Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kurzvorstellung (wird vom Admi verlangt).

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ist mir ein Rätsel, wieso man sich löschen läßt, wo man doch einfach wegbleiben kann. Traut man sich dann selbst nicht oder was steckt sonst noch dahinter? Wieder einmal habe ich Fragen über Fragen, die niemand beantworten wird ... *schnief
Begreifen kann es nur, wem es "SELBST" passiert ist. Das ist der Unterschied zwischen "Ich & Selbst". Das Ich denkt oft, sind doch alles Roboter. Doch dem ist nicht so. Wir sind verschieden und können uns nur durch eigene Erfahrung in einen anderen hinein versetzen.

Wenn mir ein Forum scheiß egal ist, dann kann ich einfach wegbleiben.
Ist mir ein Forum nicht scheißegal, dann fällt es ziemlich schwer.

Es sind innere Kämpfe zwischen Geist & Herz, die nicht immer automatisch eine Linie haben...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.171
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Mir nicht. Hatte in einem anderen Foren auch schon mal die Schnautze gestrichen voll und war kurz davor dort entgültig auszusteigen. Da ich aber mir angewöhnt habe erst mal über vieles 1-2 Nächte zu schlafen, hab ich dann eigenen Urlaub vorgezogen.

Genau! Es empfiehlt sich immer 1 oder 2 Nächte über ein Vorkommnis - welches das Gemüt aufwühlt - zu schlafen. Meist haben sich dann die Emotionen verzogen oder sind soweit abgeschwächt, daß man nicht mehr kopflos handeln muß ...


Da steckt meines Wissens nichts dahinter, nicht mehr oder weniger als ich schon Eingangs erwähnt habe. Aber Du sagst es, niemand kann solche Fragen wirklich beantworten. Dinge geschehen einfach. Was ist der Sinn des Lebens?🙂

Na dann: Welcome back! Wenn ich Dich schon nicht bei Deiner ersten Anmeldung begrüßt habe, dann wenigstens nun. Und hoffen wir mal, daß Du beim nächsten Unmut nicht gleich wieder die Flucht ergreifst. Einfach tief durchatmen + 2 Tage Pause einlegen. Schon sieht die Welt ganz anders aus ... ☀️☀️☀️
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.171
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Begreifen kann es nur, wem es "SELBST" passiert ist. Das ist der Unterschied zwischen "Ich & Selbst". Das Ich denkt oft, sind doch alles Roboter. Doch dem ist nicht so. Wir sind verschieden und können uns nur durch eigene Erfahrung in einen anderen hinein versetzen.

Wenn mir ein Forum scheiß egal ist, dann kann ich einfach wegbleiben.
Ist mir ein Forum nicht scheißegal, dann fällt es ziemlich schwer.

Es sind innere Kämpfe zwischen Geist & Herz, die nicht immer automatisch eine Linie haben...

Ich würde sagen, es sind die Emotionen, die man vorübergehend nicht im Griff hat. Da hilft es sehr einfach mal eine Pause einzulegen, damit sich das Gemüt wieder abkühlen kann. Oder man arbeitet daran sich selbst nicht mehr so ernst zu nehmen, denn dann fühlt man sich auch nicht immer gleich in seiner Würde angegriffen.

Aber Du hast natürlich recht, daß das auch eine Erfahrungssache ist + daß da auch mal unbedachte Dingen passieren. Ist ja nicht so schlimm in diesem Fall und es scheint ja auch alles geregelt zu sein ...
 
OP
H.T.and E.
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
805
Punkte
49.818
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
13 Jahre alt. Die Parallelen zur Gegenwart sind erschreckend....
Putins Kriegserklaerung?
kuddel, die warten nur drauf, dass du die nerven verlierst. Was darf Satire...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben