Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meine Tierwelt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich lasse ihnen ihre Freiheit und somit passen sie sich den Umständen von alleine an und werden von ihren natürlichen Instinkten geleitet.

Das ist kacke. ;-) Eben WEIL etliche verantwortungslose Katzenhalter - ich mag die irgendwie affektiert und intrigant anmutenden Viecher ja nicht besonders - die Biester nach Belieben draußen rumlaufen lassen, gibt es immer weniger Singvögel zumindest in den Städten. Die müssen sich schon um genug ECHTE Freßfeinde sorgen. Da brauchen die nicht auch noch verwöhnte Katzen, die sie nur aus Hobby und Sadismus jagen und kauen und dann doch lieber Sheba mit Petersilienblatt auf dem Porzellanteller vorziehen... :cool: Einher geht das natürlich damit, daß man immer mehr asozialen Bürgern (Vermietergesocks und so) erlaubt, ihre Bäume unter fadenscheinigen Gründen abzusägen und die Vögel also immer öfter in Bodennähe bleiben müssen. Der Innenhof, wo meine Mudda noch wohnt derzeit, ist jedenfalls ein Trauerspiel in Sachen Baum- und Singvogelbestand geworden, und ich weiß, wie es da FRÜHER war... :- P
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist kacke. ;-) Eben WEIL etliche verantwortungslose Katzenhalter - ich mag die irgendwie affektiert und intrigant anmutenden Viecher ja nicht besonders - die Biester nach Belieben draußen rumlaufen lassen, gibt es immer weniger Singvögel zumindest in den Städten. Die müssen sich schon um genug ECHTE Freßfeinde sorgen. Da brauchen die nicht auch noch verwöhnte Katzen, die sie nur aus Hobby und Sadismus jagen und kauen und dann doch lieber Sheba mit Petersilienblatt auf dem Porzellanteller vorziehen... :cool: Einher geht das natürlich damit, daß man immer mehr asozialen Bürgern (Vermietergesocks und so) erlaubt, ihre Bäume unter fadenscheinigen Gründen abzusägen und die Vögel also immer öfter in Bodennähe bleiben müssen. Der Innenhof, wo meine Mudda noch wohnt derzeit, ist jedenfalls ein Trauerspiel in Sachen Baum- und Singvogelbestand geworden, und ich weiß, wie es da FRÜHER war... :- P
Die 2 Katzen hier jagen Mäuse und Ratten, seitdem sind wir von der Plage befreit. Oft angelockt von den Komposttonnen, der Nachbarhäuser.
Wir haben viele dichte Büsche und Bäume, ideal für die Vögel und ein paar Meter weiter ist der Wald.

Ich verbrauche im Monat 25 Kg Sonnenblumenkerne und 2-3 Kartons a 100 Meisenknödel. Dazu bekommen sie frisches Wasser. Ich sehe hier Vögel die ich zuvor gar nicht kannte, alleine der Grünspecht und die vielen Baumspechte sind ein Erlebnis. Sie haben Brutkästen hier an den Bäumen und vermehren sich gut, die ganzen Singvögel.
Früher hörte man die Laute aus dem Wald eines Kauzes, ist verstummt. Die Krönung war ein Turmfalke der mal hier in der Abendsonne im Baum saß.

Hier gibt es auch Leute die alles abholzen und die Hecken kurz schneiden. Statt Blumen und Sträucher für die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge zu pflanzen, muß alles pflegeleicht sein.

Die Nachbarin die das Vorher gemacht hat, hatte auch den Tick. Ich habe nach und nach alles geändert, damit s nicht auffällt, als sie auszog. ;)

Leider konnte ich noch keinen überzeugen, hier eine Permakultur anzulegen, zur Selbstversorgung.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Zwietracht im Paradies.

Miezie kommt regelmäßig und das geimpfte Zombie Ehepaar aus dem Nebenhaus, die hier die schlimmsten Terror verbreiten, Leute aus dem Haus ausgezogen sind in dem sie wohnen, vertreiben Miezie und die anderen Katzen.

Heute stand er mit der Besitzerin von Miezie vor meiner Tür und probte den Aufstand, wegen Miezie die die Vögel und Eichhörnchen jagen würde. Seine Eulalia hat die Katzen verjagt, als Folge davon hatte ich Taubenschwärme am Vogelfutter, die sich hier in den Büschen auch noch einnisten wollten.

Habe der Frau gesagt, sie soll aus der Vogelecke bleiben und die Katzen in Ruhe lassen, sonst kann sie dafür sorgen, daß die Tauben wieder verschwinden.

Er kam mit Sachen um die Ecke, die ich und die Besitzerin widerlegen konnten. Habe ihm dann aufgezählt wo er überall bereits für Zwietracht gesorgt hat, wegen Lapalien, daß der Nachbar über ihm, als sie in Urlaub waren ihren Baum zersägt hat und den Busch massakriert hat auf ihrer Terrasse. Das sie total entsetzt waren und jedem die Geschichte von dem Baum in den Briefkasten geworfen hatten. Stritt er jetzt ab.

Was mich am meisten erschrocken hat, seine Augen. Wie Schweinsaugen und Blutunterlaufen, das Gesicht richtig entstellt. Ist 2x geimpft worden und er hat das er jetzt bekommen. Gruselig.

Was mich freut, weiß jetzt wo Miezie hingehört und das sie Schnee heißt. Insofern, hatte es eigentlich was Gutes. Die Besitzerin merkte auch, daß der Mann Geistesgestört ist. Habe das Gespräch abgebrochen. Den Rest spare ich mir.

Bin gespannt, was er noch anstellt um seinen Willen zu befriedigen, mit seiner Eulalia. *LOL*
Frieden sei mit den beiden. :rolleyes:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe Miezie 2 Tage nicht betreut, weil sie mich gekratzt hat. Ich weiß nicht warum.

Gestern bin ich hin als sie da war, auf den Namen Schnee hat sie nicht reagiert, erst als ich die Miezie gerufen habe. Es bleibt also bei Miezie.
Habe ihr Futter hingestellt, aber sie nicht gestreichelt. Der Rasenmäher war da mit seinem Trecker. Sie lief in die Büsche. Habe inzwischen Alfi den Hund von nebenan begrüßt. Sie kam aus den Büschen, als sie sah es passiert nichts und hat weiter gefressen. Ich habe die Vögel versorgt und bin danach gegangen als sie ihre Krallen am Baum geschärft hat.

Habe gar nicht mitbekommen, daß sie hinter mir hergelaufen ist, erst als ich die Kellertür geöffnet habe, weil ich was vergessen hatte. Da stand sie oben und war am Miauen, kannte ich noch gar nicht. Habe ihr noch etwas Futter hingelegt, sie aber nicht gestreichelt. Meine Wunden müssen erst mal heilen. Außerdem habe ich eine Katzenallergie, die ich gar nicht bei ihr habe, wenn ich sie streichle. Früher hätte ich eine schweren Asthmaanfall bekommen und überall wo die Haare auf die Haut kommen, eine Urtikaria. Schon merkwürdig.

Nachmittags saß Eulalia mit ihrem Zombie in ihren Sonnenstühlen auf ihre Seite unter dem Baum. Miezie war nicht da.

Vor dem Haus 2 Ameisennester unter den Platten entdeckt, da wimmelte es und die Fugen waren frei. Ein Nest direkt vor der Haustür. Mein Nachbar meinte Leben und Leben lassen.

Habe einen Eimer mit heißem Spülmittel Wasser hin gekippt. Worüber ich erschrocken war, wie schnell das Wasser in den Ritzen verschwand, da müssen Hohlräume sein, bei beiden Nestern.

2 Tage keine Ameisen mehr gesehen, bin gespannt wie lange es hält.
Es ist nicht einfach mit der Natur umzugehen, damit alles wieder im Gleichgewicht ist.

Mein Balkongarten wächst alles gut, fehlt nur die Sonne, damit die Tomaten reifen.

Bio ist es nicht, weil der Dreck von oben ja alles bedeckt.

Auf alle Fälle habe ich keine Zeit, mich mit den Irren zu beschäftigen, es sei denn sie stehen vor der Tür *LOL*
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Es ist nicht einfach mit der Natur umzugehen, damit alles wieder im Gleichgewicht ist.
Natürlich, vom Gleichgewicht der Natur und vom Tierschutz schwafeln, aber

Vor dem Haus 2 Ameisennester unter den Platten entdeckt, da wimmelte es und die Fugen waren frei. Ein Nest direkt vor der Haustür.

Habe einen Eimer mit heißem Spülmittel Wasser hin gekippt.

ein Ameisennest mit heißem Spülwasser fluten. Du hast echt einen Vollschuss.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Und welchen spirituellen Wert hat eine graue Katze die einen mal anschnurrt und mal in die Hand beißt je nach Laune? Und ein phlegmatischer schwarzer über 60 Kilo schwerer Neufundländer der glaubt ein Schoßhund zu sein?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Habe Miezie 2 Tage nicht betreut, weil sie mich gekratzt hat. Ich weiß nicht warum.

Gestern bin ich hin als sie da war, auf den Namen Schnee hat sie nicht reagiert, erst als ich die Miezie gerufen habe. Es bleibt also bei Miezie.
Habe ihr Futter hingestellt, aber sie nicht gestreichelt. Der Rasenmäher war da mit seinem Trecker. Sie lief in die Büsche. Habe inzwischen Alfi den Hund von nebenan begrüßt. Sie kam aus den Büschen, als sie sah es passiert nichts und hat weiter gefressen. Ich habe die Vögel versorgt und bin danach gegangen als sie ihre Krallen am Baum geschärft hat.

Habe gar nicht mitbekommen, daß sie hinter mir hergelaufen ist, erst als ich die Kellertür geöffnet habe, weil ich was vergessen hatte. Da stand sie oben und war am Miauen, kannte ich noch gar nicht. Habe ihr noch etwas Futter hingelegt, sie aber nicht gestreichelt. Meine Wunden müssen erst mal heilen. Außerdem habe ich eine Katzenallergie, die ich gar nicht bei ihr habe, wenn ich sie streichle. Früher hätte ich eine schweren Asthmaanfall bekommen und überall wo die Haare auf die Haut kommen, eine Urtikaria. Schon merkwürdig.

Nachmittags saß Eulalia mit ihrem Zombie in ihren Sonnenstühlen auf ihre Seite unter dem Baum. Miezie war nicht da.

Vor dem Haus 2 Ameisennester unter den Platten entdeckt, da wimmelte es und die Fugen waren frei. Ein Nest direkt vor der Haustür. Mein Nachbar meinte Leben und Leben lassen.

Habe einen Eimer mit heißem Spülmittel Wasser hin gekippt. Worüber ich erschrocken war, wie schnell das Wasser in den Ritzen verschwand, da müssen Hohlräume sein, bei beiden Nestern.

2 Tage keine Ameisen mehr gesehen, bin gespannt wie lange es hält.
Es ist nicht einfach mit der Natur umzugehen, damit alles wieder im Gleichgewicht ist.

Mein Balkongarten wächst alles gut, fehlt nur die Sonne, damit die Tomaten reifen.

Bio ist es nicht, weil der Dreck von oben ja alles bedeckt.

Auf alle Fälle habe ich keine Zeit, mich mit den Irren zu beschäftigen, es sei denn sie stehen vor der Tür *LOL*
Nichts für ungut, aber bei dem Beitrag möchte ich dir am liebsten eine Kopfnuss verpassen. Falscher kann man eine Katze nicht behandeln. Katzen vergessen sehr schnell was sie angestellt haben, sie im nach hinein zu bestrafen kann nicht falscher sein. Streicheleinheiten zu verweigern ist das dümmste was man machen kann. Katzen verstehen nicht was nun los ist und so baut man gewonnenes Vertrauen ab.

Und das mit den Ameisen. Darf ich dir auch heißes Spülmittel über dein Kopf gießen? Damit es noch wirkt, zusätzlich heißes Bratfett? Ehrlich, wie kann man so daneben sein und von Esoterik faseln. Deine Tierwelt tut mir leid. Hoffentlich kommen die von dir so schnell wie möglich weg.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Nichts für ungut, aber bei dem Beitrag möchte ich dir am liebsten eine Kopfnuss verpassen. Falscher kann man eine Katze nicht behandeln. Katzen vergessen sehr schnell was sie angestellt haben, sie im nach hinein zu bestrafen kann nicht falscher sein. Streicheleinheiten zu verweigern ist das dümmste was man machen kann. Katzen verstehen nicht was nun los ist und so baut man gewonnenes Vertrauen ab.

Und das mit den Ameisen. Darf ich dir auch heißes Spülmittel über dein Kopf gießen? Damit es noch wirkt, zusätzlich heißes Bratfett? Ehrlich, wie kann man so daneben sein und von Esoterik faseln. Deine Tierwelt tut mir leid. Hoffentlich kommen die von dir so schnell wie möglich weg.
Ich habe mich ihr längst wieder angenähert. Ich muß sehr aufpassen, daß sie mich nicht verletzt, weil das weitreichende negative Konsequenzen für mich hat, gesundheitlicher Art.
Mit Ameisen das Problem habe ich vor 2 Jahren bei meinem Sohn erlebt, wenn die Platten sich heben und die komplette Wiese lebt. Ich liebe Tiere, bin aber auch Realist und weiß, wann was aus dem Ruder läuft und nicht mehr in der Balance ist.
Bei ihm hat nicht mal Ameisengift gewirkt. Bis jetzt ist keine Ameise wieder aufgetaucht bei mir. Ich möchte auch keine Ratten bei den Vögeln haben und keine Taubenschwärme die den Vögeln alles wegfressen, für mich ist dann etwas aus dem Gleichgewicht geraten und dann handle ich und stelle die Ordnung wieder her.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Die 2 Katzen hier jagen Mäuse und Ratten, seitdem sind wir von der Plage befreit. Oft angelockt von den Komposttonnen, der Nachbarhäuser.
Wir haben viele dichte Büsche und Bäume, ideal für die Vögel und ein paar Meter weiter ist der Wald.

Ich verbrauche im Monat 25 Kg Sonnenblumenkerne und 2-3 Kartons a 100 Meisenknödel. Dazu bekommen sie frisches Wasser. Ich sehe hier Vögel die ich zuvor gar nicht kannte, alleine der Grünspecht und die vielen Baumspechte sind ein Erlebnis. Sie haben Brutkästen hier an den Bäumen und vermehren sich gut, die ganzen Singvögel.
Früher hörte man die Laute aus dem Wald eines Kauzes, ist verstummt. Die Krönung war ein Turmfalke der mal hier in der Abendsonne im Baum saß.

Hier gibt es auch Leute die alles abholzen und die Hecken kurz schneiden. Statt Blumen und Sträucher für die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge zu pflanzen, muß alles pflegeleicht sein.

Die Nachbarin die das Vorher gemacht hat, hatte auch den Tick. Ich habe nach und nach alles geändert, damit s nicht auffällt, als sie auszog. ;)

Leider konnte ich noch keinen überzeugen, hier eine Permakultur anzulegen, zur Selbstversorgung.
Spechte sehen die Insektenhotels meiner Frau als Futterhäuschen , Frau traurig , Situation unbefriedigend ...
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Ich habe mich ihr längst wieder angenähert. Ich muß sehr aufpassen, daß sie mich nicht verletzt, weil das weitreichende negative Konsequenzen für mich hat, gesundheitlicher Art.
Wenn dich eine Katze oder sonst irgendein Tier verletzt, hast du etwas falsch gemacht, und nicht das Tier.
Ich liebe Tiere, bin aber auch Realist und weiß, wann was aus dem Ruder läuft und nicht mehr in der Balance ist. ...
...für mich ist dann etwas aus dem Gleichgewicht geraten und dann handle ich und stelle die Ordnung wieder her.
Einen Scheißdreck weißt du. Für ein natürliches Gleichgewicht sorgt, Überraschung, die Natur; und nicht du. Das einzige, was aus der Balance geraten ist, ist der Inhalt deines Schädels.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Spechte sehen die Insektenhotels meiner Frau als Futterhäuschen , Frau traurig , Situation unbefriedigend ...
Inzwischen 4 Baumspechte, die gerne Meisenknödel mögen, gibt es aber im Sommer nicht, also versuchen sie an die Sonnenblumenkerne zu kommen. Die beiden Raben haben auch zwei Junge bekommen, die hüpfen auf der Wiese rum und finden etwas, machen neuerdings viel Krach, genau wie die Elstern. Seit 2 Wochen, sind die Tiere unruhig, die Vögel zwitschern kaum. Irgendetwas stimmt nicht. Die Katzen sieht man auch kaum noch. Tiere nehmen manches eher wahr, als wir.
Ich habe eine Fliegenplage in den Gewächsen, Ganz kleine und dann eine seltsame Art, die ich vorher noch nicht gesehen habe, die etwas größer sind. Petersilie, Salbei und andere Sachen mußte ich kurz schneiden, weil der Dreck den sie sprühen wie ein Schicht darauf lag. Jeden Tag ist der Balkon verdreckt von dem Zeug. Manchmal bekomme ich Niesanfälle. Würde mich mal interessieren, was sie da Tonnenweise auf uns sprühen. Seit Wochen kein normaler Himmel. Sehr bizzare Bilder am Himmel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Inzwischen 4 Baumspechte, die gerne Meisenknödel mögen, gibt es aber im Sommer nicht, also versuchen sie an die Sonnenblumenkerne zu kommen. Die beiden Raben haben auch zwei Junge bekommen, die hüpfen auf der Wiese rum und finden etwas, machen neuerdings viel Krach, genau wie die Elstern. Seit 2 Wochen, sind die Tiere unruhig, die Vögel zwitschern kaum. Irgendetwas stimmt nicht. Die Katzen sieht man auch kaum noch. Tiere nehmen manches eher wahr, als wir.
Ich habe eine Fliegenplage in den Gewächsen, Ganz kleine und dann eine seltsame Art, die ich vorher noch nicht gesehen habe, die etwas größer sind. Petersilie, Salbei und andere Sachen mußte ich kurz schneiden, weil der Dreck den sie sprühen wie ein Schicht darauf lag. Jeden Tag ist der Balkon verdreckt von dem Zeug. Manchmal bekomme ich Niesanfälle. Würde mich mal interessieren, was sie da Tonnenweise auf uns sprühen. Seit Wochen kein normaler Himmel. Sehr bizzare Bilder am Himmel.
Bei den Tierchen kommt es eben immer auf den Blickwinkel an.
Das Tier welches du sonst niedlich findest , ist nur noch ersehntes Futter , wenn dir ein Raubtierwurf und ein Elterntier auf der Jagd
nach Futter für die kuschligen Kleinen gezeigt wird !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Zweifler Meine Weissagungen zur Ökodiktatur Ökologie & Umwelt 94

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben