Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksextremistin Lina E.( ngel) ist freigelassen worden

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.521
Punkte Reaktionen
54.907
Punkte
134.042
Geschlecht
Rechtsextremisten entgegenzutreten ist ein achtenswertes Motiv“, sagte der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats in seiner Urteilsbegründung. Jedoch blieben solche Angriffe „schwere Straftaten“. Schlüter-Staats betonte, von rechter Gewalt gehe die größte Gefahr aus. Bei aller nachvollziehbaren Kritik an Defiziten bei der Verfolgung rechter Taten liege das Gewaltmonopol jedoch beim Staat.

Ist hier nicht das Neutralitätsgebot , gebrochen ?

Skandal: Dieser Richter ließ Lina Engel laufen! 💥



COMPACTTV

01.06.2023
Der wohl größte Justizskandal des Jahres: Eine gewalttätige Linksextremistin wurde zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt und anschließend einfach nach Hause geschickt. Wie es dazu überhaupt kommen konnte und was die Grünen damit zu tun haben, erfahren Sie von Paul Klemm und André Poggenburg.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
diese Lisa hat schon 2,5 Jahre U-Haft verbüßt,
vorbildliche Führung, nicht vorbestraft, keine Fluchtgefahr

also alles andere als ein Skandal,
über den konkreten Haftantritt oder auch Aussetzung auf Bewährung wird in Kürze entschieden
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.521
Punkte Reaktionen
54.907
Punkte
134.042
Geschlecht
diese Lisa hat schon 2,5 Jahre U-Haft verbüßt,
vorbildliche Führung, nicht vorbestraft, keine Fluchtgefahr

also alles andere als ein Skandal,
über den konkreten Haftantritt oder auch Aussetzung auf Bewährung wird in Kürze entschieden
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Augsburger Allgemeine" zitiert Jochen Kopelke, den Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei, "nach Unruhen zum Lina-E.-Urteil":
"Linksextremisten üben Rache und bereiten sich auf noch mehr Gewalt vor. Wir Polizisten müssen deren Versammlungen schützen. Diese Arbeitsrealität ist bitter."

So ist das, wenn man beständig "nur Befehle befolgt".
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Rechtsextremisten entgegenzutreten ist ein achtenswertes Motiv“, sagte der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats in seiner Urteilsbegründung. Jedoch blieben solche Angriffe „schwere Straftaten“. Schlüter-Staats betonte, von rechter Gewalt gehe die größte Gefahr aus. Bei aller nachvollziehbaren Kritik an Defiziten bei der Verfolgung rechter Taten liege das Gewaltmonopol jedoch beim Staat.

Ist hier nicht das Neutralitätsgebot , gebrochen ?
Ich halte meinen Klempner für "rechtsextrem". Um ihn und der Gefahr, die von ihm angeblich ausgeht, entgegen zu treten, werde ich seine Rechnung nicht bezahlen. So kann er mit dem Geld nichts "REchtsradikales" finanzieren.

Ob mich ein Zivilgericht zur Zahlung verurteilen wird?

Im Ernst: Man denkt doch gleich an die unverhohlenen Sympathien der Richter in der Weimarer Republik gegen spätere Nazi-Grössen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.897
Punkte Reaktionen
1.699
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, Sie muss nur später in den Knast, weil noch nicht rechtskräftig.
Und nur wenn sie nicht in Revision geht, was ich schaetze, dass sie machen werden. Das "Ganze" wird ich wahrscheinlich noch so lange "ziehen", bis es Niemanden mehr interessiert, sonst wuerde nur den Tag X "verschieben", bis sie eingebuchtet wird.

Ich schaetze bevor sie wirklich eingebuchtet wird, wird sie in den Untergrund oder ins Ausland gehen.
Damit waere dieses Thema fuer die meisten auch "gegessen".

Ich habe mich NICHT gewandelt. Das Außen hat sich gewandelt.
Wenn Du Dich nicht veraendert haettest, waerst Du tot. Leben ist Veraenderung!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.564
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und nur wenn sie nicht in Revision geht, was ich schaetze, dass sie machen werden.

Das kann sie, da wird dann aber nur auf Formalfehler geachtet, relativ unwahrscheinlich dass die erfolgreich sein wird.
Genau so gut kann auch die Bundesanwaltschaft in Revision gehen und die kriegt noch ein paar Jahre drauf, denn die haben ja 8 Jahre gefordert.

Das ist aber nicht ungewöhnlich dass zwischen Verurteilung und Haftantritt schon mal bis zu 3 Wochen vergehen können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820

Skandal: Dieser Richter ließ Lina Engel laufen! 💥



COMPACTTV

01.06.2023
Der wohl größte Justizskandal des Jahres: Eine gewalttätige Linksextremistin wurde zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt und anschließend einfach nach Hause geschickt. Wie es dazu überhaupt kommen konnte und was die Grünen damit zu tun haben, erfahren Sie von Paul Klemm und André Poggenburg.
Kannst du dir vorstellen , dass das war dort im Gericht an Sympatiekundgebungen abging , bei einem Prozeß gegen vermeintliche Rechte oder Rocker geduldet worden wäre ?
Da werden Demos für das Recht auf Gewalt gedultet !
Vorhin gelesen die Sympathisanten rufen im Internet zur Gewalt mit Mio. Schäden auf , wann handelt der Rechtsstaat , wenn er sich nicht zum Komplizen machen will ?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Gericht setzt Haftbefehl gegen Lina E. unter Auflagen außer Vollzug

Vorerst frei: Gericht setzt Haftbefehl gegen Lina E. unter Auflagen außer Vollzug - WELT | https://www.welt.de/politik/article245635932/Vorerst-frei-Gericht-setzt-Haftbefehl-gegen-Lina-E-unter-Auflagen-ausser-Vollzug.html


Offensichtlich hat man Angst vor den angekündigten Ausschreitungen gehabt .
Gleich und gleich gesellt sich gerne.
Vielleicht werden wir sie in 5 Jahren als Innenministerin sehen.
Das meine ich ernst, in der brd ist nichts ausgeschlossen.

Mir fällt aber etwas ganz anderes dabei ein:

In einer anderen Sache wurde vor einigen Jahren ein junger Mann zu 10 Jahren Haft verurteilt, weil er einen einfachen Silvesterböller in Richtung einer Moschee geworfen hat.

Fast zehn Jahre Haft für Moschee-Anschlag

Dresden: Fast zehn Jahre Haft für Moschee-Anschlag - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article181379246/Dresden-Fast-zehn-Jahre-Haft-fuer-Moschee-Anschlag.html


Hier der tendenziöse Bericht von 2018.


Wegen einem Böller vor einer Moschee ohne Körperverletzung gab es also glatt 10 Jahre. Direkt ins Gefängnis. Ohne wenn und aber. Die volle Härte des Gesetzes. Warum komme ich jetzt auf den Gedanken, dass bei dieser Linksterroristin Justiz und Politik und Antifa gemauschelt haben?

Du bist auch nicht ganz bei Trost - von wegen „Sylvesterböller“. es handelte sich um zwei Rohrbomben und das Ziel waren öffentliche Einrichtungen. Die Folgen waren tatsächlich gering, was nur dem Zufall zu verdanken war. Das ist eindeutig ein terroristischer Anschlag. Der Vergleich ist also blödsinnig.

Die Verbrechen dieser linksextremen Gewaltpustel sind unentschuldbar, worauf das Gericht sehr deutlich hingewiesen hat. Deswegen wurde sie auch zu >5 Jahren verurteilt. Davon hat sie bereits >2 Jahre in Untersuchungshaft abgesessen. Die Freilassung bis zur Rechtsgültigkeit des Urteils war völlig normaler deutscher Rechtsbrauch.

daraus jetzt ein „Laufen lassen“ zu machen und eine Hetze gegen das Gericht zu starten ist richtig mieser Stil, wie er nicht in dieses Forum gehört.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Kannst du dir vorstellen , dass das war dort im Gericht an Sympatiekundgebungen abging , bei einem Prozeß gegen vermeintliche Rechte oder Rocker geduldet worden wäre ?
Da werden Demos für das Recht auf Gewalt gedultet !
Vorhin gelesen die Sympathisanten rufen im Internet zur Gewalt mit Mio. Schäden auf , wann handelt der Rechtsstaat , wenn er sich nicht zum Komplizen machen will ?
mach mal halblang. Der Fall dieser Gewaltpustel kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Delikte mit schwerer Körperverletzung in größerer Zahl von Rechtsextremen verursacht werden. Wo blieb da euer Geschrei wegen zu großer Milde? Ich kann mich aber gut an Dutzende von Strängen im anderen Forum erinnern, wo die überaus große Gerichtshärte gegen Rechts beheult wurde.

Das ist doch alles Quatsch. Ist dir bekannt, wieviele verurteilte Rechtsextreme frei herumlaufen, weil man keine Zeit hat, nach ihnen zu suchen und sie natürlich nicht freiwillig wieder antanzen? Es sind weit über 600 verurteilte Straftäter!
Warum machst du dir deswegen keine Sorgen? Wo bleibt hierzu dein Ruf nach einem „Recht(s)staat?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.266
Punkte
44.820
Geschlecht
So, so, mir kam das gleich komisch vor mit den fast zehn Jahren für einen Böller in Richtung Moschee. Das hätte auch ich für maßlos übertrieben gehalten. Ich hatte keine Lust, es selber zu recherchieren, aber nun hat sich ja bereits geklärt, daß es wieder bloß grafgenerierte Fake-News waren. 8- ) Du betreibst hier wohl eine Desinformationskampagne, was?! So wie Pudelgang Kurzdenker in gefühlt jedem dritten Thread! Und wir wollen hier doch mal, wie mir zuvorkommend bereits jemand festgestellt hat, festhalten, daß es in erster Linie Rechtsradikale sind, die andere körperlich angehen bis hin zum Tod mitunter. Und systemisch Rechte sorgen indirekt durch ihre sozialdarwinistische Politik dafür. Jetzt haben die Glatzen und Co. halt mal die andere Seite kennengelernt, die des Opfers. Wobei der Hauptfeind immer noch oben sitzt, aber man muß natürlich aufpassen, daß bestimmte Irrgeleitete, die wahre Ursachen einfach nicht erkennen wollen/können, nicht wieder ausufern und es zu dicke treiben... ;-/

Und wenn sie in die Richtung RAF á la Ensslin,Mohnhaupt,Viett abdriftet...!?
Dann wäre das konsequent und würde direkt die systemischen Ursachen und Drahtzieher der ganzen Misere angehen, du Waschlappen. :cool:

Rechtsextremisten entgegenzutreten ist ein achtenswertes Motiv“, sagte der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats in seiner Urteilsbegründung. Jedoch blieben solche Angriffe „schwere Straftaten“. Schlüter-Staats betonte, von rechter Gewalt gehe die größte Gefahr aus. Bei aller nachvollziehbaren Kritik an Defiziten bei der Verfolgung rechter Taten liege das Gewaltmonopol jedoch beim Staat.

Ist hier nicht das Neutralitätsgebot , gebrochen ?
Du meinst, so wie ein Richter, der Carla Hinrichs nach einer Klebeaktion Vorträge über seine Ansichten hält? :cool:

diese Lisa hat schon 2,5 Jahre U-Haft verbüßt,
vorbildliche Führung, nicht vorbestraft, keine Fluchtgefahr

also alles andere als ein Skandal,
über den konkreten Haftantritt oder auch Aussetzung auf Bewährung wird in Kürze entschieden
Der Skandal ist es eher, daß die übliche Zeit von sechs Monaten U-Haft derart überschritten wurde, aber ein Großmufti vom OLG kann das wohl unter fadenscheinigen Ausreden beliebig anordnen, wie ich gerade flüchtig recherchiert habe. Wenn das ein Rechtsstaat sein soll, wo man auf bloßen Verdacht hin anscheinend unbegrenzt eingelocht werden darf, dann frage ich mich einmal mehr, ob das nicht doch eher Bananistan ist hier. ;-)

"Augsburger Allgemeine" zitiert Jochen Kopelke, den Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei, "nach Unruhen zum Lina-E.-Urteil":

So ist das, wenn man beständig "nur Befehle befolgt".
Was schlägt der Oberbullero denn vor? Daß alle ihm nicht genehmen politischen Richtungen kein Recht auf Versammlungsfreiheit/Demonstrationsrecht mehr haben sollen, oder was? Und daß die Bullizei diese Versammlungen "schützt", danach sieht es in der Regel weniger aus. Nur zu oft mißbrauchen die eher ihren repressiven Job, um, gedeckt von Kollegen, teils dem Staat und auch der "Justiz", ihre omnidarwinistischen, selbstgerechten, ursachenignoranten politischen Ansichten auszuleben, ganz gleich, wo sie im (mitte)rechten Spektrum nun stehen. ;-P

Nun, ganz harmlos und rechtens war das wohl nicht, was sie da gemacht haben, aber ich denke, ein halbes bis maximal drei Jahre wären angemessen gewesen bez. der Linamaus, mit zumindest Teiloption auf Bewährung freilich. Aber klar, daß die Staatsanwaltschaft hier wieder den drakonischen Soziopathen macht, während kriminelle systemische Bonzen in der Regel mit Samthandschuhen angefaßt werden, wenn sie denn überhaupt belangt werden. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
China hat fast sämtliche Smartphones aus China am Start, und auch die Funkmasten usw...
Iran gegen Israel
Wenn ich jetzt die weltweite Christenverfolgung von Beginn an anwerfe, kommen die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben