Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder sind die Zukunft

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Und dieses Wissen ist ein überliefertes Wissen.

Du bist erstaunt, warum ich dich in den Ausführungen verschone? Du bist der Auffassung, dass es bei meinen Beschreibungen auch um dich gehen würde?
Wenn du das denkst, dann ist dir aufgefallen, dass einige meiner Worte auch dich betreffen.
Es geht mir nicht um einzelne Personen, sondern um das Verhalten aller Personen, die sich darin irgendwie ähneln und etwas bewirken, worauf sie nicht achten.


Und ich versuche darauf aufmerksam zu machen, dass diese Annahme von einem sich widerholenden Leben auf einem Irrtum berut.
Somit brauchst du dir keine weiteren Gedanken darüber zu machen, sondern viel mehr über das eine Leben, dass du besitzt und nach Möglichkeit sinnvoll nutzen solltest.

Die Ziele der Menschen sollten auf deren Entwicklungsabschnitt bezogen werden.
1. Die Kinder sollten so viel wie möglich von dem lernen, was ihnen zur Verfühgung gestellt wird, bis zum Abschluss der Berufsausbildung. Und dabei lernen sie auch die Menschen zu erkennen.
2. Die schaffenden und die studierenden Menschen sollten ihre Aufgabe darin sehen so effektiv wie möglich zu sein. Und sie müssen darauf achten, was ihnen für Fehler in der Gesellschaft auffallen. Die Fehler, die nicht sofort beseitigt werden können, sollten für die nächste Generation analysiert werden.
3. Nach dem Prozess der Werteschaffung sollte das Ziel der Menschen vielmehr in die Richtung gehen, die Entwicklungsphasen des Lernprozesses der Kinder so anzupassen, dass die nachfolgende Generation der Menschen nicht dieselben Fehler machen.

Das eigentliche gesamte Ziel der Menschen sollte darin bestehen den jungen Menschen immer wieder eine Gelegenheit zu geben neue bessere Wege in der Zukunft finden zu können, als die bisherigen.

Das einzelne Individium muss in diesem Prozess keine besondere Rolle spielen, denn es gibt nebenbei so viel anderes Schönes zu entdecken, was von den Massen sonst übersehen und zertrampelt wird.
Eine wunderschöne gute Welt, die du da beschreibst, aber es ist nicht diese Welt von der du hier schreibst, es ist eine andere wirklich gute Welt :);)

"Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Reise", irgendwann wirst du diesen meinen Satz verstehen.

Sie haben dich gelinkt, Manipulation schwirrt durch Welten.

Aber eins kann ich machen, ich kann dir in dieser Welt ganz viel Glück schicken und das tu ich hiermit, Ganz Viel Glück für OpaGerd und seinen Lieben, dass sie spüren, wissen was sie an Ihm haben, eine gute Seele die nur das Beste für diese Welt möchte. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Richtig erkannt! Der Idiot warst DU, auch bei Corona! qed. Kasperl, mangels...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zum Thema: Wer sich einmal ausserhalb des hier herrschenden kleinen Dauerscharmützels...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben