Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lasse ich mir wirklich den Mund verbieten?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Den habe ich jetzt aber nicht verstanden.
Das ist Sinn der Sache, ich mache es auch öfters so, nur bestimmte Leute sollen es verstehen, es ist oft besser in Codes zu reden, welche von den richtigen Menschen verstanden werden und von den falschen Leuten nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Habe auch noch nicht gehoert, dass sich Tierschuetzer ueber Hot-Dogs aufregen, auch wenn man hier in Chile teiweise auch schon mal auf einen Registrierungschip dabei beissen kann.
Lösung für evtl. zerkaute Reg-Chips: Vegetarier werden. :LOL:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Schon lustig, aber ich kenne gar kein Schimpfwort für Bayern ....
Wenn Du als Zugereister, "Saupreiss" , einen Bayern...hier Oberbayern..beleidigen willst...sag "Seppl" zu ihm.Der geht hoch wie eine Granate. Noch schlimmer "Lederhosenseppl". :giggle: ;) :cool:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer Worte unter Strafe stellt, mach genau das.
Aber auch die, die Worte umdefinieren oder einfach Worte in nicht definierten Zusammenhaengen benutzen machen genau das.

Worte und Wörter sind ganz grundsätzlich nicht von Haus aus abwertend oder beleidigend, es kommt immer darauf an was der Sprecher mit seiner Aussage meint.
Bestes Beispiel ist im Englischen das bekannte N-Wort.
Dieses Wort gilt im Allgemeinen als derartig rassistisch, dass weisse Menschen es unter keinen Umstgänden jemals aussprechen dürfen ohne als rassistisch angesehen zu werden, noch nicht mal dann wenn man einen Rassisten zitieren und dessen Rassismus verurteilen will.
Unter schwarzen Menschen ist es aber gang und gäbe, dass die sich gegenseitig mit diesem Wort betiteln, ohne dass irgendwer dies rassistisch oder auch nur beleidigend finden würde, einfach weil es überhaupt nicht rassistisch gemeint sein kann, wenn der Sprecher selbst ein Schwarzer ist.

In praktisch allen Sprachen der Welt finden sich haufenweise Worte und Wörter, die abhängig davon wer sie ausspricht und welche Absichten er dabei hat so ziemlich alles bedeuten können, von rassistisch-diskriminierend bis freundschaftliche Komplimente.
Genau genommen kann man so ziemlich jedes Wort als Beleidigung verstehen, wenn der Sprecher es beleidigend gemeint hat und umgekehrt kann auch der heftigste Kraftausdruck eine freundschafliche Anerkennung sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es kommt darauf an, ob du Sprache als Veständigung verstehst, also mit anderen kommiunizierst, oder ob für dich Sprache nur Mitteilung ist.

Wenn ein dunkelhäutiger Mensch,das Wort Neger als abwertend empfindet, du es aber dennoch gebrauchst, benutzt du es als Waffe, wenn du eine junge Frau gegen ihren Willen als Fräulein bezeichnest, beleidigst du.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, ob Sprache nur Mittteiluing ist oder Dialog.
Was ist das denn für ein UNSINN?!

Du drehst die Definition einer Beleidigung einfach um?
Okay?!

Kann man mal machen, ist dann aber trotzdem nicht richtig.

Es kommt NICHT darauf an ob ein Neger oder ein Fräulein nicht so genannt werden möchte!
Das ist vollkommen SCHWACHSINN das so zu begründen,
du merkst vermutlich nicht mal, was durch eine Definition einer Beleidigung wie du sie "schilderst" für eine Schwachstelle im Rechtssystem entstehen würde du Knaller.

ES KOMMT DARAUF AN, OB ICH DAS WORT IN ABWERTENDER UND BELEIDIGENDER WEISE VERWENDE!

Das ist ja richtig gruselig, was für ein Bauchgefühl-Aktionismus in der Gesellschaft mittlerweile sogar bzgl. Definitionen die eigentlich EINDEUTIG festgeschrieben sind aufgetreten ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was ist das denn für ein UNSINN?!

Du drehst die Definition einer Beleidigung einfach um?
Okay?!

Kann man mal machen, ist dann aber trotzdem nicht richtig.

Es kommt NICHT darauf an ob ein Neger oder ein Fräulein nicht so genannt werden möchte!
Das ist vollkommen SCHWACHSINN das so zu begründen,
du merkst vermutlich nicht mal, was durch eine Definition einer Beleidigung wie du sie "schilderst" für eine Schwachstelle im Rechtssystem entstehen würde du Knaller.

ES KOMMT DARAUF AN, OB ICH DAS WORT IN ABWERTENDER UND BELEIDIGENDER WEISE VERWENDE!

Das ist ja richtig gruselig, was für ein Bauchgefühl-Aktionismus in der Gesellschaft mittlerweile sogar bzgl. Definitionen die eigentlich EINDEUTIG festgeschrieben sind aufgetreten ist.
Oh, denk doch mal nach, bevor du abwertend und beleidgend wirst.... (darfst dich ruhig dafür entschuldigen)

Wenn du einen Schwarzen, der nicht Neger genannt will, Neger nennst und du weißt das, dann willst du ihn herabsetzen.

Und da ich keinen kenne, der im Ausdruck Neger etwas Erhabenes oder Erhebendes sieht und du auch nicht, kannst du davon ausgehen, dass es der Schwarze dir gegenüber keine Ausnahme bildet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Oh, denk doch mal nach, bevor du abwertend und beleidgend wirst.... (darfst dich ruhig dafür entschuldigen)

Wenn du einen Schwarzen, der nicht Neger genannt will, Neger nennst und du weißt das, dann willst du ihn herabsetzen.

Und da ich keinen kenne, der im Ausdruck Neger etwas Erhabenes oder Erhebendes sieht und du auch nicht, kannst du davon ausgehen, dass es der Schwarze dir gegenüber keine Ausnahme bildet.
Ich wurde genau wo beleidigend?
Hier braucht man nicht DENKEN! Den Gesetzestext lesen ist vollkommen ausreichend!



Siehst du das ist dein Problem,
du blendest BESTEHENDE Gesetze aus und meinst,
wenn du dir selbst irgendwas aus deinem Bauchgefühl zusammenlegst,
kannst du dich über diese hinwegsetzen!




Habe lediglich deine Nase mit Anlauf in den Müll gedrückt, den du von dir gegeben hast.
Bzw. ich habe das analysiert.

War dir das schon zu "Hatespeech"?

Hoffentlich platzt dir nicht mal die Gurke, wenn dich einer nicht nur in deiner EHRE verletzt, sondern mal WIRKLICH beleidigt!



Der Begriff NEGER,
ist angelehnt an das NOCH HEUTE IN SPANIEN ALLTAGSGEBRÄUCHLICHE WORT NEGRO!
WAS MENSCHEM MIT SCHWARZER HAUTFARBE BEDEUTET!!!
Die NEGRO LEAGUE ist die Baseball-Liga der AFROAMERIKANISCHEN SCHWARZEN!!!


Genau wie das Wort MOHREN,
es ist richtig, dass man das Wort mit den NEGERN assoziiert,
denn es waren EBENFALLS die in SPANIEN eingefallenen MAUREN,
die Europa nicht nur FORTSCHRITTLICHE Medizin, Technologie und Baukunst brachten, sondern in diesem Fall passend wie heute bei den Afrikanern von den Persern ISLAMISIERT waren!

Deswegen ist es ABSOLUT LEGITIM, wenn sich eine Apotheke MAUREN / MOHREN Apotheke nennt, das ist sogar so gesehen ein Ritterschlag für die Mauren!

Wenn man aber nur vergiftet von politischen Ansichten für das "Gute" meint zu kämpfen,
vergisst man schnell so Dinge wie Geschichte und Tradition,
reversiert sie und suhlt sich gerne in den eigenen Ausdünstungen um im Team ein gutes Bauchgefühl zu haben und blendet Probleme aus, die das eigene Verhalten und die Wertung mit sich bringt!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.677
Punkte
44.520
Geschlecht
--
War dir das schon zu "Hatespeech"?
Eben, es ist Auslegungssache.

Der Begriff NEGER,
ist angelehnt an das NOCH HEUTE IN SPANIEN ALLTAGSGEBRÄUCHLICHE WORT NEGRO!
WAS MENSCHEM MIT SCHWARZER HAUTFARBE BEDEUTET!!!
Nicht ganz. Negro ist nur schwarz.

Die NEGRO LEAGUE ist die Baseball-Liga der AFROAMERIKANISCHEN SCHWARZEN!!!
Ist auch nur schwarze Liga uebersetzt.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Es kommt darauf an, ob du Sprache als Veständigung verstehst, also mit anderen kommiunizierst, oder ob für dich Sprache nur Mitteilung ist.

Wenn ein dunkelhäutiger Mensch,das Wort Neger als abwertend empfindet, du es aber dennoch gebrauchst, benutzt du es als Waffe, wenn du eine junge Frau gegen ihren Willen als Fräulein bezeichnest, beleidigst du.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, ob Sprache nur Mittteiluing ist oder Dialog.
Vielleicht sind diese Leute auch einfach zu leicht beleidigt.
Also den... ja wie soll ich ihn nun nennen, "Neger" ist "beleidigend, "Schwarzer" ist einfach die deutsche Übersetzung des vorhergehenden Begriffs, sollte also in diesem Fall genauso "beleidigend" sein. Afro-Deutscher? Aber er ist kein Deutscher. Afro-Amerikaner... aber auch dieser Begriff ist, zumindest in Nordamerika, inzwischen eine "Beleidigung"...
(Vielleicht wäre es wirklich besser Dummschwätzern einfach zu verbieten Wörter zu verbieten?)
Nun diese Person die ich kenne deren nähere Beschreibung auf alle Fälle eine "Beleidigung" wäre sagte selbst einmal: "Warum nennen sie die Dinger jetzt 'Schaumküsse', also ich fand die Bezeichnung Negerküsse viel schöner."

Wenn ich Wörter als Waffe benutzen will ist das offensichtlich, egal was für Wörter ich benutze. Die Frage ist weshalb gibt es Menschen die Wörter selbst, nicht deren speziellen Gebrauch, als "Beleidigung" ansehen?
Was meine ich damit? Bleiben wir einmal bei dem Begriff Neger oder im Englischen "Nigger". Auch dieses Wort ist angeblich eine Beleidigung, dennoch unter den Personen deren nähere Beschreibung auf alle Fälle eine "Beleidigung" währe ist es in den Vereinigten Staaten Gang und Gebe sich gegenseitig so zu bezeichnen. Ist also das Wort eine Beleidigung? Oder ist es einfach so, dass weiße Amerikaner in den Gedanken der Beleidigten die Beleidigung sind?

Nehmen wir das andere aufgeführte Wort: "Fräulein"
Jahrhunderte lang war das schlichtweg ein Wort in der deutschen Sprache, niemand war davon "Beleidigt" oder fühlte sich angegriffen.
Jetzt soll es eine "Beleidigung" sein? Das selbe Wort das Jahrhunderte lang keine Beleidigung war?
Ist das ein Problem des Worts? Der Leute die dieses Wort benutzen?
Oder doch eher der Leute die glauben sie seien besser als unzählige Generationen vor ihnen und sich nun beleidigt fühlen?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Eben, es ist Auslegungssache.


Nicht ganz. Negro ist nur schwarz.


Ist auch nur schwarze Liga uebersetzt.


 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.876
Punkte Reaktionen
1.677
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habe scheinbar schon wieder einen Nerv getroffen.

Mochte dazu etwas aus der chilenischen Kultur beitragen:
Huevo ist uebersetzt Ei.
Manche benutzen die Endung -on um auszudruecken, dass etwas gross oder groesser ist. Ist aber auch sehr umgangssprachlich und noch nicht sehr lange im Gebrauch.
Deshalb ist HUEVON eigentlich grosses Ei, aber wenn das jetzt Jemand gelesen hat, der chilenisch kann, dann kann das fuer ihn eine Beleidigung sein.
Allerdings begruessen sich viele Jugendliche so freundlich untereinander.
Bei diesem Wort kommt es also nicht mal auf den Zusammenhang an, sondern sogar auf den Tonfall, wie es gesagt wird.
Habe gehoert, dass das im Chinesischen noch schlimmer sein soll.
Dass man abkuerzt und die Schreibweisen aendert, aendert ja nichts am Wort.
Huevon wird z.B. oft nur mit WN geschrieben. Gerade in Chats.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das ist bei Ideologen häufig anzutreffen. Die sind derart engstirnig, dass sie nicht...
Ist Glück das Ideal?
Ja die Mathematik. Das ganze Leben ist mit Wissenschaft zu begründen und kommt ohne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben