Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linie 1 oder doch der verkommene Westen ?

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
wie auch immer
da du intellektuell nichts Besseres anzubieten hast, muss man halt das nehmen, was du anbietest, anstatt dich anzustänkern

so what
Kritik am jetzigen System muß auch ehemaligen DDR-Bürgern zugestanden werden und wir haben mittlerweile die Erkenntnis von 2 unterschiedlichen Systemen und deren Vor-Und Nachteile.
Das kann uns keiner nehmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kritik am jetzigen System muß auch ehemaligen DDR-Bürgern zugestanden werden und wir haben mittlerweile die Erkenntnis von 2 unterschiedlichen Systemen und deren Vor-Und Nachteile.
Das kann uns keiner nehmen.
das is n ziemlich ausgelutschter Kalauer von Gysi, der schon n Bart bis Barcelona hat
den hast du Schlingel jetzt "einfach" geklaut

hast du noch n besseren !?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
das is n ziemlich ausgelutschter Kalauer von Gysi, der schon n Bart bis Barcelona hat
den hast du Schlingel jetzt "einfach" geklaut

hast du noch n besseren !?
Das mag für Dich ausgelutscht sein, für mich ist es das aber nicht, denn ich sehe das als Erkenntnis. Außerdem bin ich der Meinung das die Geschichte der DDR ziemlich einseitig aufgearbeitet wird ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mag für Dich ausgelutscht sein, für mich ist es das aber nicht, denn ich sehe das als Erkenntnis. Außerdem bin ich der Meinung das die Geschichte der DDR ziemlich einseitig aufgearbeitet wird ...
ach DDR, ist wie D '45 oder HRR 1806

vergossene Milch und Zahnpasta, die du nie mehr in die Tube zurückbekommst, egal wie lange du noch nachflennst und zurückdrückst
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur das ich nicht nachflenne und beide Systeme kritisiere ...
wie ich schon sagte
letztlich hast du weder Punkte, noch irgendetwas Intellektuelles anzubieten, über das es sich auch nur 1% ernsthaft zu debattieren lohnte
man muss dich halt dort ganz unten nehmen, wo du bist und herkommst

mit persönlichem Gestänkere wirds auch nicht besser
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
wie ich schon sagte
letztlich hast du weder Punkte, noch irgendetwas Intellektuelles anzubieten, über das es sich auch nur 1% ernsthaft zu debattieren lohnte
man muss dich halt dort ganz unten nehmen, wo du bist und herkommst

mit persönlichem Gestänkere wirds auch nicht besser
Ich habe die Punkte am Anfang des thread angesprochen und für Deine Blindheit kann ich nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Kannste knicken, lochen und abheften, wenn hier demnächst nix mehr zu holen ist flüchten die sowieso alle wieder zurück.
Eben nicht.
Martin Sellner erklärt hier genau, warum nicht:


🎦 Martin Sellner - Videos & Audios | https://t.me/martinsellnervideos/980

🎧Werden die Migranten gehen wenn die Wirtschaft? kollabiert


🟥 Das war die Frage einer Wunschaudioanalyse die auf MSLive+ gestellt wurde. Ich muss sie verneinen und erkläre in dieser AudA genau warum in einer Krise die Migration nach Europa sogar noch steigen wird!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schon wenn Du von meiner Partei sprichst verbreitest Du Lügen ! Du merkst es nur nicht mehr ...
Dann bin ich offenbar auf einige Fakes hereingefallen, die unter deinem Usernamen verbreitet worden sind
und muss ich mich wohl in aller dafür Form entschuldigen, dass ich den Fakes "Glauben geschenkt" hatte!

Solche Fakes waren doch täuschend echt:
Humanist62 schrieb:
Ich bin freiwillig in die SED eingetreten und war so naiv zu glauben man könnte so etwas zum besseren wenden ...
Aber es waren zuviele Mitläufer dabei.
Humanist62 schrieb:
Das Problem war, nur als SED-Mitglied konntest Du Karriere machen [...]
Wer zB seinen Meisterbrief machen wollte mußte in die SED eintreten ...

Tja und
Humanist62 schrieb:
Die Stasi war sich für nichts zu schade, das ist schon richtig ...
Die Stasi war ein Organ deiner Partei ! [...]
Sorry, also nicht "deiner Partei", sondern nur der SED (deren Mitglied du angeblich gewesen sein sollst)-

auch nur ein "Fake" (so wie die "YouTube-Videos`gegen Merkel und Putin")?:
Humanist62 schrieb:
Ich habe längst Selbstkritik geübt am System SED, DDR und Stasi.
Aha, mit "Selbstkritik" ist jede Vergangenheit abgelegt und ausgelöscht !?
( demzufolge ist dann Kritik an der Bundesrepublik doch auch "Selbstkritik" )

Warum aber "Selbstkritik" an SED und (ihrer) Stasi, wenn die SED doch niemals "deine Partei" war?
und du zwar "naiv" doch sogar so verdienstvoll "Widerstand gegen Honecker" geleistet hast !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... denn der vielgelobte Westen hat auch seine Schattenseiten
was du nicht sagst

ob wir ohne dich da je draufgekommen wären
Schatten setzt doch erstmal "Licht" voraus - und "im Westen" gibt es nichts "lichtes", nur die Finsternis des Kapitalismus, der doch unweigerlich das "Ende der Menschheit" bringt!
Und es gibt auch keinerlei sogenannte "Freiheit", denn in "GeWi" hat man allen erzählt:
"Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit"
und wer hinter Stacheldraht und Mauer sich nicht "frei" fühlte, hatte nur deren "Notwendigkeit" noch nicht eingesehen!

Eine "lichte Zukunft" hätte doch nur der Kommunismus bringen können,
aber "die Kommunisten" waren zu unfähig, als sie "im Osten" an der Macht waren.

Wer Fragen zum Kommunismus hat, frage seinen Therapeuten, Wärter, Arzt, Apotheker oder wende sich an entsprechende User!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

"Der Osten ist ROT !"​
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kritik am jetzigen System muß auch ehemaligen DDR-Bürgern zugestanden werden und wir haben mittlerweile die Erkenntnis von 2 unterschiedlichen Systemen und deren Vor-Und Nachteile.
Das kann uns keiner nehmen.
Na klar, Kritik darf in diesem "verkommenen Westen" jeder von sich geben, solange und soviel er oder sie will.
Nur braucht nicht jeder andere sich dem anzuschließen und wie einst üblich "voll und ganz" zuzustimmen.

Es gibt auch - für manche unverständlich - auch solche, die nicht so gute Erinnerungen an ihre Zeit in der damaligen DDR haben und beim Vergleich beider "Systeme" bei ihnen die heutige Bundesrepublik - trotz aller Unzulänglichkeiten - weit besser abschneidet.

Ein Vorteil ist doch, dass heutzutage in Deutschland jeder seine eigene (oder auch nuir übernommene) Meinung nicht nur haben kann, sondern auch äußern kann!

Du bselber bist doch das beste Beispiel:
du konnest z.B. 2017 hier schreiben, dass die EU und die Bundesrepublik innerhalb weniger Monate untergehen wird,
und andere User konnten ihre davon abweichende Meinung schreiben.
Jetzt kannst du deine Meinung vom "verdorbenen Westen" veröffentlichen
und andere User brauchen das nicht zu übernehmen und können "so frei" sein, die Bundesrepublich dennoch für angenehmer zu halten, als die einstige DDR.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben