Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 180

Preußens Gloria 27.05.2019 Schloss Bellevue
Preussens Gloria

Deutscher Militärmarsch "Ohne Furcht"

imho: teilweise etwas anstrengender:
Jeff Beck Group - Going Down
Jeff Beck - Live In The Dark [Official Lyric Video]
Cause We've Ended as Lovers
Freeway Jam
Jeff Beck - (1980) There and Back [full album] (imho: angehört, nicht alles angesehen; "6. The Golden Road" ist etwas ätzend, beim letzten Lied war ich auch nicht traurig, als Schluß war)
Kleine Story: als ich Zivi war, gab es ein Treffen einiger Sozialamtmitarbeiter und irgendwie sollte hatte ich auch mindestens eine Jeff Beck CD dazu mitgebracht - mein Chef meinte glaube ich noch ungläubig "du hast 70er Jahre Musik?" aber null problemo, die hatten dann auch noch was von Abbba oder so dabei (Jeff Beck mochten die nicht so und ich habe den glaube ich auch nicht so viel gehört). Na ja so ähnlich, aus Erinnerung. Vermutlich war ich als Zivi ein bisschen eine Enttäuschung. (imho)

imho: chinesische Filmserie 1. Teil, nicht schlecht, durchaus sehenswert, mit u.a. englischen Unteriteln (auch Spanisch), hübsches Lied im Abspann:
MULTISUB【少年歌行 The Blood of Youth】EP01 | 鲜衣怒马,少年热血肆意闯江湖 | 李宏毅/刘学义/林博洋/敖瑞鹏 | 古装武侠片 | 优酷 YOUKU
"At Snowfall Villa, Xiao Se, a miserly innkeeper who wears an expensive fur coat but can't afford to maintain the inn, meets Lei Wujie, a disciple of the Lei Clan who has just entered the martial arts world. The two decide to roam the martial arts world together. On their journey, through a series of fateful misunderstandings, they meet Wuxin, the young head of Tianwaitian, Sikong Qianluo, the daughter of the Spear Deity of Xueyue City, Tang Lian, the first disciple of the Tang Clan, and Ye Ruoyi, the daughter of the General. However, they are embroiled in conflicts between the martial arts world and the imperial court. The group gradually realizes that everything seems connected to the innkeeper Xiao Se. When they are together, they seize the Golden Coffin, breakthrough death traps, search for the celestial mountain, fight the most influential martial artist in the world, and defeat tens of thousands of troops. ..." The Blood of Youth (2022– )

imho: chinesische Filmserie 2. Teil (Textausschnitt: "... He studies the 32 Secret Rakshasa Arts. Master Dajue thinks he is dangerous, so he is to travel within the Golden Coffin. I heard once you master any one of the secret arts, you can obtain godlike power. And your martial brother here learned all of them? ..."):
MULTISUB【少年歌行 The Blood of Youth】EP02 | 鲜衣怒马,少年热血肆意闯江湖 | 李宏毅/刘学义/林博洋/敖瑞鹏 | 古装武侠片 | 优酷 YOUKU

산을 누비며 놀다가도 돌아갈 온돌집이 있는 산골짜기 고양이들 Ondol house makes Valley cats live happier in winter
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kürzlich gab es ja im Radio eine Ehrung für die Komponisten der Film-Musik von "James Bond". Vielleicht irgendein Jubiläum oder ein Todestag. Okay, war nicht schlecht. Diverse Urheberrechtsstreitigkeiten wurden offenbar nie so richtig ausgeräumt. Zur wirklichen Klasse lief die Produktion jedoch erst auf, als Shirley Bassey ihren legendären Song "Goldfinger" anstimmte.

In den 1970er Jahren setzte das DDR-Fernsehen dann zum medialen Gegenschlag an und produzierte die Filmreihe "Das unsichtbare Visier" in Star-Besetzung.
Die Film-Musik musste natürlich auch was bieten und der Komponist Walter Kubiczek ersann "Tentakel" - eine Komposition, bei der er sich eindeutig vom amerikanischen "Jazz-Funk" inspirieren ließ. Die Komposition war derart genial, dass sie sich hundertfach variieren ließ und sich immer wieder spannend anhörte.


P.S. In den 1990er Jahren konnte ich ja nach Lissabon reisen. Ich studierte alle möglichen Museumsführer - und musste am Ende feststellen, dass es das im Film bemühte "Ethnologische Museum" in Lissabon mit all den gruseligen Masken und mit dieser merkwürdigen CIA-Hexe als Direktorin (und einzige Angestellte) wohl offenbar nie gegeben hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Und jetzt zeig ich euch kleinen Schätzchen mal was ihr durch eure Gedanken produziert

Maden die immer und immer wieder ausgenutzt für Scheiße und das wird zur Wiedergeburt, viel Glück beim nächsten Mal ihr Sklaven ;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 181

imho: koreanische Katzen im Winter mit Fußbodenheizung, Hintergrundmusik:
(ENG) 온돌 맛에 빠져든 산골 고양이들(냥글냥글)
"Ondol ist das koreanische Wort für „Fußbodenheizung“. ..." Ondol

추위 걱정 없는 K-고양이 온돌방 Korean cats live in a house with traditional ondol underfloor heating

imho: chinesischer SF-Film mit englischen Untertiteln (etwas Lichteffekte) - man sollte sich vorher über die Story informieren (z.B. das erste Buch der Trisolaris-Trilogie lesen oder siehe unten Wikipedia), weil man sonst schwer mitkommt (aber man kann es auch einfach so auf sich wirken lassen, es ist spannend, unterhaltsam, interessant). Die Sprechweise vom General fand ich ätzend, der Bulle Shi Qiang/"Da Shi" ist etwas bemüht dargestellt aber geht noch so. Sonst ist das soweit nicht schlecht, Buchverfilmungen sind schwierig:
ENG SUB【三体 Three-Body】第01集 | 腾讯视频
"... Die Trisolarier haben eine extrem fortgeschrittene Technologie. Eine davon ist ein 11-dimensionaler Supercomputer, Sophon genannt, der in drei Dimensionen lediglich das Volumen eines Protons besitzt. Eine weitere Erkenntnis ist, dass zwei dieser Sophonen zur Erde gesendet wurden und dort Halluzinationen erzeugen, um Wissenschaftler in den Wahnsinn zu treiben, jeden Winkel der Erde ausspionieren und die Informationen mit Hilfe von Quantenverschränkung augenblicklich an Trisolaris schicken können. Eine Hauptaufgabe ist die Störung aller Teilchenbeschleuniger der Erde. Die Trisolarier begründen das damit, dass die Erde dadurch Schlüsseltechnologien praktisch nicht mehr erforschen kann und damit der technologische Fortschritt bis zur Ankunft der Flotte begrenzt bleibt. ..." Die drei Sonnen
"Die ersten Episoden der Adaption von "Die drei Sonnen" auf Tencent Video wurden in China sehr wohlwollend aufgenommen. Auch hierzulande kann man sie sehen. ..." "Three-Body": Erste Folgen von Tencent-Adaption von "Die drei Sonnen" abrufbar
Der Oberhammer

imho: 2. Teil (das Geklimper ab kurz vor Minute 15 erinnerte mich an G.E.M.鄧紫棋【平行世界 Parallel】MV (電影《刺殺小說家》主題曲) - das Video enthält für einige ggf. problematische/verstörende Bilder - siehe auch A Story):
ENG SUB【三体 Three-Body】第02集 | 腾讯视频

imho: 3. Teil. Ich finde, dass das mit dem Countdown zu sehr ausgewalzt wird und die Hintergründe noch unklar sind aber das ist ja keine Doku zum Roman, sondern eine Spielfilmserie (The Blood of Youth ist dagegen schon in der 3. Folge öde geworden). Negativ: teilweise Atemgeräusche (zu lange - kurzzeitig wäre das okay) und Wackelkamera (eher wenig):
ENG SUB【三体 Three-Body】第03集 | 腾讯视频

The Logical Song

School - Supertramp (HQ Audio)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--

In der Club-Szene war dieser Ohrwurm-Track vor über 20 Jahren ziemlich populär.
Sieht so aus, dass sich weder die Band "Lost'N Found" noch die Plattenfirma "Gossip" für irgendwelches Marketing interessierte .
Immerhin: nach 20 Jahren nunmehr auch in der YT-Jukebox verfügbar.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Multikulti 182

Carmen: "L'amour est un oiseau rebelle" (Elina Garanca)

Maye Ni Maye - Hum Aapke Hain Koun - Salman Khan, Madhuri Dixit - Classic Cult Song

imho: enthält Lichteffekte:
DJ Valdi Feat. Ethernity - Sax On The Beach (Official Video)

imho: 4. Teil von Three-Body (Chinesisch mit u.a. englischen Untertiteln), enthält Lichteffekte, hat auch Film-Musik und ich finde, dass die Serie schon sehenswert ist - Die drei Sonnen kann in Zukunft zum Thema werden, wenn es auf der Erde zunehmend übernatürliche Phänomene (z.B. Fabelwesen tauchen auf, der Messias mit übernatürlichen Fähigkeiten, usw.) geben sollte, was ich für möglich halte:
ENG SUB【三体 Three-Body】第04集 | 腾讯视频

imho: 5. Teil von Three-Body (Chinesisch mit u.a. englischen Untertiteln) - Klasse aber doofer Schluß (Rückblende, in der Filmzeit eine vergangene Szene):
ENG SUB【三体 Three-Body】第05集 | 腾讯视频

imho: 6. Teil von Three-Body (Chinesisch mit u.a. englischen Untertiteln):
ENG SUB【三体 Three-Body】第06集 | 腾讯视频
Spoilerwarnung: eine Lehre im Film ist, dass ein Phänomen (im Film ein Flackern des Mikrowellenhintergrunds des Universums im Morsecode) nur durch eine Manipulation der Sensoren vorgetäuscht worden sein kann: eine direkte Manipulation der Satelliten und Radioteleskope (z.B. durch einen Hack) wurde im Film ausgeschlossen aber was, wenn nur ein großes (sonst unsichtbares) Feld im Sichtbereich der Sensoren den Mikrowellenhintergrund mit seinen Signalen überlagert hat? Im Roman ist das durch eine erstaunliche (und mutmaßlich unmögliche) Technologie geschehen aber man hätte ggf. nur mehrere starke, synchrone Sender auf der Frequenz des Mikrowellenhintergrunds gebraucht. (imho)

imho: keine Musik, keine Untertitel, überwiegend auf Indisch(?) mit Katzen, recht nett:
Coffee ☕️ Date With 100 Cats in Dubai😰| Episode - 33

imho: enthält Lichteffekte:
سفره الى الله | | قصيدة المشاية | | الرادود حيدر البياتي النجفي | | سألنه الكرة الارضية

8 MIN CORE SKILLS - not the classic ab workout, very intense I Pamela Reif

◆ Hyadain no Kakakata Kataomoi-C (Jazz with Vocals) | Nichijou
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dummes Zeug. Jeder ist für sich verantwortlich. Selbst wenn sein Mitarbeiter...
Chinesische U-Boote in den...
Wie standen denn dann Ströbele und Trittin zueinander !? So wie JUNGE WELT und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben