Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel: Feuer frei auf die Bürger!

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Haß ist wie Liebe ein Gefühl. Wie kann man ein Gefühl bestrafen wollen? Ich erinnere an das Lied von Peter Maffay: "Liebe wird verboten".

Hass ist ein natürliches Gefühl, das wie Liebe zum Menschsein dazugehört. Ich hasse es zum Beispiel, wenn jemand es begrüßt, dass mein Volk, das deutsche, ausstirbt.

Wilhelm Tell tötet Geßler aus Freiheitsliebe und zugleich aus Hass, weil der ihn und seine Schweizer Landsleute unterdrückt und erniedrigt. In seinem Drama Wilhelm Tell lehrt uns Schiller, dass Hass berechtigt ist, weil er zur Tat treibt, denn:

"Ohne Hass kann man nicht angreifen" wie der linke Schriftsteller Peter Weiß früher einmal in einem ZEIT-Interview sagte:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/1982/05/ohne-hass-kann-man-nicht-angreifen/seite-2
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hass ist ein natürliches Gefühl, das wie Liebe zum Menschsein dazugehört. Ich hasse es zum Beispiel, wenn jemand es begrüßt, dass mein Volk, das deutsche, ausstirbt.

Wilhelm Tell tötet Geßler aus Freiheitsliebe und zugleich aus Hass, weil der ihn und seine Schweizer Landsleute unterdrückt und erniedrigt. In seinem Drama Wilhelm Tell lehrt uns Schiller, dass Hass berechtigt ist, weil er zur Tat treibt, denn:

"Ohne Hass kann man nicht angreifen" wie der linke Schriftsteller Peter Weiß früher einmal in einem ZEIT-Interview sagte:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/1982/05/ohne-hass-kann-man-nicht-angreifen/seite-2
Ist es in der Psychoanalyse nicht so, dass Hass fehlgeleitete, unbefriedete "Libido" ist. Also, dass Liebe und Hass nur 2 Seiten eines Triebes/Libido sind?

Frage mich z.B. bei meinen Katzen, ob sie nun Mäuse lieben oder hassen. Kann ich es ihnen verbieten?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist es in der Psychoanalyse nicht so, dass Hass fehlgeleitete, unbefriedete "Libido" ist. Also, dass Liebe und Hass nur 2 Seiten eines Triebes/Libido sind?

Frage mich z.B. bei meinen Katzen, ob sie nun Mäuse lieben oder hassen. Kann ich es ihnen verbieten?

Ich würde so sagen:

Die Katze liebt die Maus. Sie hat sie zum Fressen gern.

Die Löwenmutter hasst das Raubtier, das ihre Kinder fressen will, und verteidigt diese mit Klauen und Zähnen. Es ist gesunde, natürliche Aggressivität.

Für die Psychoanalyse gehört der Aggressionstrieb dazu. Das Merkel-Regime will ihn uns austreiben, weil es das deutsche Volk wehrlos machen will.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hass ist ein natürliches Gefühl, das wie Liebe zum Menschsein dazugehört. Ich hasse es zum Beispiel, wenn jemand es begrüßt, dass mein Volk, das deutsche, ausstirbt.

Wilhelm Tell tötet Geßler aus Freiheitsliebe und zugleich aus Hass, weil der ihn und seine Schweizer Landsleute unterdrückt und erniedrigt. In seinem Drama Wilhelm Tell lehrt uns Schiller, dass Hass berechtigt ist, weil er zur Tat treibt, denn:

"Ohne Hass kann man nicht angreifen" wie der linke Schriftsteller Peter Weiß früher einmal in einem ZEIT-Interview sagte:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/1982/05/ohne-hass-kann-man-nicht-angreifen/seite-2
Haß wird oft als das Gegenteil von Liebe dargestellt. Das würde in dem konkreten Fall, wenn ich das Regime hassen würde, bedeuten, daß ich es vorher geliebt hätte. Das ist keinesfalls der Fall. Für diese Lagerverwaltung hege ich nur Verachtung - und nun kommt die Krux: Verachtung ist das Gegenteil von "Achtung", die ich ebenfalls vor dem dt. Regime nie verspürt habe.
Als Notlösung fällt mir da das Wort "Ekel" bzw. "Abscheu" ein. Findet Jemand eine bessere Bezeichnung?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich würde so sagen:

Die Katze liebt die Maus. Sie hat sie zum Fressen gern.

Die Löwenmutter hasst das Raubtier, das ihre Kinder fressen will, und verteidigt diese mit Klauen und Zähnen. Es ist gesunde, natürliche Aggressivität.

Für die Psychoanalyse gehört der Aggressionstrieb dazu. Das Merkel-Regime will ihn uns austreiben, weil es das deutsche Volk wehrlos machen will.
Ich beziehe mich auf das Gefettete: Du weißt doch: Druck erzeugt Gegendruck. ;-)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hass ist ein natürliches Gefühl, das wie Liebe zum Menschsein dazugehört. Ich hasse es zum Beispiel, wenn jemand es begrüßt, dass mein Volk, das deutsche, ausstirbt.

Wilhelm Tell tötet Geßler aus Freiheitsliebe und zugleich aus Hass, weil der ihn und seine Schweizer Landsleute unterdrückt und erniedrigt. In seinem Drama Wilhelm Tell lehrt uns Schiller, dass Hass berechtigt ist, weil er zur Tat treibt, denn:

"Ohne Hass kann man nicht angreifen" wie der linke Schriftsteller Peter Weiß früher einmal in einem ZEIT-Interview sagte:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/1982/05/ohne-hass-kann-man-nicht-angreifen/seite-2
So, und nun denke mal weiter: Warum wird der BW der Nationalstolz ausgetrieben? Unter Nationalstolz sehe ich auch das Wort "Vaterlandsliebe". War das im Vorgriff auf den nun möglicherweise geplanten Einsatz im Inneren? War es, um diese Soldaten abzuhalten, zu putschen, um "ihr" Land zu verteidigen gegen Subjekte wie die Lagerverwaltung?

Welchen Grund sollte ein Soldat haben, sein Vaterland zu verteidigen, wenn nicht Vaterlandsliebe/Nationalstolz. Für was sonst sollen die ihren Kopf hinhalten? Für das bißchen Knete, das sie bekommen?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ich würde so sagen:

Die Katze liebt die Maus. Sie hat sie zum Fressen gern.

Die Löwenmutter hasst das Raubtier, das ihre Kinder fressen will, und verteidigt diese mit Klauen und Zähnen. Es ist gesunde, natürliche Aggressivität.

Für die Psychoanalyse gehört der Aggressionstrieb dazu. Das Merkel-Regime will ihn uns austreiben, weil es das deutsche Volk wehrlos machen will.

Wie absolut albern ist das denn.

Ein Volk braucht Hass? Das ist die Frage nach dem Inhalt deines Posts.

Hass ist eine Empfindung, also etwas was Personen gebunden ist. Du kannst hassen, darfst hassen. Der missbräuchliche Schritt hin zu einem kollektivem Hass ist keine Angelegenheit der Psychoanalyse. Der Schritt ist eine politsche Aktion, fussend auf ein persönliche Empfindung zwecks "Sammlungsbewegung" einer Masse ( Wollt ihr den ....) . Das ist als politsche Maßnahme/Agitation zu bekämpfen, weil Frieden zerstörend.

Deshalb ist deine Haltung abzulehnen, als blödes Gehampel um ein politsches Ziel zu erreichen , ist es zu bezeichnen. Mit der immanennten Aggression innerhalb des Menschlichen ( s. Fr.iedrich Hacker) hat das nichts zu tun.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
So, und nun denke mal weiter: Warum wird der BW der Nationalstolz ausgetrieben? Unter Nationalstolz sehe ich auch das Wort "Vaterlandsliebe". War das im Vorgriff auf den nun möglicherweise geplanten Einsatz im Inneren? War es, um diese Soldaten abzuhalten, zu putschen, um "ihr" Land zu verteidigen gegen Subjekte wie die Lagerverwaltung?

Welchen Grund sollte ein Soldat haben, sein Vaterland zu verteidigen, wenn nicht Vaterlandsliebe/Nationalstolz. Für was sonst sollen die ihren Kopf hinhalten? Für das bißchen Knete, das sie bekommen?

Ein Soldat ohne Vaterlandsliebe ist kein Soldat, sondern allenfalls ein Söldner. Das Merkel-Regime erniedrigt die Bundeswehr zur Söldnerarmee, indem es ihr die Vaterlandsliebe austreibt.

Karthago hatte auch Söldnerarmeen und unterlag den Römern, deren Armee aus eigenen Bürgern (und Bundesgenossen) bestand.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie absolut albern ist das denn.

Ein Volk braucht Hass? Das ist die Frage nach dem Inhalt deines Posts.

Hass ist eine Empfindung, also etwas was Personen gebunden ist. Du kannst hassen, darfst hassen. Der missbräuchliche Schritt hin zu einem kollektivem Hass ist keine Angelegenheit der Psychoanalyse. Der Schritt ist eine politsche Aktion, fussend auf ein persönliche Empfindung zwecks "Sammlungsbewegung" einer Masse ( Wollt ihr den ....) . Das ist als politsche Maßnahme/Agitation zu bekämpfen, weil Frieden zerstörend.

Deshalb ist deine Haltung abzulehnen, als blödes Gehampel um ein politsches Ziel zu erreichen , ist es zu bezeichnen. Mit der immanennten Aggression innerhalb des Menschlichen ( s. Fr.iedrich Hacker) hat das nichts zu tun.

Gerade ihr Linken seid hasserfüllt und von Hass getrieben. Es ist der Selbsthass des westlichen Menschen, den ihr auf eure deutschen Landsleute ableitet - daher eure Parolen wie "Nazis raus!" oder "Bomber Harris, do it again!"
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
So, und nun denke mal weiter: Warum wird der BW der Nationalstolz ausgetrieben? Unter Nationalstolz sehe ich auch das Wort "Vaterlandsliebe". War das im Vorgriff auf den nun möglicherweise geplanten Einsatz im Inneren? War es, um diese Soldaten abzuhalten, zu putschen, um "ihr" Land zu verteidigen gegen Subjekte wie die Lagerverwaltung?

Welchen Grund sollte ein Soldat haben, sein Vaterland zu verteidigen, wenn nicht Vaterlandsliebe/Nationalstolz. Für was sonst sollen die ihren Kopf hinhalten? Für das bißchen Knete, das sie bekommen?
Die BW hat heute nicht mehr den Sinn, das eigene Vaterland zu verteidigen und eine Vaterlandsliebe zu schaffen, die auch den Schutz der eigenen Familie, der Kultur beinhaltet , sondern...


.... für Großkonzerne, für die Interessen der weltweiten Milliardäre, für die Interessen der USA und von Israel zu " kämpfen" und das eigene Volk völlig zu vergessen.
Lieber keine Armee als diese Bundeswehr!!
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Gerade ihr Linken seid hasserfüllt und von Hass getrieben. Es ist der Selbsthass des westlichen Menschen, den ihr auf eure deutschen Landsleute ableitet - daher eure Parolen wie "Nazis raus!" oder "Bomber Harris, do it again!"

Wie absolut albern und bildungsfern ist denn der Post?

Andere politische Zielausrichtung für eine soziale, friedliche und wirtschaftlich ausgeglich starke Gemeinschaft hat nur in den Schädeln der heute außerhalb der Ziele unserer FDGO stehenden Typen etwas mit Selbsthass zu tun.

Selbsthass kann übrigends auch nie kollektiv als Symptom eine Rolle spielen. Dient nur als plakatives Propagandamoment der da rechts draußen mit kaputter Identitätsbildung aus Komplex heraus.

Für dich als bildungsfern noch ein Tipp. Befasse dich mal mit dem größten Söldnerheer der Antike, dem römischen.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Merkel-Regime will ihn uns austreiben, weil es das deutsche Volk wehrlos machen will.
Was die Frage aufwirft!
Wird SIE - die Merkel, die kommende Bundestagswahl in Deutschland zulassen?

Oder bleibt Sie, wegen Corona, den nationalen Anforderungen und den internationalen Veränderungen,
den staatserhaltenden Veränderungen, weiterhin zwangsweise als Bundeskanzlerin an der > MACHT < ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für was sonst sollen die ihren Kopf hinhalten? Für das bißchen Knete, das sie bekommen?
Dafür, die Volksausbeuter und Schmarotzer - vor dem Volk zu beschützen !

Die Bundeswehr ist eine Parlaments-Armee - zum Schutz des Staates -
gegen alles was diesen bedrohen könnte.

Also auch gegen den aufmüpfigen Steuer-Zwangsabgaben-Zahler!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Selbsthass kann übrigends auch nie kollektiv als Symptom eine Rolle spielen. Dient nur als plakatives Propagandamoment der da rechts draußen mit kaputter Identitätsbildung aus Komplex heraus.

Für dich als bildungsfern noch ein Tipp. Befasse dich mal mit dem größten Söldnerheer der Antike, dem römischen.
So so,
bildungsfern also...

Selbsthass wird von dieser Gesellschaft durch Dekadenz und Selbstüberschätzung in Stasis gehalten.

Du bist eine wundervolle Lehrbuchseite
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein Soldat ohne Vaterlandsliebe ist kein Soldat, sondern allenfalls ein Söldner. Das Merkel-Regime erniedrigt die Bundeswehr zur Söldnerarmee, indem es ihr die Vaterlandsliebe austreibt.

Karthago hatte auch Söldnerarmeen und unterlag den Römern, deren Armee aus eigenen Bürgern (und Bundesgenossen) bestand.
Na ja, die BW ist mittlerweile eine Söldnerarmee und das weiß auch JedeR, d. dort anheuert. Dazu mußt du dein Vaterland nicht lieben, aber es würde helfen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dafür, die Volksausbeuter und Schmarotzer - vor dem Volk zu beschützen !

Die Bundeswehr ist eine Parlaments-Armee - zum Schutz des Staates -
gegen alles was diesen bedrohen könnte.

Also auch gegen den aufmüpfigen Steuer-Zwangsabgaben-Zahler!
Stimmt schon, aber ob das diesen Söldnern auch bewußt ist?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt schon, aber ob das diesen Söldnern auch bewußt ist?
NEIN, - dazu ist die staatsorganisatorische Indoktrination heute noch zu stark !

Das ist auch so bei der Erziehung der Kinder durch die Eltern !
Wie indoktriniert und lebensfern werden Kinder erzogen, um so wie IHRE Eltern für den ausbeutenden Staat -
brav, ergeben und demutsvoll - zu funktionieren.
Viele sind sich ihres existenziellen Leben, ein Leben lang nicht bewußt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was die Frage aufwirft!
Wird SIE - die Merkel, die kommende Bundestagswahl in Deutschland zulassen?

Oder bleibt Sie, wegen Corona, den nationalen Anforderungen und den internationalen Veränderungen,
den staatserhaltenden Veränderungen, weiterhin zwangsweise als Bundeskanzlerin an der > MACHT < ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amtszeit verlängert wird. Allerdings passieren immer wieder Sachen, welche ich mir nicht vorstellen kann.
Das Problem ist halt, wer kommt nach Merkel? Per heute sieht es so aus: Söder oder Habeck mit rot-rot-grün. Ist dies besser? Mir scheint es ziemlich hoffnungslos und frustrierend.
Deutschland hat nun das gleiche Problem wie Österreich.

BG, New York
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Claudia Roth, heute Bundestagsvizepräsidentin, marschiert ja gerne auf Demos mit, wo "Bomber Harris, do it again!" gegrölt wird. Das ist natürlich politisch korrekt und gilt den Linksgrünen nicht als Hass und Hetze. Auch den "inneren Frieden" stört es in deren Augen nicht, da es ja gegen Deutschland gerichtet ist und nicht gegen den Islam.

Auch unter den § 140 StGB, der durch das "Gesetzespaket gegen Hass und Hetze" vom 3.4.2021 jetzt auch "die Billigung noch nicht begangener schwerer Straftaten" erfasst, wird die Losung "Bomber Harris, do it again!" nicht fallen, da sie sich ja gegen Patrioten richtet.
Ich kann das alles irgendwie nicht glauben. Das muss doch auch den Medien mal auffallen, denn so derart linkslastig antideutsch können die nun auch nicht sein. Oder halten sie es für richtig, wenn sinngemäß "Bomber Harris, do it again" Dresden nochmal zerstört wird?
Wobei man auch mal fragen muß, warum eine linke politische Einstellung offensichtlich immer die Vernichtung Deutschlands zur Folge haben muß?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Mathematik ist der Schlüssel zum Verständnis der Realität... Minus mal minus...
Putins Kriegserklaerung?
der "Advocatus Diavoli" ist italienisch der Anwalt des Teufels oder im französischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben