Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maleaus Maleficarum oder "Der Hexenhammer"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Als ich noch ein Schüler des Gymnasiums war so 18/19 hatte ich einen Hexenhammer, ich rannte durch die Strassen mit langem schwarzen Mantel, Hitler Schnauzer und dem Hexenhammer in der Hand. Das war noch bevor ich Internet und Kamera hatte. Jemand kennt das Buch? Hatt es vielleicht sogar gelesen?

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Güte Günther. Und dann auch noch die spanische Ausgabe. :rolleyes:

Ich habe das Buch auch. Aber nur weil mich das Thema Hexenverfolgung interessiert. Auf die Idee mit diesem Buch und in diesem Outfit draußen rum zu laufen käme ich jetzt eher nicht. :unsure:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
beim pubertieren will Jeder auffallen in dem alter,
je durchgepeitschter um so cooler ?
der Adolfkult wird wohl Nie aussterben, vor allem im Ausland nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Als ich noch ein Schüler des Gymnasiums war so 18/19 hatte ich einen Hexenhammer, ich rannte durch die Strassen mit langem schwarzen Mantel, Hitler Schnauzer und dem Hexenhammer in der Hand. Das war noch bevor ich Internet und Kamera hatte. Jemand kennt das Buch? Hatt es vielleicht sogar gelesen?

...
O je.
Was hältst du von diesem Buch? War es eine Hilfestellung für die Aufdeckung von Hexerei? Wie viele Hexen konnten aufgrund dieses Buches überführt werden?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Als ich noch ein Schüler des Gymnasiums war so 18/19 hatte ich einen Hexenhammer, ich rannte durch die Strassen mit langem schwarzen Mantel, Hitler Schnauzer und dem Hexenhammer in der Hand.
Ich verweise mitunter darauf hin,
was früher von der Qualität her die Volksschule war, ist heute das Gymnasium.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
O je.
Was hältst du von diesem Buch? War es eine Hilfestellung für die Aufdeckung von Hexerei? Wie viele Hexen konnten aufgrund dieses Buches überführt werden?
die Kirche und ihre Damals grausamen verblödeten Bischöfe / Kardinäle wurden überführt,
Heute fi**en die Kinder und leben von ganzen Nachlässen ihrer Anhänger > Steuerfrei versteht
sich ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
O je.
Was hältst du von diesem Buch? War es eine Hilfestellung für die Aufdeckung von Hexerei? Wie viele Hexen konnten aufgrund dieses Buches überführt werden?
Was heißt hier "O je"? Für katholische Ordensgymnasiasten und NaSo-Jäger, sowie "Frieren für den Frieden"-Enthusiasten wie dich, sollte doch das Werk des Herrn Kramer etwas sein, wie für jeden aufrrrrächten Kommunisten die Werke von Marx. :giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
die Kirche und ihre Damals grausamen verblödeten Bischöfe / Kardinäle wurden überführt,
Heute fi**en die Kinder und leben von ganzen Nachlässen ihrer Anhänger > Steuerfrei versteht
sich ...
Vielleicht ma ja der Threadersteller auch seinen Senf dsazu abgeben. Wahrscheinlich hat seine Antwort auch mit dem Threadthema zu tun.
Btw nenne ich mich nicht Picasso und ziere meine Sigi mit bigotten Bibelzitaten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was heißt hier "O je"? Für katholische Ordensgymnasiasten und NaSo-Jäger, sowie "Frieren für den Frieden"-Enthusiasten wie dich, sollte doch das Werk des Herrn Kramer etwas sein, wie für jeden aufrrrrächten Kommunisten die Werke von Marx. :giggle:
Diese Antwort zeigt deine doch arg begrenzten Dikskussonsmöglichkeiten auf.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Antwort zeigt deine doch arg begrenzten Dikskussonsmöglichkeiten auf.
Wo es anhand der Sachlage nichts zu diskutieren gibt, muss man es auch nicht tun. Weil es schlicht Zeitverschwendung wäre.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Günther83 sollte sich fürs RTL-Dschungelcamp bewerben. 🦊 ;)
Der größte Blödsinn war der "Wassertest". Wenn du überlebst, war es der Beweis, ne Hexe zu sein, und wirst hingerichtet. Und wenn du nicht überlebst, wirste freigesprochen, hast jedoch Pech, weil du schon tot bist.

So viel Hirnrissigkeit kann auch nur Soziopathen entspringen.

Mir ist der "Hammer" zwar auch begegnet, doch nicht um zu lesen, sondern nur um was nachzuschlagen. Weil ich die Vermutung hatte, dass die "Kongregation" die moderne Fortsetzung der Inquisition sei.

Das Dschungelcamp: Ich weiß nicht. Das ist doch alles nur ekelhafte Schau und nix echtes.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Der größte Blödsinn war der "Wassertest". Wenn du überlebst, war es der Beweis, ne Hexe zu sein, und wirst hingerichtet. Und wenn du nicht überlebst, wirste freigesprochen, hast jedoch Pech, weil du schon tot bist.

So viel Hirnrissigkeit kann auch nur Soziopathen entspringen.

Mir ist der "Hammer" zwar auch begegnet, doch nicht um zu lesen, sondern nur um was nachzuschlagen. Weil ich die Vermutung hatte, dass die "Kongregation" die moderne Fortsetzung der Inquisition sei.

Das Dschungelcamp: Ich weiß nicht. Das ist doch alles nur ekelhafte Schau und nix echtes.
Ist Günther83 was "Echtes" ? 🦊 :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Als ich noch ein Schüler des Gymnasiums war so 18/19 hatte ich einen Hexenhammer, ich rannte durch die Strassen mit langem schwarzen Mantel, Hitler Schnauzer und dem Hexenhammer in der Hand. Das war noch bevor ich Internet und Kamera hatte. Jemand kennt das Buch? Hatt es vielleicht sogar gelesen?

Konsequente Hexenverfolgung wäre gut für den Weltfrieden .
Die größten Verfechterinnen des Ukrainekrieges sind Hexinnen !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der größte Blödsinn war der "Wassertest". Wenn du überlebst, war es der Beweis, ne Hexe zu sein, und wirst hingerichtet. Und wenn du nicht überlebst, wirste freigesprochen, hast jedoch Pech, weil du schon tot bist.

So viel Hirnrissigkeit kann auch nur Soziopathen entspringen.

Mir ist der "Hammer" zwar auch begegnet, doch nicht um zu lesen, sondern nur um was nachzuschlagen. Weil ich die Vermutung hatte, dass die "Kongregation" die moderne Fortsetzung der Inquisition sei.

Das Dschungelcamp: Ich weiß nicht. Das ist doch alles nur ekelhafte Schau und nix echtes.

Nach damaligen Weltbild war das nicht unsinnig.

Wenn du den Test überlebt hast, hat dir der Teufel geholfen, und das beweist dann die Hexerei.
Stirbst du dabei, kümmert sich dann Gott um dich und alles ist fein.

Man dachte früher eben so.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich sehe nicht, dass er "spielt". Er hätte Schauspieler werden sollen und dann seine "Rollen" leben. Da hätte er mehr von gehabt.
Aber ihn anzugreifen wäre Rassismus , schließlich hat der Addi für Arme einen Migrationshintergrund !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben