Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

" Leipzig leuchtet" ein Flop ( grins)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hunderte Menschen setzen in Leipzig Zeichen für Demokratie | https://www.saechsische.de/leipzig/lokales/aktion-leipzig-leuchtet-menschenkette-demo-5815070-amp.html

Groß von der Systempresse beworben, sollten 10000 Menschen in Leipzig regierungstreu " protestieren". Gegen Nazis und so.
Alles wurde aufgeboten. Bühne, "Künstler", der Mi(ni)st-erpräsident, massenweise sogenannte Politprominenz. Musik und viel Geld, um alles zu finanzieren, das zB die Antikriegsdemonstranten absolut nicht haben.
Und Systempresse.

Leipzig. Hunderte Menschen sind am Montag in Leipzig auf die Straße gegangen, um ein Zeichen für Demokratie und Menschenrechte zu setzen. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge waren am Abend rund 1.500 Personen gekommen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zu der Veranstaltung aufgerufen hatten verschiedene Vereinen, Parteien, Organisationen und Unternehmen sowie der Sänger der Leipziger Band Prinzen, Sebastian Krumbiegel. Die Kundgebungen sei durchgehend friedlich verlaufen, hieß es.

Das größte" Ding gegen rechts" wurde zum flackernden verlöschenden Lichtlein.
( Dass sich Unternehmer an sowas beteiligen, ist ja fast immer der Fall, gehts nur gegen rechts..)

Mit der Veranstaltung am 30. Januar knüpften die Veranstalterinnen und Veranstalter in Leipzig an historische Ereignisse an. So übernahmen die Nationalsozialisten an jenem Tag 1933 die Macht in Deutschland

Hochdramatisch.

Statt 10000 Teilnehmer also irgendwas knapp über 1000.

Ein Tag vorher noch:

Leipzig – Eine halbe Stunde lang soll der Innenstadtring an diesem Montagabend durch 10 000 Menschen zum Strahlen gebracht werden. Die Organisatoren möchten mit der Aktion „Leipzig leuchtet“ die wöchentlichen „Montagsspaziergänge“ ausbremsen.

Geplant ist eine Menschenkette, die sich ab 19 Uhr in Stellung bringt. Die Teilnehmer sollen mit Taschenlampe oder Handyleuchte ausgestattet helle Schirme anstrahlen, die auch an zehn Stationen rund um den Ring verteilt werden.

Sehr voll genommen haben sie den Mund und sind auf der Fresse gelandet.
Gut so, und die Montagsdemos gehen weiter.
Ich wollte heute eigentlich in Weimar sein, um gegen die Kriegsgeilheit der brd mitzuprotestieren, es kam aber was zwischen. Nächsten Montag dann aber.

Wir sind im Osten. Da ist es halt nicht so wie in nrw.

So lief der Protest gegen den AfD-Neujahrsempfang in Münster | https://www.wn.de/muenster/afd-neujahrsempfang-demo-protest-prinzipalmarkt-donots-2691412


Ein guter Abend für die echten Montagsspaziergänger, die in Sachsen jetzt gleichbedeutend gegen die deutsche Kriegsteilnahme als auch gegen Asylantenkriminelle demonstrieren.

Ohne dass sie was dafür tun mussten;):

Krumbiegel und seine linken Spießgesellen wollte trotz Riesenaufwandes Niemand sehen.

Es ist der Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Mich nervt das total, immer dieses "Gegen Nazis" Gesülze.
Verdammt, das ist jetzt 90 Jahre her, und letztendlich wird dieser Schuldkomplex den Leuten nur weiterhin eingeredet, weil sie sich so besser kontrollieren und beherrschen lassen.
Letztendlich interessiert es heute doch niemanden mehr, was vor 90 Jahren war, die Lobbyistenpolitiker nutzen diese alten Kamellen doch nur, um die Deutschen kleinzuhalten und um ihnen immer wieder einzureden, was für ein böses Tätervolk sie angeblich seien.
Und im Fernsehen gibt es jeden Abend mindestens fünf Programme, wo nur Hitler, Hitler, Hitler....läuft, als ob das heute noch irgendjemanden interessiert.
unser Land wird gerade von den Politikern an den Islam verschenkt, und die versuchen uns kleinzuhalten, und uns einen Schuldkomplex weiterhin einzureden, nur damit wir uns dagegen nicht wehren, gegen die Verschenkung unserer Heimat.
Und in solchen Dokus(das weiß ich noch aus Schulzeiten) wird nur gelogen dass sich die Balken biegen:
Da werden Kommunisten(die auch radikale Faschisten waren) als arme, hilflose Opfer der Nazis dargestellt.
Dabei weiß doch jeder, was mit den Nazis geschehen wäre, wenn die KPD an die Macht gekommen wäre, 1933.
Dann wären alle Nazis in Lager gekommen, und auch noch ein großer Teil der Bevölkerung, und einen Holodomor hätte es mit Sicherheit auch gegeben. Aber in den Dokus stellt man die Kommunisten immer als arme Opfer und sanfte Engel dar, die von den bösen Nazis zu Tode gefoltert wurden...Kommunismus wird regelrecht verherrlicht in diesen Dokus, einfach ekelhaft.
Die Kommunisten waren keine Opfer! Die hätten, wenn sie an die Macht gekommen wären, auch jeden in Lager gesteckt, der ihre Ideologie nicht teilt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Mich nervt das total, immer dieses "Gegen Nazis" Gesülze.
Verdammt, das ist jetzt 90 Jahre her, und letztendlich wird dieser Schuldkomplex den Leuten nur weiterhin eingeredet, weil sie sich so besser kontrollieren und beherrschen lassen.
Letztendlich interessiert es heute doch niemanden mehr, was vor 90 Jahren war, die Lobbyistenpolitiker nutzen diese alten Kamellen doch nur, um die Deutschen kleinzuhalten und um ihnen immer wieder einzureden, was für ein böses Tätervolk sie angeblich seien.
Und im Fernsehen gibt es jeden Abend mindestens fünf Programme, wo nur Hitler, Hitler, Hitler....läuft, als ob das heute noch irgendjemanden interessiert.
unser Land wird gerade von den Politikern an den Islam verschenkt, und die versuchen uns kleinzuhalten, und uns einen Schuldkomplex weiterhin einzureden, nur damit wir uns dagegen nicht wehren, gegen die Verschenkung unserer Heimat.
Im Osten kommt das nicht gut an heutzutage. Selbst im knallroten Leipzig kamen nur 15% der anvisierten Teilnehmer.

Ich kann mich noch an 2018 erinnern, als weitaus großzügiger Millionen von Euro sicherlich von der Regierung in die Habd genommen wurden, und eine unendliche Masse Menschen aus Westdeutschland über die Stadt Chemnitz herfielen sowie Klientel aus Leipzig und Berlin.
Ein entfernter Bekannter von dort sagte mir damals , so viele volle Sonderzüge aus nrw fuhren damals ein.

Und in Kassel, das hatte ich vor 5 Jahren selber mitbekommen, machten sehr viele Unternehmer Werbung für die Teilnahme in Chemnitz und gaben jungen Beschäftigten sofort frei, die dahin wollten.

Damals waren dem Demos vorausgegangen, die an den Mord an Daniel durch 2 Moslems in Chemnitz erinnern wollten.
Das bewirkte einen Aufstand auf der anderen Seite der brd.
Danach brach für lange Zeit jede Demotätigkeit im Osten von rechts zusammen.


Zu sowas ist es im Leipzig nicht gekommen. Das gibt etwas Anlasd zur Hoffnung.
Ein Streichholz wurde nur angezündet und hat Leipzig nicht zum leuchten gebracht.


Das sollte die Ostdeutschen Montagsdemonstranten in Sachsen gegen die Kriegsbeteiligung und gegen Asylmissbrauch jetzt eigentlich anspornen.
Mal sehen, ob es das tut.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hunderte Menschen setzen in Leipzig Zeichen für Demokratie | https://www.saechsische.de/leipzig/lokales/aktion-leipzig-leuchtet-menschenkette-demo-5815070-amp.html

Groß von der Systempresse beworben, sollten 10000 Menschen in Leipzig regierungstreu " protestieren". Gegen Nazis und so.



Das größte" Ding gegen rechts" wurde zum flackernden verlöschenden Lichtlein.
( Dass sich Unternehmer an sowas beteiligen, ist ja fast immer der Fall, gehts nur gegen rechts..)



Hochdramatisch.

Statt 10000 Teilnehmer also irgendwas knapp über 1000.

Ein Tag vorher noch:



Sehr voll genommen haben sie den Mund und sind auf der Fresse gelandet.
Gut so, und die Montagsdemos gehen weiter.
Ich wollte heute eigentlich in Weimar sein, um gegen die Kriegsgeilheit der brd mitzuprotestieren, es kam aber was zwischen. Nächsten Montag dann aber.

Wir sind im Osten. Da ist es halt nicht so wie in nrw.

So lief der Protest gegen den AfD-Neujahrsempfang in Münster | https://www.wn.de/muenster/afd-neujahrsempfang-demo-protest-prinzipalmarkt-donots-2691412


Ein guter Abend für die echten Montagsspaziergänger, die in Sachsen jetzt gleichbedeutend gegen die deutsche Kriegsteilnahme als auch gegen Asylantenkriminelle demonstrieren.

Ohne dass sie was dafür tun mussten;):

Krumbiegel und seine linken Spießgesellen wollte trotz Riesenaufwandes Niemand sehen.

Es ist der Osten.
ca. 1500 sinds dann wohl geworden.
Und das hier ist wieder typisch....der OB sollte sich mal fragen ob nicht gerade wegen solcher Hetze von seiner Seite so wenige gekommen sind.
Auf dem Markt verurteilte OB Burkhard Jung (64, SPD) die „Montagsspaziergänger“ als Hetzer und erinnerte an die Machtübernahme Adolf Hitlers vor 90 Jahren. „Eine Lehre daraus ist, ganz am Anfang zu widerstehen“, so Jung. „ Quelle
Und das mit der Lehre kann er auch stecken lassen. Merken die nicht wie die sich selber wiedersprechen....sich an Hitler und Krieg erinnern sollen und dann liefern seine Parteigenossen mit der Koalition in Berlin eifrig deutsche Waffen in Kriegsgebiete.
Und Esken seine Parteivorsitzende will jetzt sogar Kampfjets in die Ukraine liefern.
Die sollen sich mal fragen wer hier vom WK nichts gelernt hat.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Einfach irre, was die SPD und die Pfaffen auf dem Marktplatz da von sich gaben.
Üble Kriegsrethoriker, auf die Adolf stolz hätte sein können.

Und sowas hat die brd als Politiker.


Aber es war wichtig, dass nur ein Bruchteil der anvisierten 10.000 kam .
Ich bin mir sogar sicher, man sprach von 10k, sah aber im Geiste 20k schon gegen rechts rumlaufen.



Dieser Krummbiegel, der sich schon seit Jahrzehnten mit seiner schnell erfolglosen bedeutungslosen Musikband Die Prinzen dem Staat andient wie eine Nutte, ist das beste Beispiel eines ostdeutschen Verräters.

Gut, dass er gestern Schiffbruch erlitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Übrigens...eines der schlimmsten Nachtgestalten überhaupt in Sachsen ist Burkard Jung, oB dieser Stadt.


Wisst Ihr schon, wo der herkommt?
Richtig. Aus nrw. In Münster studiert, der wohl übelsten Gutmenschenstadt in Westfalen.

Und sowas ist dann OB im Osten. Unfassbar.


Johanna (21, Studentin) aus Lübeck: „Die Demos montags nerven mich sehr,

Dann soll sie in den Westen zurück. Vermissen wird sie Niemand fast im Osten. Ausser vielleicht Krumbiegel und die nach Leipzig eingewanderte Antifa.

Hoffen wir, dass das die besseren Demonstranten stärkt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Übrigens...eines der schlimmsten Nachtgestalten überhaupt in Sachsen ist Burkard Jung, oB dieser Stadt.


Wisst Ihr schon, wo der herkommt?
Richtig. Aus nrw. In Münster studiert, der wohl übelsten Gutmenschenstadt in Westfalen.

Und sowas ist dann OB im Osten. Unfassbar.




Dann soll sie in den Westen zurück. Vermissen wird sie Niemand fast im Osten. Ausser vielleicht Krumbiegel und die nach Leipzig eingewanderte Antifa.

Hoffen wir, dass das die besseren Demonstranten stärkt.
Warum ist eigentlich Leipzig/oder ein Leipziger Stadtteil zum Zentrum der Antifa geworden...und nicht Dresden oder Chemnitz oder Erfurt...oder Rostock ...etc...!? 🤷‍♀️ :cool: 🤷‍♂️
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum ist eigentlich Leipzig/oder ein Leipziger Stadtteil zum Zentrum der Antifa geworden...und nicht Dresden oder Chemnitz oder Erfurt...oder Rostock ...etc...!? 🤷‍♀️ :cool: 🤷‍♂️
Frage ich mich auch. Eigentlich waren das doch genau die die nach dem Kapitalismus gerufen bzw. demonstiert haben und ihre Wiedervereinigung bekommen haben. Aber genaus diese Leute die das damals für sich verbuchten, gehören jetzt zu den Anhängern der Antifa und der Einwanderungspolitik. Freiheit und offene Grenzen halt für alle....
Rostock bestimmt nicht, so wie Hoyerswerda. Wobei Hoyerswerda nun mehr Migranten (ca.500) hat, wie damal wo sie sie fort gejagt hatten, weil sich einige davon voll daneben benommen haben. Nun haben die in HY zum Glück noch verhindern können das 150 Migranten noch dazu kommen. Der Stadt kann nur noch helfen, das viele von den Migranten dort weg wollen, leben ja noch die Mehrheit in Sammelunterkünften, damit wenn die vielen Alten dort weg sterben nicht die Migranten in einigen Jahren die Mehrheit ausmachen.
Die die ich noch dort kenne sagen das ist nicht mehr ihre Stadt...und das höre ich z.B. auch aus Freiberg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben