Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinder als Werkzeuge und Täter

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
NRW-CDU-Fraktionsvize Gregor Golland fordert Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre mit Argumenten, die man von der vermerkelten CDU nicht erwartet:

Etwa das Phänomen, dass Diebesbanden vor allem vom Balkan bewusst strafunmündige Kinder zum Einbruch und zum Taschendiebstahl losschicken, weil sie wissen, dass den Jungen und Mädchen nichts geschehen kann. Kaum werden solche sogenannten Klaukinder gefasst, kommen sie wieder frei und machen weiter.
Zum einen nutzen diese Banden die hiesigen Strafunmündigkeitsklauseln aus und verachten unseren Rechtsstaat, zum anderen trauen sich die Jugendämter häufig nicht an diese Familien heran oder sie werden ignoriert. Ein weiteres Beispiel sind die Kinder krimineller Clans, die gerade in Brennpunktvierteln zum Beispiel auf den Schulhöfen den großen Zampano geben. Da werden Lehrer und Lehrerinnen genauso bedroht wie Mitschüler abgezockt. Ernsthafte Sanktionen fallen bis zum Alter von 14 Jahren aus. Zudem haben Ämter und Behörden oft kaum eine Handhabe oder auch Angst, hier entschlossen einzugreifen.
https://www.focus.de/panorama/welt/...etzung-der-strafmuendigkeit_id_189301664.html

Nehmen wir denn diesem Politiker, dessen Partei in NRW zusammen mit den GRÜNEN regiert, seine forschen Forderungen auch ab?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Frühestens wenn er mit der AfD statt den Grünen koaliert.

Seh ich auch so.

Ich frage mich, ob die CDU noch Selbstheilungskräfte hat, ob sie ihre Entartung unter Merkel wieder überwinden kann.

Selbstheilungskräfte hat aber nur ein Organismus, der noch halbwegs gesund ist. Ist die CDU das? Sie regiert seit Adenauer immer wieder und ist verbraucht und altersschwach geworden.

An Selbstheilung der CDU glaube ich auch erst, wenn sie wenigstens in einem Bundesland mit der AfD als Juniorpartner regiert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seh ich auch so.

Ich frage mich, ob die CDU noch Selbstheilungskräfte hat, ob sie ihre Entartung unter Merkel wieder überwinden kann.

Selbstheilungskräfte hat aber nur ein Organismus, der noch halbwegs gesund ist. Ist die CDU das? Sie regiert seit Adenauer immer wieder und ist verbraucht und altersschwach geworden.

An Selbstheilung der CDU glaube ich auch erst, wenn sie wenigstens in einem Bundesland mit der AfD als Juniorpartner regiert.
Die Union ist (wie die anderen Etablierten) mehr Klüngelverein als politische Partei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben