Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kunstraub Manching: Führt Spur ins Clanmillieu?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.328
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das wirkt heute aber nicht mehr nach. Heute werden ja so oft ökumenische Gottesdienst abgehalten. Das ist wirklich Vergangenheit, die auch vergangen ist.
... und "wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und diue Zuzkunft nicht gestalten" !

DEIN Hass mag in DEINER Hose stecken.!

Auch "ökumenische Gottesdienste" müssen nicht unbedingt unter dem Standbild eines, der für den Kampf gegen eine der Kirchen steht, stattfinden!

Ein ev. Kirchentag in Magdeburg mag vermutlich auch nicht gerade unter 'nem Standbild von Tilly oder Pappenheim stattfinden.

im Übrigen:
Sowohl das "preußische" Kaiserreich, als auch das Königreich "Preußen" selber existieren nicht mehr,
und die Ursachen dafür sind insbesondere bereits in der Art der "Reichsgründung" angelegt worden und haben zu den Katastrophen des 20. Jhd. geführt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.744
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
132.042
Geschlecht
Alle materialistischen Ideologien und alle materialistischen Zweige von allen Religionen sind tödlich. Das liegt in der Natur der Sache.
Darum steht mir auch der Buddhismus und die Ahnenreligion nahe.
Auch wenn ich zugeben muss, gerade als junger starker Mann absolut nicht nach ihr gelebt zu haben und auch noch heute da viel zu rügen wäre.

Aber sie kennt keinen allmächtigen Gott, sondern nur das Rad des logisch selbst in zahllosen Leben herbeigeführten Schicksals.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
149.042
Geschlecht
Darum steht mir auch der Buddhismus und die Ahnenreligion nahe.
Auch wenn ich zugeben muss, gerade als junger starker Mann absolut nicht nach ihr gelebt zu haben und auch noch heute da viel zu rügen wäre.

Aber sie kennt keinen allmächtigen Gott, sondern nur das Rad des logisch selbst in zahllosen Leben herbeigeführten Schicksals.
Das sie normalerweise vollkommen materialistisch interpretieren. Mich hat der Buddhismus sehr enttäuscht. ich hatte einen relativ bekannten buddhistischen Professor gewählt, der sich als totale Niete herausgestellt hat. Der Buddhismus unterscheidet sich in der Gier nicht von den monotheistischen Religionen. Sicherlich gibt es geistige Strömungen, aber die gibt es bei den anderen auch.
Eigentlich gibt es im Buddhismus zwei Hauptströmungen. Die erste setzt auf Vorbild und die andere auf Schweigen.
Da alles aufgeschrieben ist, muss demnach jeder selbst recherchieren.
Das ist aber nicht ganz wahr. Es ist nicht alles aufgeschrieben.
Kern aller Spiritualität ist die Selbstbeschränkung. Die ist mit Materialismus nicht in Einklang zu bringen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.744
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sie normalerweise vollkommen materialistisch interpretieren. Mich hat der Buddhismus sehr enttäuscht. ich hatte einen relativ bekannten buddhistischen Professor gewählt, der sich als totale Niete herausgestellt hat. Der Buddhismus unterscheidet sich in der Gier nicht von den monotheistischen Religionen. Sicherlich gibt es geistige Strömungen, aber die gibt es bei den anderen auch.

Man kann das eigentlich nur an Ort und Stelle kennenlernen, alles, was da der Westen von übernommen hat, ist nicht das Original.

Zum Beispiel werde ich während der knapp 2 Monate in fernost ganz allein eine 1.5 Tageswanderung zu einem Kloster unternehmen in den Bergen , dort einmal nächtigen , und dann wieder zurück. Und dazu einmal draußen schlafen.
Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist etwas.

Kern aller Spiritualität ist die Selbstbeschränkung. Die ist mit Materialismus nicht in Einklang zu bringen.
Im Westen gibt es diese Spiritualität gar nicht mehr. Die brd'Kirche ist ein linksgrüner Sauhaufen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.273
Punkte Reaktionen
9.955
Punkte
50.820
Das sie normalerweise vollkommen materialistisch interpretieren. Mich hat der Buddhismus sehr enttäuscht. ich hatte einen relativ bekannten buddhistischen Professor gewählt, der sich als totale Niete herausgestellt hat. Der Buddhismus unterscheidet sich in der Gier nicht von den monotheistischen Religionen. Sicherlich gibt es geistige Strömungen, aber die gibt es bei den anderen auch.
Eigentlich gibt es im Buddhismus zwei Hauptströmungen. Die erste setzt auf Vorbild und die andere auf Schweigen.
Da alles aufgeschrieben ist, muss demnach jeder selbst recherchieren.
Das ist aber nicht ganz wahr. Es ist nicht alles aufgeschrieben.
Kern aller Spiritualität ist die Selbstbeschränkung. Die ist mit Materialismus nicht in Einklang zu bringen.
Franz von Assisi war ein cooler Asket. 🦉
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.402
Punkte Reaktionen
25.707
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
K-Strategen setzen auf Erziehung: Wölfe, Bären, Elefanten, Wale, viele Vögel, denkende Menschen...
Wie ich an anderer Stelle vorgerechnet habe, kommen Menschen durchschnittlich nicht mehr auf ausreichende Zeitwerte. Daher kommt der allgemeine Abfall.
Das kommt durch den kapitalistischen Materialismus und beginnt erst im 19.Jh. durch den Hegel-Weltgeist.
Also sind "denkende Menschen" nichts weiter als bärische Tiere.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.402
Punkte Reaktionen
25.707
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denkende können deutlich mehr, aber nur wenige denken im Vollsinn des Wortes. Erziehung und Bildung ist weltweit auf dem Abstieg.
Du bist so auf dem Erziehungstrip. Es geht um Förderung & Aufklärung. Erziehung hat schon immer vieles versemmelt und auch das Indoktrinieren hervorgebracht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
149.042
Geschlecht
Du bist so auf dem Erziehungstrip. Es geht um Förderung & Aufklärung. Erziehung hat schon immer vieles versemmelt und auch das Indoktrinieren hervorgebracht.
ich verstehe unter Erziehung keine Manipulation, sondern maximal Vorbildlichkeit. Bei meinem Sohn war das meist ausreichend. Bei meiner Tochter etwas weniger. Aber ich möchte mich nicht beklagen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.402
Punkte Reaktionen
25.707
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich verstehe unter Erziehung keine Manipulation, sondern maximal Vorbildlichkeit. Bei meinem Sohn war das meist ausreichend. Bei meiner Tochter etwas weniger. Aber ich möchte mich nicht beklagen.
Du bist doch so sehr für Verstehen eingetreten in den letzten Monaten. Weshalb kannst du das denn nicht auch bei Erziehung & Beziehung. Ist dir gar nicht klar, was da gemacht und getan wird?

Natürlidch kannst du für dich behaupten, dass eine Zitrone süß ist, wenn man sie lange genug in Zuckerwasser erzieht, doch wahr wird es trotzdem nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
149.042
Geschlecht
Du bist doch so sehr für Verstehen eingetreten in den letzten Monaten. Weshalb kannst du das denn nicht auch bei Erziehung & Beziehung. Ist dir gar nicht klar, was da gemacht und getan wird?

Natürlidch kannst du für dich behaupten, dass eine Zitrone süß ist, wenn man sie lange genug in Zuckerwasser erzieht, doch wahr wird es trotzdem nicht.
Hm, eigentlich behaupte ich nicht viel. ich versuche nur verantwortlich zu leben und habe dafür gewisse Vorbilder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.402
Punkte Reaktionen
25.707
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hm, eigentlich behaupte ich nicht viel. ich versuche nur verantwortlich zu leben und habe dafür gewisse Vorbilder.
Dann gebe ich dir die Hausaufgabe, über "Erziehung" mal intensiv nachzudenken. Und auch nicht zu missachten, was "Gehorsam" damit zu tun hat.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Staat = Goliath, Saul - einst ein Eseltreiber

gegen

"Hier kommt unser König David"
riefen die Leute beim Einzug Jesus,
der dabei auf einem Esel ritt.

Das Antike Römische Reich hatte das
Christenthum untergraben,
nun auch das Römische Reich Deutscher Nation.

Deutsch = französisch 'Dieu' (Gott)

Es gibt auch Altmetalldiebe mit
Deutschem Pass.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.490
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann gebe ich dir die Hausaufgabe, über "Erziehung" mal intensiv nachzudenken. Und auch nicht zu missachten, was "Gehorsam" damit zu tun hat.
ich habe über 20 Jahre sehr intensiv über Erziehung nachgedacht und lehne Gehorsam ab. ich bin selbst nicht gehorsam und fände es schrecklich, wenn meine Kinder oder Schüler gehorsam wären. Dann könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen. Es reicht mir, wenn sie vernünftig, nachdenklich, verantwortungsvoll, liebevoll, geduldig, friedlich, gütig, sanft sind...
Hoffnung, Freude, Selbstbeherrschung, Interesse und Forscherdrang ausstrahlen... also das, was Menschen natürlicherweise entwickeln wollen.
Das reicht mir ganz bescheiden.
🥳 😂 :ROFLMAO::love::):D🤩😘😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aber du hast ihn doch im Bundestag reden gesehen und gehört. zwar nicht gleich die...
Wahlplakate
Abgesehen von solchen Skurrilitäten wie "wo wollen sie in 800 Jahren leben" scheint es...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben