Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Menschen mit Nazihintergrund

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
DIE ZEIT, einst die Grande Dame der deutschen Presselandschaft, in der ich früher gerne kommentierte, ist zum Gutmenschenmedium mutiert, zu einem hoffnungslosen Fall, wie ein Artikel von Jule Hoffmann wieder beweist:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/2021-03/ns-vergangenheit-nazihintergrund-she-said-buchladen-emilia-von-senger/komplettansicht

Als Stigma will sie allen Deutschen die Selbstbezeichnung "Menschen mit Nazihintergrund" ankleben, damit wir auch schön demütig bleiben und uns von Merkel und ihren Gästen alles gefallen lassen, wie es reuigen Sündern geziemt.

Dieses Etikett haben sich die "Künstler*innen Moshtari Hilal und Sinthujan Varatharajah" ausgedacht. Denn Merkel, die sich als Domina aufspielt, ist nicht die einzige, die geschäftstüchtig und machtbewusst Selbsthass und Nationalmasochismus der dekadenten Westdeutschen wittert - dazu treffend die Achse:

Moshtari Hilal und Sinthujan Varatharajah, zwei durchaus bemerkenswerte Künstler ganz ohne Nazi‑, aber mit anderem, veredelndem Hintergrund, haben den Begriff geprägt, dem Jule Hoffmann nun nachleidet. Diese Begriffserfindung kann man nur als äußerst geschäftstüchtig bezeichnen. Denn beide Künstler geben dem Publikum das, was es sehnlichst erwartet: einen wohligen Grusel vor sich selbst und reichlich Grund, Asche aufs eigene Haupt zu schaufeln.

Auch das Kapital, mit der eine Emilia von Senger einen Buchladen in Berlin eröffnet hat, muss einen Nazihintergrund haben, da ihre Großeltern Nazis waren. Es kann ja nur aus jüdischem Besitz stammen, ist also blutbefleckt. Was auch für das Kapital gelten dürfte, mit dem wir unsere Eigentumswohnungen als Alterssicherung finanziert haben, nur so zum Beispiel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
DIE ZEIT, einst die Grande Dame der deutschen Presselandschaft, in der ich früher gerne kommentierte, ist zum Gutmenschenmedium mutiert, zu einem hoffnungslosen Fall, wie ein Artikel von Jule Hoffmann wieder beweist:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/2021-03/ns-vergangenheit-nazihintergrund-she-said-buchladen-emilia-von-senger/komplettansicht

Als Stigma will sie allen Deutschen die Selbstbezeichnung "Menschen mit Nazihintergrund" ankleben, damit wir auch schön demütig bleiben und uns von Merkel und ihren Gästen alles gefallen lassen, wie es reuigen Sündern geziemt.

Dieses Etikett haben sich die "Künstler*innen Moshtari Hilal und Sinthujan Varatharajah" ausgedacht. Denn Merkel, die sich als Domina aufspielt, ist nicht die einzige, die geschäftstüchtig und machtbewusst Selbsthass und Nationalmasochismus der dekadenten Westdeutschen wittert - dazu treffend die Achse:



Auch das Kapital, mit der eine Emilia von Senger einen Buchladen in Berlin eröffnet hat, muss einen Nazihintergrund haben, da ihre Großeltern Nazis waren. Es kann ja nur aus jüdischem Besitz stammen, ist also blutbefleckt. Was auch für das Kapital gelten dürfte, mit dem wir unsere Eigentumswohnungen als Alterssicherung finanziert haben, nur so zum Beispiel.
War Nazi sein ein Problem vor dem NSU ?
Nimm Lübke , nimm Filbinger , der Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht Weizäcker auch , nur dem Günter Grass hat man eine Schlinge gedreht ...

Auch interessant :

Merkels Opa kämpfte gegen Deutsche | https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

... das antideutsche ist als genetisch bedingt !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
"

Menschen mit Nazihintergrund"​

Hinterfotzige Sozialisten die hier ihre Marx-Bibel den Menschen ins Hirn brennen wollen, haben wir leider sogar im 21.Jahrundert noch hier rum laufen. Leider lasse sich viele Rechte von denen einspannen.

Diesen Virus "Sozialismus" oder Marxismus müssen wir endlich vernichten. Sonst wir Deutschland immer wieder Kriege anfangen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
"

Menschen mit Nazihintergrund"​

Hinterfotzige Sozialisten die hier ihre Marx-Bibel den Menschen ins Hirn brennen wollen, haben wir leider sogar im 21.Jahrundert noch hier rum laufen. Leider lasse sich viele Rechte von denen einspannen.

Diesen Virus "Sozialismus" oder Marxismus müssen wir endlich vernichten. Sonst wir Deutschland immer wieder Kriege anfangen.
Sind hinterfotzige Christen , die sich Politiker nennen , und nix mit den 10 Geboten anfangen können besser ????

Keine Angst Deutschland fängt keinen Krieg mehr an , es sei denn Uncle Sam befiehlt es ...

Wenn Y-Reisen jetzt einen Krieg anfangen würde , willst du wirklich verantwortlich sein, dafür das sich Mio. totlachen ???
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind hinterfotzige Christen , die sich Politiker nennen , und nix mit den 10 Geboten anfangen können besser ????

Keine Angst Deutschland fängt keinen Krieg mehr an , es sei denn Uncle Sam befiehlt es ...

Wenn Y-Reisen jetzt einen Krieg anfangen würde , willst du wirklich verantwortlich sein, dafür das sich Mio. totlachen ???
Echt jetzt? Hechelst Du wirklich noch dieser alten Religion hinterher. Ich meine den Marxismus. Den es ohne Diktatur nicht geben kann?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In der nächsten Ausgabe beschäftigt sich die Autorin wahrscheinlich mit der Frage, ob das schicke Restaurant ihres Lieblings-Italieners womöglich einen "Mafia-Hintergrund" hat und zunächst mal der Geldwäsche diente. Da sollte sie aber sehr vorsichtig sein und keine Namen nennen - denn sowas mögen die Italos überhaupt nicht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In der nächsten Ausgabe beschäftigt sich die Autorin wahrscheinlich mit der Frage, ob das schicke Restaurant ihres Lieblings-Italieners womöglich einen "Mafia-Hintergrund" hat und zunächst mal der Geldwäsche diente. Da sollte sie aber sehr vorsichtig sein und keine Namen nennen - denn sowas mögen die Italos überhaupt nicht.

Dieser Gedanke drängt sich auf. Ich glaube jedoch, die Autorin leidet an Nationalmasochismus, der deutschen Variante des Selbsthasses des westlichen Menschen. Also richtet sich ihr Rassismus nur gegen das eigene Volk.

Aber das, was die Autorin gegen das deutsche Volk plant, ließe sich auch gegen andere Völker machen.

Zum Beispiel:

Ein Belgier siedelt sich als EU-Büger in Köln an und eröffnet einen kleinen Laden für belgische Schokolade und belgische Pralinen. Er finanziert sein Geschäft mit Eigenkapital, das er von Belgien nach Köln überwiesen hat. Es böte sich an, ihn in bösen Verdacht zu bringen nach dem Motto: Dieser Belgier hat einen Kongogräuel-Hintergrund. Sein Startkapital stammt aus einer der Kautschukplantagen im Kongo, also aus kolonialer Ausbeutung, und sein Großvater war vielleicht ein Kolonialoffizier, der Kongolesen die Hände abgehackt hat - die Schokolade, die er uns in Köln verkauft, schmeckt nach Blut.


Aber Antideutsche wie Jule Hoffmann konzentrieren sich rassistisch auf ihr eigenes Volk. Ginge es nach ihr, so stünde in unseren Personalausweisen unter der Rubrik

Staatsangehörigkeit/Nationality/Nationalité

bald nicht mehr

deutsch

sondern

Mensch mit Nazihintergund

Jedenfalls bei Biodeutschen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In der nächsten Ausgabe beschäftigt sich die Autorin wahrscheinlich mit der Frage, ob das schicke Restaurant ihres Lieblings-Italieners womöglich einen "Mafia-Hintergrund" hat und zunächst mal der Geldwäsche diente. Da sollte sie aber sehr vorsichtig sein und keine Namen nennen - denn sowas mögen die Italos überhaupt nicht.
... vor allem nicht jene, "elitäre" Klientel! Nicht jeder von denen versteht bekanntlich Spass, sind so manche Spielverderber dabei, und dann wird im günstigsten Fall die Nase blutig, meistens aber mehr...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
War Nazi sein ein Problem vor dem NSU ?
Nimm Lübke , nimm Filbinger , der Schmidt war Offizier bei der Wehrmacht Weizäcker auch , nur dem Günter Grass hat man eine Schlinge gedreht ...

Auch interessant :

Merkels Opa kämpfte gegen Deutsche | https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

... das antideutsche ist als genetisch bedingt !
Muss man als Angehöriger der Wehrmacht zwingend Nazi gewesen sein? Im übrigen: gem. "Deutsches Universal Wörterbuch" des Dudenverlages ist
ein Nazi Angehöriger der NSDAP. Der Begriff Nazi galt als Schimpfwort. Grass war bei der Waffen-SS - zu der man anstelle zum Wehrdienst in der
Wehrmacht ersatzweise eingezogen werden konnte. Ich weiß bis heute nicht, was man ihm vorwarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Muss man als Angehöriger der Wehrmacht zwingend Nazi gewesen sein?
Die männlichen Mitglieder meiner Familie inkl. meines Vaters waren Wehrmachtsangehörige, aber ich weiß definitiv, daß keiner in der Partei war. Also können sie keine Nahziehs gewesen sein. dasselbe gilt für meine weiblichen Verwandten, die allerdings keine Wehrmachtsangehörigen waren.;)
Im übrigen: gem. "Deutsches Universal Wörterbuch" des Dudenverlages ist
ein Nazi Angehöriger der NSDAP)
Korrekt!
Der Begriff Nazi galt als Schimpfwort.
Angeblich wie Sozi. Wobei es korrekt Naso, bzw. Nasozi heißen müßte.;)
Grass war bei der Waffen-SS - zu der man anstelle zum Wehrdienst in der
Wehrmacht ersatzweise eingezogen werden konnte. Ich weiß bis heute nicht, was man ihm vorwarf.
Die Waffen-SS war eine Eliteeinheit. Die Besten der Besten.;) Und ich bezweifle, daß Grass ein Nahzieh war. Er war mMn ein schlechter Schriftsteller.*LOL*

Ich bin allerdings weder Sozi, Nasozi, noch Kommie.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Die männlichen Mitglieder meiner Familie inkl. meines Vaters waren Wehrmachtsangehörige, aber ich weiß definitiv, daß keiner in der Partei war. Also können sie keine Nahziehs gewesen sein. dasselbe gilt für meine weiblichen Verwandten, die allerdings keine Wehrmachtsangehörigen waren.;)

Korrekt!

Angeblich wie Sozi. Wobei es korrekt Naso, bzw. Nasozi heißen müßte.;)

Die Waffen-SS war eine Eliteeinheit. Die Besten der Besten.;) Und ich bezweifle, daß Grass ein Nahzieh war. Er war mMn ein schlechter Schriftsteller.*LOL*

Ich bin allerdings weder Sozi, Nasozi, noch Kommie.
Mein Vater war Stuka-Pilot und auch kein Nazi, meine Mutter war dienstverpflichtet bei den sog. "Blitzmädels" und ebenfalls keine Nazi. Er verbot mir sogar, nachdem ich zu seinem größten Bedauern 18 Mte. Wehrdienst ableisten musste, um 6 Monate zu verlängern. (Damals war man erst mit 21 volljährig - aber Dienst mit der Waffe war i. O.:confused:.)
Grass wurde vielleicht wegen seiner Schriftsteller-Eigenschaften zur Verantwortung gezogen:rolleyes:???
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Vater war Stuka-Pilot und auch kein Nazi, meine Mutter war dienstverpflichtet bei den sog. "Blitzmädels" und ebenfalls keine Nazi.
Ich vermute so war es in den meisten Familien.
Er verbot mir sogar, nachdem ich zu seinem größten Bedauern 18 Mte. Wehrdienst ableisten musste, um 6 Monate zu verlängern. (Damals war man erst mit 21 volljährig - aber Dienst mit der Waffe war i. O.:confused:.)
Als ich eingezogen wurde, waren meine Eltern auch nicht begeistert. Ich habe auf 2 Jahre verlängert, um Offizier zu werden;), obwohl ich noch nicht 21 war und meine Eltern haben das so hingenommen. Ich hatte eine Menge Spaß bei der BW!;)
Grass wurde vielleicht wegen seiner Schriftsteller-Eigenschaften zur Verantwortung gezogen:rolleyes:???
*LOL* Das wäre eine Möglichkeit. Wir mußten in der Oberstufe das ganze Buch lesen. GRAU-EN-VOLL!! Obwohl ich sehr schnell lesen kann, habe ich mich von Seite zu Seite gehangelt und Vieles ga nicht sinnentnehmend lesen können. Ein Graus!!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
I

Als ich eingezogen wurde, waren meine Eltern auch nicht begeistert. Ich habe auf 2 Jahre verlängert, um Offizier zu werden;), obwohl ich noch nicht 21 war und meine Eltern haben das so hingenommen. Ich hatte eine Menge Spaß bei der BW!;)

Du hast mir mal in einem anderen Zusammenhang erzählt, du seist auf einer linken Fete einer linken Kommune gewesen, auf der auch Uschi Obermaier und Horst Mahler waren. Und zwar in Westberlin. Deshalb nahm ich an, du seist damals ein Linker gewesen.

Dazu past aber nicht, dass es dir bei der Bundeswehr offensichtlich so gut gefiehl, dass du freiwillig verlängertest, um Offizier zu werden :unsure:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Die ZEIT-Autorin hat einfach dem lächerlichen Begriff des "Deutschen mit Migrationshintergrund" einen noch lächerlicheren gegenüber gestellt.Ein sprachlicher Witz,der zur Diskussion anregt.Warum kommen immer nur Linke auf solche Ideen und bringen Schwung in die Diskussion ?...und die Rechten blöken dagegen ...ohne eigene Ideen und Sprüche .Kein Wunder,daß die Linken immer Oberwasser haben. 👺
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die ZEIT-Autorin hat einfach dem lächerlichen Begriff des "Deutschen mit Migrationshintergrund" einen noch lächerlicheren gegenüber gestellt.Ein sprachlicher Witz,der zur Diskussion anregt.Warum kommen immer nur Linke auf solche Ideen und bringen Schwung in die Diskussion ?...und die Rechten blöken dagegen ...ohne eigene Ideen und Sprüche .Kein Wunder,daß die Linken immer Oberwasser haben. 👺

Die ZEIT-Autorin Jule Hoffmann kommt mir aber ziemlich humorlos vor - wie eine verbiesterte Altlinke. Wie jemand, der Witze macht, wirkt sie in dem Artikel nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die ZEIT-Autorin hat einfach dem lächerlichen Begriff des "Deutschen mit Migrationshintergrund" einen noch lächerlicheren gegenüber gestellt.
Der Migrationshintergrund ist ja zeitlich gesehen ga nich so lächerliesch. Aber z.B. wäre germanischer Hintergrund völlich verblödet wie eben der nahziehhintergrund auch.
Ein sprachlicher Witz,der zur Diskussion anregt.Warum kommen immer nur Linke auf solche Ideen und bringen Schwung in die Diskussion ?...und die Rechten blöken dagegen ...ohne eigene Ideen und Sprüche .Kein Wunder,daß die Linken immer Oberwasser haben. 👺
Das ist kein Schwung in die Diskussion zu bringen, sondern einfach nur geistiger Müll! Ohne Sinn und Verstand! Und Unsinn kann man nur beikommen, in dem man ihn als Unsinn darstellt. Ich weiß nicht, ob man das blöken nennen kann.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Muss man als Angehöriger der Wehrmacht zwingend Nazi gewesen sein? Im übrigen: gem. "Deutsches Universal Wörterbuch" des Dudenverlages ist
ein Nazi Angehöriger der NSDAP. Der Begriff Nazi galt als Schimpfwort. Grass war bei der Waffen-SS - zu der man anstelle zum Wehrdienst in der
Wehrmacht ersatzweise eingezogen werden konnte. Ich weiß bis heute nicht, was man ihm vorwarf.
Noch nicht einmal schlechte Romane geschrieben zu haben 🤭
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mein Vater war Stuka-Pilot und auch kein Nazi, meine Mutter war dienstverpflichtet bei den sog. "Blitzmädels" und ebenfalls keine Nazi. Er verbot mir sogar, nachdem ich zu seinem größten Bedauern 18 Mte. Wehrdienst ableisten musste, um 6 Monate zu verlängern. (Damals war man erst mit 21 volljährig - aber Dienst mit der Waffe war i. O.:confused:.)
Grass wurde vielleicht wegen seiner Schriftsteller-Eigenschaften zur Verantwortung gezogen:rolleyes:???
Ich war im Krieg in der Schweiz🤣🤣🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben