Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lanz & Precht

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Precht sagt viel, was mir nicht passt. Aber das kann er verdammt gut begründen.

Was z.B. paßt Dir nicht? 🦊

was sagt denn Precht so, was dir nicht passt

kannst du mal 2, 3 Beispiele geben ?!
Und wieder ein typischer Jakob!

Es herrscht Totenstille,
weil er gar nicht weiß, wer Precht ist und WAS er sagt 😂:ROFLMAO:.

Er denkt vermutlich der heisst mit Vornamen Bertolt 😂😂😂😂😂
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wieder ein typischer Jakob!

Es herrscht Totenstille,
weil er gar nicht weiß, wer Precht ist und WAS er sagt 😂:ROFLMAO:.

Er denkt vermutlich der heisst mit Vornamen Bertolt 😂😂😂😂😂
Mein, es herrscht keine Stille, dedr Jakob springt eben nicht über jedes Stöckchen. das ihm hingehalten wird. Ich wüsste auch nicht, wie euch das weiterbringen würde. Es sind ohnehin nur Details.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein, es herrscht keine Stille, dedr Jakob springt eben nicht über jedes Stöckchen. das ihm hingehalten wird. Ich wüsste auch nicht, wie euch das weiterbringen würde. Es sind ohnehin nur Details.
bei der Kritik, die Precht so abläßt, wundert man sich eher, dass nicht die "vereinigte Querdenkerschaft" darauf längst angesprungen ist ...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wieder ein typischer Jakob!

Es herrscht Totenstille,
weil er gar nicht weiß, wer Precht ist und WAS er sagt 😂:ROFLMAO:.

Er denkt vermutlich der heisst mit Vornamen Bertolt 😂😂😂😂😂
Precht ist eigentlich eine typisch linke Socke ...
... aber auch mit ganz schön viel Querdenkerzeugs = "Nazi" drin

klingt manchmal n bisschen wie der Liefers, oder der Palmer
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mein, es herrscht keine Stille, dedr Jakob springt eben nicht über jedes Stöckchen. das ihm hingehalten wird. Ich wüsste auch nicht, wie euch das weiterbringen würde. Es sind ohnehin nur Details.
Wenn dich zwei Leute freundlich etwas fragen und du sie mit Nichtbeachtung strafst,
OBWOHL du irgendwas in den Thread des Erstellers ( der dich was fragt ) versenkst,
dann sind dir Sitten und gutes Benehmen fremd.

Normale Menschen nennen sowas ARROGANT.
( Ganz besonders, wenn es trivial einfach zu beantwortende Fragen waren )
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wüsste auch nicht, wie euch das weiterbringen würde. Es sind ohnehin nur Details.
auch Precht als großer Denker hat eben die Schattenseiten des Corona-Regimes erkannt und benennt auch diese Art Schwierigkeiten des totalen Durchregierens und der Anmaßung des Staates über jegliche individuelle Freiheit

könnte mir gut vorstellen, dass dir das sauer aufstößt
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Precht ist eigentlich eine typisch linke Socke ...
... aber auch mit ganz schön viel Querdenkerzeugs = "Nazi" drin

klingt manchmal n bisschen wie der Liefers, oder der Palmer
Was lernen wir daraus? Links und Rechts sind Kategorien, die in den heutigen fluiden Zeiten nur noch wenig Aussagekraft haben. 😙 :cool:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was lernen wir daraus? Links und Rechts sind Kategorien, die in den heutigen fluiden Zeiten nur noch wenig Aussagekraft haben. 😙 :cool:
was ich dem Precht im Gegensatz zum Lesch zum Beispiel hoch anrechne ...
... er hat auch mal die Größe zuzugeben, wenn er sich geirrt hat, seine Prognosen zu optimistisch oder zu pessimistisch waren, oder die schlichten Daten und Fakten was anderes belegen, als er vorher gemeint hatte kommen zu sehen
Precht geht zwar auch schon feste auf die 60 zu, aber im Kopf versucht er wenigstens jünger und flexibel zu bleiben ...
... zumindest wirk es so

im Gegensatz zum Lesch ist Precht kein verbohrter Ideologe, der sich Daten und Fakten dann so hindreht und hinbiegt, wie er sie braucht, damit sie in die Ideologie und in die Doktrin passen

der Lesch war mal ganz anders, als er noch jünger war
aber inzwischen ist ihm seine eigene Popularität zu Kopf gestiegen und er ein bräsiger altersstarrer Dogmatiker und Ideologe geworden, aber kein Wissenschaftler mehr ... denn zur Wissenschaft gehört umumstösslich das Irren, und auch das Zugeben von Irrtum
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.
.
autsch
.
.
Gunnar Kaiser wohl sichtlich überrascht vom eigenen Gesprächsgast, der so gar nicht das sagen will, was Kaiser wohl so erwartet hatte
tja, wenn die Bubble mal nicht die Bubble in Gänze füttert

... aber immerhin, er zieht es (professionell ?!) durch, der Gunnar, wenn auch sichtlich ... not so amused

guter Mann, dieser Anthony Müller
ist ja auch Landsmann, das ist per se schon n Head Start und die Pole Position :)
also fast ... wenn solche wie Söder nicht wären

aber die ersten 40 Minuten könnten glatt von mir stammen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.
.
den Beiden könnte ich manchmal stundenlang zuhören, vor allem wenn es um bestimmte Gesellschaftsphilosohien geht

aber diesmal im Punkto Steuern und Steuerrecht liegen sie doch einigermaßen oft faktisch daneben:
.
.
.
.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast bei jedem Gespräch mit anderen Menschen stets einen Links-/Rechts-Kompaß im Gepäck !? 🦊 🦉

Nein, aber ich weiss schon, was ne rechte Tendenz ist. Ich bin da auch weniger scheuklappig, als du vielleicht annimmst. Rechte wirds immer geben, und manchmal machen sie sogar Sinn. Fakt ist aber auch, dass Rechts verpönt ist, und das so sehr, dass nicht mal Rechte rechts genannt werden wollen. Und wir alle wissen, warum.

Deswegen gibts dieses Lechts-Rinks-Verwirrspiel. Was in dieser Form fast nur Rechte betreiben.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deswegen gibts dieses Lechts-Rinks-Verwirrspiel. Was in dieser Form fast nur Rechte betreiben.
wobei die Rechten heutigen Schlages ganz anders aussehen und teils auch ganz anders denken, als die Rechten vor 100 Jahren
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie bekannt bin ich ja schon länger ein Anhänger von Richard David Precht und seinen messerscharfen Gesellschafts- und Politikanalysen


... auch wenn er jetzt ... ziemlich vorhersehbar ... Applaus von derjenigen Seite bekommt, von der man sich zumindest nicht vollständig vereinnahmen und instrumentalisieren lassen möchte

aber das wird er abkönnen
der Richard

vieles wiederholt sich natürlich, weil das letztlich fast alles schon in den inzwischen über 40 Podcasts zwischen Land und Precht ein Thema war und durchdiskutiert wurde
ändert aber nichts an der grundsätzlichen mehrheitlichen Richtigkeit der Argumente, Thesen und Schlussfolgerungen
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Precht sagt viel, was mir nicht passt. Aber das kann er verdammt gut begründen.
Moin!
Lanz sehe ich mir fast jeden Abend an. Kommt auf die Gesprächspartner an.
Wenn alle Politiker so Reden würden wie Precht ,dann wäre mehr Ehrlichkeit in der Politik.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
noch jemand hier, der dem Podcast regelmäßig folgt?
.
.
.
.
.
.
.
.
was haltet ihr von dem Format ??
interessant
abgehoben
elfenbeintürmig
weltoffen
elitär
herablassend
aus der Seele sprechend
den Punkt treffend
auf seine Weise gesellschaftsbeschreibend
komplett an der Gesellschaft vorbeigehend

.... was haltet ihr davon ?!
.
.
Dem Podcast höre ich nicht weil ich den Lanz nicht ab kann aber im TV schau ich Precht seine Sendungen manchmal.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem Podcast höre ich nicht weil ich den Lanz nicht ab kann aber im TV schau ich Precht seine Sendungen manchmal.
ich kann dir nur empfehlen es nachzuholen
für mich jedenfalls sind viele (nicht alle, manche sind auch einfach nur weinstubenseliges Gelaber) der Podcasts sehr spannend

den Lanz schätze ich übrigens deswegen, weil er im Gegensatz zu Illner, Will, Plasberg und Co, auch mal nachhakt, und wenn nötig auch mal zweimal nachhakt, und Politiker oder Andere nicht einfach mit ihren vorgestanzten Phrasen und Binsen davonkommen läßt

und Lanz hat auch nicht soviele Eitelkeiten, ich mag seine bodenständige Art
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben