Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaaktivisten ohne Herz und Verstand

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.175
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich finde ja den Knaller, die eine alte muss danach erstmal mit ihren Eltern Ski fahren gehen :ROFLMAO: :LOL:.

Keine weiteren Fragen euer Ähren!
😂😂😂
Und vorher war jemand mit dem KLIMA-rettenden Daimler-Wohnmobil am klimaerhitzt-kühlen Mittelmeer rumdieseln,

Wohlstandsverwöhnte Millionärs-Gören,
wie Greta et al..........
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn sie "gehen" würden, dann wäre das ja noch in Ordnung.
Aber wahrscheinlich wird es ein Öko-Porsche-SUV sein.
Die haben Lebensmittelverschwendung auf ihrer Lanze stecken, oder?



:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Das ist die GRUNDBEDECKUNG der Fläche!
Teilweise laufen in bestimmten Ski-Gebieten JEDE NACHT die Kanonen, fast die ganze Saison über!


Ich bin auch für eine Schonung der Ressourcen und finde es genau so eine SAUERREI, dass der Handel 70% und mehr Frischware wegschmeißt!
Keine Frage, da bin ich auch ziemlich angepisst was das angeht.
Auch im Bezug dazu, dass man da weltweit nicht mal was unternimmt und Pennern und sozial Schwachen "den Müll" unbürokratisch zur Verfügung stellt.
Auch wenn Tomaten, Salat oder Obst ein wenig angedöscht ist kann man das trotzdem meistens noch essen!


Um sowas umzusetzen braucht es KEINEN aufdringlichen Terrorismus / Aktivismus, es bedarf schlauer Leute, die ansetzt wo es wehtut und es bedarf einer Lobby!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.175
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie sieht die Klimarealität aus?


Auf der Grundlage der neuesten Satellitendaten (Abbildung 1) liegt die Abweichung der globalen Mitteltemperatur im Januar 2022 lediglich +0,03 °C über dem 40-jährigen Durchschnitt. Eine genaue Analyse deutet darauf hin, dass sich das Erdklima eher abkühlt als erwärmt. Die Beobachtungen in vielen Gebieten der Welt deuten eindeutig auf eine Abkühlung des Klimas hin:​



Abbildung 1. Laufende Durchschnittstemperaturen und Durchschnittstemperaturen im Januar 2022 (Mit freundlicher Genehmigung von Roy Spencer)

 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin auch für eine Schonung der Ressourcen und finde es genau so eine SAUERREI, dass der Handel 70% und mehr Frischware wegschmeißt!
Von welchem Baum hast Du denn diese Zahl geschossen?
Wenn der Handel 70% und mehr Frsichware wegwerfen würde, wäre der Laden übermorgenin Konkurs.
Auch im Bezug dazu, dass man da weltweit nicht mal was unternimmt und Pennern und sozial Schwachen "den Müll" unbürokratisch zur Verfügung stellt.
Ich erinnere mich, als die Tafeln eingeführt wurden.
Da jammerten die Sozialverbände, dass es unter der Würde der Betroffenen sei, mit angedötschten Tomaten pp. abgespeist zu werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Von welchem Baum hast Du denn diese Zahl geschossen?
Wenn der Handel 70% und mehr Frsichware wegwerfen würde, wäre der Laden übermorgenin Konkurs.

Ich erinnere mich, als die Tafeln eingeführt wurden.
Da jammerten die Sozialverbände, dass es unter der Würde der Betroffenen sei, mit angedötschten Tomaten pp. abgespeist zu werden.
Das ist nicht schwer heraus zu bekommen!

So kommen auch die krummen Kartoffeln in den Topf - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article162260451/Die-traurige-Verschwendung-durch-Gemuese-Schoenheitswahn.html
sowohl da,
hier die Grafik ist von der Verbraucherzentrale,
das betrifft den ENDVERBRAUCHER, das oben drüber mit den fast 50% betrifft den HANDEL! ...


Wenn du das dann kumulierst ergeben sich schnell auch eben fast 70%, wenn du die gesamte Lieferkette vom Feld in die Mülltonne betrachtest!

Du hast noch nie im Einzelhandel oder Grosshandel gearbeitet, oder?
KAUFLAND als Beispiel ( habe ich selbst mal gearbeitet ;) ) ...
In den meisten Läden sind die Kanten am Laden in L - Form ein abgezäunter nicht einsehbarer Bereich, wo der Müll entsorgt wird...
Dort stehen so i.d.R zwischen 30-50 Mülltonnen für Bioabfall, ein riesen Presscontainer für Pappe und noch einige andere Müllbehältnisse...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Von welchem Baum hast Du denn diese Zahl geschossen?
Zusätzlich dazu,
heute ist SAMSTAG, hatte leider mein Handy nicht dabei im Aldi,
schau dir mal im Schnitt die Obst und Gemüsetheken an einem Samstag gegen 18 Uhr an...
ALLES was nach Ladenschluss NICHT VERKAUFT wurde, wird meistens WEGGEFEUERT!
Teilweise sind da auch Waren bei, die sind wirklich nichts mehr für die Tafeln, weil so wie die Erdberren vorhin die ich gesehen habe schon dick der Schimmel dran war!


Das ändert aber nichts z.B dran, dass die Erdbeeren auf einer Europaletten durch halb Europa gekart wurden und von den 500 Portionen pro Palette nur 270 verkauft wurden, 30 an die Tafeln gehen und der Rest verschimmelt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Zusätzlich dazu,
heute ist SAMSTAG, hatte leider mein Handy nicht dabei im Aldi,
schau dir mal im Schnitt die Obst und Gemüsetheken an einem Samstag gegen 18 Uhr an...
ALLES was nach Ladenschluss NICHT VERKAUFT wurde, wird meistens WEGGEFEUERT!
Teilweise sind da auch Waren bei, die sind wirklich nichts mehr für die Tafeln, weil so wie die Erdberren vorhin die ich gesehen habe schon dick der Schimmel dran war!


Das ändert aber nichts z.B dran, dass die Erdbeeren auf einer Europaletten durch halb Europa gekart wurden und von den 500 Portionen pro Palette nur 270 verkauft wurden, 30 an die Tafeln gehen und der Rest verschimmelt!
Schluß mit dem Subventionierungswahn für die AgrarEUbeamten , Bauern gibts ja nicht mehr !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Aus dem Vortrag von Dr. Lindzen geht klar hervor, dass er und die vielen anderen versierten Klimawissenschaftler, die mit ihm zusammenarbeiten, das gesamte Konzept des wissenschaftlich fehlerhaften Klimaalarmismus für nichts anderes als politisch konstruierte „Schwachsinnigkeit“ halten.​
Genau wie Elektromobilität. Nichts anderes als politisch konstruierte „Schwachsinnigkeit“.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zusätzlich dazu,
heute ist SAMSTAG, hatte leider mein Handy nicht dabei im Aldi,
schau dir mal im Schnitt die Obst und Gemüsetheken an einem Samstag gegen 18 Uhr an...
ALLES was nach Ladenschluss NICHT VERKAUFT wurde, wird meistens WEGGEFEUERT!
Das beweist nicht Deine allgemeine Aussage zum Wegwerfen der Massen.
Dein Beispiel zeigt nur, dass es den Suermarktketten darauf ankommt, bis zum Schlieen des Ladens ALLES komplett verfügbar zu haben.
Und genau das ist der Wahnsinn.
Was alle ist, ist alle.
Aber der Kunde ist es gewohnt, alles immer sofort und zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben.
Was zu hohen Preisen führt.
Teilweise sind da auch Waren bei, die sind wirklich nichts mehr für die Tafeln, weil so wie die Erdberren vorhin die ich gesehen habe schon dick der Schimmel dran war!
Erdbeeren in Winter!!!
Kopfschüttel.

Die dürfen ruhig 10 € das Schälchen kosten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist nicht schwer heraus zu bekommen!

So kommen auch die krummen Kartoffeln in den Topf - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article162260451/Die-traurige-Verschwendung-durch-Gemuese-Schoenheitswahn.html
sowohl da,
hier die Grafik ist von der Verbraucherzentrale,
das betrifft den ENDVERBRAUCHER, das oben drüber mit den fast 50% betrifft den HANDEL! ...


Wenn du das dann kumulierst ergeben sich schnell auch eben fast 70%, wenn du die gesamte Lieferkette vom Feld in die Mülltonne betrachtest!

Es war ausschließlich vom Handel die Rede.
Nicht von der Produktion und vom dümmlichen Kunden, der meint, am Tage des Mindesthaltbarkeitsdatums fängt der todbringende Verderb des Joghurts an.

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es war ausschließlich vom Handel die Rede.
Nicht von der Produktion und vom dümmlichen Kunden, der meint, am Tage des Mindesthaltbarkeitsdatums fängt der todbringende Verderb des Joghurts an.
Wenn ich Probleme angehe, dann gehe ich sie vernünftig an, und nicht halbherzig,
wenn Situation X = P Probleme verursacht und in meinen Handlungsbereich fällt, dann klammere ich gleichwertige Situation Y = P Probleme nicht aus...

OKAY!
Also verschwindet die Problematik, so gesehen die Ware spurlos vom Radar, wenn man die Ware bezahlt...
:cautious: :oops::unsure:. Die landet danach dann nicht UNGENUTZT im Mülleimer?


Wir reden gerade über LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG, nicht über Wirtschaftlichkeit, oder Zuführung zu Suppenküchen!

ich denke soweit, dass LOGISCHERWEISE, wenn du selbst ( und eventuell wenn es klappt MILLIONEN andere ) weniger konsumierst, der Einzelhandel anders kalkuliert im Einkauf. Die Margen-Rechnung bleibt die gleiche, es werden dann aber nicht mehr 20 Paletten pro Markt bestellt, sondern nur noch 11 wonach in der GESAMTRECHNUNG schon mal aus der Natur der Dinge weniger ÜBERHAUPT weggeworfen werden kann...

UND JA, das hat auch damit zu tun, das du Dinge kaufst, sie also ABNIMMST und dafür die Anreize für den zukünftigen Einkauf schaffst!
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die Klimaspinner haben eindeutig einen gewaltigen Dachschaden. Bei denen ist schon die Grundmauer im Eimer. Wollen wir wetten dass deren Straftaten von den Grünen relativiert werden, wie es bei der Terrororganisation AntiFa schon der Fall ist?

Klimaaktivisten wollen radikaler werden – Warnung vor „grüner RAF“

Klimaaktivisten in Deutschland zeigen sich zunehmend frustriert von der aus ihrer Sicht zu geringen Wirkung ihrer Demonstrationen auf Politiker und planen eine Ausweitung ihrer Aktionsformen auf Blockaden von Häfen und Flughäfen, Sabotageakte oder Zerstörungen von Industrieanlagen und anderen Maschinen, die den Klimawandeln befördern.

Die Gruppe „Aufstand der letzten Generation“ stellte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ein Ultimatum, das an diesem Sonntag abläuft. Sollte Scholz bis dahin der Gruppe gegenüber nicht erläutern, wie er ihre Forderungen umsetzen wird, „sehen wir uns gezwungen, mit zivilem Widerstand für das Überleben aller einzustehen. Wir werden in diesem Fall anfällige Infrastruktur wie Häfen und Flughäfen als Ausdruck unseres unverändert fossilen Alltags in diesem Land stören“ und „zum Innehalten bringen“, schreibt die Gruppe in einer Mitteilung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Klimaspinner haben eindeutig einen gewaltigen Dachschaden. Bei denen ist schon die Grundmauer im Eimer. Wollen wir wetten dass deren Straftaten von den Grünen relativiert werden, wie es bei der Terrororganisation AntiFa schon der Fall ist?

Klimaaktivisten wollen radikaler werden – Warnung vor „grüner RAF“

Klimaaktivisten in Deutschland zeigen sich zunehmend frustriert von der aus ihrer Sicht zu geringen Wirkung ihrer Demonstrationen auf Politiker und planen eine Ausweitung ihrer Aktionsformen auf Blockaden von Häfen und Flughäfen, Sabotageakte oder Zerstörungen von Industrieanlagen und anderen Maschinen, die den Klimawandeln befördern.

Die Gruppe „Aufstand der letzten Generation“ stellte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ein Ultimatum, das an diesem Sonntag abläuft. Sollte Scholz bis dahin der Gruppe gegenüber nicht erläutern, wie er ihre Forderungen umsetzen wird, „sehen wir uns gezwungen, mit zivilem Widerstand für das Überleben aller einzustehen. Wir werden in diesem Fall anfällige Infrastruktur wie Häfen und Flughäfen als Ausdruck unseres unverändert fossilen Alltags in diesem Land stören“ und „zum Innehalten bringen“, schreibt die Gruppe in einer Mitteilung.
Wie man mit bösartigen Idioten umgehen muß, habe ich hier verlinkt.;)

Diesen Spinnern gehörte was kräftich auf der Frese!:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.175
Punkte Reaktionen
54.666
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie man mit bösartigen Idioten umgehen muß, habe ich hier verlinkt.;)

Diesen Spinnern gehörte was kräftich auf der Frese!:mad:
Die Antwort ist entlarvend.....

Grüne verweigern sich Spritpreis-Debatte | René Springer (AfD)​


3.316 Aufrufe • 20.02.2022 • Als Reaktion auf die fortschreitende Inflation hat die polnische Regierung die Steuern auf Kraftstoffe gesenkt. Die Bürger profitieren von günstigeren Spritpreisen. Ich habe auf die Entwicklungen in Polen Bezug genommen und die Grünen gefragt, ob sie in Anbetracht dieser Entwicklung, auch bereit wären, in Deutschland die Steuern zu senken, um die deutschen Bürger zu entlasten.
Die Antwort ist entlarvend.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Antwort ist entlarvend.....

Grüne verweigern sich Spritpreis-Debatte | René Springer (AfD)​


3.316 Aufrufe • 20.02.2022 • Als Reaktion auf die fortschreitende Inflation hat die polnische Regierung die Steuern auf Kraftstoffe gesenkt. Die Bürger profitieren von günstigeren Spritpreisen. Ich habe auf die Entwicklungen in Polen Bezug genommen und die Grünen gefragt, ob sie in Anbetracht dieser Entwicklung, auch bereit wären, in Deutschland die Steuern zu senken, um die deutschen Bürger zu entlasten.
Die Antwort ist entlarvend.
Die Grünen, die genauso eine Partei wie alle anderen, also auch die AfD, sind und dann eine Disskussion wegen einer unzutreffenden(!!) Behauptung ablehnen, obwohl beide Parteien im Bundestach sind, zeihcht, daß die Grünen ga nicht an einer argumentativen Auseinandersetzung interessiert sind. Sie wollen ihre, bzw. die ihnen auferlehchte Agenda ohne Widerworte durchziehen. Ich hoffe ja immer noch auf das Karma.;) Nach Irlmaier werden sie ja alle an den Fensterkreuzen hängen.;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schluß mit dem Subventionierungswahn für die AgrarEUbeamten , Bauern gibts ja nicht mehr !
Doch Bauern gibt es schon noch; aber die profitieren nicht von den Subventionen.
Nur Landwirte profitieren (was dann zu niedrigen Preisen führt, die dann nach Willen der grünen Unwissenden mit Steuern wieder verteuert werden sollen).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Und woher nehmen wir die Sklaven? Dafür wird doch schon gesorgt.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben