Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kurze Vorstellung...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4904
  • Erstellt am
  • Antworten 31
  • Aufrufe 2K
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Hallo alle,

mein Name ist Andreas, ursprünglich in Suriname geboren und aufgewachsen, später dann aufgrund der politischen Unruhen in die Niederlande übergesiedelt um dann letztendlich in Deutschland zu landen.
Politik hatte immer einen gewissen Einfluss auf meine Lebensgestaltung, war also auch immer auch ein Lebensthema, mit allen "höhen" und "tiefen".
Grundsätzlich würde ich mich als Humanisten begreifen, im besten Fall sollte Politik Rahmenbedingungen schaffen die es den Menschen ermöglicht ein besseres und sorgenfreieres Leben zu führen.
Kontroverse Diskussionen sind immer Willkommen, allerdings sollte ein Mindestmaß an Respekt und Fairness erhalten bleiben.

Soweit erstmal,
Andreas
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Grundsätzlich würde ich mich als Humanisten begreifen, im besten Fall sollte Politik Rahmenbedingungen schaffen die es den Menschen ermöglicht ein besseres und sorgenfreieres Leben zu führen.
Erstmal ein Willkommen von mir .

Fett durch mich !
Im bundesdeutschdemokratischen Normalfall dient sie der Bereicherung von Politikern und Unternehmern .
Was mich heute so geärgert hat das Scholz das Ansinnen Macrons die Kernenergie als nachhaltig zu betrachten nicht ausschließt .
Da haben wir als Steuerzahler den Atomausstieg den Energieriesen vergoldet um dann jetzt über die EU AKW bei den
Nachbarn zu subventionieren ???
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.300
Punkte Reaktionen
24.357
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
in Suriname geboren und aufgewachsen,
Hallo,
empfindest du diese Zeit heute noch als die stärkste Erinnerung oder ist sie mittlerweile verblasst. Ich frage, weil für mich die letzten Jahre ziemlich verblassen, doch diese Zeit des Aufwachsens irgendwie stets präsent ist.

Willkommen
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Hallo Danke erstmal allen...:)

Hallo,
empfindest du diese Zeit heute noch als die stärkste Erinnerung oder ist sie mittlerweile verblasst. Ich frage, weil für mich die letzten Jahre ziemlich verblassen, doch diese Zeit des Aufwachsens irgendwie stets präsent ist.

Willkommen

Ja immer noch stark präsent, immerhin waren es die ersten 22 Lebensjahre.
Leider war es nach "hintenraus" nicht mehr sehr angenehm, politische Unruhen, Übernahme einer Militärdiktatur, war ein latentes Problem in fast ganz Südamerika.
Einige Bekannte und Freunde haben durch diesen Wahnsinn mit dem Leben bezahlt.

Andreas
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Hallo alle,

mein Name ist Andreas, ursprünglich in Suriname geboren und aufgewachsen, später dann aufgrund der politischen Unruhen in die Niederlande übergesiedelt um dann letztendlich in Deutschland zu landen.
Politik hatte immer einen gewissen Einfluss auf meine Lebensgestaltung, war also auch immer auch ein Lebensthema, mit allen "höhen" und "tiefen".
Grundsätzlich würde ich mich als Humanisten begreifen, im besten Fall sollte Politik Rahmenbedingungen schaffen die es den Menschen ermöglicht ein besseres und sorgenfreieres Leben zu führen.
Kontroverse Diskussionen sind immer Willkommen, allerdings sollte ein Mindestmaß an Respekt und Fairness erhalten bleiben.

Soweit erstmal,
Andreas
Niederländer sind Westfriesen...also Deutsche...!? :giggle: 🤹‍♂️
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4904

oder hältst Du die Symiose von Bach und Jazz für ein Sakrileg?

Nein absolut nicht, Bach's Musik war schon von Grund aus auf Kreativität ausgelegt, es gibt Berichte wo sich die Meister gegenseitige Improvisationsscharmützel geliefert haben, würde Bach heute noch leben wäre ich sicher das er auch Jazz spielen würde.

Übrigens ich habe damals in Hilversum klassische Gitarre und Jazzsaxophon studiert, die musikalischen Möglichkeiten werden weiträumiger.

Andreas
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.398
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein absolut nicht, Bach's Musik war schon von Grund aus auf Kreativität ausgelegt, es gibt Berichte wo sich die Meister gegenseitige Improvisationsscharmützel geliefert haben, würde Bach heute noch leben wäre ich sicher das er auch Jazz spielen würde.

Übrigens ich habe damals in Hilversum klassische Gitarre und Jazzsaxophon studiert, die musikalischen Möglichkeiten werden weiträumiger.

Andreas
Ich mag Klassik-Rock von Deep Purple bis ELP und man sagt ja auch "Bach wie Beat" und "Beethoven wie Rock" in der DDR gab es da gute Beispiele mit Electra, Stern Meissen usw.


Auch das ist deutsche Kultur und auf yt hab ich dafür gekämpft ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.398
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mag Klassik-Rock von Deep Purple bis ELP und man sagt ja auch "Bach wie Beat" und "Beethoven wie Rock" in der DDR gab es da gute Beispiele mit Electra, Stern Meissen usw.


Auch das ist deutsche Kultur und auf yt hab ich dafür gekämpft ...
Ich hab mit Peter Ludewig gesprochen (Schlagzeuger und Sänger bei Electra) ....

Das waren noch Musiker ohne Scheu zwischen Rock und Klassik und jetzt ?

Es ist wie mit Allende und Brandt ...Keine gestanden mehr in der jetzigen Politik !
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4904

und auf yt hab ich dafür gekämpft ...
Warum musstet Du kämpfen?
Das waren noch Musiker ohne Scheu zwischen Rock und Klassik und jetzt ?
Das Problem sind m.E. weniger die Musiker als vielmehr die immer noch verkrusteten Strukturen, speziell im klassischen Bereich.
Ich kenne einige Kollegen die sich für viele Musikrichtungen begeistern können, gerade in der Klassik war das damals ein breiteres Problem.

Es ist wie mit Allende und Brandt ...Keine gestanden mehr in der jetzigen Politik !
Was ich dazu ab meiner Zeit in Deutschland (Ende der 90ier) sagen kann ist eine unfassbare Trägheit, die Merkeljahre waren unglaublich zäh mit wenig Anspruch auf Gestaltung, manchmal mündete das schon in Arbeitsverweigerung.
Das schlimme ist Scholz scheint das nochmal zu toppen.
Es scheint allerdings mittlerweile ein allgemeiner Führungsstil zu sein, man nutzt möglichst viele Optionen um noch ein Schlupfloch zu haben.

Andreas
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.398
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum musstet Du kämpfen?

Das Problem sind m.E. weniger die Musiker als vielmehr die immer noch verkrusteten Systeme speziell im klassischen Bereich.
Ich kenne einige Kollegen die sich für viele Musikrichtungen begeistern können, gerade in der Klassik war das damals ein breiteres Problem.


Was ich dazu ab meiner Zeit in Deutschland (Ende der 90ier) sagen kann ist eine unfassbare Trägheit, die Merkeljahre waren unglaublich zäh mit wenig Anspruch auf Gestaltung, manchmal mündete das schon in Arbeitsverweigerung.
Das schlimme ist Scholz scheint das nochmal zu toppen.
Es scheint allerdings mittlerweile ein allgemeiner Führungsstil zu sein, man nutzt möglichst viele Optionen um noch ein Schlupfloch zu haben.

Andreas
Ich habe gekämpft auf yt das ostdeutsche Musik anerkannt wird und wir haben gewonnen. Sicherlich nicht Leute wie Merkel , denn diese haben wie Du richtig erkannt hast eine Trägheit gebracht und diese Trägheit geht weiter mit Luschen wie Scholz als Kanzler.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Hallo alle,

mein Name ist Andreas, ursprünglich in Suriname geboren und aufgewachsen, später dann aufgrund der politischen Unruhen in die Niederlande übergesiedelt um dann letztendlich in Deutschland zu landen.
Politik hatte immer einen gewissen Einfluss auf meine Lebensgestaltung, war also auch immer auch ein Lebensthema, mit allen "höhen" und "tiefen".
Grundsätzlich würde ich mich als Humanisten begreifen, im besten Fall sollte Politik Rahmenbedingungen schaffen die es den Menschen ermöglicht ein besseres und sorgenfreieres Leben zu führen.
Kontroverse Diskussionen sind immer Willkommen, allerdings sollte ein Mindestmaß an Respekt und Fairness erhalten bleiben.

Soweit erstmal,
Andreas

Willkommen im Club!
Frisch-Freie Geiste sind hier sehr gefragt weil leider selten., .
Wenn Du Musik liebst (die Welt ist Klang ...) und Jazz magst, frei entlang,
dann umso mehr bei all der Schönheit dieser Welt, Deinen Gang
Politik ist unser Leben von Anfang an, (von der Mutterbeziehung bis zur NWO..),
deshalb ist all unser Leben, Glauben, Denken, Tun,, irgendwie Politik.
Lass uns darüber reden, nach den besten Argumenten suchen
und diskutieren mit Leidenschaft und Anteilnahme. , .
Weil Du aus Suriname stammst kannst Du auf eine Exotik zurückblicken die den meisten von uns verborgen bleibt. Halb so groß wie Dtl, sonnenreich feucht, fruchtbar auf jedem qm, wenig Bevölkerung aus vielen Ethnien, ein Paradis an Naturwuchs: viel Platz und wenig Menschen vor 115 Jahren als Balfour den Juden Palästina versprach.
Einst las ich den Witz.. Ein jüdischer Immigrant schuftet unter sengender Sonne in der Halbwüste Palästinas. Er seufzt: Wenn uns G'tt schon ein Land versprochen hat was uns nicht gehört, warum hat Er uns nicht gegeben die Schweiz??
Da habe ich gedacht, auch die Schweizer werden ihre Heimat nicht hergeben..
Aber wie wärs mit niederländisch Guayana ? Viel Platz und wenig Leute..
Also Rothschild kauft Surinam den Holländern ab (so 1920)
und jeder Jude darf dort sein Glück machen ohne Streit.
So wäre den Juden und den Palästinern viel erspart geblieben.,.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.928
Punkte
65.520
Geschlecht
Hallo alle,

mein Name ist Andreas, ursprünglich in Suriname geboren und aufgewachsen, später dann aufgrund der politischen Unruhen in die Niederlande übergesiedelt um dann letztendlich in Deutschland zu landen.
Politik hatte immer einen gewissen Einfluss auf meine Lebensgestaltung, war also auch immer auch ein Lebensthema, mit allen "höhen" und "tiefen".
Grundsätzlich würde ich mich als Humanisten begreifen, im besten Fall sollte Politik Rahmenbedingungen schaffen die es den Menschen ermöglicht ein besseres und sorgenfreieres Leben zu führen.
Kontroverse Diskussionen sind immer Willkommen, allerdings sollte ein Mindestmaß an Respekt und Fairness erhalten bleiben.

Soweit erstmal,
Andreas
Super Deutsch für einen Surinamer.

Herzlich Willkommen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4904

Super Deutsch für einen Surinamer.
Hallo,

in diesem Fall zu viel der Anerkennung, die Wahrheit ist, Vater Niederländer, Mutter Deutsche, also nicht so überraschend.
Mutter hat sich anscheinend auch bei der Namensfindung durchgesetzt. ;)
Übrigens die Amtssprache in Suriname ist auch Niederländisch, die ganzen anderen Sprachen lass ich mal lieber weg.

Achja, Dank für den Willkommensgruß.

Andreas
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ha ... das habe ich schon 1970 in der Schule gehört .... Dann hattest Du eine gute...
Was bleibt uns noch ?
Tooraj schrieb: Trump denkt strikt als Geschäftsmann ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben