Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet will nicht, doch, vielleicht reden

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du meinst den WELT-Artikel vom 9.12.19, in dem der stellvertretende FDP-Fraktionschef Christian Dürr das Fehlen von 500 000 Fachkräften jährlich beschrieb.Er forderte konsequentes Anwerben von Fachkräften, Duldung von arbeitenden Asylbewerbern und konsequente Abschiebung von abgelehnten und kriminellen Asylbewerbern.Das ist doch schon mal ein diskussionswürdiger Ansatz. 🦊
Anbetracht der Tatsache, das in Kürze die halbe Automobilindustrie "abgewrackt" wird und zur "Industrie4.0" ertüchtigt werden soll,
kann man diese Behauptung im Grunde nicht halten, es werden Millionen an Fachkräfte frei, die man einfacherweise nur Umschulen/Qualifizieren müßte

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.518
Punkte
50.820
Anbetracht der Tatsache, das in Kürze die halbe Automobilindustrie "abgewrackt" wird und zur "Industrie4.0" ertüchtigt werden soll,
kann man diese Behauptung im Grunde nicht halten, es werden Millionen an Fachkräfte frei, die man einfacherweise nur Umschulen/Qualifizieren müßte

Ich höre immer wieder von unserem Heizungs-Sanitärmeister aus dem Landkreis München, er finde keine Mitarbeiter, so daß nur Familienmitglieder ersten Rangs wie er als Vater(63) 2 Söhne(40 und 36), 1 Schwiegertochter(39)/für Büroarbeit den Betrieb am Laufen halten. :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich höre immer wieder von unserem Heizungs-Sanitärmeister aus dem Landkreis München, er finde keine Mitarbeiter, so daß nur Familienmitglieder ersten Rangs wie er als Vater(63) 2 Söhne(40 und 36), 1 Schwiegertochter(39)/für Büroarbeit den Betrieb am Laufen halten. :cool:
so wie es in einigen Branchen "Mangel" gibt, gibt es in anderen "Überschuß" °^
Irgendwann wird der 35 jährige BWL-Student frierend in seiner Wohnung sitzen und auf den 72 jährigen Heizungsmonteur warten,
der ihm den Zusammenhang zwischen unbezahlter Gasrechnung und nicht funktionierender Gasheizung erklären wird ^^


auch hier in Berlin suchen einige Firmen händeringend Personal, so dringend, das man unter Umständen schon von Monteuren anderer Firmen angequatscht wird,
ob man denn nicht wechseln möchte °^
die "Versprechungen" hören sich immer super an, wenn man nicht genau hin hört °^
1. Wechelsprämie 1000,-€ Brutto, wenn man mindestens n halbes Jahr bei der Firma bleibt
2. 30 Tage Urlaub, nach entsprechender Betriebszugehörigkeit*g
3. Notdienstprämie für geleistete Arbeit während der Bereitschaftszeiten, alle 2 Wochen eine Woche (7d/24h)
4. Stundenlohn am Anfang von Sage und Schreibe 15,-€/Brutto

p.s
zu deinem "Münchner" Betrieb:
Bruttolohn/Tariflohn


München
normale Qualifikation Jungmonteur 2.726 €

höhere Qualifikation Altmonteur 3.221 €

Netto bleibt da natürlich nicht viel übrig
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
:D
Klar wenn du deine Intelligenz und die deiner "Freunde" als Maßstab nimmst, vielleicht schon ............
Man muss nur Annalena oder Kathrin oder Claudia ein Weilchen zuhören, dann erkennt man die unglaubliche Intelligenz der Grünen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich höre immer wieder von unserem Heizungs-Sanitärmeister aus dem Landkreis München, er finde keine Mitarbeiter, so daß nur Familienmitglieder ersten Rangs wie er als Vater(63) 2 Söhne(40 und 36), 1 Schwiegertochter(39)/für Büroarbeit den Betrieb am Laufen halten. :cool:
Wundert mich nicht, Ich erhielt kürzlich ein Angebot eines Heizungsbauers, das die Meisterstunde mit 43 Euro kalkulierte. Ich sah aber auch schon die Abrechnung eines Wirtschaftsprüfers mit fast 10-fachen Stundensatz.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Man muss nur Annalena oder Kathrin oder Claudia ein Weilchen zuhören, dann erkennt man die unglaubliche Intelligenz der Grünen.
Das macht die Fuzzys der AfD im Allgemeinen und Dich, Picasso, usw. im Besonderen, auch nicht gerade schlauer.
..........
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Gibt es noch wirkliche Linke nach Wagenknecht und Gysi ( der hat ja glaube ich jüdische Wurzeln ) ?

Wenn der Ramelow als Evangele eine Pabstaudienz hat , hab ich keine Fragen mehr .
Und gab es bei den Sozis als die SPD noch ein bissel links war nicht so gar einen " Bruder Johannis " ?
Gysi hat eine jüdische Großmutter, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

Ramelow ist hier eine Ausnahme und ja das verstehe ich auch nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war aber ein politischer Gottesdienst und hat mit Rennen in die Kirche nichts zu tun.
Im übrigen das christliche Abendland gehört zur Geschichte Europas das kann man nicht so einfach negieren und deshalb muß man ja die Freveltaten der Kirche nicht gutheißen.
Zumindestens die Nächstenliebe hat ja einen guten Zweck im friedlichen Miteinander der Menschen. Soviel Toleranz muß schon sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Das war aber ein politischer Gottesdienst und hat mit Rennen in die Kirche nichts zu tun.
Im übrigen das christliche Abendland gehört zur Geschichte Europas das kann man nicht so einfach negieren und deshalb muß man ja die Freveltaten der Kirche nicht gutheißen.
Zumindestens die Nächstenliebe hat ja einen guten Zweck im friedlichen Miteinander der Menschen. Soviel Toleranz muß schon sein.
Kann Schwachsinn einfach nicht ertragen!
politischer Gottesdienst , jeder gottesdienst ist Politisch !


In Würzburg sind gerade wieder Menschen an deiner Nächstenliebe gestorben !

GLÜCKWUNSCH!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.239
Punkte
54.820
Geschlecht
Kann Schwachsinn einfach nicht ertragen!
politischer Gottesdienst , jeder gottesdienst ist Politisch !


In Würzburg sind gerade wieder Menschen an deiner Nächstenliebe gestorben !

GLÜCKWUNSCH!
Eben das hat mit Nächstenliebe nichts zu tun, wenn die Behörden zu lasch reagieren und damit die Bevölkerung in Gefahr bringen! Du willst mir hier Sachen anhängen welche so nicht stimmen denn ich bin ein Feind von jeder Gewalt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Eben das hat mit Nächstenliebe nichts zu tun, wenn die Behörden zu lasch reagieren und damit die Bevölkerung in Gefahr bringen! Du willst mir hier Sachen anhängen welche so nicht stimmen denn ich bin ein Feind von jeder Gewalt!
bete weiter und lass mich in Ruhe .. du und Merkel ihr seid ein Dreamteam ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich wiederhole mich. Gegen wen laufen noch Ermittlungen.....Scholz, von der Leyen...
Putins Kriegserklaerung?
Die Industrie der Ukraine verlagert sich jetzt schon in den westlichen Teil. Wenn nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben