Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder sind die Zukunft

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hatte hier ein Video gepostet von einem Erwachsenen Mann, der mißbraucht wurde in hohen Kreisen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Er hat bei Jo Conrad sein Schicksal erzählt.

In diesem Video hat er erzählt, daß sich ehemals mißbrauchte Kinder die das überlebt haben zusammengeschlossen haben und eine Warnung ausgesprochen, wenn sie diesen Mißbrauch nicht unterbinden und die Kinder nicht befreien, werden sie reden.

Siehe da, plötzlich fängt man zu recherchieren an. Übrigens sind Frauen genauso beteiligt. Es werden sogar extra Kinder für diesen Mißbrauch gezeugt und als Säuglinge bereits mißbraucht.

Diese Welt ist ein stinkender Abfallhaufen, der gereinigt werden muß! Die Zeit de Schweigens ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie schon geschrieben, wenn es 100% bewiesen ist. Hier wird auch vergessen, dass die Kinder meist gar nicht wollen, dass es zur Anzeige kommt. Es ist sehr unangenehm für Kinder, die das meist vergessen wollen. So eine Gerichtsverhandlung ist sehr schlimm für die Kinder. Deshalb ist die Dunkelziffer der echten Taten auch so hoch. Wir leben halt in einer perversierten Gesellschaft, in der Tolleranz zum Wegschauen auffordert.

Man muß die Kinder nicht mit den Tätern konfrontieren. Wie gesagt es gibt Methoden wie man das feinfühlig machen kann. Die meisten Kinder wurden bedroht, wenn sie etwas sagen. Ob man diese Traumata heilen kann, weiß ich nicht, da viele eine Persönlichkeitsspaltung erleben. Es gibt auch hier neue Methoden und es braucht lange Zeit, damit aus Opfern nicht neue Täter werden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Man muß die Kinder nicht mit den Tätern konfrontieren. Wie gesagt es gibt Methoden wie man das feinfühlig machen kann. Die meisten Kinder wurden bedroht, wenn sie etwas sagen. Ob man diese Traumata heilen kann, weiß ich nicht, da viele eine Persönlichkeitsspaltung erleben. Es gibt auch hier neue Methoden und es braucht lange Zeit, damit aus Opfern nicht neue Täter werden.

Ich war lange Jahre mit einer Frau leiert, die in jungen Jahren von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Glaub mir, so leicht ist das nicht einen zu verklagen und die Gerichtsverhandlung ist Horror. Wie schon geschrieben, leider gibt es sehr mittlerweile viele Falschanzeigen und die können einem Mann auch ruinieren. Deshalb sind die Hürden für eine Anklage schon ziemlich hoch gelegt.

Ich denke das größte Problem ist die bunte Toleranz=Ignoranz Gesellschaft. Darunter können sich die gestörtesten Phantasien frei entwickeln.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich war lange Jahre mit einer Frau leiert, die in jungen Jahren von ihrem Stiefvater missbraucht wurde. Glaub mir, so leicht ist das nicht einen zu verklagen und die Gerichtsverhandlung ist Horror. Wie schon geschrieben, leider gibt es sehr mittlerweile viele Falschanzeigen und die können einem Mann auch ruinieren. Deshalb sind die Hürden für eine Anklage schon ziemlich hoch gelegt.

Ich denke das größte Problem ist die bunte Toleranz=Ignoranz Gesellschaft. Darunter können sich die gestörtesten Phantasien frei entwickeln.

Es käme vieles nicht ans Licht, wenn es nicht doch immer mehr Menschen geben würden, die wissen, was Richtig und Falsch, Wahrheit und Lüge, ist. Es werden immer mehr Menschen wach und bewußt, es müßten nur noch mehr werden. Ich denke inzwischen können sie nicht mehr alles durchsetzen, ihre Motive sind durchschaut. Sie würden sonst nicht die VT drauf haben, damit die Masse weiterhin beruhigt schlafen kann. Für die meisten reicht ein banales Erklärungsmodell, sie prüfen nichts nach.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Kinder sind unsere Zukunft, na dann bin ich mal gespannt Opa Gerhard,
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht

Missbrauchsfall in Münster: Polizei nimmt Gartenlaube bei Spurensuche auseinander


Mein erster Gedanke, da werden alle Beweise vernichtet.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Da sollten sich unsere Frauen mal ein Beispiel nehmen:.....

Anhang anzeigen 8536

Nix da mit 1-max. 2 Kinder. Unsere Zukunft sind 1 Frau und 10 Kinder - mindestens.
Es muss nur noch eine Frage in Deutschland endgültig gelöst werden, bevor unser
Sozial-u. somit auch das Steuersystem ebenfalls kollabiert, die da wäre.

Wenn z.B. wie in Deutschland ein Syrer mit 4 Frauen und 23 Kindern mtl. ca.
30 000 € bekommt, stellt sich die Frage - so niemand aus der Familie dafür arbeiten
geht - woher das Geld kommt? Viele Mini-Renten-Rentner u. Mini-Verdiener werden
dieses "Verdienst-Konzept" der deutschen Politiker ganz sicher nie verstehen, weil -
so alt können sie nicht mehr werden.

Geld entsteht ökonomisch betrachtet aus Wertschöpfung. Bei den Linken, den Grünen
und SPD hat man ja herausgefunden, man muss das Geld einfach nur drucken, so
eben mal auch etwas mehr, wenn es nicht reicht.

Bei den Übrigen u. der Wissenschaft kann man diese Entdeckung der Linken, Grünen
u. Roten nicht ganz nachvollziehen. Aber immerhin muss man erkennen, bei uns in
Deutschland funktioniert das sogar in der Realität. Darum wollen ja auch so viele
ins Schlaraffenland der EU, Der Erde und des Universums’ - Deutschland.


Vielleicht sollte man die Finanz-Fachbücher umschreiben oder liegt es daran, dass es
immer noch ausreichend verblödete Steuerzahler gibt, die diesen Politiker-Wahnsinn
mit ihrer Arbeit u. Steuern fleißig mitfinanzieren, be gleichzeitiger Aufgabe ihrer eigenen
w.a. der Zukunft ihrer Kinder u. Enkel?

Wir werden es schon sicherlich sehr bald live erleben was daraus wird, weil - lange kann
das so nicht mehr gut gehen. Es gab da mal einen Ur-Knall, den ja keiner von uns bisher
gehört hat, aber der Nächste ist nicht mehr fern u. den werden wir alle hören ...., vom
Rentner der aus der Mülltonne lebt wie jenen die noch glauben auf der satten Oberwelle
der Gesellschaft mit-schwimmen zu dürfen. Auch das wird sich schon bald ändern und
wie soetwas ausgehen könnte..., der sollte da mal das Stichwort Island - Finanzen -
Banken in seine Suche einbeziehen. Wenn nichts mehr geht bleibt nur noch der Strick.

Warum nicht?

Auf der ganzen Welt ist das bisher keinem anderen Land gelungen, bzw. hat es diesen
Versuch überlebt -außer bis zum heutigen Tage Deutschland. Sollte es doch noch
Wunder auf dieser Welt geben? Einfach Geld drucken wenn’s nicht reicht? Irre nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.034
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.431
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte hier ein Video gepostet von einem Erwachsenen Mann, der mißbraucht wurde in hohen Kreisen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Er hat bei Jo Conrad sein Schicksal erzählt.

In diesem Video hat er erzählt, daß sich ehemals mißbrauchte Kinder die das überlebt haben zusammengeschlossen haben und eine Warnung ausgesprochen, wenn sie diesen Mißbrauch nicht unterbinden und die Kinder nicht befreien, werden sie reden.

Siehe da, plötzlich fängt man zu recherchieren an. Übrigens sind Frauen genauso beteiligt. Es werden sogar extra Kinder für diesen Mißbrauch gezeugt und als Säuglinge bereits mißbraucht.

Diese Welt ist ein stinkender Abfallhaufen, der gereinigt werden muß! Die Zeit de Schweigens ist vorbei.

gerade in Hohen Kreisen ...
siehe die Kirchen mit ihren perversen Kinder Vergewaltiger usw.
was da rauskommt ist nur die Spitze des Eisberges.
Colonia Dignidad in Chile war auch so ein Dreck ... für die Elite.,
wer sich an Kindern vergeht muss Lebenslang weggesperrt werden, das ist Fakt !!!
Ebenso darf keine Religion der Welt die so etwas forciert > Akzeptiert werden !!!
siehe Islam.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
gerade in Hohen Kreisen ...
siehe die Kirchen mit ihren perversen Kinder Vergewaltiger usw.
was da rauskommt ist nur die Spitze des Eisberges.
Colonia Dignidad in Chile war auch so ein Dreck ... für die Elite.,
wer sich an Kindern vergeht muss Lebenslang weggesperrt werden, das ist Fakt !!!
Ebenso darf keine Religion der Welt die so etwas forciert > Akzeptiert werden !!!
siehe Islam.

Mir ist auch eingefallen, daß es vor Jahren, als die Fälle in Belgien an die Oberfläche kamen, man festgestellt hat, daß regelmäßig dicke Limousinen vor den Waisenhäusern vorgefahren sind. Es handelt sich also nicht um Einzelfälle, Hunderte von Millionen Kinder wurden Geschändet, mißbraucht, gefoltert und rituell umgebracht und es ist immer noch so. Die Behörden scheinen alle zusammenzuarbeiten, daß ist die Zweite Schande für die Kinder. Es wird bagatellisiert.

Ein kleiner Ausschnitt was alles bekannt ist und im Schweigen und wegsehen verschwindet





Werden Kinder von Politikern missbraucht? Jo Conrad im Gespräch mit Heiko

https://www.youtube.com/watch?v=nsG639MuLgY

Sonderermittler: »Es ging sogar gegen Familien«

Lügde/Düsseldorf (WB). Am Dienstag nimmt im NRW-Innenministerium die Stabsstelle Kinderpornographie/Kindesmissbrauch ihre Arbeit mit zunächst drei Mitarbeitern auf. Kriminaldirektor Ingo Wünsch (53), der Sonderermittler im Fall Lügde , ist ihr Leiter. Christian Althoff stellte ihm Fragen zu seiner Arbeit.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...-Sonderermittler-Es-ging-sogar-gegen-Familien

Kindesmissbrauch – Massenmedial vermarktet oder verantwortungsvoll veröffentlicht?
An einem einzigen Tag füllen drei herausstechende Kindesmissbrauchsfälle die massenmedialen Blätter. Die grundsätzlichen Fragen werden jedoch nicht gestellt.
https://kenfm.de/tagesdosis-7-9-201...ktet-oder-verantwortungsvoll-veroeffentlicht/

Gender-Mainstreaming

https://ludendorff.info/gender-mainstreaming/

David Icke - vermißte Kinder, MK-Ultra, Satanismus, Royals - Auszug aus dem kompletten Video
https://www.youtube.com/watch?v=meo_H0fV-u4


Das Foltern der Kinder – Original
Für den Fall, dass dieses Video für einige Länder blockiert wird, jedoch schwarz erscheint: https://seelenfreiheit.blogspot.com/2...

Kinderopferfabriken und Adrenochrom

http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2019/01/kinderopferfabriken-und-adrenochrom.html


NY erlaubt Kindermord bis 6. Monat + tw. bis kurz vor Geburt! Abartig

https://www.youtube.com/watch?v=WWOUlijihtI


Das ist die Welt in der wir hausen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
OpaGerd

Kinder, lernen als erstes - den "Glauben" an ihre Eltern, an Vater, Mutter, an die "Erziehungsberechtigten" -

von denen es als Baby, an den Staat - ÜBERTRAGEN - wird, durch die Geburtsurkunde - an den STAAT verkauft wurde.

Das durch die eigene Erziehung, Gläubigkeit und Dummheit - wie Sie selbst als Eltern erzogen wurden, fortsetzen.

Das Staatssystem - ist ein volksausbeutendes Betrugssystem - nichts anderes !

Was durch die Lügen "Derer" erzeugt wird,

und vom Volk als "Blind Gläubige" geglaubt wird !

Anhang anzeigen 8371

:winken:

Die Kinder haben keinen Glauben an ihre Eltern, sondern den Instinkt, dass sie zu diesen Personen dazu gehören. Der Glaube kann erst dann kommen, wenn das Kind ein Bewusstsein hat, etwas bewusst wählen zu wollen.

Das ist alles unabhängig von dem Staatssystem, egal ob Kapitalismus, Sozialismus oder Feudalismus.
Jedes Wohlstandsystem führt dazu, dass die Eltern verlernen ihre Kinder zu erziehen, weil sie es persönlich bequem und gut haben wollen.

Das lässt sich erst mit einheitlichen moralischen Festlegungen in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
(aus "Welt des Wahns")
Diskursant schrieb:
...
gaanz schön subversiv..
anstatt werdende Ingenieure zu ertüchtigen
bildet er Bückwarschieber aus,,

jetz ist das verjährt . , .

Die extremen Linken, von denen viele unüberlegt in der Stasi arbeiteten und handelten, redeten ebenso.
(Die Bemerkung „jetzt ist das verjährt“ soll wohl eine nachträgliche Drohung sein?)

Dass ich mir von KEINEM sagen lasse, was ich tun soll, erkennt ihr zum Beispiel daran, dass ich selbst als Soldat in dem Wachregiment der Stasi 3 Jahre Dienst tat. Damals hatte ich die blinden Anführer darauf aufmerksam gemacht, dass sich in dem Regiment ein Hitler-Fan-Club gebildet hatte.
Das erkennt ihr daran, dass ich einen kleinen Anstoß gab, wonach die ganze Welt erkannte, dass die Deutschen so blöd waren und den Amerikaner die Betriebsspionage erlaubt hatten. Das hatte Edward Snowden dann zugegeben und musste sich danach verstecken.

Das erkennt ihr daran, dass ich dabei bin den Menschen allgemein die Augen zu öffnen.

Das, was ich beschrieb, war die Spitze des Eisberges. Darum sprach ich von

der Nachhilfe für werdende Ingenieure.

So wie die, gab es viele, die ihr Studium nur deswegen angingen, weil sie keine Lust hatten anschließend wirklich, zum Wohle der Gesellschaft, zu arbeiten.

Selbst die heutigen LINKEN und die SPD sind unfähig die Fehler aus der DDR zu lernen und in ihrer weiteren Arbeit zu berücksichtigen. Es sind dieselben Ursachen, warum die CDU/CSU zurzeit Probleme haben. Alle anderen Parteien haben die eigentliche Ursache ebenfalls noch nicht wirklich akzeptiert.
Sie leben alle in den Tag hinein.

Eigentlich wiederhole ich mich immer nur, aber dabei fallen mir immer weitere Argumente ein.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das erkennt ihr daran, dass ich dabei bin den Menschen allgemein die Augen zu öffnen.
... aber doch wohl nicht hier im Forum ??? da bist du hier am falschen Ort und wenn du glaubst , hier am richtigen Platz zu sein , dann bist du hochgradig dumm ..
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
... aber doch wohl nicht hier im Forum ??? da bist du hier am falschen Ort und wenn du glaubst , hier am richtigen Platz zu sein , dann bist du hochgradig dumm ..

Noch ein Blinder, der seine Zukunft nicht sieht.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
Im SWR-Fernsehen, Sendung „natürlich“, sah ich einen typisch blauäugigen Beitrag über Grundwasser. Die gezeigten Natürschützer verwiesen auf die Gemüsebauern, welche das Wasser im Sommer auf den Feldern verteilen, weswegen das Wasser in den Wäldern verschwinden würde.

Der Bauerverband lehnte den Begriff einer Wasservergeudung ab. Schließlich benötigen die Menschen Gemüse.

Mehr Menschen benötigen mehr Gemüse. Aber diese Äußerung tat niemand. Die Politik hat zwar die Aufzeichnung der Messwerte von der Grundwasserhöhe und der praktizierten Wasserentnahme als Pflicht vorgegeben, aber damit hört deren genutzte Verantwortung auf.

In der Region, wo ich wohne, sind in den vergangenen 60 Jahren so viele mehrgeschossige Wohnungen (5 und 10 und 20 Geschosser) gebaut worden, die einer mittelgroßen Stadt entsprechen. Vorher war dieses Gelände fast nur Feld gewesen. Abgesehen von einigen Kleingärten. Weil damals relativ großzügig gebaut wurde, werden in der heutigen Zeit ehemalige Parkplätze und ungenutzte Flächen für Lückenbauten genutzt. Und der Wohlstand der Menschen hat sie in den Speckgürtel der Stadt entweichen lassen, den umliegenden Ortschaften. Das sind die Menschen, die jeden Tag mit dem Auto früh zur Arbeit in die Stadt, und abends wieder zurückfahren. Die in den Hochhäusern zieht es an den Wochenenden zu einem Ausflug mit dem Auto in die Natur.

Mit der wachsenden Bevölkerungszahl ist überall zusätzliches Wasser benötigt worden, für diese überall wachsenden neuen mittelgroßen Kleinstädte.

In Berlin war es Marzahn Hellersdorf, das es vor 60 Jahren noch nicht gab. Die Menschen die dort wohnen benötigen Lebensmittel, welche für die Aufzucht der Pflanzen und Tiere ebenfalls zusätzliches Wasser benötigen.

Die dafür benötigte steigende Elektroenergie, und Aufwendungen für deren Erzeugung, werden hier nicht einmal angesprochen. Die sind ein eigenes Thema, weil die Politik dafür einem Verbrechen gleich kommt.

Die Mehrzahl der Menschen, die in diesen Kleinstädten wohnen, haben nicht das Einkommen, um ihren Urlaub in fünf Sterne-Hotels zu verbringen. Diese Personen werden in der Regel eher das billige Fleisch aus der Massentierhaltung essen.

Das lässt einen Einblick auf den Wohlstand dieser Menschen erkennen. In einer Kleinstadt am Rande einer größeren Stadt.

(Das war nur die Einführung für das was folgt.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Autoabgase für den Antrieb sind es nicht allein, welche die Luftbelastung verursachen. Immer mehr Autos haben Klimaanlagen, die im Sommer verstärkt benutzt werden. Das heißt, sie kühlen im Auto die Temperatur ab und geben verstärkt weitere Hitze an die Umwelt ab, wobei sie noch mehr Kraftstoff für die Energieerzeugung verbrauchen. LKWs welche mit einem Kühlaggregat ausgerüstet sind, verursachen zudem eine erhöhte Lärmbelästigung, wenn sei die (Super-)Märkte beliefern und ihre Türen offen haben. In der Zeit laufen die Kühlaggregate der LKWs auf Hochtouren. Keine Umweltpartei hat sich nachhaltig für eine wirksame sinkende Lärmbelästigung eingesetzt.

Die Diesel-Abgase werden nicht nur von Fahrzeugen erzeugt. In Siedlungen mit Einfamilienhäusern hat man im Winter den Eindruck, als wenn irgendwo LKWs ihre Motoren laufen lassen würden. Das kommt aber von diesen Heizgeräten, welche die Luft verpesten, als wenn dort mehrere PKWs auf einer Hauptstraße fahren.

Die vergangene Politik hatte im Stadtgebiet die Benutzung von alten Kohlefeuerstätten verboten. Es mussten Gas- oder Öl-Heizungen installiert werden. Damit hat man die Hersteller von Heizungsanlagen eine Vorlage gegeben, ohne zu bedenken, dass auch diese Form der Energie- und Wärmenutzung irgend wann mal an eine Umwelt-Grenze stoßen könnte.

Keine Politik auf der Welt kam auf die Idee, nach Möglichkeiten zu suchen, welche diese Expansion der Menschen verhindert, begrenzt, oder reguliert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
Die beschriebene Umweltbelastung durch die Verbrennung von Öl-Bestandteilen kannte die Natur der Erde vor 200 Jahren noch nicht. Die Evolution der Natur wurde davon überrollt. Als Ergebnis werden Pflanzen und Menschen von dem öligen Staub in der Luft krank. Früher war es kaum jemand aufgefallen, dass es Erkrankungen durch eine Pollenbelastung gibt. Sehr deutlich erkennt man das an verklebten Augen, bei trockenem Wetter. Nun kommen Zeiten, wo sich die Menschen über feuchtes regnerisches Wetter freuen. Einerseits, weil dann die Pollenbelastung sinkt. Andererseits, weil die sich langsam leerenden Seen wieder eine kleine Chance bekommen, nicht so schnell auszutrocknen.

Ich vermute, dass es die Pollenallergien vor 200 Jahren noch nicht gab. Das könnte daran liegen, weil die ständig anwachsende Menschen-Anzahl in der Masse noch keine ausreichende Hygiene kannte. Die starben in großer Zahl an „Volkskrankheiten“, weil mit der Ernährung und den Wohnverhältnissen auch die Entsorgung der Abfälle nicht optimal waren.

Außerdem war die Luftverschmutzung in den Städten sehr extrem, weil es keine Elektrizität gab. Es gab Tran-Funzeln und Kerzen. Feuerstätten in den Küchen für die Essenszubereitung und Warmwassergewinnung, wenn es kein Bad in der Wohnung gab. Im Winter wurden Öfen benutzt um die Wärmespendung von verbrennendem Holz und Kohle zu erhalten.

Die Betriebe hatten große Kesselanlagen für die Beheizung von Dampfmaschinen. Mit denen wurde eine Welle angetrieben, mit der die Maschinen über Transmission (Flache Riemen) verbunden waren und ihren Antrieb bekamen.

Wegen dieser damaligen hohen Luftverschmutzung zum Beginn der technischen Revolution, wurden Lungenheilstädten eingerichtet.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
Wer ist da verwundert, dass heute das Grundwasser soweit gesunken ist, dass die Wälder anfangen zu vertrocknen. Denkbar ist, dass Insekten ebenfalls einen gewissen Feuchtigkeitsgehalt benötigen, für ihre Entwicklung. Wenn es im Wald keine Tümpel gibt, können dort keine Mücken leben. Anderen Insekten wird es ähnlich gehen. Die Insekten werden sich ebenfalls von noch kleineren Lebensformen ernähren. Wenn es die nur bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit gibt, dann nehmen auch die ab. Pflanzen, können nur Blüten und Früchte treiben, wenn sie genug Feuchtigkeit haben. Pilze benötigen ebenfalls Feuchtigkeit, um ihre Fruchtkörper an das Tageslicht zu treiben. Die dienen zur Vermehrung und Ausbreitung. Wenn es keine Blüten und keine Insekten gibt, gibt es auch keine Vögel und auch keine anderen Tiere in diesem ausgetrockneten Gebiet.

Mir ist bei Spaziergängen etwas aufgefallen, was die Förster bestimmt ebenfalls erkannt haben müssen. Die Feuchtgebiete in den Wäldern, das sind kleine Niederungen, wo sich sonst immer Wasser sammelte, sind trocken. Warum kommt keiner auf die Idee, vorübergehend, bis eine andere Politik wirksam wird, im Winter das bedrohliche Hochwasser aus den Flüssen in diese Waldgebiete zu pumpen? Wenigstens so lange, bis das Grundwasser wieder einen bestimmten Mindeststand erreicht hat, so dass die Wurzeln der Bäume an dieses Wasser herankommen können? Schwierig wird es für die Wälder, welche sich in einem Trinkwasser-Einzugsgebiet befinden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sind ja wohl auch KEINE Kommunisten! Oder? Das ist Wagenknecht eigentlich auch...
Bald nur noch E-Autos
Nächste Langer-Lüge. Den Tesla hat der User Langer erst seit etwas über einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben