Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet bittet um Verzeihung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zum fünften Mal jährt sich die Kölner Silvesternacht 2015/16 und Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW, bittet im Kölner Stadtanzeiger die Opfer um Verzeihung:

Die eklatanten Versäumnisse des Staates in dieser Nacht können wir nicht mehr ungeschehen machen. 661 Frauen haben vor fünf Jahren in Köln einen Albtraum durchlebt, viele leiden bis heute unter den Folgen. 661 Frauen wurden in dieser Nacht vom Staat im Stich gelassen.
...
Die Justiz kann kaum solche Wunden heilen. ... Und wir können die Opfer um Verzeihung bitten, dass der Staat sie in jener Nacht nicht beschützt hat - egal, wer damals politisch Verantwortung trug. Wir können nicht nur, es ist unsere Pflicht.

Eindrücklicher wäre Laschets Mitgefühl ja, wenn er Ross und Reiter nennen und feststellen würde, dass die Frauenverachtung, die sich in jener Nacht austobte, tief in der Kultur des Islam wurzelt. Aber von einem BRD-Politiker kann man die Anerkennung solch einer Wahrheit nicht erwarten. Immerhin nennt er die Täter: "Junge Männer, vornehmlich aus den Maghreb-Staaten ..." - das ist in der heutigen BRD nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung.

Diese Bitte um Verzeihung hätte eigentlich von der rotgrünen Regierung kommen müssen, die damals in NRW am Ruder war. Aber von linksgrünen Antideutschen ist das wohl nicht zu erwarten.

Wie sollen wir Laschets Bitte um Verzeihung einschätzen? Ist sie ein Lichtblick? Kommt sie von Herzen?

Und:
Würde Laschet Kanzler, wäre er gegenüber Baerbock das kleinere Übel?

Was meint ihr?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Zum fünften Mal jährt sich die Kölner Silvesternacht 2015/16 und Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW, bittet im Kölner Stadtanzeiger die Opfer um Verzeihung:



Eindrücklicher wäre Laschets Mitgefühl ja, wenn er Ross und Reiter nennen und feststellen würde, dass die Frauenverachtung, die sich in jener Nacht austobte, tief in der Kultur des Islam wurzelt. Aber von einem BRD-Politiker kann man die Anerkennung solch einer Wahrheit nicht erwarten. Immerhin nennt er die Täter: "Junge Männer, vornehmlich aus den Maghreb-Staaten ..." - das ist in der heutigen BRD nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung.

Diese Bitte um Verzeihung hätte eigentlich von der rotgrünen Regierung kommen müssen, die damals in NRW am Ruder war. Aber von linksgrünen Antideutschen ist das wohl nicht zu erwarten.

Wie sollen wir Laschets Bitte um Verzeihung einschätzen? Ist sie ein Lichtblick? Kommt sie von Herzen?

Und:
Würde Laschet Kanzler, wäre er gegenüber Baerbock das kleinere Übel?

Was meint ihr?

Baerbock scheint mir nicht so die Gefahr zu sein.. die ist eine relativ nüchterne Pragmatikerin...gefährlich wäre der Dummkopf Habeck, der nicht mal weiß,wie eine Pendlerpauschale funktioniert...der Gastronomen zu Anfang der Pandemie empfahl,mal schnell für 20 000 €, die Heizung zu modernisieren...der mit dem "Begriff Deutschland" nichts anzufangen weiß.:toben:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Baerbock scheint mir nicht so die Gefahr zu sein.. die ist eine relativ nüchterne Pragmatikerin...gefährlich wäre der Dummkopf Habeck, der nicht mal weiß,wie eine Pendlerpauschale funktioniert...der Gastronomen zu Anfang der Pandemie empfahl,mal schnell für 20 000 €, die Heizung zu modernisieren...der mit dem "Begriff Deutschland" nichts anzufangen weiß.:toben:

Fett durch mich !

für mich die größere Gefahr !

Die ist gegen Nordstream , bedeutet für amerikanisches Freakgas und massive Aufrüstung ....

...waren Grüne nicht mal für Umwelt und Frieden ?????
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Zum fünften Mal jährt sich die Kölner Silvesternacht 2015/16 und Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW, bittet im Kölner Stadtanzeiger die Opfer um Verzeihung:



Eindrücklicher wäre Laschets Mitgefühl ja, wenn er Ross und Reiter nennen und feststellen würde, dass die Frauenverachtung, die sich in jener Nacht austobte, tief in der Kultur des Islam wurzelt. Aber von einem BRD-Politiker kann man die Anerkennung solch einer Wahrheit nicht erwarten. Immerhin nennt er die Täter: "Junge Männer, vornehmlich aus den Maghreb-Staaten ..." - das ist in der heutigen BRD nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung.

Diese Bitte um Verzeihung hätte eigentlich von der rotgrünen Regierung kommen müssen, die damals in NRW am Ruder war. Aber von linksgrünen Antideutschen ist das wohl nicht zu erwarten.

Wie sollen wir Laschets Bitte um Verzeihung einschätzen? Ist sie ein Lichtblick? Kommt sie von Herzen?

Und:
Würde Laschet Kanzler, wäre er gegenüber Baerbock das kleinere Übel?

Was meint ihr?

ganz peinlich für viele Deutsche Schwuchtel-Männer die ihre Frauen nicht beschützt haben ...
von bekannten Russen hatte ich gehört das zumindest einige dieser Merkel-Fachkräfte wenigstens halb totgeschlagen wurden ...
eine kleine Genugtuung ? es ist klar das man nicht gegen 25 Dachpappen ankommt > aber man kann sich einen aussuchen die
Augen ausreißen und ins Gehirn pissen ... so als Abschreckung ...?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Fett durch mich !

für mich die größere Gefahr !

Die ist gegen Nordstream , bedeutet für amerikanisches Freakgas und massive Aufrüstung ....

...waren Grüne nicht mal für Umwelt und Frieden ?????

Das alles könnte verhindert werden durch eine vernünftige Neuauflage von Schwarz-Rot...Union 35-36% und SPD 15-16% . Und das Großmaul Söder soll in Bayern versauern.:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Fett durch mich !

für mich die größere Gefahr !

Die ist gegen Nordstream , bedeutet für amerikanisches Freakgas und massive Aufrüstung ....

...waren Grüne nicht mal für Umwelt und Frieden ?????

Die Grünen haben längst ihre eigenen Konzerne hinter sich und das allein passt nicht zu grün im ursprünglichen Sinne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Die eklatanten Versäumnisse des Staates in dieser Nacht können wir nicht mehr ungeschehen machen. 661 Frauen haben vor fünf Jahren in Köln einen Albtraum durchlebt, viele leiden bis heute unter den Folgen. 661 Frauen wurden in dieser Nacht vom Staat im Stich gelassen.
...
Die Justiz kann kaum solche Wunden heilen. ... Und wir können die Opfer um Verzeihung bitten, dass der Staat sie in jener Nacht nicht beschützt hat - egal, wer damals politisch Verantwortung trug. Wir können nicht nur, es ist unsere Pflicht.


Drei Gründe, warum ich Laschet diese - offen gesagt: psychologisch gesehen, sehr rührseligen Worte - nicht abnehme:

  1. diese Entschuldigung erfolgte quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinter eine Pay-Wall des Kölner Stadt-Anzeigers
  2. der Mann will Kanzler... (Wahlen in 2021)
  3. vergessen ist nicht das Interview mit der Frankfurter Allgemeinen im Januar 2016 zur Kölner Silvesternacht =>
die Frage: "Die AfD-Vorsitzende Frauke Petri verband bei Twitter die Geschehnisse in Köln und Hamburg mit der deutschen Willkommenskultur und Kritik an Frau Merkel."(?)
...
darauf Laschets Antwort: "Das ist eine neue Qualität im rechten Abdriften der AfD."



# Laschets "Entschuldigung" halte ich für ein Abdriften seiner Person in die charakterliche Embryonalstellung.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Drei Gründe, warum ich Laschet diese - offen gesagt: psychologisch gesehen, sehr rührseligen Worte - nicht abnehme:

  1. diese Entschuldigung erfolgte quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinter eine Pay-Wall des Kölner Stadt-Anzeigers
  2. der Mann will Kanzler... (Wahlen in 2021)
  3. vergessen ist nicht das Interview mit der Frankfurter Allgemeinen im Januar 2016 zur Kölner Silvesternacht =>
die Frage: "Die AfD-Vorsitzende Frauke Petri verband bei Twitter die Geschehnisse in Köln und Hamburg mit der deutschen Willkommenskultur und Kritik an Frau Merkel."(?)
...
darauf Laschets Antwort: "Das ist eine neue Qualität im rechten Abdriften der AfD."



# Laschets "Entschuldigung" halte ich für ein Abdriften seiner Person in die charakterliche Embryonalstellung.

Mal ganz salopp gesagt: Würde Laschet vor den Opfern islamischer Gewalt und der Antifagewalt niederknien und sie um Verzeihung bitten wie einst Brandt in anderem Zusammenhang, und das öffentlich sichtbar nicht einer Bezahlwand, würde ich ihn dafür wirklich achten.

So bleibt das alles etwas vage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Das alles könnte verhindert werden durch eine vernünftige Neuauflage von Schwarz-Rot...Union 35-36% und SPD 15-16% . Und das Großmaul Söder soll in Bayern versauern.:coffee:

Du scheinst von der GRoko immer noch nicht die Schnauze voll zu haben .

Dabei bedeutet Groko , die Opposition hat Sendepause , jetzt schon eine ziemlich lange ..
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.098
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie sollen wir Laschets Bitte um Verzeihung einschätzen? Ist sie ein Lichtblick? Kommt sie von Herzen?

Und:
Würde Laschet Kanzler, wäre er gegenüber Baerbock das kleinere Übel?

Was meint ihr?

Natürlich ist Laschets "Bitte um Verzeihung" weder ein Lichtblick noch kommt sie von Herzen, sondern sie entspringt allenfalls der Erwartung damit bei einer Mehrheit des verblödeten Wahlvolks Punkte sammeln zu können. In diesem Zusammenhang ist Laschet auch nicht als kleineres Übel gegenüber der linksgrünen 'Bearbock-Schlabberschnauze zu werten, sondern beide sind letztlich als weitere Sargnägel für die Restauflösung Deutschlands zu sehen.

Die Ausschreitungen der islamischen Sexprotze dürften sich voraussichtlich ohnedies wiederholen, nicht nur weil sie Anhänger einer rückständigen und patriarchalischen Islam-Ideologie sind, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass junge vitale und ungebildete männlichen Zuwanderer in unserem Land überzählig sind und daher gar nicht von den verfügbaren und willigen deutschen linksgrünnaiven weiblichen .... auf normale und legale Weise befriedigt werden könnten.

Darauf hätte dieser Laschet ehrlicherweise auch hinweisen müssen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Du scheinst von der GRoko immer noch nicht die Schnauze voll zu haben .

Dabei bedeutet Groko , die Opposition hat Sendepause , jetzt schon eine ziemlich lange ..

GroKo ohne Merkel kann doch ganz interessant werden.Hauptsache, das Teiggesicht Merkel ist weg. :coffee:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Drei Gründe, warum ich Laschet diese - offen gesagt: psychologisch gesehen, sehr rührseligen Worte - nicht abnehme:

  1. diese Entschuldigung erfolgte quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinter eine Pay-Wall des Kölner Stadt-Anzeigers
  2. der Mann will Kanzler... (Wahlen in 2021)
  3. vergessen ist nicht das Interview mit der Frankfurter Allgemeinen im Januar 2016 zur Kölner Silvesternacht =>
die Frage: "Die AfD-Vorsitzende Frauke Petri verband bei Twitter die Geschehnisse in Köln und Hamburg mit der deutschen Willkommenskultur und Kritik an Frau Merkel."(?)
...
darauf Laschets Antwort: "Das ist eine neue Qualität im rechten Abdriften der AfD."



# Laschets "Entschuldigung" halte ich für ein Abdriften seiner Person in die charakterliche Embryonalstellung.

Laschet war damals, 2015/16, Oppositionsführer, und seine Aufgabe war es, die rotgrüne NRW-Regierung wegen der Silvesterübergriffe anzugreifen und Aufklärung durchzusetzen. Eine fundierte Aufklärung der Übergriffe hätte natürlich auch zu Kritik an Merkels Willkommenskultur führen müssen. Dass Laschet als Repräsentant der Merkel-CDU dazu nicht willens und imstande war, verrät seine ausweichende und verschleiernde Antwort auf die Frage des Interviewers, die du herausgegriffen hast - danke für den Verweis auf diesen interessanten FAZ-Artikel!

Leider war damals, 2015/16, die AfD noch nicht im Düsseldorfer Landtag vertreten. Nur sie hätte ehrliche und gründliche Oppositionsarbeit geleistet. So aber blieb zu viel vertuscht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
GroKo ohne Merkel kann doch ganz interessant werden.Hauptsache, das Teiggesicht Merkel ist weg. :coffee:

Was wäre mit dem Abziehbild Söder besser , meine den Söder von heute , den enteierten , den gleichgeschalteten ...

Seine beste Rolle war der Shrek im Karneval ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Was soll sich ohne Merkel groß ändern? Ich sehe das eher pessimistisch.

Verstehe mich nicht falsch.Merkel gilt als "Mutti". Als meine Mutter in diesem Jahr (Oktober) gestorben ist, war das für mich Schock ,Trauer und Befreiung...in dem Sinne,daß die Aufsicht nicht mehr da ist...und man sein Ding jetzt wirklich selber macht...Nun, jetzt paßt die Ehefrau auf...aber die hat man ja selbst gewählt.:coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Was wäre mit dem Abziehbild Söder besser , meine den Söder von heute , den enteierten , den gleichgeschalteten ...

Seine beste Rolle war der Shrek im Karneval ...

Söder kann nur Bayern...Deutschland ist eine Nummer zu groß für ihn.:coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was soll sich ohne Merkel groß ändern? Ich sehe das eher pessimistisch.

Das Merkel ist ein völlig plan- und prinzipienloses Miststück. Ich weiß nicht, ob's der Nachfolger besser macht, viel schlechter kann er's jedenfalls nicht machen.

Sicher ist allerdings: Wenn es besser werden soll, muss diese plan- und prinzipienlose Miststück erst mal wech!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Verstehe mich nicht falsch.Merkel gilt als "Mutti". Als meine Mutter in diesem Jahr (Oktober) gestorben ist, war das für mich Schock ,Trauer und Befreiung...in dem Sinne,daß die Aufsicht nicht mehr da ist...und man sein Ding jetzt wirklich selber macht...Nun, jetzt paßt die Ehefrau auf...aber die hat man ja selbst gewählt.:coffee:

Für wen gilt denn Merkel als "Mutti"? Doch nur für die welche sie gewählt haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Merkel ist ein völlig plan- und prinzipienloses Miststück. Ich weiß nicht, ob's der Nachfolger besser macht, viel schlechter kann er's jedenfalls nicht machen.

Sicher ist allerdings: Wenn es besser werden soll, muss diese plan- und prinzipienlose Miststück erst mal wech!

Man projeziert alles nur auf Merkel, dabei ziehen andere Politiker auch mit ....
Die A...kriecher sind für mich nicht weniger gefährlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
das hier meinte ich übrigens mit texanischem Schönheitsideal! oder glaubt ihr...
Kritik des Subjekts
Die Vernunft hat drei Ursachen: Logik, Selbsterhalt und Erhalt der Gemeinschaft. Das...
Die Umwelt-Lügner
Oben