Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lanz & Precht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ich kann dir nur empfehlen es nachzuholen
für mich jedenfalls sind viele (nicht alle, manche sind auch einfach nur weinstubenseliges Gelaber) der Podcasts sehr spannend

den Lanz schätze ich übrigens deswegen, weil er im Gegensatz zu Illner, Will, Plasberg und Co, auch mal nachhakt, und wenn nötig auch mal zweimal nachhakt, und Politiker oder Andere nicht einfach mit ihren vorgestanzten Phrasen und Binsen davonkommen läßt

und Lanz hat auch nicht soviele Eitelkeiten, ich mag seine bodenständige Art
Dann schau Dir mal die Sendungen von Lanz an wo es um die Maßnahmen ging, um die Impfungen ging und den Ausschluß gegen die Ungeimpften, da hat er doch kräftit mit ins Mainsteamhorn geblasen. Erst als andere Sender sich trauten Kritik an den Maßnahmen und gegen die Impflicht und wegen Nebenwirkungen zu berichten hat er sein Fähnchen auch in den Wind gehängt. Ja er hakt machmal mehr nach aber nur in die Richtung die gerade angesagt ist.
Das schau ich lieber eher mal in österreichische Sender rein, da ist man mutiger.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann schau Dir mal die Sendungen von Lanz an wo es um die Maßnahmen ging, um die Impfungen ging und den Ausschluß gegen die Ungeimpften, da hat er doch kräftit mit ins Mainsteamhorn geblasen. Erst als andere Sender sich trauten Kritik an den Maßnahmen und gegen die Impflicht und wegen Nebenwirkungen zu berichten hat er sein Fähnchen auch in den Wind gehängt. Ja er hakt machmal mehr nach aber nur in die Richtung die gerade angesagt ist.
Das schau ich lieber eher mal in österreichische Sender rein, da ist man mutiger.
meistens schau ich mir keine Sendungen an, ich höre nur oft den Podcast (nicht nur den mit Precht, auch die ZDF Sendung kann man als Podcast nachhören) nebenbei
wo man halt Podcasts so nebenbei anhören kann ... bei mir meistens beim Arbeiten (oft Bürojob)

bei Lanz wurde in letzter Zeit sehr sehr viel aufgearbeitet, vor allem auch das Thema Corona
aber auch die Lieferabhänigkeiten (nicht nur von RUS und der UKR, auch die von China und global) und die Energiekrisen, in die wir uns großteils durch fragwürdige politische Entscheidungen gebracht haben

manchmal hatte die Sendung den Charakter eines Untersuchungsausschusses, und man konnte quasi "live" im Gerichtssaal dabei sein

es wurden da in letzter Zeit so Einige durch die Mangel gedreht, hängen geblieben ist bei mir zum Beispiel Sigmar Gabriel, der ganz schön auseinander genommmen wurde, aber auch viele andere

ich finde es durchaus spannend, welche Informationen man da im Nachhinein bekommt, und wie und warum so manche politische Entscheidung getroffen wurde

richten müssen dann andere, wobei ich als selber Entscheidungsträger mich mit dem Richten grundsätzlich schwertue, denn nur wer Entscheidungen fällt, kann auch mal falsche Entscheidungen treffen. Und die ganzen auf gut bayrisch "Brunskartler-Besserwisser" die nach dem Spiel, meist Schaftkopf, immer genau alles besser wissen, wie die Anderen hätten während des Spiels ihre Karten ausspielen sollen und müssen, die habe ich sowieso schon gefressen. Diese superschlauen Rückspiegel Klugschizzer
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, aber ich weiss schon, was ne rechte Tendenz ist. Ich bin da auch weniger scheuklappig, als du vielleicht annimmst. Rechte wirds immer geben, und manchmal machen sie sogar Sinn. Fakt ist aber auch, dass Rechts verpönt ist, und das so sehr, dass nicht mal Rechte rechts genannt werden wollen. Und wir alle wissen, warum.

Deswegen gibts dieses Lechts-Rinks-Verwirrspiel. Was in dieser Form fast nur Rechte betreiben.
Wer mal einen total hirnverdrehten Teilnehmer sehen will, kommt hier beim Doppelwopper auf seine Kosten.

Fragt sich nur ob du wirklich dermaßen durch bist oder ob du absichtlich so einen Müll verzapfst.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das schau ich lieber eher mal in österreichische Sender rein, da ist man mutiger.
naja

Bohrn-Mena vs Gerald Grosz bei Fellner live war eine zeitlang mal ganz sehenswert

inzwischen nutzt sich der Dauerclash allerdings auch ab
so wirklich anhören kann man sich das irgendwann auch nicht mehr, wobei ich allerdings auch denke, 90% sind da inzwischen gescriptet und geschauspielert
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann schau Dir mal die Sendungen von Lanz an wo es um die Maßnahmen ging, um die Impfungen ging und den Ausschluß gegen die Ungeimpften, da hat er doch kräftit mit ins Mainsteamhorn geblasen.
eine wirklich schlimme Sendung, da parteiisch und nicht moderatorengerecht, war neben der Sendung mit Sahra Wagenknecht zuletzt mal die Sendung mit Ulrike Guerot

das war von Lanz und den anderen beiden (Strack-Zimmermann und Pleitgen) fast schon ein standgerichtsgleiches Abwatschen mit Dauerdazwischenrede ... unterirdisch
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
meistens schau ich mir keine Sendungen an, ich höre nur oft den Podcast (nicht nur den mit Precht, auch die ZDF Sendung kann man als Podcast nachhören) nebenbei
wo man halt Podcasts so nebenbei anhören kann ... bei mir meistens beim Arbeiten (oft Bürojob)

bei Lanz wurde in letzter Zeit sehr sehr viel aufgearbeitet, vor allem auch das Thema Corona
aber auch die Lieferabhänigkeiten (nicht nur von RUS und der UKR, auch die von China und global) und die Energiekrisen, in die wir uns großteils durch fragwürdige politische Entscheidungen gebracht haben

manchmal hatte die Sendung den Charakter eines Untersuchungsausschusses, und man konnte quasi "live" im Gerichtssaal dabei sein

es wurden da in letzter Zeit so Einige durch die Mangel gedreht, hängen geblieben ist bei mir zum Beispiel Sigmar Gabriel, der ganz schön auseinander genommmen wurde, aber auch viele andere

ich finde es durchaus spannend, welche Informationen man da im Nachhinein bekommt, und wie und warum so manche politische Entscheidung getroffen wurde

richten müssen dann andere, wobei ich als selber Entscheidungsträger mich mit dem Richten grundsätzlich schwertue, denn nur wer Entscheidungen fällt, kann auch mal falsche Entscheidungen treffen. Und die ganzen auf gut bayrisch "Brunskartler-Besserwisser" die nach dem Spiel, meist Schaftkopf, immer genau alles besser wissen, wie die Anderen hätten während des Spiels ihre Karten ausspielen sollen und müssen, die habe ich sowieso schon gefressen. Diese superschlauen Rückspiegel Klugschizzer
Vielleicht gefallen dir auch die Podcasts von Indubio, Kontrafunk, Paul Brandenburg.......... Ich höre sie regelmässig.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AUSGABE NEUNUNDVIERZIG | https://lanz-precht.podigee.io/50-ausgabe-neunundvierzig

interessante Diskussion um die Boomer (Eltern) Generation vs die Millenials (Kindergeneration)
sämtliche Klischees werden bedient, harte Fakten angesprochen

natürlich haben die Beiden in vielem recht, in Einigem auch nicht
wie das halt meistens so ist

so halte ich den menschgemachten Klimawandel zum Beispiel nicht für unumkehrbar und auch nicht für irreversibel, wie Richard D. Precht zum Beispiel

denn grundsätzlich und rein technisch gesehen kann das, was man künstlich von Menschenhand in die Atmosphäre eingetragen hat, auch künstlich wieder aus dieser entnommen werden
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht gefallen dir auch die Podcasts von Indubio, Kontrafunk, Paul Brandenburg.......... Ich höre sie regelmässig.
ok, beim Zweiten habe ich schon mal ein paar Folgen reingehört
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
den Lanz schätze ich übrigens deswegen, weil er im Gegensatz zu Illner, Will, Plasberg und Co, auch mal nachhakt, und wenn nötig auch mal zweimal nachhakt, und Politiker oder Andere nicht einfach mit ihren vorgestanzten Phrasen und Binsen davonkommen läßt
Stimmt, er hakt nach. Und wenn nötig auch zwei mal. Dennoch läd er selektiv ein. Und hat er während Corona keinen einzigen Kritiker der Corona-massnahmen eingeladen, und wenn ausnahmsweise eine Kritikerin wie Ulrike Guerdot eingeladen wurde, war sie die Einzige gegen 4 Mitdiskutanten und wurde bei jedem, ich wiederhole jedem Satz unterbrochen. Beim östereichischen Red-Bull ServusTV kannst du sehen, wie es auch anders geht.

Ulrike Guérot

ServusTV.com - ServusTV Deutschland - Vielfältiges Programm
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt, er hakt nach. Und wenn nötig auch zwei mal. Dennoch läd er selektiv ein. Und hat er während Corona keinen einzigen Kritiker der Corona-massnahmen eingeladen, und wenn ausnahmsweise eine Kritikerin wie Ulrike Guerdot eingeladen wurde, war sie die Einzige gegen 4 Mitdiskutanten und wurde bei jedem, ich wiederhole jedem Satz unterbrochen. Beim östereichischen Red-Bull ServusTV kannst du sehen, wie es auch anders geht.

Ulrike Guérot

ServusTV.com - ServusTV Deutschland - Vielfältiges Programm
da hast du absolut recht

Ulrike Guerot lieferte zwar keine einzige vernünftige Begründung für ihr teils zumutbares Ukraine/Russland Geschwurbel, aber die Gesprächsführung ging so absolut gar nicht
es war aber nicht 4 gegen 1, eher 2 1/2 gegen 1, aber dennoch wurde ihr andauernd ins Wort gefallen, das ist schon richtig
sie lieferte aber wie gesagt auch keinerlei rationale Argumente, trotz mehrfacher Plausibilitätsnachfrage

aber auch der Talk im Hangar 7 hatte schon so seine Aussetzersendungen
zum Beispiel die Sendung mit Julia Neigel ... auch diese Sendung war eine Negativzumutung des Grauens ...

man sollte halt das Format nicht damit kaputtreden, in dem man im negativen Sinne die Kirschen pickt
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ulrike Guerot lieferte zwar keine einzige vernünftige Begründung ...
Weil man sie im Rudel, also 4 gegen 1, absichtlich, bewusst, gezielt, gewollt, geplant und vorsätzlich daran gehindert hat, auch nur einen einzigen Satz zu vollenden und zu begründen. Es war offensichtlich ein abgekartetes Spiel, um sie vor zu führen und lächerlich zu machen. Beste Freisler-Manier.

Niemals hat die Sytem-tröte Lanz einem AfD-Politiker oder Coronagegner auch nur die Chance gegeben, seine Argumente vorzutragen. Immer hat er ihn mit seinen Komplizen unterbrochen und am Argumentieren gehindert.

Die besten und eloquentesten Corona-Kritiker hat er aber nicht mal eingeladen, bezw, nicht einladen dürfen. Das hat das ZDF verhindert.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil man sie im Rudel, also 4 gegen 1, absichtlich, bewusst, gezielt, gewollt, geplant und vorsätzlich daran gehindert hat, auch nur einen einzigen Satz zu vollenden und zu begründen. Es war offensichtlich ein abgekartetes Spiel, um sie vor zu führen und lächerlich zu machen. Beste Freisler-Manier.
also wie gesagt, es war nicht 4 gegen 1, sondern bestenfalls 2 1/2 gegen 1
und sie hat natürlich auch Sätze zuende gesprochen, allerdings nie was dabei gesagt, so dass manche Unterbrechung schon gerechtfertigt war, insbesondere auf die Fragen, wie man Putin an den Verhandlungstisch bekommen will, wenn der doch gar nicht will ... !!?

darauf kam immer derselbe nichtssagende gestanzte Wortschwall
wenn ein Gast entlarvende Fragen nicht beantworten will, finde ich es dann schon richtig, wenn Lanz dazwischengeht und nicht wertvolle Sendezeit mit den Zuschauer/Zuhörer intelligenzbeleidigenden Nullaussagen zu- und vollgestopft werden

und zum gesamten Rest hatte ich dir in #51 bereits zugestimmt
Niemals hat die Sytem-tröte Lanz einem AfD-Politiker oder Coronagegner auch nur die Chance gegeben, seine Argumente vorzutragen. Immer hat er ihn mit seinen Komplizen unterbrochen und am Argumentieren gehindert.

Die besten und eloquentesten Corona-Kritiker hat er aber nicht mal eingeladen, bezw, nicht einladen dürfen. Das hat das ZDF verhindert.
wie ich bereits sagte
wenn du schon Cherry Picking betreibst, musst du dir auch Cherry Picking in die andere Richtung gefallen lassen

wie ich schon sagte
die Sendung mit Julia Neigel als Coronaverschwörungstante im Talk im Hangar war eine einzige Zumutung für den Zuschauer/Zuhörer*
gut, dass solchen Arten von Vollspinnern im ZDF keine Plattform geboten wird
und ganz ehrlich, solche Vollspinner wie Julia Neigel diskreditieren die Coronakritiker blos, anstatt sie zu unterstützen

*(ich bin meist nur Zuhörer, weil ich die Sendungen allermeist als Podcast am Tag danach nachhöre)
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die besten und eloquentesten Corona-Kritiker hat er aber nicht mal eingeladen ...
... kannst du mal Beispiele aufzählen, damit ich ungefähr erfassen kann, wen du damit so meinen könntest ?!
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... kannst du mal Beispiele aufzählen, damit ich ungefähr erfassen kann, wen du damit so meinen könntest ?!
Bei Lanz werden generell keine Kritiker des Systems eingeladen, und wenn, werden sie im Rudel 4 gegen 1, nein, nicht 2 gegen 1, wechselseitig beleidigt, provoziert und permanent unterbrochen. U zu verhindern, dass sie ihre Argumente darlegen können.

Jetzt zu Corona. Ich habe dutzende Kritiker gehört und gelesen, bei ServusTV gesehen. Dr.Wodarg, Dr.Bhagdi, Julian Reichel, Dr. Angela Spelsberg, Ex-Frau von Lauterbach und dutzend Andere Epidemologen.

Lauterbach wurde 100 mal eingeladen, seine Exfrau, gleiche Ausbildung in Harvard, gleiche Qualifikation Ärztin und Epidemologin wie er, aber NIE !!! Nicht einmal.

Wenn die so falsch liegen würden, würde man sie einladen, zu Wort kommen lassen und sachlich widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Lanz werden generell keine Kritiker des Systems eingeladen, und wenn, werden sie im Rudel 4 gegen 1, nein, nicht 2 gegen 1, wechselseitig beleidigt, provoziert und permanent unterbrochen. U zu verhindern, dass sie ihre Argumente darlegen können.

Jetzt zu Corona. Ich habe dutzende Kritiker gehört und gelesen, bei ServusTV gesehen. Dr.Wodarg, Dr.Bhagdi, Julian Reichel, Dr. Angela Spelsberg, Ex-Frau von Lauterbach und dutzend Andere Epidemologen.

Lauterbach wurde 100 mal eingeladen, seine Exfrau, gleiche Ausbildung in Harvard, gleiche Qualifikation Ärztin und Epidemologin wie er, aber NIE !!! Nicht einmal.

Wenn die so falsch liegen würden, würde man sie einladen, zu Wort kommen lassen und sachlich widerlegen.
ok, zumindest ahne ich jetzt die Richtung, welche dir angeblich gefehlt hat

ich meine mich zu erinnern, mal irgendwas vernommen zu haben, dass insbesondere in D Einige Bedenken hätten, sich mit dem Schwurblerlager Zugerechneten in ein Fernsehstudio zu setzen, weil man danach nur Nachteile davon hätte und sagen dann ihre Teilnahme an solchen Runden ab

ich kann nicht sagen, ob das wahr oder falsch ist
es klingt aber zumindest plausibel

Vorteile jedenfalls dürfte man bei solch einer Teilnahme danach wohl kaum haben
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
ok, zumindest ahne ich jetzt die Richtung, welche dir angeblich gefehlt hat

ich meine mich zu erinnern, mal irgendwas vernommen zu haben, dass insbesondere in D Einige Bedenken hätten, sich mit dem Schwurblerlager Zugerechneten in ein Fernsehstudio zu setzen, weil man danach nur Nachteile davon hätte und sagen dann ihre Teilnahme an solchen Runden ab

ich kann nicht sagen, ob das wahr oder falsch ist
es klingt aber zumindest plausibel

Vorteile jedenfalls dürfte man bei solch einer Teilnahme danach wohl kaum haben
Die Richtung hat nicht angeblich, sondern tatsächlich gefehlt. Sie hat auch nicht nur zu diesem Thema, sondern zu jedem Thema gefehl. Sie hat nicht nur mir, sondern Jedem, der unparteiisch und unvoreingenommen ist, gefehlt.

Es liegt nicht daran, dass sich niemand sich mit Corona-massnahmen-kritiker in ein TV-studio setzen will, es liegt daran , dass Lanz und das ZDF jede sachliche Diskussion verhindern wollen, und daher keinen Kritiker einladen.

AUFWACHEN !!!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Richtung hat nicht angeblich, sondern tatsächlich gefehlt. Sie hat auch nicht nur zu diesem Thema, sondern zu jedem Thema gefehl. Sie hat nicht nur mir, sondern Jedem, der unparteiisch und unvoreingenommen ist, gefehlt.

Es liegt nicht daran, dass sich niemand sich mit Corona-massnahmen-kritiker in ein TV-studio setzen will, es liegt daran , dass Lanz und das ZDF jede sachliche Diskussion verhindern wollen, und daher keinen Kritiker einladen.

AUFWACHEN !!!
wenn du das glauben willst, dann glaub das
ab hier macht eine Diskussion erfahrungsgemäß sowieso keinen Sinn mehr

ich denke ganz nach Ockham's Gesetz an viel profanere und näherliegendere Gründe
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil man sie im Rudel, also 4 gegen 1, absichtlich, bewusst, gezielt, gewollt, geplant und vorsätzlich daran gehindert hat, auch nur einen einzigen Satz zu vollenden und zu begründen. Es war offensichtlich ein abgekartetes Spiel, um sie vor zu führen und lächerlich zu machen. Beste Freisler-Manier.

Niemals hat die Sytem-tröte Lanz einem AfD-Politiker oder Coronagegner auch nur die Chance gegeben, seine Argumente vorzutragen. Immer hat er ihn mit seinen Komplizen unterbrochen und am Argumentieren gehindert.

Die besten und eloquentesten Corona-Kritiker hat er aber nicht mal eingeladen, bezw, nicht einladen dürfen. Das hat das ZDF verhindert.
Sachsens MP Kretschmer in der Erklärungszange


ob gut oder schlecht, mag jeder für sich selber entscheiden
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Sachsens MP Kretschmer in der Erklärungszange


ob gut oder schlecht, mag jeder für sich selber entscheiden
Ok, die Sendung hab ich zufällig gesehen, und da hat Lanz auch nachgehakt. Er ist ja gegen Verhandlungen, dafür für Sanktionen und Waffenlieferungen, und ihm ist auch völlig egal, wie hoch Gas, Öl und Strompreise sind. Er verliert keine Mark duch Sanktionen....und Inflation und hohe Preise jucken ihn genau null.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben