Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Der österreichische E-Musiker "Waldeck" gehört ganz sicher zu den Pionieren seiner Zunft. Die Zielgruppe seiner Musik findet sich aber (anders als etwa bei Sven Väth) nicht in Diskotheken mit Massen-Publikum. Eher in vornehm-verruchten Bars...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Interessierten mögen sich bitte nicht vom TITEL und vom NAMEN des Sängers irritieren lassen. Ich nenne solche Verstecke: Osterei

Tom Astor - Ein Mann ist schnell verloren (80er, vielleicht noch 79, war auf der Compilation 1984 Westwind drauf)

Eines der besten, ignoriertesten und verkanntesten Lieder, die je aus seiner Zunge kamen. Als ich es irritiert "entdeckte" war ich inhaltlich voll elektrisiert.

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es gibt was neues von Skeeler:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Fürs härtere, auch wieder neues von Centhron:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
gehört OstFront zu rechtsrock?
Errinnert sehr an Rammstein, von der Stimme her.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
24.386
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gut zu wissen, mir gefallen die nur der Name irritierte ein wenig.
Du ahnst nicht, wie froh ich bin, dass es das "geenglischte" dadurch auch auf deutsch gibt. "Unheilig" zählt ja auch dazu.

DeWiki > Neue Deutsche Härte | https://dewiki.de/Lexikon/Neue_Deutsche_H%C3%A4rte

Wenn ich schon in meinem Umfeld kein Deutsch mehr höre, so soll zumindest die Musik über 90% deutsch sein.

Mein eigentlicher Beginn mit dieser "Art" war beim Zivildienst "Megaherz". Erst hatte ich mich tierisch aufgeregt, bis ich dann bemerkte, hoppla, das ist ja "deutsch". Wenn ich ziemlich angenervt bin, hör ich NDH. Als ich davon noch nix wusste, war es irgend ein englisches Gekreische. Durch NDH brauch ich das nicht mehr.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist der noch aktiv?
Wesbam ist ja auch wieder aufgetaucht.
Also in den aktuellen Playlists der Clubmusik-Szene taucht er wohl nicht auf.
Dafür aber widmet sich das neu eröffnete Frankfurter "Museum für elektronische Musik" in seiner ersten Sonder-Ausstellung seinem Werk.

Frankfurt eröffnet Technomuseum MOMEM mit Sven-Väth-Ausstellung | https://www.musikexpress.de/frankfurt-eroeffnet-technomuseum-momem-mit-sven-vaeth-ausstellung-2132221/

Ich selber würde schon darauf bestehen , dass das Museum neben plain "Techno" auch andere (eigentlich interessantere) Musik-Richtungen berücksichtigt: deep-house, NuJazz usw.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier mal ein gelungener Track aus Südafrika, der im dt. Musik-Radio leider eher selten aufgelegt wird:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben