studentenwerks Ffm aus, die bezüglich der Vergütung keine aussagefähigen Informationen bieten und somit das Unternehmen dem Verdacht aussetzen, dass die ausgeschrieben Arbeit schlecht entlohnt werden soll und prekärer Natur sein könnte. Aktuell hat das Unternehmen am 11. Mai 2021 eine Ausschreibung gestartet, die ich wieder als defizitär empfinden muss.

Anerkennungsjahr für Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) in Hattersheim gesucht | https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeige/205617-anerkennungsjahr-fuer-sozialpaedagogen-sozialarbeiter-mwd

Bezüglich dieser Thematik versuchte ich mehrfach mit der DGT gGmbH ins Gespräch zu kommen, ...

Der Beschiss an arbeitenden Menschen - Politopia - Das Europa-Forum | https://politopia.de/forum/index.php?thread/19471-der-beschiss-an-arbeitenden-menschen/&postID=1057517#post1057517

...nur leider versuchte die letztere einem solchen Dialog mit Hilfe eines ignorant und unlauter angelegten Kommunikationsverhalten aus dem Wege zu gehen. Erst nachdem ich das Unternehmen 3 mal angeschrieben hatte versuchte es mich mit einer aus nur 25 Wörtern bestehenden Antwort zu bedienen, die auf keine einzige der von mir gestellten 4 Fragen sachlich dienlich einging, stattdessen die Bitte an mich richtete, dass meine Person von Anfragen dieser Art absehen möchte.
Auf meine Frage warum die die DGT gGmbH keine aussagefähigen Infos betreffs der Vergütung in ihrer Ausschreibung erteilt (?) wurde mir die lapidare Aussage erteilt, dass Informationen zur Vergütung „fester Bestandteil eines Bewerbungsgespräches“ wären. Ich sehe diese Aussage als gleichzeitig richtig wie banal und damit in einer ungenügenden Qualität angelegt wie die in den Ausschreibungen des Unternehmens verwendete Aussage, dass die Vergütung „nach Vereinbarung“ getroffen werden soll. Natürlich muss spätestens im Bewerbungsgespräch ein Unternehmen die Karten offen auf den Tisch legen, diesen Termin sehe ich aber als zu spät und nutzlos gewählt. So ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass sich in solch einem Gespräch herausstellt, dass die jeweiligen Vorstellungen seitens Arbeitgeber und Arbeitnehmer betreffs der Lohnfindung nicht zueinander passen und in Folge beide Parteien erfolglos aus einem Gespräch gehen, dass sich beide hätten sparen können wenn die Kommunikation von Anfang an etwas getaugt hätte. Sprich wenn ein Unternehmen offen und ehrlich im Erstkontakt eine sachlich dienliche Auskunft erteilt wie es sich die Lohnfindung der von ihm ausgeschriebenen Beschäftigung vorstellt.

Wer eine Arbeit vergeben will, sollte wissen welche Leistung er von Seiten des Arbeitnehmers erwartet und was er bereit wäre dafür zu bezahlen. Das wissen die Unternehmen auch und fast alle kommunizieren aussagefähig ihre Leistungserwartung, nur wenn es um die dafür von Ihrer Seite zu erbringende Gegenleistung geht, brechen sich die meisten einen ab und starten die große Verklemme.

Das sehe ich als sehr unfair den Menschen gegenüber, die eine Arbeit suchen. Diese sollen sich laut übler Arbeitgeberwillkür auf einen Job bewerben von dem sie zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung nicht wissen können ob dieser Job sich überhaupt für sie lohnen könnte. Auch wenn es in dieser Hinsicht selten eine klare Gewissheit vor einem Bewerbungsgespräch (und selbst dann nicht in jedem Fall) geben kann, dass das für eine Beschäftigung zentrale Moment Lohnfindung dermaßen willkürlich und unnötig von der Arbeitgeberseite tabuisiert wird, sehe ich als lächerlich und unseriös. Unternehmen, die derart mies vorgehen schaffen es schon im Erstkontakt ein Vertrauen zu beschädigen, dass eigentlich erst noch entstehen muss.

Genau dieses Problem lässt die DGT gGmbH in ihrem Handeln beständig erkennen. Gute Arbeit, sprich unbefristete und gut bezahlte Arbeit scheint es bei der DGT gGmbH kaum zu geben, das benannte aktuelle Angebot….

Anerkennungsjahr für Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) in Hattersheim gesucht | https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeige/205617-anerkennungsjahr-fuer-sozialpaedagogen-sozialarbeiter-mwd

… sehe ich dafür als erneutes Indiz. Wieder sucht die DGT gGmbH wie in den letzten beiden Jahren einen Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) im Anerkennungsjahr der oder die laut Ausschreibung eigenständig arbeiten kann, vielfältig einsetzbar ist und über solide Kompetenzen verfügen soll. In nicht wenigen Worten markiert das Unternehmen seine Erwartungen, sollte aber irgendwer der von ihm angesprochenen Menschen Geld zum Leben und damit einen guten Lohn benötigen, dann findet sich nirgendwo ein Hinweis, ob diese Arbeit dafür taugt - selbst in der Sparte „Was Sie erwartet“ nicht. (...)
Fortsetzung in Beitrag # 609

Mieses Arbeitgeberverhalten | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/mieses-arbeitgeberverhalten.17583/page-31#post-1642685
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Am 11.05.2021 hat die Dienstleistungs-Gesellschaft Hochtaunus gGmbH eine gleichlautende Anzeige neu auferlegt, die ich wieder als unfair angelegt sehe und deswegen erneuere ich meine Kritik: (....)

Fortsetzung in Beitrag # 609

Hier ist die Fortsetzung:

Diese ganze Geheimniskrämerei betreffs der Vergütung, auch der Umstand dass die DGT gGmbH immer wieder auf in Ausbildung befindliche Menschen zurück greifen will und der Umstand, dass die ausgeschriebene Tätigkeit als Praktikum erachtet werden soll - all das legt den Verdacht nahe, dass es bei dieser Arbeit betreffs der Vergütung verdammt eng werden dürfte. Geld darf scheinbar keine Rolle spielen, wenn wer bei der DGT gGmbH arbeiten will/muss.
Absurderweise sieht die DGT gGmbH trotz ihrer Low-Budget-Politik Berufserfahrung als „wünschenswert“. Es scheint, dass auch bei der DGT gGmbH die Generation Praktikum die eierlegende Wollmichsau zum Schnäppchenpreis abgeben soll. Nicht um Gewinne zu machen (die machen andere), aber um als offiziell gemeinnützig geführte GmbH eine vermutlich dringend notwendige Sozialarbeit für lau organisieren zu können. Eine Sozialarbeit, die bizarrer Weise sehr oft deswegen notwendig wird, weil in vielen wichtigen gesellschaftlichen Feldern, bei Bildung, Kultur, Sozialem und nicht zuletzt bei den Löhnen im reichen Deutschland an den falschen Enden gespart wird, während an anderen Stellen der schlecht gemanagte Staat einen auf senilen Großkotz macht. Zu diesem ganzen Wahnsinn passt, dass diejenigen, welche mit der von ihnen geleisteten Sozialarbeit den Trümmern einer falschen Politik hinter her räumen sollen, selber so kurz gehalten werden, dass diese selber zum Sozialfall werden können.

Das reiche Deutschland entblödet sich angesichts solch einer miesen Politik und den damit verbundenen miesen Arbeitsangebot zum geistigen und sozialpolitischen Entwicklungsland und der für die Geschäfts- und Personalpolitik der DGT gGmbH verantwortliche Main-Taunus-Kreis sollte sich was schämen, dass er diese menschenverachtende Politik unterstreicht. Um angesichts dieser perversen Sparpolitik wenigstens ein klein wenig Konsequenz herstellen zu können, sollte der Herr Landrat seinen Dienstwagen gegen einen 40 Jahre alten Trabi tauschen und der Herr 1. Kreisbeigeordnete auf ein 3-Gang Fahrrad umsteigen (bei der Anschaffung beider Untersätze könnte ich behilflich sein). Denn wenn bei vielen der in Deutschland üblich Löhnen DDR-reloaded gespielt werden soll, dann aber bitte richtig und auf allen Ebenen und nicht nur immer bei den üblichen Verdächtigen.

Dass bezogen auf die Geschäfts- und Personalpolitik der DGT gGmbH die Verantwortlichen ein Umdenken starten sehe ich angesichts der aktuell neu defizitär ausgelegten Ausschreibung als relativ unwahrscheinlich, aber gerade deswegen als bitter notwendig. Die Lösung von Problemen wird nicht deswegen unnötig, nur weil irgendwelche Pausenclowns der neueren Geschichte diese Probleme unkreativ beständig neu zu inszenieren versuchen.

Als komplett unwahrscheinlich sehe ich deswegen die Option, dass meine Wenigkeit meine Kritik an den immer wieder neu aufgelegten miesen Arbeitsangeboten der DGT gGmbH einstellen werde. Ob ich alle künftigen Angebote der DGT gGmbH zum sich arm arbeiten mit Kritik bedenken werde, kann und will ich nicht garantieren, aber dass die hier erkennbare menschenverachtende Personalpolitik des Unternehmens in Zukunft unkommentiert den studentischen Arbeitsmarkt versauen darf, sehe ich als unrealistische Option. Und sollte irgendwen meine Kritik langweilen, die beständig miesen Arbeitsangebote sind keinen Deut kurzweiliger. Ich empfehle Beschäftigungen auf den Weg zu bringen, deren Konditionen zum ordentlichen Leben taugen und deswegen sich nicht mehr verklemmt verstecken müssen. Das sehe ich auch bezogen auf eine gelingende Personalpolitik als Muss. Kein Mensch ist so dumm, dass er oder sie erst im Burnout merkt, dass der Job nichts taugt.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Schüller

P.S.: Diese Kritik wird um Netz veröffentlicht, z.B.:

Mieses Arbeitgeberverhalten | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/mieses-arbeitgeberverhalten.17583/page-31#post-1642685


Der Beschiss an arbeitenden Menschen - Politopia - Das Europa-Forum | https://politopia.de/forum/index.php?thread/19471-der-beschiss-an-arbeitenden-menschen/&postID=1089378#post1089378
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich lass das mal alles so stehen, gegen Dummheit ist eben mit Wahrheit nicht anzukommen, du wirst dich auf jeden Fall brav impfen lassen, damit sich die Corona Toten auf den Friedhöfen nicht noch stapeln.
Auf jeden Fall aber wanderst du bei mir in die Ignore Liste weil ich keine Lust habe mich mit Lohnschreibern und Trollen zu beschäftigen.
Ich habe mich grade vor einer Stunde Impfen lassen, bis jetzt lebe ich noch :). Nebenwirkungen gibts bis jetzt keine, da war die Grippeimpfung letzten Herbst schmerzhafter.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... kannst du denn Zukunft voraussagen ??

also ich versuche es in gewisser Weise jeden Tag
aber ich muss zugeben, die Vergangenheit vorauszusagen fällt deutlich leichter
Darum sind Prognosen ja auch so mit Vorsicht zu geniessen, vor allen Dingen deshalb, weil sie die Zukunft betreffen...Stellte das nicht einst schon Karl Valentin fest?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe mich grade vor einer Stunde Impfen lassen, bis jetzt lebe ich noch :). Nebenwirkungen gibts bis jetzt keine, da war die Grippeimpfung letzten Herbst schmerzhafter.
Ich habe mich schon vor fast 2 Wochen impfen lassen, lebe immer noch. Aber vielleicht kannst Du mir Argumentationshilfe geben, hier behauptet jemand, nach spätestens 18 - 24 Monaten seien alle Geimpften tot. Wie spricht man den User nach dieser Zeit an? Darf man zu ihm dann Lügner sagen oder nur "Armer Irrer"?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann Dir voraussagen das wir beide Leistungen aus der gesetzlichen Rente bekommen werden, vorausgesetzt Du hast dort Beiträge eingezahlt.
... nein, nicht sehr viele
die meisten Beiträge stammen aus Ausbildung, Bundeswehr und sonstigen Anrechnungszeiten (Studium und Jobs während Studiums)

danach wurde ich selbständig und bin seitdem raus aus der gesetzlichen RV
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich habe mich schon vor fast 2 Wochen impfen lassen, lebe immer noch. Aber vielleicht kannst Du mir Argumentationshilfe geben, hier behauptet jemand, nach spätestens 18 - 24 Monaten seien alle Geimpften tot. Wie spricht man den User nach dieser Zeit an? Darf man zu ihm dann Lügner sagen oder nur "Armer Irrer"?
Darf man beides, es wird nur nichts nützen. Wenn man mit Argumenten nicht mehr durchdringt ist Hohn und Spott oft der einzige Weg bei dem Betreffenden eine Reaktion zu erreichen. Dann fängt er vielleicht an nachzudenken oder er kapselt sich komplett ein, so wie Pommes das grade wieder vorgemacht hat.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
... nein, nicht sehr viele
die meisten Beiträge stammen aus Ausbildung, Bundeswehr und sonstigen Anrechnungszeiten (Studium und Jobs während Studiums)

danach wurde ich selbständig und bin seitdem raus aus der gesetzlichen RV
Das könnte sich im Alter als großer Fehler herausstellen, viele privat Versicherte würden nur zu gerne in die Gesetzliche Wechseln wenn sie ins Rentenalter kommen und die Beiträge der Privaten kaum noch zu bezahlen sind. Es sei denn natürlich Du verdienst so viel das Du eigentlich keine Krankenversicherung brauchst.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Darf man beides, es wird nur nichts nützen. Wenn man mit Argumenten nicht mehr durchdringt ist Hohn und Spott oft der einzige Weg bei dem Betreffenden eine Reaktion zu erreichen. Dann fängt er vielleicht an nachzudenken oder er kapselt sich komplett ein, so wie Pommes das grade wieder vorgemacht hat.
Du meinst, ich sollte schon mal mit dem Bestatter reden und um den Preis feilschen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das könnte sich im Alter als großer Fehler herausstellen, viele privat Versicherte würden nur zu gerne in die Gesetzliche Wechseln wenn sie ins Rentenalter kommen und die Beiträge der Privaten kaum noch zu bezahlen sind. Es sei denn natürlich Du verdienst so viel das Du eigentlich keine Krankenversicherung brauchst.
... habe aber dennoch beschlossen mich freiwillig gesetzlich zu versichern
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Deine Comicvorstellungen interessieren mich nicht. Und liefern kannste nix, nur dummes...
Weiß der Präsident, dass...
okay altes Thema, die Türken hatten zu dieser Zeit eine Hungersnot und politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben