Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kundgebungen zu Zeiten des Corona-Wahns

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In der T at manchmal frage ich mich tatsächlich ob ich meine freie Zeit nicht besser investiere.
UN-BE-DINGT! Sich mit ideologisch verseuchten Leuten zu beschäftigen, ist Zeitverschwendung! Der deutsche Schriftsteller Jean Paul hat zu diesen Leuten ma gesahcht, "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen." Und... mittlerweile gibt es ja 'ne große Menge Impfgeschädichter, die weinen. Hätten sie ma vorher etwas recherchiert!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
UN-BE-DINGT! Sich mit ideologisch verseuchten Leuten zu beschäftigen, ist Zeitverschwendung! Der deutsche Schriftsteller Jean Paul hat zu diesen Leuten ma gesahcht, "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen." Und... mittlerweile gibt es ja 'ne große Menge Impfgeschädichter, die weinen. Hätten sie ma vorher etwas recherchiert!;)
Den Spruch kenne ich, das trifft haargenau die Realität.
Und in der Tat Ignoranz ist Dummheit par excellence.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Spruch kenne ich, das trifft haargenau die Realität.
Und in der Tat Ignoranz ist Dummheit par excellence.
Jupp! Nur... diese für uns realitätsresistenten Leute sind ja nicht so geboren worden, sondern sie wurden dazu gemacht. # Schule/Ausbildung! Was mich nach wie vor wundert, da ich denselben Ausbildungswehch wie die Meisten gegangen bin, daß es bei mir "nur" 61 Jahre gefunzt hat. Seitdem weiß ich, daß man mich mein gesamtes Leben lang ver@rscht hat. Seit 2009 nie wieder.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp! Nur... diese für uns realitätsresistenten Leute sind ja nicht so geboren worden, sondern sie wurden dazu gemacht. # Schule/Ausbildung! Was mich nach wie vor wundert, da ich denselben Ausbildungswehch wie die Meisten gegangen bin, daß es bei mir "nur" 61 Jahre gefunzt hat. Seitdem weiß ich, daß man mich mein gesamtes Leben lang ver@rscht hat. Seit 2009 nie wieder.;)
Meine Generation war eigentlich ziemlich aufmüpfig das Motto, "lieber rot als tot" und alles wurde infrage gestellt, Kritik war gut, aber man hat auch erkannt richtig war und später im Job waren immer nur Problemlösungen gefragt, ich bin Handwerker und da gibt es nix vorgekautes.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine Generation war eigentlich ziemlich aufmüpfig das Motto, "lieber rot als tot" und alles wurde infrage gestellt, Kritik war gut, aber man hat auch erkannt richtig war und später im Job waren immer nur Problemlösungen gefragt, ich bin Handwerker und da gibt es nix vorgekautes.
Ich war kurzfristich während meines Studiums auch links, allerdings weniger rot, obwohl ich die Mao-"Bibel besaß.;)
Man sahcht ja nicht umsonst, daß, wenn man mit 18 kein Kommunist sei, man kein Herz hätte und wenn man über 23 immer noch Kommunist sei, kein Gehirn.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich war kurzfristich während meines Studiums auch links, allerdings weniger rot, obwohl ich die Mao-"Bibel besaß.;)
Man sahcht ja nicht umsonst, daß, wenn man mit 18 kein Kommunist sei, man kein Herz hätte und wenn man über 23 immer noch Kommunist sei, kein Gehirn.;)
Ich bin heute noch links, aber ich bin ein Schüler des Pierre-Joseph Proudhon und das unterscheidet mich von den roten Ratten vom Schlage Marx und Konsorten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch mich haben die echten Experten vor Schaden bewahrt!
Und die Erfahrung mit den Klima-Fälschern!



 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin heute noch links, aber ich bin ein Schüler des Pierre-Joseph Proudhon und das unterscheidet mich von den roten Ratten vom Schlage Marx und Konsorten.
Ich bin weder rechts noch links, sondern war seit dem Ende meiner Aus"bildung";) immer schon mittich.;) Hab gerade gegugelt. Der Typ war der, der meinte Eigentum se Diebstahl. Das kann ich ga nich unterstützen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin weder rechts noch links, sondern war seit dem Ende meiner Aus"bildung";) immer schon mittich.;) Hab gerade gegugelt. Der Typ war der, der meinte Eigentum se Diebstahl. Das kann ich ga nich unterstützen!

(y) :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin weder rechts noch links, sondern war seit dem Ende meiner Aus"bildung";) immer schon mittich.;) Hab gerade gegugelt. Der Typ war der, der meinte Eigentum se Diebstahl. Das kann ich ga nich unterstützen!
Man muß das schon sehr genau lesen um es zu verstehen.
Eigentum ist Diebstahl, ja aber, - was du selbst erwirtschaftet hast ist natürlich kein Diebstahl, kann ja nicht.
Ein Boden- Monopol beispielsweise, kannst du nicht erwirtschaften, Eigentum das du daraus generierst, steht dir nicht zu und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Gott Grund und Boden nicht vergeben hat, der steht allen Menschen zur Verfügung.
Eigentum an Grund und Boden kann also nur Diebstahl sein.
Genauso sieht Proudhon auch das Kapital der Zins daraus und andere Renten ist Diebstahl und da steht Proudhon noch ganz hinten in der Reihe, da kam schon Kritik von Aristoteles und der ist wohl um einiges älter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man muß das schon sehr genau lesen um es zu verstehen.
Eigentum ist Diebstahl, ja aber, - was du selbst erwirtschaftet hast ist natürlich kein Diebstahl, kann ja nicht.
Genau!
Ein Boden- Monopol beispielsweise, kannst du nicht erwirtschaften, Eigentum das du daraus generierst, steht dir nicht zu und zwar aus dem ganz banalen Grund weil Gott Grund und Boden nicht vergeben hat, der steht allen Menschen zur Verfügung.
Eigentum an Grund und Boden kann also nur Diebstahl sein.
Das mit dem Land habe ich immer schon ein wenich als Diebstahl gesehen, denn Land ist wie Wasser und Luft. Gehört "eigentlich" allen.
Genauso sieht Proudhon auch das Kapital der Zins daraus und andere Renten ist Diebstahl und da steht Proudhon noch ganz hinten in der Reihe, da kam schon Kritik von Aristoteles und der ist wohl um einiges älter.
Na gut, Zins ist tatsächlich Diebstahl.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mit dem Land habe ich immer schon ein wenich als Diebstahl gesehen, denn Land ist wie Wasser und Luft. Gehört "eigentlich" allen.
Vor allem auch weil der Boden auch als Produktionsfaktor einerseits und als Spekulationsobjekt andererseits angesehen werden muß, es nützt nichts den Zins aus dem Geld zu entfernen, wenn man nicht gleichzeitig verhindert das die Spekulation dann in Grund und Boden geht.
Eine Sache die ebenfalls kontrovers diskutiert werden könnte, ist das geistige Eigentum u. diesbezüglich tritt mir mein innerer Schweinehund gehörig vor's Schienbein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vor allem auch weil der Boden auch als Produktionsfaktor einerseits und als Spekulationsobjekt andererseits angesehen werden muß, es nützt nichts den Zins aus dem Geld zu entfernen, wenn man nicht gleichzeitig verhindert das die Spekulation dann in Grund und Boden geht.
Da jeder, der auf diesem Planeten ankommt, das Geburtsrecht(!) hat, so zu leben, daß er/sie Unterkunft, Essen/Trinken und Freiheit hat, ist alles, was das beschneidet, kriminell! Und Spekulationsgeschäfte sind letztlich betruhch!:mad:
Eine Sache die ebenfalls kontrovers diskutiert werden könnte, ist das geistige Eigentum u. diesbezüglich tritt mir mein innerer Schweinehund gehörig vor's Schienbein.
Da geistiges Eigentum voraussetzt, daß man vorher, bevor man eben die richtigen Gedanken hatte, auch an dem partizipiert, was andere gedacht haben, ist das sehr zweischneidich. Z.B. eine technische Verbesserung baut immer auf den Gedanken anderer auf, oder?:unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da geistiges Eigentum voraussetzt, daß man vorher, bevor man eben die richtigen Gedanken hatte, auch an dem partizipiert, was andere gedacht haben, ist das sehr zweischneidich. Z.B. eine technische Verbesserung baut immer auf den Gedanken anderer auf, oder?
Das ist richtig, sehe ich auch so, dennoch ist geistiges Eigentum zunächst mal das Eigentum dessen der sich da was hat einfallen lassen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist richtig, sehe ich auch so, dennoch ist geistiges Eigentum zunächst mal das Eigentum dessen der sich da was hat einfallen lassen.
Richtich. Aber woher hat er das Wissen, was darauf hinausläuft, daß er sich eigene Gedanken darüber machen kann? Zum großen Teil aus der Schule/Ausbildung. Und das waren alles nicht seine Gedanken. Übrigens ist der e-book-reader mein geistiges Eigentum. Auf einem Fluch nach Fernost 1975 hatte ich mir so'n Teil in Gedanken zusammengebaut, um mehrere Bücher mitgenommen zu haben.;) Hab ich nur nicht patentieren lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtich. Aber woher hat er das Wissen, was darauf hinausläuft, daß er sich eigene Gedanken darüber machen kann? Zum großen Teil aus der Schule/Ausbildung. Und das waren alles nicht seine Gedanken. Übrigens ist der e-book-reader mein geistiges Eigentum. Auf einem Fluch nach Fernost 1975 hatte ich mir so'n Teil in Gedanken zusammengebaut, um mehrere Bücher mitgenommen zu haben.;) Hab ich nur nicht patentieren lassen.
Patent ist möglicherweise die Lösung, die müssen ja nicht ewig laufen, tun sie übrigens auch nicht.
Jedenfalls ist alles leistungslose Einkommen schädlich für die Wirtschaft, u. asozial ist es auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut! Dann bin ich ja im grünen Bereich!;) Wobei... gilt das auch für Pensionen?:unsure:
Nein natürlich nicht, Bezieher von Pensionen sind Schmarotzer.
Du bist nur dann im grünen Bereich wenn du eingezahlt hast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben