Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medikamenten untereinander Tauschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun kam ja von der Ärztekammer und Lauterbach hat es mit vorgeschlagen Medikamente untereinander zu tauschen.

„Flohmärkte in der Nachbarschaft“: Ärztekammer-Präsident ruft dazu auf, sich gegenseitig mit Medikamenten auszuhelfen​

Manche Arzneimittel sind Mangelware in Deutschland. Gesunde sollten daher jetzt Kranken mit Medikamenten aus der Hausapotheke aushelfen, fordert Klaus Reinhardt. Quelle

Was haltet Ihr davon.
Also mein Partner hat von mir schon mal Medis genommen die ich wegen Wechselwirkung nicht mehr nehmen konnte. weil er die selben verordnet bekommt. Schmerzmittel hab ich auch schon mal an Nachbarn abgegeben, mit dem Hinweis das die die teilen sollen, weil das eine hohe Dosis je Tablette war.

Und vor vielen Jahren habe ich von meiner Ärztin auch zurückgegebene Medis von Patienten genommen aber da war das Ärtze - Patientenverhältnis vertrauenswürdiger wie heutzutage. Ich hab ihr auch mal Medis zurück gegeben weil ich umgestellt wurde. Oder Wundauflagen, das Zeugs ist echt teuer, hat selbst mein jetziger Hausarzt zurück genommen, natürlich noch ordentlich eingeschweißt in der Originalverpackung hygienischer Weise.
Und auch in dem Gesundheitsforum wo ich bin und wo so einige schon viele Jahre auch tel. in Kontakt sind und Vertrauen ist, werden schon mal untereinander Medis abgegeben.

Aber von Fremden, Geschweige denn auf Flohmärkten auch im Netz würde ich keine nehmen.
Das sich die Apotheken natürlich riesig aufregen kann ich verstehen, den geht es nicht nur um die Sicherheit....natürlich ist die wichtig aber es gingen denen neben den Internetapotheken Geschäfte verloren.

Es sollten die Apotheken erst mal untereinander tauschen.
Ach ja abgelaufene das bin ich skeptisch. Sicher halten Medis oft länger wenn noch ordentlich verpackt aber man weiß nicht wie sie gelagert wurden, denn das verkürzt die Haltbarkeit auch mit.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
im Frankfurter Bahnhofsviertel oder Kalkutta an der Spree ( Berlin ) findet man sicher
alles ... wirklich alles ...sogar das > von dem der Apotheker noch nie etwas gehört hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben