Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meine Gasverwirrung. Bitte um Aufklaerung

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Also wenn meine Logik noch halbwegs stimmt, muessen mehrere der Infos, die ich glaube aus den Medien verstanden zu haben falsch sein. Bitte um Richtigstellung:
1. Nord Stream 2 ist nicht in Betrieb
2. 100% des in Deutschland bezogenen Gases kommt durch die Ukraine nach D
3. Putin hat der Ukraine den Gashahn zugedreht
4. Die Ukraine kann nur noch 70% liefern
5. Der Ausfall in D sind 3%
6. D ist noch ueber 30% von russischem Gas abhaenig
7. Putin hat allen anderen EU-Laendern schon das Gas abgedreht
8. D deckt seinen kompletten Bedarf immer noch und zwar jetzt ueber nordische Pipelines

Man muss kein Genie in Mathe sein, um festzustellen, dass das so nicht geht, wenn man annimmt, dass alle Aussagen stimmen.

Also welche sind falsch?
Wie " doof " bist du den ?

Wenn alles um 30 -50 % teurer wird , sich Energiepreise vervielfachen , dann ist die Inflation bei 8 % !

Frag das Luder Lindner !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist zu viel Zucker im Arsch nicht ungesund ?
Ist es hilfreich trotzigen Kindern jede Forderung zu erfüllen ?
Wenn die in der EU sind , fordern die eine goldene Kloschüssel für jeden NAZIarsch !
Silenskyj ist so ein Schlaumeier das er auch noch fordert das wir Russland mit allem sanktionieren sollen was geht, Öl, Gas und sonst nichts mehr im- und exportieren.
Heißt aber wenn wir das machen würden, das die Wirtschaft ruck zuck platt ist und nicht wie jetzt scheibchenweise.
Aber ohne Wirtschaft kommt kaum noch Geld ins Staatsäckel das wir an ihn verschenken sollen. So kann nur ein Komiker denken aber kein verantwortlichen Staatschef.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Silenskyj ist so ein Schlaumeier das er auch noch fordert das wir Russland mit allem sanktionieren sollen was geht, Öl, Gas und sonst nichts mehr im- und exportieren.
Heißt aber wenn wir das machen würden, das die Wirtschaft ruck zuck platt ist und nicht wie jetzt scheibchenweise.
Aber ohne Wirtschaft kommt kaum noch Geld ins Staatsäckel das wir an ihn verschenken sollen. So kann nur ein Komiker denken aber kein verantwortlichen Staatschef.
Nee der Selensky ist so bildungsfremd , morgen fordert der dass Deutschland kein Erdgas mehr nach Russland liefert !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nee der Selensky ist so bildungsfremd , morgen fordert der dass Deutschland kein Erdgas mehr nach Russland liefert !
Deutschland exportiert aber immer noch weiter, was ich so gehoert habe. Russischs Gas ist beliebt in Europa. Putin wird es aber wahrscheinlich trotzdem nicht wieder zurueck kaufen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man redet schon über den Herbst, in dem die Ukraine frisch bewaffnet wieder zurückschlagen könnte.

Doch bis dahin:

Werden noch mehr Ukrainer aus Polen (Geldhahn für FLüchtlinge bald abgedreht) nach Deutschland kommen in Hartz4, die Ukraine weiter monatlich Milliarden verlangen,die Energiepreise weiter explodieren, vor allem durch das Embargo.
Weizenpreise werden weiter steigen und Russland wird auch damit mehr Geld machen.

Zudem kann man weiterhin Waffenlieferungen im westen der Ukraine in den Lagerhäusern mit Raketen zerstören.

Russland hat kaum Schulden, kann mit Zinserhöhungen gegensteuern bei Bedarf, was man vor allem in Europa kaum noch kann.

Jetzt müssen sie sich nur gut eingraben im Donbass und ihre Luftabwehrsysteme gut platzieren, dann laufen auch die wenigen modernen Waffen die geliefert werden ins Leere.

Und der ganze Aufwand für die Katz.

Und die geizigen Steuersparfüchse aus der westlichen Welt können niemals soviel Geld in die Hand nehmen um Russland ernsthaft Paroli zu bieten.
Und die Ukrainischen Milliardäre von Zelensy bis hin zu den Fast-Milliardären wie die Klitschkos machen auch keine Anstalten sich irgendwie finanziell einzubringen.
Eigentlich nur mit dem Mund.Melnyk dürfte auch eine hübsche Villa in der Toskana besitzen.

Auch wenn meine russischen Kontakte von einem jahrelangen Konflikt ausgehen sage ich, Sylvester ist der Drops gelutscht.Ukraine wird auf eine Armee verzichten ,Donbass wird russisch und in Odessa wird als Kompromiss ein Referendum entscheiden zu wem die Leute gehören wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Deutschland exportiert aber immer noch weiter, was ich so gehoert habe. Russischs Gas ist beliebt in Europa. Putin wird es aber wahrscheinlich trotzdem nicht wieder zurueck kaufen.
Warum nicht ?

Wenn Deutschland in den Osten billiger abgibt als es von dort erhält ?
War in der DDR Geschäftsmodell , Obst / Gemüse / Eier ... wurden teuer aufgekauft um dann subventioniert abgegeben zu werden ...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habe gehoert, dass Siemens (also Deutschland) jetzt daran "schuld" ist, dass weniger Gas kommt.
Gibt es da einen Faktencheck?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Bei allen Fehlern, die bei der "Wiedervereinigung" gemacht wurden, die Katastrophe...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben