Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das sind halt die negativen Konsequenzen von rechter Politik, die schon per Definition ganz ausdrücklich zum Wohle der Reichen arbeiten will und faktisch tatsächlich arbeitet, das Ganze in aller Regel gepaart mit autoritärer Bevormundung der Normalverbraucher.

Falls es euch tröstet, das Problem ist unter links-autoritärer Politik auch nicht anders, nur dass die Nutzniesser andere Leute sind.

Völlig egal ob die Politik links- oder rechtsgerichtet ist, das eigentliche Problem ist und bleibt in jedem Falle die autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher, die die Reichen und Mächtigen dazu nutzen Protest gegen ihre Vorherrschaft zu unterdrücken.
Eine echte Lösung des eigentlichen Problems kann es nur unter liberaler Politik geben, wie z.B. in der Schweiz, wo zuerst mal sicher gestellt wird, dass ALLE Bürger liberale Freiheit geniessen und ALLE Bürger bei JEDER politischen Entscheidung einzeln mitreden können, wo sich dann die Antwort auf die Frage ob der liberale Wille des Volkes links- oder rechtsgerichtet ist in jedem einzelnen Referendum aufs Neue von alleine ergibt, ganz ohne dass die Frage ob das nun links oder rechts sein soll überhaupt aufkommt.


Deine Meinung in allen Ehren, die ich nicht teile.

Politiker unserers Landes haben ein Problem damit, sobald man sich im rechten Spektrum der CDU befindet.

Die Wurzel, die Essenz der Demokratie lebt von legaler Parteien- Meinungs- und Demokratievielfalt.

Leider verhindert unsere von mir nicht favorisierte Art der Repräsentativen Regierungsform meine Meinungsvertretung!

In der Schweiz fühle ich mich viel wohler.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Franken haben Schweizer Franken in der Hosentasche.

Nein, meine Lebensgefährtin wohnt in der Nähe von Bern.

Ich als alteingesessener Franke und Freund der Realität, verteidige/wehre mich gegen Ungerechtigkeit, Krieg, Dedemomokratisierung und Politiker, die mir auf dem Kopf herumtrampeln!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deine Meinung in allen Ehren, die ich nicht teile.
Politiker unserers Landes haben ein Problem damit, sobald man sich im rechten Spektrum der CDU befindet.

...

In der Schweiz fühle ich mich viel wohler.

Nu widersprichst du dir selber gleich 2x innerhalb vom selben Beitrag.

Zuerst mal behauptest du meine Meinung nicht zu teilen und dann stimmst du zu, dass du dich genau wie ich in der Schweiz viel wohler fühlst, nur dass du das nicht begründest, darum kann ich nur vermuten, dass du dich in der Schweiz wohler fühlst, weil es dort auf der politischen Ebene keine autoritäre Bevormundung gibt.

Zum Zweiten behauptest du Politiker hätten ein Problem damit wenn einer rechts der CDU steht.
Dann aber auch wieder dein Wohlfühl-Argument aus der Schweiz, von dem ich oben ausführlich beschrieben habe, dass es vollkommen schnurz ist ob links oder rechts, weil das Problem nicht die horizontale Ausrichtung ist, sondern die vertikale Unterscheidung zwischen liberal und autoritär.

Dazu ist zu sagen, dass in Deutschland die einzige Partei die rechts von der CDU steht die FDP ist und ich wüsste nicht welches Problem die Politiker mit der FDP haben sollten.
Ich vermute du unterliegst dem weit verbreiteten Irrtum, dass du "autoritärextrem" als "rechtsextrem" ansiehst und darum Parteien wie die AfD für weiter rechts hältst als die CDU, dem ist aber nicht so.
Die AfD als "rechtsextrem" bezeichnen ist ein Propagandatrick der CDU, die es auf diese Art so aussehen lässt als wären sie gar nicht so weit rechts wie sie sind.
Faktisch ist es völlig egal wo du sonst schaust, selbst die radikalsten Parteien ala NPD oder so stehen auf der horizontalen Achse links von CDU und FDP.
In der Grafik vom politicalcompass sind leider nur die Parteien drin die über der 5%-Hürde liegen, aber auch da ist klar ersichtlich, dass auch die AfD horizontal links der CDU steht und vertikal (also da wo das Problem ist) autoritärer eingestellt ist als alle Anderen.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Rechte Politik ist nun mal danach definiert, dass sie zum Wohle der Reichen arbeitet und das machen CDU und FDP stärker als alle Anderen.
Was die AfD stärker macht als alle Anderen, bzw. machen will wenn sie dran kommt, ist NICHT die extreme Bevorzugung der Reichen im Stile von CDU und FDP, sondern die autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher, also das genaue Gegenteil von dem Grund aus dem du dich in der Schweiz wohler fühlst.

Damit wir aber im Thema bleiben kannst du mir noch erklären, wieso du in Deutschland die Klimapolitik ablehnst, dich aber gleichzeitig in der Schweiz wohler fühlst, obwohl die noch viel mehr Massnahmen zum Klimaschutz umsetzen als die Deutschen.
Z.B. hat die Schweiz nahezu alle LKW von den Autobahnen verbannt und den Güterverkehr fast vollständig auf die Bahn verlagert und ausserdem planen die Schweizer relativ zu Fläche und Einwohnern des Landes auch noch deutlich viel mehr Windräder als die Deutschen, 40 Windräder gibt es bis jetzt, 750 sollen es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.236
Punkte Reaktionen
54.719
Punkte
134.042
Geschlecht
Franken haben Schweizer Franken in der Hosentasche.

Nein, meine Lebensgefährtin wohnt in der Nähe von Bern.

Ich als alteingesessener Franke und Freund der Realität, verteidige/wehre mich gegen Ungerechtigkeit, Krieg, Dedemomokratisierung und Politiker, die mir auf dem Kopf herumtrampeln!
Wie lange lasst ihr euch noch verarschen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.236
Punkte Reaktionen
54.719
Punkte
134.042
Geschlecht
Wann bekommt Deutschland
eigentlich ein Wahrheitsministerium?

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Das die Onkels Homburg alias Humbug und der User Langer irgendwelchen unbedeutenden sog. Klimaforschern zustimmen, kann doch nicht wahr sein. In hunderten von Posts dagegen gelabert und jetzt plötzlich Zustimmung.


Langstrecken-Luisa flieeeeeeeeg!
Hübsches Mädel, aber ich warte, dass die Onkels Humbug und Langer auch Luisa zustimmen.

Diese Onkels Homburg alias Humbug und Langer sollten sich mal beraten lassen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.389
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wo soll ich mit meinem Vermögen denn jetzt hin?:unsure: Ich kann die Kohle doch nicht unterm Bett verstecken, was bei einem Wasserbett auch unmöglich ist.;)
Gold - 95% deines Vermögens in Gold anlegen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.389
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Damit kann ich aber beim ALDI nicht einkaufen und online Überweisungen tätigen.:mad:
Nein. Jedoch mit den restlichen 5%, die du auf verschiedene Banken verteilst. Denn so wie du redest, müsstest du ne ganze Schatzkiste von Goldmünzen im Vergleich besitzen. Wie im Film Pippi Langstrumpf, wo Hans Clarin dauernd hinterher war.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.705
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
49.720
Geschlecht
Gold - 95% deines Vermögens in Gold anlegen.
was für eine blöde Idee.

In Aktien schlägt man auf lange Sicht nicht nur die Inflation, sondern auch alle anderen Anlageformen.
Legt man laufend auch nur kleine Beträge in Aktien/Indizes an, ist die Rendite noch besser.

Davon kannst du dann schon bald Betongold/Immobilien kaufen, die sich selber abzahlen UND noch ne Wertsteigerung mit sich bringen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.517
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was für eine blöde Idee.

In Aktien schlägt man auf lange Sicht nicht nur die Inflation, sondern auch alle anderen Anlageformen.
Legt man laufend auch nur kleine Beträge in Aktien/Indizes an, ist die Rendite noch besser.

Davon kannst du dann schon bald Betongold/Immobilien kaufen, die sich selber abzahlen UND noch ne Wertsteigerung mit sich bringen.
... eine viel zu pauschale Aussage, die von vielen Einflußfaktoren und nicht zuletzt vom betrachteten Zeitfenster abhängt, also wann genau man einsteigt und wann genau man wieder aussteigt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein. Jedoch mit den restlichen 5%, die du auf verschiedene Banken verteilst. Denn so wie du redest, müsstest du ne ganze Schatzkiste von Goldmünzen im Vergleich besitzen. Wie im Film Pippi Langstrumpf, wo Hans Clarin dauernd hinterher war.
Isch abe ga kein Gold! Nur fiat-money auf'm Bankonto. Z.Zt. funzt das Einloggen wieder. War 'ne ganze Zeit nich möglich, Kto.-Stand und abzufragen und Überweisungen zu tätigen. Ich hoffe, die Abbuchungen funzen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 3 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Welcher Rentner MUSS denn Pflaschen sammeln? Es gibt KEINEN Grund! „In der Rente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben