Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksextreme Faeser warnt Bürger zu demonstrieren

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Korrekt zur damaligen Zeit kam es schon zustande auch hatte es seine berechtigte Legitimation, doch müsste spätestens nach der vollendeten Wiedervereinigung eine vom Volk gewählte Verfassung dieses Provisorium ersetzen, was bis heute nicht geschehen ist, die Frage ist warum?
Entschuldige, das hatte ich zu knapp formuliert. Als Provisorium mit beschränkter Gültigkeit: Ja. Aber die Gültigkeit war eben nicht wirklich beschränkt. Ich sehe nun mal eine Volksabstimmung als unbedingte Minimalvoraussetzung an.

Aber bitte: Welchen Anspruch hast Du an eine Verfassung, die unser GG nicht erfüllt?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Entschuldige, das hatte ich zu knapp formuliert. Als Provisorium mit beschränkter Gültigkeit: Ja. Aber die Gültigkeit war eben nicht wirklich beschränkt. Ich sehe nun mal eine Volksabstimmung als unbedingte Minimalvoraussetzung an.

Aber bitte: Welchen Anspruch hast Du an eine Verfassung, die unser GG nicht erfüllt?

Weil es im Grundgesetz noch Artikel gibt die dringend überarbeitet oder gar gestrichen gehören, als Beispiel könnte man z.B. Artikel 120 nennen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--

"Sicherheitsbehörden warnen vor radikalem Straßenprotest"​

"In der dunklen Jahreszeit drohen der Republik wegen rasant steigender Energiepreise radikale Proteste. Zu dieser Einschätzung gelangen deutsche Sicherheitsbehörden. Weil Russland die Stimmung mit Desinformationen anheizt, ist sogar die Spionageabwehr eingeschaltet worden.

Sicherheitsbehörden sehen eine wachsende Gefahr: Extremisten könnten die Angst der Bürger vor Einschränkungen wegen der massiven Preissteigerung ausnutzen – um den sozialen Frieden im Land zu untergraben. „Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten“, sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD)" - schreibt gerade die "Welt"

Wie seht ihr das?

1. was hat Russland damit zu tun?

2. handelt es sch nur um "Angst der Bürger" oder Realität?

3. "Sozialer Frieden untergraben"? Welchen sozialen Frieden? Der, diese linksradikale Regierung weiter im Amt zu tolerieren?

4. Oder kann es sein, dass die Dumm-Schreiber von der "Welt" gar kein Deutsch mehr können? (Wie kann man von "Angst" schreiben, nachdem Preissteigerungen von 100-300 % für Energie selbst in der Welt angekündigt wurden?)

Leider hat die Ampel-Regierung keinerlei Plan... sie labern viel, stehen sich gegenseitig im Weg - und kriegen nix gebacken.

1) Damit die Gas-Importeure nicht pleite gehen, hat Herr Habeck die "Umlage" für Gas-Kunden ersonnen. So genau kann er nicht beziffern, wieviel das für den Endverbraucher ausmacht. Vage formuliert er: so etwa 1.5 bis 5 Cent pro kWh. Ach so: PLUS 19 Prozent Umsatzsteuer. Leider sei es (aufgrund von EU-Regularien) nicht möglich diese zusätzlichen Mehrkosten von der Umsatzsteuer zu befreien. Muss also gezahlt werden - den Armen und Bedürftigen könne man diese ja später zurück erstatten, aber er weiß nicht wie das gehen soll.
Blöd auch, dass für ca. 25 Prozent der Kunden noch eine Preisgarantie gilt. Kann er diese juristisch aushebeln ? Er weiß es nicht genau...
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
6.379
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Frag ihn mal warum dieser Artikel noch heute im Grundgesetz existiert:

Art 146 GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html

höchstwahrscheinlich sitzen im Bundesministerium der Justiz auch Reichsbürger die sowas im Internet posten!
Dort steht doch im Grunde nur,
1. dass das Grundgesetz nach der Reannektion des Ostens für ganz Deutschland gilt,
2. dass es ungültig wird, wenn eine Verfassung beschlossen wird
3. ein paar Bedingungen für 2., nämlich die freie Entscheidung des deutschen Volkes
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil es im Grundgesetz noch Artikel gibt die dringend überarbeitet oder gar gestrichen gehören, als Beispiel könnte man z.B. Artikel 120 nennen.
Lass den nur mal stehen. Besser ist die Schweinerei nicht zu dokumentieren. ;)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dort steht doch im Grunde nur,
1. dass das Grundgesetz nach der Reannektion des Ostens für ganz Deutschland gilt,
2. dass es ungültig wird, wenn eine Verfassung beschlossen wird
3. ein paar Bedingungen für 2., nämlich die freie Entscheidung des deutschen Volkes

Wolfgang Schäuble:

„Spätestens in den zwei Weltkriegen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrunderts – und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz – das steht schon in der Präambel.“

Gregor Gysi:

„Ich muss Ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945. Wir haben das Jahr 2013. Könnte man das nicht einmal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Also ich finde, das wird höchste Zeit.“


„1950 wurden die Pariser-Verträge geschlossen, die das Besatzungsstatut aufgehoben haben. Weil Konrad Adenauer seiner Bevölkerung zeigen wollte, damit ist jetzt Schluss. Moment!

Und die USA wollten aber fast gleiche Rechte behalten, wie vorher, deshalb sind Geheimabkommen geschlossen worden. Und die sind nicht einmal beim 2+4-Vertrag gekündigt wurden. Und darauf basiert das ganze – auch das sie Drohnen losschicken und auch die Tätigkeit der Geheimdienste.

Wir müssen diese Geheimverträge kündigen, um unsere Souveränität voll herzustellen.“

Prof. Dr. Gert Polli
Ehemalige Direktor des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung

„Deutschland war nie ein souveräner Staat. Aber das ist auch kein Witz.

Sie müssen sich Vorlesungen anschauen zu diesem Thema an Universitäten oder Dozenten zuhören. Es ist ja belegt, dass die Truppenstatuten und die Einschränkungen der Souveränität noch in seiner Zeit vor der deutschen Vereinigung und viel weiter davor resultieren.

Das hat man nach wie vor immer noch nicht geändert.“

Alexej Fenenko
Russischer Politikwissenschaftler

Über den 2+4-Vertrag und die Souveränität der BRD

„Dabei wurde sogleich unterstrichen, dass es sich hier nicht um einen Friedensvertrag handelt. Es war einfach nur ein Vertrag über die Vereinigung der DDR und der BRD. Nichts weiter.

Und er bewahrte vier Einschränkungen der Souveränität der BRD – genauer gesagt, nicht nur der Vertrag selbst, sondern auch die damit verbundenen Dokumente.“

Peter Scholl-Latour

„Wir sind noch in der Nachfolgesituation des Besatzungsstatuts, und Amerika hatte natürlich hier eine sehr starke Position, denn hier verlief die Frontlinie des Kalten Kriegs. Die damaligen Strukturen sind noch vorhanden und wurden wahrscheinlich sogar ausgebaut. Deutschland ist eben – trotz der Behauptung unserer Politiker – kein voll souveräner Staat.“

Ulrich Maurer
Politiker

Fragesteller: „Wenn man sich ein bisschen näher mit den ganzen Geschichten dahinter beschäftigt, dann wird einem bald klar, dass der Zwei-plus-Vier-Vertrag, eben nicht wie es in der Schule unterrichtet wird, ein Friedensvertrag war, sondern das wir bis heute keinen richtigen, völkerrechtlich bindenden Friedensvertrag für Deutschland haben.“

Ulrich Maurer: „Das ist richtig. Deutschland ist kein souveränes Land – befindet sich immer noch, eigentlich im Nachkriegszustand.“

Natürlich alles stramme Reichsbürger!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
(2) Die UNO fordert eine "Übergewinn-Steuer" für die Öl- und Gas-Konzerne. Diese berechnen sich ihre Marge offenbar nach Prozenten. Und wenn der Ölpreis hoch ist, streichen sie entsprechend mehr ein. "Royal Dutch Shell" hat z.B. seine Gewinne vervielfacht. Aber der Kanzler winkt ab und die FDP bemüht ihre neoliberale Gebetsmühle ... "schädlich für den Standort Deutschland ... Kostet Arbeitsplätze... Verzicht auf Planungssicherheit und steuerliche Willkür... Multinationale Konzerne wie Shell würden ihre Gewinne eh woandershin verschieben und dort versteuern ... bla bla blubb". Kein Plan erkennbar.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Lass den nur mal stehen. Besser ist die Schweinerei nicht zu dokumentieren. ;)

Ach gibt da noch so nen paar Artikel, wichtig ist in dem Zusammenhang auch der Zwei-plus-Vier-Vertrag:

1. Das Verbot Referenden (Abstimmungen) bezüglich Kriegs- und Politiksfragen durchzuführen. So einen Artikel gibt es im Grundgesetz und der Moskauer-Vertrag hat diesen nicht aufgehoben.

2. Das Verbot den Abzug ausländischer Truppen vom Staatsgebiet zu fordern, solange kein Friedensvertrag unterschrieben ist. Die Siegermächte können zwar ihre Truppen freiwillig abziehen, so wie es die Sowjetunion getan hat (aufgrund eines Sondervertrages vom 16. Oktober 1990), fordern durfte man das aber nicht. Freiwillig abziehen: Ja. Fordern: Nein.

3. Und die dritte Einschränkung: Man darf keine außenpolitischen Entscheidungen treffen, ohne sich mit den Siegermächten zu beraten. Dieser Artikel des Deutschlandvertrages ist nach wie vor gültig.

4. Und schließlich viertens: Deutschland ist im Ausbau der Bundeswehr beschränkt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
(3) Die Bundesregierung beklagt russische Desinfinformations-Kampagnen und muss zähneknirschend erleben, dass die oberste Chefin ihres ARD-Staatsfernsehens zurück treten musste, da sie sich mit der Kohle der Gebührenzahler allzu offensichtlich die eigenen Taschen gefüllt hat. Peinlicher geht's nicht. Ach nein, die glücklose frühere "Panorama"-Ansagerin, der jegliche journalistischen Erfolge stets verwehrt blieben , möchte aber RBB-Chefin bleiben, um weiterhin ihr Kanzler-Gehalt einzusacken. ARD korrupt. Zeitgleich schafft Frankreich die Rundfunk-Gebühren ab. Und die Bundesregierung hat keinerlei Plan, wie sie das dem Wähler noch vermitteln soll. Man hört nur die üblichen Textbausteine.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach gibt da noch so nen paar Artikel, wichtig ist in dem Zusammenhang auch der Zwei-plus-Vier-Vertrag:

1. Das Verbot Referenden (Abstimmungen) bezüglich Kriegs- und Politiksfragen durchzuführen. So einen Artikel gibt es im Grundgesetz und der Moskauer-Vertrag hat diesen nicht aufgehoben.

2. Das Verbot den Abzug ausländischer Truppen vom Staatsgebiet zu fordern, solange kein Friedensvertrag unterschrieben ist. Die Siegermächte können zwar ihre Truppen freiwillig abziehen, so wie es die Sowjetunion getan hat (aufgrund eines Sondervertrages vom 16. Oktober 1990), fordern durfte man das aber nicht. Freiwillig abziehen: Ja. Fordern: Nein.

3. Und die dritte Einschränkung: Man darf keine außenpolitischen Entscheidungen treffen, ohne sich mit den Siegermächten zu beraten. Dieser Artikel des Deutschlandvertrages ist nach wie vor gültig.

4. Und schließlich viertens: Deutschland ist im Ausbau der Bundeswehr beschränkt.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Das GG (oder eine alternative Verfassung) zu diskutieren, finde ich viel besser, als die mangelhafte Legitimation. Wäre allerdings einen eigenen Strang wert.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt kommen wir der Sache näher. Das GG (oder eine alternative Verfassung) zu diskutieren, finde ich viel besser, als die mangelhafte Legitimation. Wäre allerdings einen eigenen Strang wert.

Richtig, zumal sich unser Mitdiskutant jetzt mehr auf Naturbilder konzentriert, da ihn dieses Thema scheinbar überfordert.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Richtig, zumal sich unser Mitdiskutant jetzt mehr auf Naturbilder konzentriert, da ihn dieses Thema scheinbar überfordert.
Male dir doch eine Fahne und stecke sie in deinen Garten du kleiner Reichsbürger.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Offensichtlich keine Argumente mehr, also guck dir lieber weiter Landschaftbildchen an!
Die sehe ich mir an.
Der Generator knipst gerade sehenswertes in seiner Umgebung. Ist doch schön anzuschauen.
Gleich hat er ein Treffen mit weiteren Rechtsextremen. Vielleicht kommen dann noch schöne Landschaftsbilder.
Und wenn sie alle den Arm untenlassen, könnten das schöne Bilder werden. Ein Talent zum fotografieren hat er ja.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die sehe ich mir an.
Der Generator knipst gerade sehenswertes in seiner Umgebung. Ist doch schön anzuschauen.
Gleich hat er ein Treffen mit weiteren Rechtsextremen. Vielleicht kommen dann noch schöne Landschaftsbilder.
Und wenn sie alle den Arm untenlassen, könnten das schöne Bilder werden. Ein Talent zum fotografieren hat er ja.
Ich finde es immer lustig, wie schnell solch ein Blödsinn kommt, nur wenn vermeintliche "Reichsbürger" Auszüge aus Gesetzen posten.
Die Texte stehen nun mal so da. Da man offensichtlich nicht "You are Fake News" blöken kann, muss man wohl mit irgendwelchen rrrächtsextremen Generatoren ablenken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine fing die Misere an. Soviel zu 1.
Und das kann hier noch so oft umgelogen werden. So ist das.

Wobei diese Regierung mit dem Abbruch der Beziehungen zu Russland einen großen Fehler gemacht hat.
Dummes Zeug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Wobei die Regierung mit Sicherheit unterscheidet zwischen einer Kritik am Regime und der Delegitimation der Regierung.
Was ist denn der Unterschied zwischen Kritik und Delegitimierung?Wäre mal ganz interessant.Vielleicht ist es wie bei der Kritik an Israel und Antisemitismus,beides wird ja fast immer gleichgesetzt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine fing die Misere an. Soviel zu 1.
Und das kann hier noch so oft umgelogen werden. So ist das.

Wobei diese Regierung mit dem Abbruch der Beziehungen zu Russland einen großen Fehler gemacht hat.
Nein,
- erstens fing die ganze Misere die wir heute in einem sich zunehmenden Maße ausbaden müssen, vor allem mit Merkels Grenzöffnung an. Und sie steht ferner im Zusammenhang mit der unausgewogenen linksgrünen Energiewende, sowie den Folgen der Euro-Rettung und EU-Zentralisierung (Gemeinschaftsverschuldung, Inflation).

- Zweitens kommt die einseitige Abhängigkeit von Russlands Gaslieferungen etc., noch hinzu.

Und recht hast du nur damit, dass der vollständige Abbruch der Beziehungen zu Russland sowie die ausschließliche Abhängigkeit von den USA und den Kriegsverlautbarungen und Forderungen des ukrainischen Präsidenten Selenskyi, ein großer Fehler war und weiterhin ist.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Was ist denn der Unterschied zwischen Kritik und Delegitimierung?Wäre mal ganz interessant.Vielleicht ist es wie bei der Kritik an Israel und Antisemitismus,beides wird ja fast immer gleichgesetzt.
Ganz richtig. Du bist von selbst draufgekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
„Kältewelle spitzt sich zu: Dauerschneefall erwartet uns ab Freitag“ Das ist...
Iran gegen Israel
Ich meine, dass meine Formulierung "eine Definition von Terror für beide Seiten"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben