Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

kritisiert denn nur Amnesty die Menschenrechtslage in China?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
oder soll hier nicht nur wieder der Eindruck erweckt werden eine unscheinbare, eher lästige Randgruppe (von, abfällig: Gutmenschen) würde sich dafür überhaupt interessieren!

..ich kann mir vorstellen, dass der von Wirtschaft gekauften Politik und Lobbyisten nichts Besseres passieren kann, gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele, denn eine große Menge Kapital wartet bereits darauf weiter leistungslos an deren Arbeitskraft (bzw. den desolaten Verhältnissen) zu schmarotzen...

Amnesty kritisiert Menschenrechtslage in China >>

…aber würden nicht noch reichlich mehr Menschen hier und andernorts die Zustände in diesem Land kritisieren, wenn:

1. Aufklärung betrieben würde, um dafür überhaupt erstmal ein Bewusstsein zu schaffen (sofern ernsthaft Interesse seitens Politik und Wirtschaft bestehen würde) und

2. der Druck, durch Niedriglöhne z.B. oder der Ausweitung von Leiharbeit, nicht ständig erhöht würde auf Billigprodukte aus diesen Ländern zurückzugreifen zu müssen,
weil:

3. Die Ökonomisierung und Degradierung des Menschen unter Ausnutzung menschliche Schwächen zum reinen Konsumjunkie (human resources) nicht schamlos ausgenutzt würden und Produkte beworben würden, ohne die die Menschen nicht meinen Leben zu können, oder in dieser Leistungsgesellschaft ohne sie nicht dazugehörig zu sein.

Denn auf diesem Prinzip ist die Wirtschaft und auch das was wir Kultur nennen, dieser angeblich zivilisierten Gesellschaft begründet.

So wird die Verantwortung und die Schuldfrage auf hiesige (westliche) moralischen Ansprüchen und den hiesigen Wertvorstellungen zurechtgezüchteten Konsumenten übertragen, der mit den Anforderungen an eine gerechtere Verteilung mental völlig überfordert ist.

Heraus kommt so etwas wie “neoliberal”.
Eine kritiklose, nicht teilen könnende und meist simpel trotzige Haltung, die auf ökonomischen Gewaltausübung und Erziehungsversuchen gegründet ist und deren anhängende Parteien die weitere Abgrenzung und Teilung der Gesellschaft propagieren um so zu versuchen ihren Status Quo zu halten (”die Partei der Mitte” z.B. gegen imaginäre “Schmarotzer”).

Dazu sind alle Mittel recht, Denunzierung, Kontrolle, Repressalien und auch das Geschäfte machen mit dem Gegner “Kommunismus” der natürlich für diese Opportunisten positiv ist, solange er sich nur rentiert.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Unter Tränen sagte Lhamo Tso: „Die meiste Zeit verbrachte Dhondup Wangchen im Dienst der Gesellschaft und damit, den Bedürftigen zu helfen. Er ist mir ein guter Ehemann und unseren vier Kindern ein guter Vater. Ich appelliere an die chinesische Regierung, Dhondup freizulassen. Ich flehe das IOC an

Ich wünsche mir von Herzen, dass die aufrichtigen Leute, die wirklich ihr Leben geben für ihre hohen Ideale, eine Zukunft bekommen werden, einen Rahmen finden können, der sie die Irrthümer der Vergangenheit vergessen lassen kann. Wie furchtbar, wie traurig.

Menschen dieser Welt, ich höre Euch. Wie ihr das Weltall erschüttert mit Euren Klagerufen. Die wunderbare Musik diesess Universums, sie ist ausser Rand und Band, von den Mißklängen der Ungerechten.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
oder soll hier nicht nur wieder der Eindruck erweckt werden eine unscheinbare, eher lästige Randgruppe (von, abfällig: Gutmenschen) würde sich dafür überhaupt interessieren!
...
Heraus kommt so etwas wie “neoliberal”.
Eine kritiklose, nicht teilen könnende und meist simpel trotzige Haltung, die auf ökonomischen Gewaltausübung und Erziehungsversuchen gegründet ist und deren anhängende Parteien die weitere Abgrenzung und Teilung der Gesellschaft propagieren um so zu versuchen ihren Status Quo zu halten (”die Partei der Mitte” z.B. gegen imaginäre “Schmarotzer”).

Dazu sind alle Mittel recht, Denunzierung, Kontrolle, Repressalien und auch das Geschäfte machen mit dem Gegner ....

Hast Du das selber geschrieben? Ich finde den Text sehr gut. Diese la Rouche hat auch sowas gesagt.http://www.bueso.de/artikel/historischen-wurzeln-des-gruenen-faschismus Sie sagt dazu aber gleich Faschismus. Was aufs gleiche herausläuft, wenn man es so sieht : Ich ich ich, und die die so sind wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben