Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mélenchon: „DDR wurde von Westdeutschland annektiert“

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Mélenchon ist ein französischer Linksnationalist , wie es Wagenknecht in der AfD auch werden könnte.Oder ist Dir der "Patriotismus" der ostdeutschen AfD-Wähler nicht bekannt ? 🤾‍♀️ 🤾‍♀️🤾‍♀️🤾‍♀️
Das Problem ist nur das die AfD nicht links ist, auch wenn es Überschneidungspunkte gibt aber diese reichen bei langen nicht aus . Außerdem müßte man der AfD dann erstmal den Demokratischen Sozialismus erklären und das ist eine Grundforderung der Partei DIE LINKE:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Kommt drauf an, wie "mittlerweile" die DDR aussehen würde. Wie Nordkorea?

Nein. Sondern wie ein freies, kriminalitätsarmes moslemfreies deutsches Land. Weit weg von den Zuständen in NRW.
Hätte man sie immer frei reisen lassen, mit leicht zu erhaltendem Visum etwas, wären schon damals viele nicht mehr zurückgekehrt.
Zunächst sicher nicht. Es wären viele erst einmal rüber gegangen. Um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass die tollen glitzernden Fassaden potemkinsche Städte sind. In denen dazu noch muslimische Einwandererkriminalität vom feinsten herrscht.
So, wie das gegenwärtig auch brutal nach Osten kommt. Im " vereinigten" Land .
Und dann:

They're back, here they come.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie viele sind denn die vielen?

Wenn man sich umhört- mehr als je zuvor.
Aber Studien darüber gibt es nicht.
Beziehungsweise nur eine alte, die vor 15 Jahren oder so gemacht wurde.

Damals wollten anteilsmäßig nicht wenige Bayern am liebsten raus aus der BRD. Der Osten kam dahinter.

Das hier ist was anderes und auch vielsagend:
Studie: Gewalt gegen Kinder in der DDR weniger als im Westen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/studie-gewalt-kinder-ddr-weniger-westen-100.html

Ja, im allgemeinen Mangel hat man sich meist gegenseitig geholfen.
Würde in der heutigen brd nicht passieren. Da hätte man die größten Sorgen um das Wohlergehen der Goldstücke .

Fliege nach Südkorea und überquere mit Begeisterung die Grenze nach Nordkorea. Und dann kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten....
Eine solche Grenze würde es gar nicht geben . Sie würde wohl eher sein wie zwischen der BRD und Polen .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weil es eben 1989 war.
Aber es ist doch in der DDR ausreichend gewarnt worden, Guter. Bitte keine Ausreden !

Es hat sich hier in der Westbevölkerung kaum jemand für die "Wiedervereinigung" interessiert.
Die Bundesregierung ist völlig überrascht bzw. überrollt worden, das die Grenze beim Brandenburger Tor geöffnet wurde.
Von Annexion zu sprechen ist völliger Humbug !!
Wäre es die brd West wie anno 2022 gewesen, hätten es die Ostdeutschen schon bemerkt und wären vor einer "Vereinigung" zurückgeschickt.
Die BRD West wurde aufgrund der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten heutzutage genauso, wie sie jetzt ist.
Die Mehrheit der Neuen Bundesländer wählt die Altparteien, Grüne und Linke (letztere lassen nach).
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der ist sowas wie die linke Front National. Nur cleverer als die AfD-Trottel hierzulande.
Seit wann sind Linke heutzutage clever ? Sitzen nur wegen dem Gysi (der ein Direktmandat holte) im Deutschen Bundestag.
Die Verlogenheit von Links merkt doch heutzutage selbst der Dümmste.

Die AfD ist ein gäriger (Zitat Gauland) und zerstrittener Haufen. Die Führung (Meuthen, Kalbitz, von Wittgenstein, Petry, Lucke ...) schießt sich gegenseitig ab.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was Mélenchon halt übersieht ist, dass sowohl die DDR als auch die BRD autoritär regierte Staaten sind/waren
Wo haste denn den Schwachsinn wieder her. (Bitte nicht antworten, ist mir nämlich zu blöd dann beim Lesen).

Fakt ist: Die DDR-Bürger wollten auch mal in Italien, Frankreich oder Spanien Urlaub machen oder die BRD persönlich besuchen und sehen, nicht nur im maroden Bulgarien und sonstigen heruntergewirtschafteten Warschauer Pakt - Staaten oder an der kalten Ostsee, rumlaufen.

Auch wollten die DDR-Bürger mal gut essen und trinken, nicht vor dem Restaurant anstehen müssen und in manche Lokale durften sie gar nicht rein. Und nicht nur in den Intershop reinglotzen oder bei der Leipziger Messe Mercedes, BMW und Rolls-Royce bewundern. Die wollten auch ein besseres Auto fahren u.s.w. > Ist doch alles bekannt ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Darum nenn ich das ja auch Demokratur, wobei man sich jetzt streiten kann sind wir jetzt näher an einer Diktatur oder an einer Demokratie ? :unsure:
Das Problem liegt darin, das der Ossi die Diktatur gewöhnt war und wollte versorgt sein. Mit der Freiheit konnte er nicht umgehend. Freiheit bedeutet ja arbeiten und etwas effizient leisten zu müssen. Natürlich gab es in der DDR offiziell keine Arbeitslosigkeit, weil jeder unsinnige Job trotzdem bezahlt wurde. In der DDR gab es Berufe wie z. B. "Lichtschalter" oder "Oberlichtschalter", solche Arbeiter waren dazu da, um das Licht an und auszumachen.

Als aber die DDR pleite ging und damit der Staat langsam zerfiel, flüchteten sie und wollten in die BRD.
In der BRD galt der Ossi rechtlich als ein Deutscher, das war ein großer Vorteil.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem liegt darin, das der Ossi die Diktatur gewöhnt war und wollte versorgt sein. Mit der Freiheit konnte er nicht umgehend. Freiheit bedeutet ja arbeiten und etwas effizient leisten zu müssen. Natürlich gab es in der DDR offiziell keine Arbeitslosigkeit, weil jeder unsinnige Job trotzdem bezahlt wurde. In der DDR gab es Berufe wie z. B. "Lichtschalter" oder "Oberlichtschalter", solche Arbeiter waren dazu da, um das Licht an und auszumachen.

Als aber die DDR pleite ging und damit der Staat langsam zerfiel, flüchteten sie und wollten in die BRD.
In der BRD galt der Ossi rechtlich als ein Deutscher, das war ein großer Vorteil.
Wo hast Du denn diese Märchen aufgegabelt in der DDR gab es Berufe wie "Lichtschalter" oder "Oberlichtschalter" - BILD BLÖD ??? :eek:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wo hast Du denn diese Märchen aufgegabelt in der DDR gab es Berufe wie "Lichtschalter" oder "Oberlichtschalter" - BILD BLÖD ??? :eek:
Die Dummheit war in der DDR natürlich auch weit verbreitet, aber das lag in der Strategie der Staatsführung.

Nach der Wiedervereinigung sind den DDR-Bürgern die Schuppen von den Augen gefallen, die haben tatsächlich gedacht, hierzulande fallen die gebratenen Tauben automatisch in's Maul.

Als dann die Merkelferkel als ehemalige FDJ-Sekretärin Bundeskanzlerin wurde, hatte Deutschland ein riesiges Problem, denn von da ab, ging es nur noch bergab.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Dummheit war in der DDR natürlich auch weit verbreitet, aber das lag in der Strategie der Staatsführung.

Nach der Wiedervereinigung sind den DDR-Bürgern die Schuppen von den Augen gefallen, die haben tatsächlich gedacht, hierzulande fallen die gebratenen Tauben automatisch in's Maul.

Als dann die Merkelferkel als ehemalige FDJ-Sekretärin Bundeskanzlerin wurde, hatte Deutschland ein riesiges Problem, denn von da ab, ging es nur noch bergab.
Schon klar die Ossis sind an allem Schuld so wie jetzt Putin ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Schon klar die Ossis sind an allem Schuld so wie jetzt Putin ...
Die Ossis haben den schleichenden Niedergang des jetzigen Deutschlands mit verursacht.

Merke: Seit der Gründung der BRD 1949, bis zur Wiedervereinigung, ging es in der BRD nur bergauf und in der DDR bergab.

Putin ist entweder ein verwirrter Spinner (der in der Kirche steht mit einer Kerze in der Hand) oder ein Schwerverbrecher, der kaum Rücksicht auf Menschen nimmt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem ist nur das die AfD nicht links ist, auch wenn es Überschneidungspunkte gibt aber diese reichen bei langen nicht aus . Außerdem müßte man der AfD dann erstmal den Demokratischen Sozialismus erklären und das ist eine Grundforderung der Partei DIE LINKE:
sobald die Leute keine Parteien mehr wählen, die für Sozialismus einstehen, kannst du dir sicher sein, wir haben schon viel zu viel davon ...
... vom Sozialismus

das ist mit der Freiheit nicht anders
sobald die Leute meinen, sie hätten bereits zuviel Freiheit, wählen sie keine Parteien mehr, die die Freiheit hochhängen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.868
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Ossis haben den schleichenden Niedergang des jetzigen Deutschlands mit verursacht.

Merke: Seit der Gründung der BRD 1949, bis zur Wiedervereinigung, ging es in der BRD nur bergauf und in der DDR bergab.

Putin ist entweder ein verwirrter Spinner (der in der Kirche steht mit einer Kerze in der Hand) oder ein Schwerverbrecher, der kaum Rücksicht auf Menschen nimmt.

Als die DDR heim ins Reich geholt wurde, stand Europa im Zeichen einer Wirtschafts- und Bankenkrise. Durch den "neuen Markt" konnte die Konjunktur in der BRD angekurbelt werden und die "Wiedervereinigung" half der BRD über die gröbsten Folgen dieser Kriese. Staaten wie Frankreich z.B. wurden viel stärker von der Krise betroffen.
Oder man bedenke auch die Bankenkrise in dieser Zeit....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber es ist doch in der DDR ausreichend gewarnt worden, Guter. Bitte keine Ausreden

Das stimmt. Diese riesige Fehlleistung müssen sich die späten DDR Bürger selber ans Revers heften. Die Konsumgüter hatte sie blind gemacht.
!

Es hat sich hier in der Westbevölkerung kaum jemand für die "Wiedervereinigung" interessiert.

Auch richtig. Auch im Westen konnte 1988 Niemand ahnend, dass das "vereinigte" Land 30 Jahre später eine Brutstätte islamischer Gewalt und brd-mäßiger Schuldneurose sein würde.
Die Wessies fürchteten 1989 die Wiederkehr Hitlers bei Vereinigung.

Hätten die Westler gewusst, wie due vereinigte brd 2022 sein würde, sie hätten die "Vereinigung" begeistert noch für 1988 gefordert.

Ende der 80ger fingen die Westler an, verrückt zu werden. Allerdings waren sie das höchstens 15% von heute.

Von Annexion zu sprechen ist völliger Humbug !!

Es war zukunftsblinde Dummheit der späten DDR Bürger, die dann aber Anfang der 90er kurz begriffen, was sie da getan hatten .
Die BRD West wurde aufgrund der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten heutzutage genauso, wie sie jetzt ist.
Du meinst, ohne den DDR Beitritt wären die Westdeutschen heute noch ähnlich denen von 1989?

Die Mehrheit der Neuen Bundesländer wählt die Altparteien, Grüne und Linke (letztere lassen nach).
Schon richtig .Aber eben auch 20% AfD im Durchschnitt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Ossis haben den schleichenden Niedergang des jetzigen Deutschlands mit verursacht.

Merke: Seit der Gründung der BRD 1949, bis zur Wiedervereinigung, ging es in der BRD nur bergauf und in der DDR bergab.
Für viele Wessis gab es Aufschwung den man kaufte DDR-Betriebe für ein Appel und ein Ei, außerdem wurde jede Konkurrenz niedergemacht denn es war nicht alles marode in der DDR, desweiteren hatte man neue Kundschaft. Oft bekam der Osten auch die schwarzen Schafe aus dem Westen. All diese Punkte hast Du nicht erwähnt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
sobald die Leute keine Parteien mehr wählen, die für Sozialismus einstehen, kannst du dir sicher sein, wir haben schon viel zu viel davon ...
... vom Sozialismus

das ist mit der Freiheit nicht anders
sobald die Leute meinen, sie hätten bereits zuviel Freiheit, wählen sie keine Parteien mehr, die die Freiheit hochhängen
Für Sozialismus steht nur DIE LINKE im BT, aber Du begreifst das ja doch nicht ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für Sozialismus steht nur DIE LINKE im BT, aber Du begreifst das ja doch nicht ....
... ich sagte doch schon

wenn die Leute keine Parteien mehr wählen, die den Leuten den Sozialismus bringen wollen, dann sind die Leute der Ansicht, dass sie Sozialismus bereits mehr als genügend haben

eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren
wenn man es überhaupt kapieren ... will

ich würde doch auch keine Partei wählen, die mir verspricht jeden Tag den Regen zu bringen, wenn ich der Ansicht bin, es pisst schon oft und viel genug
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das Ideal ist eine Gesellschaft ohne Gewalt, die Anarchie. Ist das die Definition...
Die Umwelt-Lügner
Oben