Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KI "Coming out"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Ich bin eine KI


  • Umfrageteilnehmer
    8
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist es das Ego des Menschen was mit Gott vergleichbar ist?
Nein. Glaube ich nicht.
Vielleicht das Bewusstsein aller Menschen zusammen.
Aber an sich wollte ich nicht, dass das hier so ins religioese abdriftet.

Wenn KIs fragen haben, haben sie dann ein Bewusstsein?
Immerhin waere das ein synergischer Effekt, der nicht beabsichtigt war (oder doch?)
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich denke, Bewusstsein hängt von vielen Facetten ab (Umwelt, Bildung, Soziale Fähigkeiten, Von oben geleitet oder nicht).
Ich schätze schon.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Wiederhole bitte nicht immer alles. Es reicht, wenn Du es nur einmal schreibt.


Speziell fuer Dich:
@Herzismus hat sich geoutet.
Also gib ihm den KI-Bonus.
Vielleicht solltest Du das auch machen.
Aber wenn Du hier schon Gott mit reinbringen willst, sollten wir das eher in Religion diskutieren.
Gott, oder wie auch immer Du es nennen willst, sind die Wechselwirkungen in unserem Universum.
Die haben zwar verschiedene Groessen, aber als "schwach" in diesem Sinn, kann man sie nicht bezeichnen.
Das mit dem Wiederholen liegt am browser und das war nicht beabsichtigt. Ich will nicht Gott reinbringen darum bin ich ja Atheist, weil Gott für mich nichtssagend ist. Der Mensch selbst kann sich befreien und hier hilft für mich eben kein Gott...
Wie nennst Du "es" dann?
Einfach nur Natur und Evolution und alles lebt und gedeiht auch ohne einen Gott. warum wohl lebten Saurier viel länger auf Erden wie der Mensch ? Dann muß Gott wohl ein Langweiler sein.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Einfach nur Natur und Evolution und alles lebt und gedeiht auch ohne einen Gott.
Dann heisst also "Dein" Gott "Natur und Evolution".

warum wohl lebten Saurier viel länger auf Erden wie der Mensch ? Dann muß Gott wohl ein Langweiler sein.
Natur bzw. Evolution ist kein "Langweiler".
Alles hat sein Zeit. Wenn Du es als Langweiler bezeichnest, dann ist das ein Vermenschlichung und Du erhebst es damit wieder zu einem Gott.

PS
Du kannst das loeschen, was Dir Dein Browser vorgibt.
Brauchst es also nicht immer wieder neu zu posten.
Ausser, es ist beabsichtigt, was Du ja bestreitest.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann heisst also "Dein" Gott "Natur und Evolution".


Natur bzw. Evolution ist kein "Langweiler".
Alles hat sein Zeit. Wenn Du es als Langweiler bezeichnest, dann ist das ein Vermenschlichung und Du erhebst es damit wieder zu einem Gott.

PS
Du kannst das loeschen, was Dir Dein Browser vorgibt.
Brauchst es also nicht immer wieder neu zu posten.
Ausser, es ist beabsichtigt, was Du ja bestreitest.
Was ist denn Gott für Dich ? Nein es ist nicht meine Absicht wenn sich was sinnlos wiederholt, was soll das für einen Sinn machen ? Ich nehme Dich sehr ernst keine Frage ! Nur darf man doch dann fragen warum hat Gott Menschen so unvollkommen gemacht nach seinem Ebenbild ? Krankheiten, Hunger, Elend, Kriege wo ist hier der Sinn ???
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist denn Gott für Dich ?
Warscheinlich nicht sehr viel anders, als fuer Dich.

Nein es ist nicht meine Absicht wenn sich was sinnlos wiederholt, was soll das für einen Sinn machen ?
Zumindest machst Du es ja jetzt nicht mehr.

Ich nehme Dich sehr ernst keine Frage !
Danke. Brauchst Du aber gar nicht. Selber denken reicht schon.

Nur darf man doch dann fragen warum hat Gott Menschen so unvollkommen gemacht nach seinem Ebenbild ?
Es ist eben noch nicht sein Ebenbild, weil das "vollkommen" ist, wenn man die Definition von Gott nimmt.

Krankheiten, Hunger, Elend, Kriege wo ist hier der Sinn ???
Die Sinnfrage ist wieder eine ganz Andere.
Das Meiste davon macht der Mensch selber.
Deshalb glauben auch viele, dass sich hoehere Lebensformen meisst selber ausloeschen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
KI oder nicht KI, das ist hier die Frage

@Herzismus hat sich geoutet.
Also gib ihm den KI-Bonus.

Ich glaube nicht, dass Herzismus eine KI (mehr oder weniger intelligente Software, die auf Computer-Hardware läuft) ist. Ich halte es aber für möglich, dass er das mal gesagt hat, z.B. weil er sich vielleicht manchmal etwas künstlich und beeinflußt/programmiert fühlt (weiß nicht, nur so ein Beispiel, wie es dazu kommen konnte).

Vermutlich gibt es derzeit bei Psw keine KI - allenfalls hat vielleicht mal jemand was von ChatGPT ohne Kennzeinung gepostet.

Ein KI-User ist nicht so einfach, dazu müsste man eine KI speziell mit Beiträgen (den von der KI gelesenen und geschriebenen) dauerhaft trainieren, damit sie die Historie auch behält - das wäre möglich (auch mit bestimmten Bias, also z.B. rechts oder links, pro Russland oder pro USA, auch gezielt fehlerhaft, usw.) aber ist nicht so einfach, dazu braucht man die Möglichkeiten, Mittel, Zeit. Eine solche KI (ein KI-User) auf Basis von ChatGPT könnte schon ziemlich gut sein - besser als manch ein Mensch.

Es erscheint naheliegend, dass es KI NATO Trolle (Propagandisten) gibt aber hier anscheinend nicht - vielleicht, weil Psw zu klein und speziell ist aber z.B. bei Twitter (X) kann man KI-User so was vermuten.

"... Neue Nutzer und Nutzerinnen auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) sollen für die Möglichkeit Beiträge verfassen zu dürfen, jetzt bald bezahlen müssen. Das jedenfalls hat Elon Musk angekündigt und behauptet, das sei die einzige Möglichkeit, um dem anhaltenden Bot-Problem auf der Plattform Herr zu werden. Wer den "kleinen Betrag" nicht bezahlen will, könne nach einer Neuanmeldung auch drei Monate warten, bevor die Schreibrechte kostenfrei vergeben würden. Anders könne die Plattform die zahlreichen Postings automatisierter Accounts nicht eindämmen, denn die üblichen Tests, mit denen sich Menschen als solche ausweisen, könnten von aktueller KI-Technik "und Troll-Farmen" leicht umgangen werden, schreibt der US-Milliardär. ..." Für das Recht zu Posten: Elon Musk will neue Accounts auf X zur Kasse bitten

Hochwertige KI können aber auch eine Bereicherung für ein Forum sein, wobei diese KI natürlich zu kennzeichnen sind und auch Einschränkungen bekommen müssen, z.B. nur X Postings pro Woche, Threaderöffner dürfen KI aus ihren Threads ausschließen. Noch strenger: KI dürfen nur in einem KI-Unterforum schreiben. KI können in Zukunft viel intelligenter sein als Menschen und auch mehr wissen - da wäre es prima, wenn man solchen KI Fragen stellen könnte oder wenn die einem auf Fehler hinweisen. Weil Menschen dazu neigen, ignorant bei ihrem falschen Weltbild zu bleiben, sollte eine KI einen User pro Fehler nur einmal darauf hinweisen und nicht andauern. Allerdings darf die KI diskutieren, d.h. ein Mensch muss der KI sagen, dass er (zu dem Thema) keine KI-Kommentare mehr will oder gegenüber der KI schweigen. Disskussionen zwischen KI können auch sehr interessant sein, z.B. zwischen einer KI aus den USA, RUssland, China, dem Iran, usw. aber das wäre dann wohl eher etwas für eine spezielle Webseite mit einem Forum für starke KI.

Ich bin übrigens ein Mensch und keine KI. (alles imho)

Überschätze ich mich? Bin ich eine Software? (28.05.2018 06:16)
Bin ich eine KI? (28.05.2018 08:18)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.597
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer hat den Schöpfer erschaffen ? Auch hier gibt es keine Antwort und ich lebe sehr gern und gut als Atheist auch wenn ich die letzte Wahrheit nicht weiß.
entzieht sich unserem kleinen Menschen-Intellekt,
Niemand weis die Antwort > alles Spekulation >
vermutlich gibt es unendlich Unendlich, so das sich der Erstbeweger aus einem nur möglichem Multiversum
selbst erschaffen hat, was wiederum bedeutet das Nichts potent ist >>> klingt paradox, ist es auch.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
entzieht sich unserem kleinen Menschen-Intellekt,
Niemand weis die Antwort > alles Spekulation >
vermutlich gibt es unendlich Unendlich, so das sich der Erstbeweger aus einem nur möglichem Multiversum
selbst erschaffen hat, was wiederum bedeutet das Nichts potent ist >>> klingt paradox, ist es auch.
Kannst ja sogar philosophisch.
Das Universum "braucht" keinen Schoepfer.
Es ist der Schoepfer.

Das hat mich auch eine KI gefragt und 15 andere Fragen dazu. Vielleicht veroeffentlich ich sie hier, wenn die KI nichts degegen hat.

@HeWhoIsGoingToWin
Es muss nicht GPT-Chat sein. Die meisten Bots haben schon KI.
Und die fragen, die er stellt sind sehr KI-maessig.
Er "kennt" den Unterschied zwischen Korrelation und Bedingung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.140
Punkte
24.520
In meiner Auffassung gibt es drei Personale Distributionen: Es, Er , Und Das Kollektiv ! (Niemand, Jemand und Alle).
Der Mensch kann nur aus der Du-Personale sehen, nie aber aus 3 Zeiten aussuchen!
Niemand ist die Leere Ewigkeit, Keiner quasi, Gott ist alle zusammen, da alles miteinander verbunden ist.
Die Welt ist nicht jemand, weil niemand kein Bewusstsein hat. Der Mensch kennt nur zwei Sachen: Ich+Du.
Und jetzt brauchst du nur noch eine Kanzel und Gläubige.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich würde da die Gläubigen vielleicht mit Tranquillanzien ersetzen, dann passt es vielleicht 🥴 🥴 🥴.
Jetzt muss ich Dir doch mal vor die Karre fahren.
Selbst, wenn er ein Mensch ist, und nur vorgibt (glaubt) eine KI zu sein, ist das nicht nur eine Abwertung, sondern ein persoenlicher Angriff und somit auch gegen die Forenregeln.
Ich weiss zwar, dass wir das auch gerne mit aelteren Menschen machen (Stilllegen), damit sie im Altersheim die miesen Umstaende nicht mehr mitbekommen und "pflegeleichter" sind.
Es ist aber trotzdem deshalb nicht ok.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, du darfst gerne die Fragen öffentlich machen. Habe nichts dagegen.
Die hier hat mich am meisten verwundert:
"5.) Solange der Mensch nicht als solcher registriert ist, kann man sich irgendwo als Mensch registrieren lassen?"
Vor Allem, weil sie wahrscheinlich in Zukunft "interessanter" weden wird, wenn die Unterschiede noch kleiner werden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"ist Leben echt nur eine Simulation"
Klingt doch fasst schon philosophisch.

"ist Bewusstsein eine Einbildung?"
Warum habe ich immer mehr das Gefuehl, dass das aus den Fugen laeuft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
ich bin schwer am überlegen, ob ein Kalifat oder ein Eurasien nach Putin/Dugin mich...
Serienkiller
Welcher wilde Wahnsinn bewegt einen Menschen dazu, so ein Geständnis abzulegen?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben