Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

mannipullierte Strom & Gaszähler Standard ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
ein Bekannter bei den Stadtwerken behauptet das die Zähler-Manipulation schon " Normal " ist,
und extrem schwer nachzuweisen, Anleitungen dazu findet man überall im Netz >>
Nötig ist ein starker Neodym Magnet der z.B. Waser / Gas / Stromzähler einfach anhält,
bzw. werden Stromzähler Rückwärtslaufen gelassen,
in Altbauten ( Eigenheim ) praktisch nicht nachzuweisen wer noch alte Zähler ohne diese Magnet-Plomben hat,
und selbst diese soll man kaufen können inkl. Zange ... 😂 😂 😂

es darf wieder verbraucht werden als gäbe es kein Morgen > "Gasheizung mit Magnet" voll auf bei geöffnetem Fenster ?

und der Ablesemann meinte, das es die nächsten 5 Jahre auch nicht möglich sei die Zähler zu tauschen ...
kein Material / Personal dafür vorhanden ...😂😂😂

Ich will damit keine Anleitung dazu geben >> sondern nur auf diesen bekannten Missstand aufmerksam machen
als ehrlicher Bürger und Bezahler !!!
so etwas gehört sicher hart bestraft !!!

keinesfalls nachmachen das wäre eine Straftat, und die Händler würden keine Milliarden Gewinne mehr machen,
ebenso würde der Regierung Mehrwertsteuer zum verplempern fehlen .... also Finger weg !!!

das Netz ist voll mit Anleitungen ...




Manipulation an Gasuhr nicht zu beweisen | https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/20628482_Manipulation-an-Gasuhr-nicht-zu-beweisen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
mich wundert es etwas das dieses Thema keinen interessiert,
oder Jeder kennt schon alle Tricks ... 😂 😂 😂

habe ich wieder etwas verpasst ?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
mich wundert es etwas das dieses Thema keinen interessiert,
oder Jeder kennt schon alle Tricks ... 😂 😂 😂

habe ich wieder etwas verpasst ?

Das liegt wohl daran, daß die Beschreibung der dazu notwendigen Manipulationen nicht ausreichend klar und einfach sind, und daß die - mit Sicherheit - nicht an allen gängigen Stromzählern möglich sind!

:unsure:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer heute noch ehrlich ist der ist dumm. Die Stromkonzerne sind doch auch nicht ehrlich.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
Das liegt wohl daran, daß die Beschreibung der dazu notwendigen Manipulationen nicht ausreichend klar und einfach sind, und daß die - mit Sicherheit - nicht an allen gängigen Stromzählern möglich sind!

:unsure:
also ich will jetzt wirklich nicht jedes Video hochladen, im Netz ist ziemlich alles zu finden,
zumindest ist kein Gaszähler sicher ... ? manche bohren ganz kleine Löcher + Nadel... andere nehmen
vor der Panzersicherung Strom usw.
also wirklich schlimm wie die Bürger ums Überleben kämpfen müssen :eek:
da werden viele in die Kriminalität gedrängt ?
und ich vermute das den Energieversorgern im Frühjahr den Vogel raushaut, wenn 50% der Kunden nichts
mehr verbraucht haben, aber das Gas weg ist ??? 😂
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer heute noch ehrlich ist der ist dumm. Die Stromkonzerne sind doch auch nicht ehrlich.
Ja es gibt genug Beispiele und nicht alle haben es bis in die Medien geschafft, das auch die Zähler selbst öfter nicht richtig zählen. Nur wie soll man das als Verbraucher nachweisen können. Bei Wasser kann man ja mal ein paar Eimer füllen aber bei Strom und Gas hört es dann schon auf, wenn man kein Fachmann ist.
Bei überhöhten Rechnungen obwohl die Verbraucher nicht viel mehr verbraucht haben, bestehen die oft auch auf die Zahlung und man muß sich dann Hilft holen, Verbraucherzentralen oder gar Rechtsanwalt um die Herrschaften in den Konzernen zum Umdenken zu zwingen.
Ich fürchte das es so einige mehr geben wird die diese Tricks jetzt versuchen werden, sich dazu gezwungen sehen um finanziell um die Runden zu kommen.
Weiß gar nicht wie das mit den kleinen Solaranlagen für die Steckdose ist. Wenn man all seine Verbraucher an sonnenreichen Tagen ausschaltet, was passiert dann zu mindestens bei älteren Zählern, laufen die dann rückwärts ? Keine Ahnung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.686
Punkte Reaktionen
24.901
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hege ja den Verdacht, dass es NUR und ausschließlich Private Haushalte betrifft, damit die genauso wie der Einzelhandel und Jahrhundertfirmen wie Henkel & Co in den Garaus gezwungen werden.

Einrichtungen, wie Heime, Sozialwohnungen, Genossenschaften usw dürften davon nicht so arg betroffen sein, da sie eh schon nix Privates mehr haben.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja es gibt genug Beispiele und nicht alle haben es bis in die Medien geschafft, das auch die Zähler selbst öfter nicht richtig zählen. Nur wie soll man das als Verbraucher nachweisen können. Bei Wasser kann man ja mal ein paar Eimer füllen aber bei Strom und Gas hört es dann schon auf, wenn man kein Fachmann ist.
Bei überhöhten Rechnungen obwohl die Verbraucher nicht viel mehr verbraucht haben, bestehen die oft auch auf die Zahlung und man muß sich dann Hilft holen, Verbraucherzentralen oder gar Rechtsanwalt um die Herrschaften in den Konzernen zum Umdenken zu zwingen.
Ich fürchte das es so einige mehr geben wird die diese Tricks jetzt versuchen werden, sich dazu gezwungen sehen um finanziell um die Runden zu kommen.
Weiß gar nicht wie das mit den kleinen Solaranlagen für die Steckdose ist. Wenn man all seine Verbraucher an sonnenreichen Tagen ausschaltet, was passiert dann zu mindestens bei älteren Zählern, laufen die dann rückwärts ? Keine Ahnung.
ja ich denke die laufen dann rückwärts, ebenso bei einem Phasentausch am Zähler glaube ich ...
teilweise krasse Beispiele im Netz.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Übertreiben sollte man es dennoch nicht, wenn man 4 Jahre lang seine 3000 kw verbraten hat und auf einmal nur noch 1000 dann wird der Versorger natürlich hellhörig. Für diese neuen digitalen Zähler gibt es Priolisten auf denen Haushalte stehen die "verdächtig" sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man sollte den französischen Soldaten polnische Kollegen zur Seite stellen...die sind...
Biden beschimpft Japan
Was? Das ist mir neu. Der USD ist fest und die Börse praktisch auf Allzeithoch. Hast...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben